Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa Jasmin, das glaube ich auch :-) Ein Katerchen ist darum schade, weil wir zwei Kater haben und die arme Sucki hat keine Schwester mehr und...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #101
Jaaa Jasmin, das glaube ich auch :)

Ein Katerchen ist darum schade, weil wir zwei Kater haben und die arme Sucki hat keine Schwester mehr und wird ständig gejagt und genervt und keiner spielt mir ihr. Manchmal versucht sie, mit Felice anzubandeln, aber da wird sie nach einer Weile weggejagt.
Zu einem Mädchen hätte ich meinen Mann vielleicht überreden können, aber noch ein Kater :roll:

Übrigens ist das Problem mit dem Schlafen hinterm Zaun erst mal gelöst.
Mika geht gar nicht raus heute. :-D Obwohl die Tür lange aufstand.
Er hat sein sicheres Plätzchen hinter dem Sofa und da schläft er.

Es ist doch bestimmt gar nicht nötig, daß man ihn raus läßt, darüber denke ich auch nach.
Er ist ein Baby und meine Kitten habe ich erst nach der Kastra rausgelassen.

Cathrin, sagst Du mir, warum ein Kater für später besser ist?
Mir fällt nur ein, daß die Kastra billiger ist und er nicht schwanger werden kann.

@ Helmut: Ich freue mich, daß Du geantwortet hast. Das Foto gibt es nicht ganz wieder. Samys Kopf ist dichter an der Kamera.
Aber Mika ist schon ziemlich klein, ich bin gespannt, wie alt der Arzt ihn schätzen wird.
Bis Dienstag ist er bestimmt so weit, daß ich mit ihm zum Arzt gehen kann.
Am Montag ist Feiertag :lol:

Mika heißt übrigens Mini-Katze

Mir fällt gerade noch ein: heute am späten Morgen. als wir unser Urlaubsfrühstück im Bett aßen, rappelte es am Bett. Das ist ein Kasten und ziemlich hoch.
Aber Mika hat es geschafft und war oben, denn da lagen auch Sucki und Niko.
Anfassen war nicht erlaubt, aber der Kleine hat sich in die weiche Decke gekuschelt. Vielleicht zum ersten Mal in seinem kleinen Leben.

Hinterm Sofa schläft er auf einigen langen Holzlatten, die da liegen. So wie er es von draußen gewöhnt ist, hart und unbequem. Aber gut versteckt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #102
Ich husch hier nur schnell durch damit ich ein Abo hab :lol:.

Hab heute alles mal nachgelesen und find die Storry total entzückend - bin gespannt wie es mit dem Kleinteil weiter geht :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #103
sagtest du nicht, das sammy unausgelastet ist? das hätte sich mit einer katze vermutlich auf die dauer nicht geändert. die wenigsten katzen sind raufkatzen... so hast du eine gute chance das mika der passende partner für sammy wird.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #104
Ach Steffi, ich habe auch gedacht, ich hole für Mili eine Freundin.
Pustekuchen!
Jette rauft und kuschelt mit den Kerlen und nur gelegentlich mit Milka. Aber eher, weil Milka nicht will. Sie ist meine Diva. Die MILch- und KAkaokatze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #105
Steffi,

ich muss jetzt mal ganz doof und vielleicht unglücklich fragen, ich denke, ich habe es wahrscheinlich überlesen. Aber .... sind deine verschollenen 2 Damen gar nicht mehr aufgetaucht? :oops::cry: Das eine war ja die Mutter des Wurfes oder?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #106

Wir haben das Gefühl, daß man immer wieder am Anfang steht mit dem Kleinen. Wenn Mika geschlafen hat irgendwo, ist es scheu, als hätte es uns noch nie gesehen.
Als es reinkam, hat es gierig gefressen und sich dann gleich hinter dem Sofa verkrochen.

Inzwischen liegt es wieder auf den Stuhlflächen unter dem Tisch, aber es schläft nicht. Hat keine Ruhe und kein Vertrauen, sich zu entspannen.…

Susi ist ne Schisserkatze und wird es auch bleiben. Obwohl sie die einzige im Revier war, die sich von Fremden (mir) damals anfassen lies (bevor sie umgezogen ist), dauerte es doch sehr lange, bis sie mich nicht mehr gebissen hat, wenn ich die Grenzen des Anfassens weiter ausgedehnt habe. Inzwischen wohnt die Suse ja schon im 3 Jahr (glaub ich) bei mir und ich darf sie überall anfassen (mehr oder weniger, wie das so ist).

Trotzdem hat auch sie ihre Schissertage und so entspannt sie inzwischen ist, so schreckhaft kann sie manchmal sein. Ich würde da nicht zu viel drauf geben, das Kleine hat sich in der kurzen Zeit bei euch schon klasse geöffnet.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #107
Schnoddel,
hast du draussen bei dir im Garten einen Unterschlupf/ Höhle ect für den Lütten ?
Sorry, wenn ichs überlesen hab.

Das einzigste, wo ich bedenken hätte wäre: ist der Lütte frei von Flöhen, Würmern ...... ?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #108
Weiß du, diese Kater mobbt Katze Sache kommt immer mal vor. ;-)
Bei mir ist es Joy, arme Püppi immer wird sie geärgert, dachte ich.
Dann habe ich gesehen wie die "Arme" sich heimlich anschlich, Micky mal eben auf den Rücken hüpfte und weg lief.
So völlig unschuldig ist sie nicht. :lol:

Selbst mit einer 2. Katze ändert sich das nicht unbedingt.
Als Lilly noch lebte, haben die Beiden sich immer einen Tussen Schrei Krieg geliefert.
Wie oft ich los gerannt bin, um jemanden zu retten, kann ich gar nicht zählen. :roll:
War allerdings immer nur Show! :lol:

Tja und dann ist da noch Schwesterherz Shary, sie lieben sich.
Allerdings findet Shary es auch toll Joy zu erschrecken und schon ist wieder Tussen Schrei Krieg. :roll:

Eigentlich ist Nachbarkater Dickie der beste Freund.
Da geht sie hin, wenn sie will und tänzelt ihm vor der Nase rum.
Er freut sich hüpft auf sie zu und sie rennt weg.
Er hinterher, sie faucht, er wundert sich und dackelt weg.
Sie hinter ihm her, er wundert sich, sie faucht und haut ab, er hinterher.....usw.
Findet sie toll, eine echte Diva eben und Dickie macht das mit. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #109
.....Aber Mika hat es geschafft und war oben, denn da lagen auch Sucki und Niko.
Anfassen war nicht erlaubt, aber der Kleine hat sich in die weiche Decke gekuschelt. Vielleicht zum ersten Mal in seinem kleinen Leben.

Da geht einem wirklich das Herz auf - ich bin total begeistert von der Entwicklung und lese immer eifrig mit, warte sehnsüchtig auf das happy and und drücke kräftig die Daumen für den ersten Tierarzt-Besuch am Dienstag :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #110
Steffi,
ich muss jetzt mal ganz doof und vielleicht unglücklich fragen, ich denke, ich habe es wahrscheinlich überlesen. Aber .... sind deine verschollenen 2 Damen gar nicht mehr aufgetaucht? :oops::cry: Das eine war ja die Mutter des Wurfes oder?
Lucky war die Mutter von den vier Kitten. Sie ist im Mai verschwunden und Smoky war das Erstgeborene.
Sie ist drei Wochen später verschwunden. Dann habe ich den Garten eingezäunt und mit Strom gesichert.
Von Beiden gibt es trotz Chip keine Spur. :cry:

Schnoddel,
hast du draussen bei dir im Garten einen Unterschlupf/ Höhle ect für den Lütten ?
Sorry, wenn ichs überlesen hab.

Das einzigte, wo ich bedenken hätte wäre: ist der Lütte frei von Flöhen, Würmern ...... ?

Ja, ich habe einen Schuppen mit einem Katzeneinstieg, da sind Bettchen und Katzenklo drin. Dann einen Kratzbaum mit drei Zeltkammern und natürlich das Schnoddelhaus. Da gibt es zwei Etagen. Felice hat da immer gerne gelegen, bevor die Kitten in die Quere kamen.
Wegen der Flöhe und Würmer gehen wir ja bald zum Arzt. Sicher ist er nicht entwurmt. Aber Mika kratzt sich nicht öfter als die Großen.

sagtest du nicht, das sammy unausgelastet ist? das hätte sich mit einer katze vermutlich auf die dauer nicht geändert. die wenigsten katzen sind raufkatzen... so hast du eine gute chance das mika der passende partner für sammy wird.
Cathrin, so gibt das natürlich Sinn. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt mit dem kleinen Mann und Samy.
Gerade heute hätte ich wieder heulen können wegen Samy. Der hetzt und beißt seine Geschwister, bis die schreien oder knurren und fauchen. Das ist ein Krach und wenn ich Nikos riesige Pupillen sehe, sieht er so ängstlich aus und tut mir so leid. Da habe ich Samy mit Mika ins WZ zu mir gesperrt, damit er erst mal runter kommt und die zwei anderen sich draußen ausruhen können von der Hatz. Mika hat ihn zum Toben animiert und Samy hat ein bißchen mitgemacht. Aber dem Kleinen tut er nichts. Vielleicht, weil der vor ihm nicht davonrennt.

Edda, ich freue mich, daß Du mitliest. :-D

Und nun kommt der Bericht vom Tag:
Mika war also erst mal eingesperrt ins Haus und es hat ihn nicht gestört, er hat hinter der Couch geschlafen.
Hier sieht man seinen "Eingang"

26981218lh.jpg

Zwischendurch haben wir mit der Spielschiene gespielt und auch mit anderen Dingen.
Und mein Mann hat den Pflaumenbaum weiter runtergeschnitten.
26981214nt.jpg

Dann auf dem Fahrrad hatte ich endlich die Lösung im Kopf, wie ich den Zaun dicht machen könnte ohne viel Aufwand und ohne daß es etwas kostet. Die Äste vom Baumschnitt, die lang und gerade genug sind einfach dazwischenschrauben. Denn ein Netz ist teuer und die Tacker muß man später erst mal wieder ab kriegen.

Und dann durfte Mika wieder raus. Er versteht die Welt nicht mehr, hier gings doch so easy durch.

26981219lw.jpg

Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz, denn es gab andere Löcher, wo er sich durchgequetscht hat. Aber wir haben noch Äste. Ich habe ihn die ganze Zeit beobachtet.

Soeben zieht ein riesiger Gestank durchs Haus, Mika war auf dem Kaklo. Ich habe dieses am Anfang neben ihn gestellt, die ersten zwei Nächte in den Flur, damit er es findet und nun in den Heizungsraum.
Das klappt richtig gut. Der Junge frißt Unmengen vom Futter und geht alle Stunde aufs Klo, es paßt ja nicht so viel in den kleinen Bauch.

Vorhin, als ich die Fotos durchgesehen habe, lag der Süße neben mir auf dem Schaukelstuhl. Immer mal etwas die Augen geschlossen, aber er schläft nicht ein. ich darf ihn auch nicht anfassen.
Aber er beobachtet jede Bewegung von mir.

26981282px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #111
Oh, ist das nett! Und eine gute und praktische Lösung mit den Ästen. Mein Tiger hier findet jetzt auch den Weg zum Klo (hatte ja ein Klo zu ihm ins Zimmer gestellt - jetzt wieder ins Bad). Gekackt wird hier nur nachts :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #112
Oh Steffi,
was für eine schöne und spannende Geschichte,
welche ich erst gestern Abend entdeckt und sofort abonniert habe;-)
Du machst das klasse und die Idee mit den Ästen, ist einfach genial.

Gut, dass Du den kleinen Mika erstmal aufpäppelst und ihm Zeit gibst, sich zu aklimatisieren.

Schade, dass immer gleich erhobene Zeigefinger und Unterstellungen in die Threads mit einfließen müssen:-(

Zum Thema WILDLING, möchte ich auch noch kurz meine Erfahrung mit unserem Findus beitragen:

Eines Tages vor 2 Jahren, saß ein schreiendes Katzenbaby auf unserer Baumhaus-Plattform.
Ich habe die Hunde ins Haus gesperrt um den Kleinen dann zu "retten".
Habe ihn vor mir auf den Boden gesetzt, schnell 2 Fotos geschossen und bin zurück ins Haus.
Das Kerlchen folgte mir und wollte partout mit rein.
Nachdem ich sah, dass er komplett verfloht, ausgehungert,voller Zecken und Ohrmilben war...
habe ich ihm etwas Futter und Wasser angeboten, worüber er sich sofort hermachte.
Da der Popo ziemlich verdreckt und verklebt war, habe ich ihn im Waschbecken gewaschen.
Er hat sich alles gefallen lassen.
Ich setzte ihn wieder in den Garten, aber das Kerlchen wollte absolut wieder rein.
In einem hundefreien Raum, in den auch unser Opi Kater nicht kam, habe ich ihm dann einen Platz zum Ausruhen und Kraft Tanken angeboten und ich begab mich aufs Sofa...
Er legte sich aber an meinen Hals und nuckelte stundenlang an meinem Ohrläppchen.
Ich entfernte ihm ca 50 Zecken und versuchte die Ohren etwas zu säubern.

Ich habe alle Bauernhöfe des Dorfes abtelefoniert, alle Tierärzte, Tasso und Tierheime informiert, bin von Haus zu Haus und habe die Leute gefragt, habe über Facebook versucht, einen Besitzer zu finden...
Niemand vermisste ihn.
Ich habe den Winzling wieder nach draußen gesetzt, ihm ein warmes und geschütztes Plätzchen unter unserem Terrassendach eingerichtet und gehofft, dass er wieder in sein Zuhause findet.
Das ging tagelang so, aber Findus blieb und verlangte Einlass...
bis er den Trick raus hatte, dass er über eine Konifere auf den Balkon klettern kann,
dort war er dann die meiste Zeit.
Nach einer Woche ging ich zum Tierarzt und ließ ihn behandeln...
Der Tierarzt meinte auch, dieses Katzenbaby streunt schon lange alleine rum, ist ausgemergelt und "wild"...
aber auch "Wildlinge" können anhänglich und sanft sein, das ist Caraktersache.
Findus blieb(er hat uns ausgesucht!), hat sich in unser aller Herz geschlichen und ist auch heute noch ein sehr anhänglicher, sehr sanfter Kater. Er ist hardcore Freigänger, kommt mehrmals täglich heim um zu sehen, ob hier alles in Ordnung ist, schläft nachts mit Vorliebe um meinen Hals gekuschelt und nuckelt noch heute gerne an meinen Ohrläppchen:mrgreen:
Besitzer wurden nie gefunden.

Was ich damit sagen möchte ist:
Nicht jedes wilde Kitten, muss auch ein Scheuchen sein.

Steffi, ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Eintüten" in die Transportbox und beim Tierarzt Besuch mit Mika.

Ich lese gespannt und mit viel Interesse hier weiter mit und denke,
dass Du eine gute Lösung für den kleinen Mika finden wirst.
Danke, dass Du berichtest und ganz liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #113
Ach Bine, auch das ist ja eine ganz wunderbare Geschichte, danke für´s Erzählen :-D
Ich bin sehr froh, dass es immer wieder Menschen wie Euch gibt!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #114
Bine, ich danke Dir sehr für Deine Geschichte von Findus. Seine sofortige Vertrautheit hing sicher damit zusammen, daß er sonst nicht mehr lange gelebt hätte und auch die Rettung erkannt hat. Erinnert mich an Lucky, die so unglaublich anhänglich und schmusig war und nur bleiben wollte.
Wie alt war Findus, als er bei Euch ankam?
Katzen sind schon kleine Überlebenskünstler, sogar schon die Babys.
Ich glaube, dem Mika ist erst kürzlich die Mutter abhanden gekommen, denn er sieht äußerlich nicht verwahrlost aus. Und weiterhin glaube ich, daß die Mutter dem Kitten die Angst vor den Menschen beibringt.

Gerade habe ich den Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich mit dem Gartenkitten zu ihm kommen kann, auch wenn es kratzt und beißt. Ja, ich soll am Dienstag kommen.

Vorhin war Mika auf unserer Bettdecke bei Niko. Und er kratzte sich immer wieder hinter dem Ohr.
Da habe ich ihn geschnappt, und das mal abgetastet, ob er vielleicht eine Zecke hat. Er faucht und wehrt sich, da habe ich ihn lieber schnell wieder auf die Bettdecke gesetzt und er ist davon geflitzt. Nun ist er seit drei Stunden hinter der Couch und kommt erst mal nicht raus.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #115
Findus war bei seinem Auftauchen ca 4 Monate alt und wog 1,8 Kg.
Wen es interessiert, hier Findus:

und weiter hier:

Steffi, gut dass Du am Dienstag mit Mika zum Tierarzt darfst.
Der kleine Kerl wird es Dir danken, wenn er auch erstmal etwas angesäuert sein wird;-)
Auch heute wird er sich sicher schnell wieder bereuhigen, ich denke er ist nicht nachtragend, nur eben noch sehr ängstlich...
das wird schon.

Alles Gute
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #116
Bine, ich habe gerade beide Themen gelesen. So zutraulich und keiner vermißte ihn.

Er ist sehr hübsch. Später werde ich mal andere Themen von ihm suchen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #117
Habe etwas gebraucht, um diesen Thread zu finden und nachzulesen. Ich find's toll, wie Du Dich um Mika kümmerst. Das ist aber auch ein niedliches Kleinteil! Und im Vergleich zu Deinen Jungspunden echt winzig ;-).

Und ich gebe vielen anderen Recht: nicht jeder Wildling ist ein Scheuchen und nicht jede Katze, die ein Zuhause hatte, ist zutraulich. Meine Mia zum Beispiel: sie hatte ein Zuhause, wobei ich bis heute nicht weiß, warum sie dort nicht weggelaufen ist; Freunde haben sie hochträchtig dort rausgeholt und bei sich werfen lassen. Als sie dann mit einem ihrer Söhne bei mir einzog, brauchte ich sie nur anschauen und die Katze hatte das Panik-P in den Augen... Es hat lange gedauert, aber heute kann ich fast alles mit ihr machen :d078:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #118
Pepper & Sushi möchten den kleinen Mika wissen lassen, dass Tierarzt - Besuche immer doof sind - aber ganz bestimmt schnell vorbei gehen! :wink:

Einen riesen Knuddler an alle Deine Samtpfoten und meine Bewunderung für Deine Einstellung und Deine Hilfe.

Die neuen Zaunverstrebungen sind übrigens genial!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #119
@ Felix-the-cat. Danke,:) ich werde es ihm ausrichten. Da bin ich gespannt, ob ich ihn fangen kann und wie das alles klappt. Aber Hauptsache, er ist gesund.

@ cangreja Vielleicht DURFTE Deine Mia nicht raus? Ein Glück, daß sie nun bei Dir wohnt.
Ich dachte immer bei dem Wort Scheuchen an Vogelscheuchen. Aber es soll wohl die Verniedlichungsform von Scheu sein :idea:

Dann ist Mika ein Scheuchen. Als er vorhin nicht aufgepaßt hat, habe ich ihm über den Rücken gestreichelt.
Seitdem sitzt er wieder hinter dem Sofa.

Heute sind alle Katzen irgendwie in Kältestarre. Eine himmlische Ruhe, selbst Samy hat noch keinen gehetzt.

Igitt, bei dem Wetter geht Mika nicht raus

26994918sk.jpg

26994924sf.jpg

26994928qd.jpg

Heute habe ich auch mal ein Intimfoto gemacht von ihm.

26994934fx.jpg

Mika hat immer die Krümel vom Klo irgendwo und schleppt die überall hin. Auch alles andere klebt dann da dran. Das haben die anderen nie gemacht. Wie geht das, Katzenfüße sind doch alle gleich.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #120
Nicht alle Katzenpfoten sind gleich und Katz sowieso nicht. ;-)
Mika scharrt vielleicht zu hingebungsvoll, schnüffelt zu hingebungsvoll, trampelt dabei in sein Geschäft und schon hast du den Salat.
Der Vorteil an dreckigen Pfoten, das Geschäft wird verbuddelt und stinkt nicht.:mrgreen:

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten