Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön Schnoddel für die freundliche Begrüßung! :smile: Ja, habe mich auch gewundert, dass der Nick noch frei war und mich hier anzumelden...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #541
Dankeschön Schnoddel für die freundliche Begrüßung! :smile:

Ja, habe mich auch gewundert, dass der Nick noch frei war und mich hier anzumelden
ganz spontan entschieden, (gewissermaßen ein Geistesblitz :roll:) hatte nämlich gerade ein
Twix gefuttert und dachte, was für den Hüftspeck gut ist, könnte doch vielleicht auch als
Nickname geeignet sein. Und siehe da - es hat geklappt! :lol:

Ach wie süß, wie der Kleine da hinter der Couch hängt; da fühlt er sich vor den bösen
Menschen sicher, die ihn immer in die Transportbox packen und zum Tierarzt schleppen. :cool:

Entschuldigung, dass mein erster Text so lange ausgefallen ist, aber man darf nicht
vergessen, ich lese ja auch schon seit Monaten heimlich mit und hatte keine Gelegenheit,
meine Gedanken darüber auszusprechen, das musste jetzt mal raus. ;-)

In Zukunft fasse ich mich kürzer, versprochen!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #542
Steffi, bei mir ist nur genug Platz, wenn ich mehr oder weniger auf der Couch liege.
Dann liegen dort sogar manchmal 3.
Der Einzige, der da sehr sehr sehr selten liegt, ist Mailo.
Dafür kommt er ziemlich zuverlässig, wenn ich morgens auf die Toilette gehe. Dann springt er auf meine Beine und will erst einmal ausgiebig kuscheln. Manchmal nicht nur Morgens, aber immer auf der Toilette. Moni auf der Couch ist uninteressant und wird nur als Trampolin benutzt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #543
Es gießt draußen, darum ist hier die große Langeweile bei den Pelzträgern.
Samy mußte ich schon zum Abkühlen aussperren, weil er mal wieder den Niko gepiesackt hat, ohne ein Ende zu finden.

@ Moni: hihi, Felice macht das auch. Und wer mag schon stundenlang auf dem Klo sitzen, damit die Katze gemütlich schlafen kann. Wenn ich sie runterschmeiße, dann ist sie immer sehr empört und faucht auch schon mal.

@ Twix: Dein Text war nicht zu lang, und ich habe ihn mehrfach gelesen. Das ist immer wieder ein Erlebnis, wenn sich ein anomyer Mitleser zu Wort meldet. Ich hatte nur keine Zeit für eine lange Antwort, weil ich zu meinem Enkel fahren wollte.

Als ich am Abend wieder zu Hause war (es war spät geworden, weil mich unterwegs eine Menge Pokémons aufgehalten hatten), da erzählte mein Mann ganz stolz, daß er Mika 3 Sekunden im Arm hatte. :shock:

Vorhin im Bett, als Mika mit Samy gekämpft hat, habe ich immer mal sein Pfötchen oder Bäuchlein gestreichelt. Und ihn auch mal kurz geschnappt. Der Kleine hat doll zugenommen, ich denke, er hat die 2kg geknackt.
Er befreit sich immer schnell, aber ohne Fauchen und Panik.

Ich habe den Katerkampf aufgenommen, das sieht schlimm aus und ich weiß nicht, ob das wirklich Spaß ist.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #544
Wenn Mika grad in Kampf Stimmung ist, dann will er auch nicht gestört werden. :mrgreen:
Das wird nur eine freundliche Klopperei sein, sonst hättest du jetzt auch Kratzer.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #545
Hallo,

weißt Du Schnoddel, ich kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist.
Diese Ungewissheit über den Verbleib Deiner Kätzchen, das ist schon schlimm.
Und wenn man den ganzen Ablauf kennt, ganz schön traurig.

Da begibt sich so ein süßes Kätzchen (und wie sich erst herausstellte - noch dazu trächtig)
vertrauensvoll unter Deine Obhut und Du, weil Du gar nicht anders kannst, (wer kann da
auch schon widerstehen) setzt Deine ganze Energie daran der werdenden Mama beizustehen.
Alles Menschenmögliche dafür getan hast, dass Lucky ihre Kitten gesund zur Welt bringen kann;
für alle Kätzchen mal ein gutes Ende nimmt.

So hatte es ja auch zunächst den Anschein. Nach all dem Stress über viele Wochen...
und wo es gerade mal danach aussah, es könnte langsam wieder eine gewisse Normalität
(sofern man bei 6 Katzen überhaupt davon sprechen kann) im Hause Schnoddel eintreten -
passiert auch noch das, wovor Du Dich am meisten gefürchtet hast.

Da gibt sich jemand so viel Mühe, macht und tut.. und steht am Ende mit noch mehr Kummer da,
das finde ich sehr ungerecht. :-x

Dabei haben wir alle mitgefiebert, obwohl ich genau genommen gar nicht dazu eingeladen
(quasi Spanner :oops:) war.

Wie die kleine Lucky den Weg zu Dir gefunden-, genau die richtige Person gewählt hat,
das hat mich beim Lesen sehr berührt. Katzen sind schlau und haben ein gutes Gespür,
wer es gut mit ihnen meint. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass sie sich jetzt
überhaupt nicht mehr blicken lässt. Eigentlich kein gutes Zeichen, (weil es dem Naturell
einer Katze widerspricht) aber wie Du schon ganz richtig meintest, vielleicht kommt es ja
früher oder später über den Chip beim Tierarzt raus, falls sich wirklich einer das Kätzchen
unter den Nagel gerissen hat. Auf der anderen Seite kann ich mir aber wiederum nicht
vorstellen, dass da jemand die Mieze gegen ihren Willen festhält, die würde doch die Bude
zusammenschreien, wenn man sie nicht rauslässt. :roll:

Bleibt nur zu hoffen und wünschen, dass sie nicht so einem Katzenhasser in die Hände gefallen
ist, man mag gar nicht daran denken, was der ihr antun könnte. :-?
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, was man gegen diese hinreißenden Geschöpfe haben kann?
Ich könnte mir die kleinen Fellmonster stundenlang betrachten, so faszinierend finde ich sie.

Wenn es etwas Neues von Lucky oder Smoky gibt, erfahren wir es doch?

Hatte mich nämlich mal für einen anderen Beitrag interessiert, (da wurde vermutlich ein Kätzchen
vorm Haus ausgesetzt) aber dann wurde auf einmal gar nicht mehr geantwortet und man konnte nicht
erfahren, was daraus geworden ist. :-(

Sorry, das hat sich jetzt gerade überschnitten, während ich hier meinen Text verfasst habe,
waren schon neue Nachrichten da.

Schnoddel, hört denn der Kummer mit Deinen Kätzchen nie auf? :roll:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #546
Danke Spaddel. Ich lade jetzt die beiden (leider schlecht beleuchteten Videos) hoch und dann können mir Fachleute hier sagen, ob es Spiel und Vergnügen ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.

Danke Twix. Das Gefühl des Verlassenwerdens durch Lucky und daß sie undankbar ist und uns ausgenutzt hat, hatte ich anfangs manchmal. Ich habe diese wunderbare Katze sehr geliebt. Aber es ist einfach eine Katze und aus ihrer Sicht hat sie sich sinnvoll verhalten.
Ihr Aufenthalt bei uns war Schwangerschaft in großer Hitze, beschnittener Freigang, eine schreckliche Entbindung in der TK bei grellem Licht und Hundegeheul, vereitelte Kittenverschleppung und dann Milchdrüsenentzündung und Schmerzen, gewaltsames Trennen von ihren Babys, dann die Kastra und als alles hätte durch sein können, haben wir sie wochenlang mit Augensalbe gequält. Und zu allem Überfluss wurde sie ständig von ihren wilden Kindern behelligt und fand kein ruhiges Plätzchen im Haus.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #547
Nein, das glaube ich nicht, dass sie Euch ausnutzen wollte, diese schlechte Charaktereigenschaft
(wage ich zu behaupten) liegt Katzen fern; mehr der Spezies Mensch zuzuordnen.

Eine Katze ist entweder einem Menschen zugetan oder lehnt ihn ab - das zeigt sie dann auch.
Für die Mieze ist es dumm gelaufen, weil leider viel Negatives zusammengekommen ist, schon klar -
andererseits wäre sie ohne Eure Hilfe (alleine auf der Straße bei der Geburt ihrer Kitten)
wahrscheinlich gestorben und ich glaube, Katzen wissen so etwas instinktiv auch.

Die blöde Augensalbe musste ja gegeben werden und normal ist auch, die meisten Katzen mögen es nicht,
wenn man irgendwo an ihnen "rumbastelt", (das kenne ich auch bei meinem Kater zur Genüge) aber
wat mutt, dat mutt! :mrgreen:
Was gab es denn für Alternativen? Katze weiter mit tränenden Augen durch die Gegend laufen lassen,
bis es immer schlimmer wird und Katze irgendwann vielleicht mal nichts mehr sehen kann? Ganz toll!
Nein, das musste sein (!) Du hast alles richtig gemacht!

Vorausgesetzt, sie ist freiwillig gegangen, (was ich vom Gefühl her immer noch nicht glaube, ich denke
es hat einen anderen Hintergrund) dann könnte ich mir eher vorstellen, dass es an den Kitten lag.
Trotzdem würde sie sich ab und an zeigen, (Katzen sind so, die vergessen doch nicht, wo es gutes
Futter gab - never!) käme immer mal auf ein Häppchen vorbei (selbst wenn es neue Besitzer gäbe:!:)
und wenn sie Hunger hat - sowieso! Das Traurige ist, im Endeffekt weiß man ja nicht, was ihr tatsächlich
zugestoßen sein könnte, es gibt so viele Möglichkeiten, über die man gar nicht nachdenken möchte.
Vielleicht täte die Mieze im Moment nichts lieber, als wohlbehütet bei Euch zu sein.

Katzen sind eigentlich unendlich dankbare Geschöpfe, wenn sie gut behandelt werden und spüren, dass
man sie liebt - ihrem Menschen treu ergeben. Die Augensalbe hat sie zwar mit Sicherheit als lästig
empfunden, (darauf möchte ich wetten) aber deshalb rennt sie nicht weg. Dann wäre sie mal ein
bisschen beleidigt, würde ein bisschen rummeckern, oder was weiß ich. Katzen sind bei jedem Pups sehr schnell eingeschnappt, (man braucht ihnen nur mal versehentlich auf den Schwanz zu treten, ohje! :roll:)
aber sie beruhigen sich auch wieder, wenn man ihnen gut zuspricht und mit Leckerlis belohnt.
Und bei Euch hat es nur das feinste Fressen gegeben, ich habe es gesehen! :lol:

Ich würde es Dir wirklich sehr wünschen, dass es sich noch aufklärt mit Lucky, drücke die Daumen!

(Und schon wieder mein Versprechen gebrochen, wollte mich doch in Zukunft kurzfassen. :?)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #548
Jetzt kommen Fotos und zwei kleine Videos von heute morgen.

Den Feind einschätzen
27187965ho.jpg

Drohen
27187972sp.jpg

Draufstürzen
27187981tm.jpg

Aber Samy ist ganz schön schwer
27187984tw.jpg

"Kuscheln" im Bett

Auf dem Fußboden gehts weiter

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #549
super süß

da hat euer Dare Devil genau den richtigen Kumpel bekommen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #550
Tolle Aufnahmen,
da haben sich zwei zum Toben gefunden.
Bei Findus und Ikarus ging das auch viele Wochen lang so, mittlerweile toben sie weniger.

Ich finde dass es absolut nach Spiel und freundlichem Raufen und keinesfalls nach Kampf aussieht.

Weiter so, der Mika rockt die ganze Bude:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #551
Süßer kleiner Ringkampf, die Zwei passen wie Faust aufs Auge zusammen. :mrgreen:

Samy geht ganz sanft mit Mika um, das ist wirklich nur spielen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #552
Da bin ich so froh, daß Ihr darin Spiel erkennt. Denn ich habe immer Angst, daß sie sich mal verletzen bei solchen Kloppereien.

Der Kleine hat noch sehr scharfe Krallen, man hört auch ab und zu den Samy quietschen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #553
Quietschen ist gut, dadurch lernt Mika wann genug ist.
Die machen das schon, kein Grund zur Sorge, auch nicht wenn mal Haarbüschel fliegen.:mrgreen:

Echte Kämpfe sehen anders aus.
Da stehen sich 2 Gladiatoren aufgeplustert gegenüber und suchen die Schwachstelle des Gegners.
Da wirft sich keiner freundlich hin und bietet eine Angriffsfläche.;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #554
Das ist eindeutig freundschaftliches, wenn auch raues Raufen in spielerischem Sinn.
Der Kleine ist noch sehr ungestüm und blitzschnell, aber echte Kämpfe sehen anders aus, mach Dir keine Sorgen! :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #555
Das ist eindeutig freundschaftliches, wenn auch raues Raufen in spielerischem Sinn.
Der Kleine ist noch sehr ungestüm und blitzschnell, aber echte Kämpfe sehen anders aus, mach Dir keine Sorgen! :mrgreen:

Echt das ist raues Raufen!:shock:
Meine machen das nur so und noch einen Tacken mehr.
Ist dann wohl Kampftraining für den Ernstfall, falls Hackengas nicht reicht.:lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #556
Bei meinen sieht das auch so aus - nur langsamer und nicht ganz so heftig :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #557
Ah ja, dann liegt es hier an Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv, langsam kann er nicht.:mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #558
So kenn ich bei meinen Katermännern auch die Raufspiele! :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #559
Die sind so süß miteinder die zwei, und der Zwerg sowas von rotzefrech :p

Klar können Verletzungen passieren, wir haben hier gerade eine ziemlich verkratzte Nase. Schlimmes passiert bei so Spaßkämpfen aber eigentlich nicht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #560
Süße Bilder und tolle Videos

Sie spielen wie Kater es gerne tun. Die einen wilder die anderen nich
Genau so sah es heut nacht bei uns im Schlafzimmer aus. Hier is auch der Tiger Jack derjenige der immer auf den anderen draufspringt und ihn immer wieder attakiert.
Ich krieg jedesmal Herzklabaster wenn die sich wie Wild rumwerfen und der Kopf dann aufen Boden knallt oder eine Wand im Weg is. Mein Mann wollte auch dazwischen weil er Angst hatte das Jack dem Schnuff das Ohr abkaut oder ihm sonst wie weh tut.

Es is einfach Ihr Spiel und sie haben Spass dabei. Es wird dann auch in einem rasanten Tempo die Treppe hoch und runter gejagt und am Ende sind beide ausser Atem und zufrieden.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten