Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dieses freche Gesichtchen ist einfach nur zum Knuddeln süß :d078:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #521
Dieses freche Gesichtchen ist einfach nur zum Knuddeln süß :d078:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #522
Jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben vorbei gehuscht ;-)
Mika ist so süss ! Ich bewundere den Kleinen, daß er so für seinen Platz kämpft. Warte nur mal ab, das wird sicher noch und er wird sich öffnen (den Menschen). Er macht so schöne Fortschritte, das freut mich richtig !
Du hast immer so tolle Fotos von deinen Katzen, bewundernswert. Geht es Niko wieder richtig gut ? Ich fürchte auch, er hat sich bei Mika angesteckt.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #523
vielleicht kannst du in der Apotheke reines Lanolin/Wollfett kaufen.

Ist für stillende Mütter und hilft bei wunden Brustwarzen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #524
Vielen Dank für Eure vielen Kommentare zum Stillvideo. :-D:-D:-D

Wegen Wundsein kann ich beruhigen. Bei Hochladen wurde die Qualität der Aufnahmen stark runtergerechnet. Mit Niko ist alles OK, die kleinen Nippel sind dunkel und haben einen kleinen rotbraunen Rand. Da ist nichts wund. Das Fell drumrum sieht dunkel aus von der Mika-Spucke.
Wenn es weh täte, würde Niko ausflippen. Der schreit beim kleinsten Angriff von Samy.

Ich habe mal ein paar Screenshots vom Original-Video gemacht.

27165309lj.jpg

27165311cr.jpg

27165312iq.jpg

27165317ns.jpg

Es ist heute super :lol: die Terrassentür steht auf, Samy und Mika toben rein und raus und Mika kann nicht mehr abhaun. Der Zaun scheint nun wirklich dicht zu sein, auch für ihn.

Als sie heute morgen in meinem Bett gekämpft haben, konnte ich Mika immer mal anfassen. Er ist schon kompakt und knuffig um den Bauch rum. Kein Vergleich mit dem kleinen Skelett im Fellchen.
Ich finde auch, der ist schon ganz gewaltig gewachsen in den knapp vier Wochen, seit er hier ist.
Dann hatten die Großen keinen Bock mehr auf dem Nervzwerg und ich habe mit ihm gespielt. Er greift meine Finger an, hat die Krallchen manchmal noch draußen und beißt auch, aber nicht doll.
So richtig Angst hat der nicht mehr. Aber er läßt keinen auf Armlänge ran, wenn er irgendwo liegt. Dann rennt er schnell weg hinters Sofa.

@ Schneeleopard: Katzenmilch habe ich nicht probiert. Die Richtige in Pulverform ist mir zu teuer für so einen Versuch und die im Tetrapack hat Zucker drin. Mika hat anfangs Schlagsahne getrunken. Das hat ihn nicht vom Nuckeln abgehalten und ich gebe ihm keine mehr, weil die großén Katzen das wegtrinken und die sind fett genug.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #525
HACH ist der süüüß! Und niedlich! Und das ist echt total bezaubern, wie der große Samy mit dem kleinen Mika spielt. Mensch wär das schön, wenn der bei euch bleibt - aber eigentlich hat er euch bestimmt schon um den Finger gewickelt, oder?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #526
Caro, das Bleiberecht bis zur Kastra habe ich ja schon ausdiskutiert.

Und das ist noch lange hin.
Bis dahin hat Mika noch viel Gelegenheiten, sich beim Hausherrn einzukuscheln.

Bei uns scheint die Sonne bei 14 Grad und ich komme mal wieder zu nichts, weil ich drei Katzen im Garten beobachten möchte. Großes Kino seit der Kleine für Stimmung sorgt.

Niko schläft und Felice ist wieder losgezogen.

.

Ich bin schon wieder sprachlos über den Kleinen.
Er will bei Sucki schlafen und sie will das NICHT. Zwischendurch haben sie sich gekloppt, Mika stand auf den Hinterbeinen und hat getrommelt wie ein Hase.
Und dann legt er sich wieder neben/auf Sucki.

27169935cq.jpg

27169936nb.jpg

Sie hat aufgegeben und er hat seinen Willen :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #527
Mika ist ja wirklich liebevoll hartnäckig ;-)
und scheint damit alle Katzenkumpels irgendwie rumzukriegen:mrgreen:
Diesem Charme kann niemand widerstehen und dessen scheint sich der Krümel durchaus bewusst zu sein.
Was für ein herrliches Wesen:d078:
Danke Steffi, dass Du uns alle daran teilhaben lässt
:a022:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #528
Mika ist ja echt der Hammer! :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #529
Mit Mika ist in Deinem Haushalt wirklich eine kleine Wundertüte eingezogen, das gibt es außerordentlich selten und sowas muss man festhalten :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #530
Ja, das ist er und ich bin auch sehr froh, daß er da ist.

Und daß Ihr da seid und es so einen Austausch im Forum gibt. :-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #531
Der Ausdruck "nein" scheint in Mikas Wortschatz nicht zu existieren :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #532
Bianca, das ist bei ihm sehr ausgeprägt.
Obwohl auch bei allen anderen Katzen, die ich kenne, das NEIN nicht zum Lieblingsausdruck gehört. :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #533
Naja, mögen tun meine den Ausdruck auch nicht, nehmen es aber wenigstens zur Kenntnis. Und untereinander wird das Nein auch meist akzeptiert, weil es sonst deutlicher kommuniziert wird. Mika ignoriert es aber schlicht und ergreifend und es kommt auch kein Echo, Wahnsinn :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #534
Mika bekommt ein Echo, die wehren sich gegen ihn. Also er bekommt Kloppe, wird angefaucht und weggebissen.
Aber der Kleine kämpft, er kloppt zurück, springt immer wieder auf die genervte große Katze drauf und wenn die Großen sich irgendwohin flüchten, rennt er hinterher. Er ist wie eine Schmeißfliege.

So daß jede der Großen irgendwann aufgibt und er hat seinen Willen durchgesetzt.

Der Einzige, der das so richtig toll findet, ist Samy. Denn das genau hat gefehlt, ein Kumpel, der nicht wegrennt, wenn es zu wild wird.

Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht. Ob es bei Mika alles noch Spiel und kindlicher Übermut ist oder ob er hier mal zum Herrscher und Tyrann über alle Katzen werden will.
Das sollte er besser nicht, denn dann darf er nicht bleiben. :???:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #535
Jette und Milka hatten eben auch eine Diskussion, wer auf mir liegen darf. Milka ging ziemlich zur Sache, Jette wehrte sich und Milka zog ab. Einen Moment später kam sie angeschlichen und legte sich wieder dazu. Sonst ging es immer anders herum. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #536
Moni, wie viele Katzen haben auf Dir Platz :lol:

Wenn zwei zusammen auf Dir liegen, dann sind wir hier neidisch. Unsere kommen nur nachts.

Schaut mal, mein Mann sitzt auf dem Boden und spielt mit Mika. :lol::lol::lol:
Und immer, wenn Mika abgelenkt ist, wird er angefaßt und merkt es gar nicht.

27174774co.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #537
Männer können irgendwann nich anders :mrgreen:

Wie gespannt Mika vor der Spielschiene sitzt, einfach süß.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #538
Ach ist der niedlich ! Und wie schön er "aufpasst", einfach zum Knutschen der kleine Mika !
Jaja die Männer :mrgreen: ! Meiner wollte gestern abend eine Runde mit Midnight schmusen -der hatte es sich neben meinem Kopf gemütlich gemacht- aber Midnight wollte das ganz und gar nicht ! Er lief mit einem Gesichtsausdruck weg, zum brüllen ! Mein Mann meinte nur, der weiß schon, wo er hingehört.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #539
Hallo liebe Katzenfreunde,

da ich nun schon über Monate hier heimlich mitlese :oops: und begeistert die
Beiträge von Schnoddel (mit den schönen Bildern und Videos) verfolge,
habe ich mich jetzt mal im Forum angemeldet, damit ich (frech wie ich bin)
hier einfach mal meinen Senf dazugeben kann. :razz:

Wunderschöne Katzen hast Du da, aber besonders der süße Fratz Mika hat es mir
angetan. Wenn man das Kerlchen so ansieht, verspürt man gleich den Wunsch ihn
mal ganz dolle zu knuddeln. Und ich finde, er hat Riesenfortschritte gemacht,
schließlich beobachte ich den Kleinen ja schon von Anfang an.
Mika wird noch zur Schmusebacke, da bin ich mir relativ sicher, das dauert gar
nicht mehr lange. Wenn der Knoten geplatzt ist und er sich streicheln lässt,
dann bleiben Nikos Zitzen in Zukunft verschont. (*lach*)

Finde es wirklich bewunderswert, wie Du das alles meisterst und wie Du Dich
um Deine Schätzchen kümmerst. Das ist so berührend, was Du zum Wohle Deiner
Katzen alles tust. Wenn ich nur an das selbst gebaute Katzenhaus im Garten
denke, damit die Kuschelmonster nicht traurig hinter den Scheiben kleben
müssen, auch mal ins Freie können und trotzdem geschützt sind - Wahnsinn!

Ich habe natürlich auch schon den Thread Lucky und ihre vier Kitten aufmerksam
verfolgt und kann nicht glauben, dass die beiden Katzen Lucky und Smoky woanders
untergekommen-, fremden Leuten zugelaufen sind.

Kaum vorstellbar, dass eine Katze eine so fürsorgliche Unterkunft freiwillig
verlässt, zumal es den Fellnasen an nichts fehlt und die besten Voraussetzungen
gegeben sind, sorgenfrei ein glückliches Katzenleben zu führen.

Klar fragt man sich da: Wo können die Katzen bloß abgeblieben sein?
Diese Ungewissheit (was passiert sein könnte) ist doch das Schlimmste daran,
das macht einen (jeden Katzenbesitzer) verrückt.

Man hört allerdings auch immer wieder, dass manche Stromer noch nach Monaten
plötzlich wieder auftauchen. Möglicherweise auch irgendwo eingesperrt sind,
dann besteht immer noch Hoffnung, dass es ihnen gelingt von dort auszubüxen,
dafür drücke ich mal ganz fest die Daumen.

So wie Du es geschildert hast, könnte es bei Lucky wirklich möglich sein, dass
ihr die vielen Katzen (obwohl es ihre Kinder sind) immer mehr auf die Nerven
gegangen sind und lieber woanders der alleinige King ähm.. die Queen sein will. :mrgreen:

Ich habe hier auch so einen eigensinnigen Helden, der keine Nebenbuhler duldet,
aber das ist ein anderes Thema; komme vielleicht später darauf zurück.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist - falls Lucky sich irgendwo in
der Nähe aufhält, dass sie dann nicht ab und an vorbeischauen würde, (sei es auch
nur aus Neugier, das sind Katzen ja unendlich) aber doch nicht für alle Zeiten
unsichtbar bliebe - das glaube ich nicht. Katzen kehren eigentlich immer an den
Ort zurück, wo sie 1.) gut behandelt und gerne gesehen werden (was Katzen spüren)
und 2.) wo es das beste Futter gibt. Naja, vermutlich eher umgekehrt, bei meinem
Fresssack steht das Futter auch an 1.Stelle. :roll::lol:

Lucky ist jetzt (habe mal im Thread nach dem Datum gesucht) schon ein halbes Jahr
verschwunden und was ich nicht verstehe - sie müsste doch den Weg zu Euch finden,
wenn sie wirklich da irgendwo in der Nachbarschaft lebt, das ist schon komisch.
Bei Smoky habe ich da mehr Bedenken, weil er ja noch recht jung ist und gar nicht
lange draußen war, die Umgebung nicht so gut kennt, oder ist sie ihm vertraut?
Keine Ahnung, ab wann und wie lange sich eine Katze überhaupt zurückerinnern kann?

Irgendwie ist es doch mysteriös, dass in kurzen Zeitabständen plötzlich zwei Katzen
weg sind - zuerst Lucky und kurz danach auch noch Smoky spurlos verschwunden ist.
Möchte ja niemanden zu Unrecht verdächtigen, aber mir fiel gleich der Katzenhasser
von nebenan ein. Könnte nicht der böse Nachbar die Hände im Spiel gehabt haben?
Der mit seiner Plastikkatze da auf dem Garagendach, aber lebende Kätzchen weghaben will,
nicht zu fassen sowas! Solchen Typen ist alles zuzutrauen und wäre mir von seinen
Äußerungen alleine schon suspekt, aber hoffe mal, dass ich vollkommen daneben liege.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, jemand hat sie vielleicht einkassiert, (weil es ja
auch so hübsche Kätzchen sind) im Auto mitgenommen, an einen anderen Ort gebracht und
eingesperrt, weil es leider gewissenlose Menschen gibt, die sich überhaupt keine Gedanken
darüber machen, dass es da vielleicht jemanden gibt, der bitterlich weint und sehnsüchtig
auf sein Kätzchen wartet... hmm. :-?

Würde es Dir jedenfalls wünschen, (und man sollte die Hoffnung nie aufgeben) dass sie
wohlbehalten eines Tages wieder auftauchen.

Liebe Grüße

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #540
Ja Purzel, es dauert manchmal nur länger oder sie geben es nicht zu.

Rea, ich glaube, Mika ist eine Männerkatze. Ich habe gestern gestaunt, wie er auf dem Sofa um die Beine rumwuselt und wenn mein Göga nicht zu oft nach ihm gegriffen hätte, wäre er sicher schon gestern Abend auf seinem Bauch gelandet. Aber wir haben ja Zeit, wenn das so läuft, macht der Kleine alles richtig. :lol:

Hallo Twix (erstaunlich daß der Name noch frei war!) willkommen im Forum, ich freue mich, daß Du Dich angemeldet hat.
Danke für Deine ausführlichen Zeilen.
Bei den Ausführungen zu meinen zwei verlorenen Mädels muss ich sagen, daß ich fast genau diese Gedanken täglich habe und gerade wieder öfter.

Ich habe genau den Ablauf im Kopf, wie ich es machen würde, wenn ich Lucky treffe. Fahrrad leise anschließen, Schlüssel griffbereit halten, Lucky rufen und sie dann ranlocken. Auf den Arm nehmen und gut festhalten und dann mit ihr nach Hause laufen. Entweder, ich würde sie gleich durch die Katzenklappe schieben, wenn sie rumzappelt oder mit ihr reingehen.
Falls sie alleine irgendwann zurückkommt, was ja jetzt vor dem Winter am wahrscheinlichsten wäre, dann kann sie auch noch in den Garten durch diese Klappe oder über die Garage vom Katzenhasser.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wiedersehen und ein gutes Ende mit ihr.
Ich denke auch oft mit Grauen daran, daß sie jemand einkassiert hat und sie nicht mehr raus läßt.
Irgendwann wird jede Katze mal krank oder muß entwurmt werden, da sollte doch auch mal der Chip ausgelesen werden und eine Meldung an mich gehen.

Bei Smoky habe ich kaum Hoffnung, daß sie alleine her findet. Wenn sie jemand hat, dann hat sie sich da eingelebt und ihre Kittenzeit bei uns vergessen.

Dem Katzenhasser traue ich übrigens nicht zu, daß er die Katzen weggebracht hat. Er ist ein Gröler, Dummquatscher und Feigling.
Aber zwei anderen Nachbarn würde ich es zutrauen, so still und heimlich. Von denen hörte ich, wie sehr sie die Katzen genervt haben.

Gerade habe ich mal mit Blitzlicht hinters Sofa fotografiert.
Da schläft Mika nach dem Toben im Garten

27178659zh.jpg

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten