Steffi,
ich muss jetzt mal ganz doof und vielleicht unglücklich fragen, ich denke, ich habe es wahrscheinlich überlesen. Aber .... sind deine verschollenen 2 Damen gar nicht mehr aufgetaucht?

Das eine war ja die Mutter des Wurfes oder?
Lucky war die Mutter von den vier Kitten. Sie ist im Mai verschwunden und Smoky war das Erstgeborene.
Sie ist drei Wochen später verschwunden. Dann habe ich den Garten eingezäunt und mit Strom gesichert.
Von Beiden gibt es trotz Chip keine Spur.
Schnoddel,
hast du draussen bei dir im Garten einen Unterschlupf/ Höhle ect für den Lütten ?
Sorry, wenn ichs überlesen hab.
Das einzigte, wo ich bedenken hätte wäre: ist der Lütte frei von Flöhen, Würmern ...... ?
Ja, ich habe einen Schuppen mit einem Katzeneinstieg, da sind Bettchen und Katzenklo drin. Dann einen Kratzbaum mit drei Zeltkammern und natürlich das Schnoddelhaus. Da gibt es zwei Etagen. Felice hat da immer gerne gelegen, bevor die Kitten in die Quere kamen.
Wegen der Flöhe und Würmer gehen wir ja bald zum Arzt. Sicher ist er nicht entwurmt. Aber Mika kratzt sich nicht öfter als die Großen.
sagtest du nicht, das sammy unausgelastet ist? das hätte sich mit einer katze vermutlich auf die dauer nicht geändert. die wenigsten katzen sind raufkatzen... so hast du eine gute chance das mika der passende partner für sammy wird.
Cathrin, so gibt das natürlich Sinn. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt mit dem kleinen Mann und Samy.
Gerade heute hätte ich wieder heulen können wegen Samy. Der hetzt und beißt seine Geschwister, bis die schreien oder knurren und fauchen. Das ist ein Krach und wenn ich Nikos riesige Pupillen sehe, sieht er so ängstlich aus und tut mir so leid. Da habe ich Samy mit Mika ins WZ zu mir gesperrt, damit er erst mal runter kommt und die zwei anderen sich draußen ausruhen können von der Hatz. Mika hat ihn zum Toben animiert und Samy hat ein bißchen mitgemacht. Aber dem Kleinen tut er nichts. Vielleicht, weil der vor ihm nicht davonrennt.
Edda, ich freue mich, daß Du mitliest. :-D
Und nun kommt der Bericht vom Tag:
Mika war also erst mal eingesperrt ins Haus und es hat ihn nicht gestört, er hat hinter der Couch geschlafen.
Hier sieht man seinen "Eingang"
Zwischendurch haben wir mit der Spielschiene gespielt und auch mit anderen Dingen.
Und mein Mann hat den Pflaumenbaum weiter runtergeschnitten.
Dann auf dem Fahrrad hatte ich endlich die Lösung im Kopf, wie ich den Zaun dicht machen könnte ohne viel Aufwand und ohne daß es etwas kostet. Die Äste vom Baumschnitt, die lang und gerade genug sind einfach dazwischenschrauben. Denn ein Netz ist teuer und die Tacker muß man später erst mal wieder ab kriegen.
Und dann durfte Mika wieder raus. Er versteht die Welt nicht mehr, hier gings doch so easy durch.
Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz, denn es gab andere Löcher, wo er sich durchgequetscht hat. Aber wir haben noch Äste. Ich habe ihn die ganze Zeit beobachtet.
Soeben zieht ein riesiger Gestank durchs Haus, Mika war auf dem Kaklo. Ich habe dieses am Anfang neben ihn gestellt, die ersten zwei Nächte in den Flur, damit er es findet und nun in den Heizungsraum.
Das klappt richtig gut. Der Junge frißt Unmengen vom Futter und geht alle Stunde aufs Klo, es paßt ja nicht so viel in den kleinen Bauch.
Vorhin, als ich die Fotos durchgesehen habe, lag der Süße neben mir auf dem Schaukelstuhl. Immer mal etwas die Augen geschlossen, aber er schläft nicht ein. ich darf ihn auch nicht anfassen.
Aber er beobachtet jede Bewegung von mir.