Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jupp, alles ganz normal. Die passen wie Arx auf Eimer! [emoji6]
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #561
Jupp, alles ganz normal. Die passen wie Arx auf Eimer! [emoji6]

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #562
Wenn ich mir überlege, wie bemitleidenswert das Kleinteil noch bei seiner Ankunft
in Eurem Garten ausgesehen hat und wie putzmunter er inzwischen ist, unglaublich.

So ein kleiner Rabauke ist Mika ja schon - eine coole Socke :mrgreen:, aber feindliche Anzeichen
kann ich da auch auf beiden Seiten nicht erkennen. Sehe nur zwei überaus niedliche Katzen,
die ausgelassen miteinander toben und raufen, Spaß daran haben und wir beim Zuschauen auch. :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #563
Ich glaube, das was einen verunsichern kann ist einfach der Größenunterschied der Beiden. Ich kenne hier ja nur lieb gemeinte Katerchenkämpfe von Gleichaltrigen. --> Die sehen aber keineswegs anders aus! :mrgreen: Zudem macht Mika trotz seiner geringeren "Reichweite" durchaus eine sehr gute Figur!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #564
Jetzt habt Ihr mich vollends beruhigt. Dann sollen meine beiden hyperaktiven Jungs ruhig kämpfen, bis sie genug haben.
Bisher ist ja auch keinerlei Verletzung zu sehen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #565
Kämpfen und toben tut gut, das lastet die beiden aus und beruhigt die Gemüter.
Schön dass sich 2 auf "Augenhöhe"(na ja bald dann;-)) gefunden haben.
Das Entspannt und lässt den anderen Mitbewohnern mehr Ruhe.
Mika weiß schon, wer gut zum Raufen, wer zum Kuscheln und wer zum Nuckeln da ist.
Schlaues Mikalein:mrgreen:
:a022:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #566
Wir haben hier nur Mädchen, 8 J., 2 und knapp 3 J., Mausilie, die älteste hat es noch nie mit raufen gehabt. Lotte, die jüngste und kräftigste rauf sehr forsch, so dass ich manchmal die Wassersprühflasche einsetze, Emmi ist sehr zart und ihr sehr unterlegen. Ich greife selten ein, manchmal aber doch, um Lotte etwas Einhalt zu gebieten. Das begreift sie dann auch. Lotte provoziert auch Mausilie:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, Mausilie zeigt ihr mittlerweile mit einem Blick, was sie davon hält. Nebenbei gibt sie ihr ab und an eine drauf und Lotte hat großen Respekt vor Mausilie. Emmi hingegen lässt sie gewähren, sie ist aber auch sehr defensiv, spielen ja, raufen eher nicht. Ich weiß, die böse Sprühflasche ist hier im Forum ein no go. Sehe ich nicht so, Lotte ist uns gegenüber nach wie vor sehr schmusig, auch wenn sie ab und an etwas Wasser abbekommt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #567
Bine, das hat der Mika gut raus, das hast Du super beschrieben. Nur Felice hat noch keine Funktion für ihn, sie wird aber neugierig umschlichen und beschnuppert, solange sie es zuläßt.

Alexandra, ich kanns schon verstehen, wenn eine Katze mal eine kleine Dusche braucht, weil sie eine andere Katze schikaniert. Bei Samy geht das nicht, der ist nicht wasserscheu und würde den Spaß begrüßen.

Wir hatten ein schönes Wochenende mit der Bande. Ein kleiner Schreck war, als gestern Mikas linkes Auge getränt hat. Ich kann ihm ja den Schleim nicht mal abwischen. Da ging schon wieder das Kopfkino los, wie ich das machen soll, wenn er Augensalbe bräuchte.
Aber es ist heute morgen wieder gut, war vielleicht von der Kälte und dem Wind im Garten.

Ein paar neue Fotos von gestern Abend auf dem Sofa

Beim Kuscheln mit Niko hat mein Mann mit großer Freude den Kleinen durchgeknuddelt und durfte das auch

27221528if.jpg

Sprung auf die Lehne

27221529ro.jpg

Von da hat man den Überblick

27221536jx.jpg

27221539gz.jpg

27221740lk.jpg

Vorhin habe ich der Bande mal ein paar Knabberfischlein auf den Boden geworfen.
Sieht das viel aus, wenn sie auf einem Haufen wuseln - Hilfe, wir haben einen Zoo in der Wohnung!

27221399ql.jpg

27221401ir.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #568
wie süß

ich denke mal, Abgabe ist kein Thema mehr:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber nicht ansprechen!!! (den Herrn des Hauses:mrgreen:)

einfach laufen lassen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #569
Ich muss mich jetzt auch mal als stlle Mitleserin Outen.
Mika ist ja so süß. Ganz toll wie er mit dem großem Samy rumtobt. Ich hab das Video meinem Freund gezeigt und der würde den Spatz auch nicht mehr hergeben.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #570
Hui, Dein Mann hat den Süßen durchgeknuddelt? :roll: Ganz neidisch bin.

Da kann ich schon mal prophezeien, dass es nun nicht mehr lange dauert,
bis man im Hause Schnoddel die alten Zeiten zurücksehnt, als das freche
Bürschchen noch scheu und schüchtern war, wollen wir wetten? :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #571
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #572
Na es läuft doch ! Mika ist ein Cleverchen, er wickelt deinen Mann um den Finger.
Argumente für Mika: Er lastet Samy aus ! Er hat keine Probleme mit den "alten" Katzen. Er hat sich schon eingelebt. Er wird nicht bei Fremden zahm sein, nur weil ihr ihn anfassen könnt.
Argumente gegen Mika: Keine !
Falls dein Mann sich an der "großen" Zahl stört, sagst ihm einen lieben Gruß, ich habe dieses Jahr 6 zu meinen 2 Katzen aufgenommen. Sag`ihm, ihr hattet noch Glück, daß es ein Katerchen ist und keine trächtige Kätzin !
Ausserdem sollte man(n) sich glücklich schätzen, von Mika auserwählt worden zu sein !

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #573
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #574
So ist das, ab einer bestimmten Menge fällt einer mehr gar nicht mehr auf. :lol:

Rea, Du bist dieses Jahr bestimmt der Spitzenreiter beim Katzenzuwachs in der Familie.

bran, das finde ich toll, daß Dein Schatz das Video gesehen hat.

twix, ich war auch neidisch. Er ist ein Männerkater.

Der Kleine ist echt ein Ausnahmekätzchen. Ich kann ja vergleichen, denn vor 10 Monaten hatten wir vier in dem Alter. Die haben nur Blödsinn gemacht und waren ständig auf meinem Tisch.
Mika spielt mit dem Katzenspielzeug und zwar stundenlang.

Vorhin habe ich mal eine Minute gefilmt, da hatte Mika schon ganz lange alleine mit der Schiene gespielt, bevor mein Mann mitgemacht hat.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #575
:mrgreen:Hihihihi Steffi,
Dein Mann ist:d078: verloren:mrgreen:

Er SPIELT mit dem:d078: Mika, er kuschelt:d034: mit ihm, er LIEBT ihn, definitiv:d034:

Ich freu mich so mit Mika, Dir und Deinem Mann.

Außerdem habt ihr selbst mit Mika noch immer ein Kätzchen weniger, als letztes Jahr;-),
Platz nach oben ist also noch :mrgreen:

Der Film ist supersüß.
Danke
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #576
Einfach zu süß wie Mika da mitspielt. Und er past so herlich bequem in die Kurve :mrgreen:

Mmeine hätten das nich getan, wenn nebendran die gefüllte Fummelbar steht :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #577
Ach Gott, das Kerlchen ist aber auch wirklich zuckersüß, dem kann doch niemand widerstehen.

Von seinem Anblick kann man sich ja kaum lösen.. wie schaffst Du das?

Müsste ja sämtliche Aktivitäten im Haushalt einstellen, damit ich das goldige Mikalein
beobachten kann. Zum Kochen bliebe da auch keine Zeit und mein GöGa schön dumm schauen,
wenn auf dem Esstisch der Eintopf steht. Natürlich nur die Dose - öffnen und wärmen müsste er
diese schon selbst. Habe ja Wichtigeres zu tun - Katzen anschauen! :mrgreen:

Spaß beiseite, stelle es mir bei Deinem Zoo wirklich etwas schwierig vor, der Zeitaufwand
für die Katzen ist doch enorm. (Oder hat man sich im Hause Schnoddel schon damit abgefunden,
dass es für die Dosis nur noch Linsensuppe gibt? :lol:)

Man hat schon das volle Programm. Katzenklo säubern, Dreck wegsaugen oder putzen, füttern,
schmusen und spielen, mich hält ja schon ein Kater (wenn ich tagsüber mit ihm alleine bin)
ganz schön auf Trapp, aber bei fünf Katzen - da kommt man ja zu nix. Andererseits beschäftigen
die sich miteinander und brauchen kein Frauchen, die ein bisschen zur "Action" beiträgt; mit der Angel durch die Wohnung rennt, Bällchen wirft usw. und auf deren Schoß Katerchen zwischendurch immer mal wieder mit Begeisterung sitzt. Der kleine Stinker zeigt schon ganz deutlich, was er von von mir will und
Frauchen muss gehorchen. Widerstand zwecklos, sonst geht das Gemaunze los. :roll:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal, aber wem erzähle ich das... :p

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #578
Bei mir sind es 4 Katzen, dass sieht dann ähnlich aus.
Und wie ich angekräht werde, wenn ich die Leckerli-Tüte nicht schnell genug geöffnet bekomme. Da hängt schon mal die eine oder andere Katze an meinen Beinen. :mrgreen:

Das gefüllte Fummelbrett ist mir auch aufgefallen. So etwas gibt es hier nicht, dass wird ganz schnell leer gespielt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #579
Kann mir mal bitte jemand helfen? :roll:

Warum gibt es manchmal im Text so einen (ungewollten) Zeilenumbruch, wo überhaupt
keiner hingehört und total bescheuert aussieht, aber unten im Eingabefeld vom Forum
(während ich den Text hier schreibe) gar nicht sichtbar ist?
Leider den Zeilenumbruch erst nach dem Abschicken zeigt und da ist es zu spät. :-(

(Um es mal zu verdeutlichen, siehe Beitrag von Twix hier - 21.10.2016, um 16:05 Uhr)

Vielleicht weil ich Smilies erst hinterher einfüge, also erst den Text komplett schreibe
und vor dem Abschicken erst das passende Smiley (aus der Liste rechts) anklicke,
nicht sofort hinter den jeweiligen Satz setze?

Oder liegt es möglicherweise daran, weil ich manchmal zum Schluss nachträglich noch einen
Satz bisschen umbaue, (etwas einfüge oder korrigiere) also mittendrin mal hier und da eine
Änderung vornehme?

Und warum passiert Euch das nicht? :p

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #580
Das Video ist klasse! Am besten gefällt mir, wie Mika fast am Ende vom Dreh nach dem Bällchen schnappen will und seinen Schwanz erwischt! :mrgreen: Mika ist sooo süß! Ich bin und bleibe ein bekennender Mika-Fan!
Oder sagt man heute "Follower"?

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten