Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auch gespannt. Du machst das schon,gerade weil du 2Katzen vermisst,wirst du wissen worauf es ankommt. Ich find du machst das klasse :-).
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #81
Ich bin auch gespannt.
Du machst das schon,gerade weil du 2Katzen vermisst,wirst du wissen worauf es ankommt.
Ich find du machst das klasse :).

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #82
Hi!
Gerade erst deinen Thread hier gefunden! Da haben wir momentan ja so manches gemeinsam. :lol: Auch ich finde toll, wie du alles machst. :cool: Mein Vorteil war, dass sich das Würmchen einfangen ließ und ich schon den ersten Tierarzt Besuch hinter mir habe mit ihm. :roll:
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht! Mika finde ich einen passenden Namen für den - vermutlichen - Buben. :-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #83
Jasmin, das ist ja kurios. Dein Kater sieht unserem kleinen Kostgänger sogar richtig ähnlich. Hab natürlich gleich geschaut.

Ich warte, daß das Kleinteil endlich aus seinem Versteck kommt. Es ist seit Stunden weg und war noch nicht wieder im Haus.

Heute morgen ist es rausspaziert und hat erst mal ein wichtige Geschäft erledigt, in seiner gewohnten Natur.
Zum Glück kein Durchfall mehr.

26970354md.jpg

Dann hat es in Ruhe den Garten beschaut und zwischendurch gespielt.
Mein Akku war leer, da habe ich ein paar Handyfotos gemacht.

Der zuckende Schwanz von Samy ist ein tolles Spielzeug
26970356bv.jpg

Hier sieht man realistisch den Größenunterschied zu dem einjährigen Kater
26970358om.jpg

Und es hat sich wohlig in der Sonne gerekelt und sein Bauchi gezeigt
26970359ia.jpg

Dann ist es verschwunden,
Ich habe es später hinter dem Zaun auf den Farbeimern sitzen sehen.

26970487ba.jpg

26970494wc.jpg

So lange war Mika nie weg. Ich vermute, es hat viel Schlaf nachzuholen von der aufregenden Nacht im Haus.
Hauptsache, es kommt bald.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #84
Ich lese hier die ganze Zeit still mit, aber jetzt platzt mir doch irgendwie der Kragen .......

Wie kann es sein, das jemand der hilft / Tierschutz (im weitesten Sinne macht), so angegriffen wird ?
Das ganze hinterfragt wird, was getan wird ?

Ganz ehrlich, lieber den Lütten verrecken lassen / traurig und abwartend vor der Tür stehen lassen, als zu helfen und sich rechtfertigen zu müssen (selbstvertsändlich ist das nicht ernst gemeint).
Es macht null Spass mehr, etwas zu berichten, was in Richtung Tierschutz geht (auch schon an anderer Stelle geschrieben), wenn man so angegangen wird.

Sooooo .....

Schnoddel,
ich finde es toll, wie du dich kümmerst, Zeit und Geduld investierst. Und das wird ja auch langsam belohnt, von dem unheimich süßen kleinen Kerl.

Lg Andrea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #85
Danke Andrea, da habe ich gleich wieder mehr Lust, das Forum weiter am Geschehen teilhaben zu lassen.

Ich bin auch gerade sehr glücklich, denn das Kleine ist in den Garten gekommen.
Rein ins Haus zum Fressen traut es sich im Moment noch nicht. Aber der Hunger wird hoffentlich siegen.

Vielleicht war es falsch, es schon nach vier Tagen über Nacht im Haus zu halten.
Das sind die Dinge, die ich gerne besprechen möchte, wie man es am besten machen kann. Denn ein scheues Kätzchen kannte ich noch nie und man kann sicher viel verkehrt machen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #86
Meine Mietz ist mir damals auch zugelaufen.
Und müßte ca in dem Alter wie der Knirps gewesen sein (also auch noch jung).
Meine war definitv nen Streuner, da sie mir auf dem Campingplatz zugelaufen ist.

Sie kam immer am WE zu mir auf den Platz, meistens mit ihrem Geschwisterchen und abundan die Mama.
Ich habe dann natürlich gefüttert. Erst draussen, dann immer weiter zum Zelt hin. Bis sie dann auch reingangen ist.
Und sich dann da auch langsam sicher fühlte, gefressen hat, sich hingelegt hat.

Anfassen durfte ich sie nie. Da war die Angst doch größer.

Also Stück für Stück und langsam an die Wohnung, an euch gewöhnen.
So habe ich es damals gemacht.

Als ich sie dann mitgenommen habe, kannte sie ja sogarnicht die Wohnung oder Klöchen.
Aber das hat so gut geklappt, das bekommst du auch hin.
Auch gerade weil du ja kätzische Hilfe hast :wink:

Auch einen wildgeborenes Kitten bekommt man zahm und an die Wohnung gewöhnt.
Meine ist da ein gutes Beispiel.

Lg Andrea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #87
Eine tolle Geschichte, habe mir das Ganze gerade durchgelesen :)
Wenn das Kleine weiter so gut futtert, paßt es hoffentlich bald nicht mehr durch den Zaun, aber es kommt zum Glück immer wieder!
Ich finde es schön, wie du dich kümmerst, und das Vertrauen wächst von Tag zu Tag.
Und nach den Bildern zu urteilen, ist das süße Kleine bereits von deiner Katzenfamily aufgenommen, schön zu sehen, wie sie sich verstehen :p
Weiterhin Viel Glück!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #88
Zuckersüße Bilder! :a102:
"Mein" Zuwanderer wurde ja auf ca. 4 Monate geschätzt - ist schon ein guter Unterschied! Aber trotzdem noch so mini...:oops: Aber im Fressen ist er ganz groß! :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #89
Schnoddel,
ich finde es toll, wie du dich kümmerst, Zeit und Geduld investierst.

*unterschreib*

Alle "Meckerer" können das ja gerne selbst mal machen. Da werden sie bestimmt etwas kleinlauter.

Ich selbst habe ja meinen allerersten Kater auch "gefunden", bzw. mein Hund.
Es stand für mich außer Frage, dass ich mich kümmere und den kleinen Kerl aufpäppel.

Bitte mach weiter so Schnoddel. Es ist toll, dass Du Dich um das Kerlchen kümmerst.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #90
nun jeder nimmt an was er empfindet. Fakt ist dass es sich sehr sicher und souverän in der Wohnung bewegt. Das schmälert nicht was für die Maus getan wird. Mir wäre der Besitzer auch egal.... Also der weint dem Tierchen nicht wirklich eine Träne nach. Da mache ich mir keine Gedanken.

Also lass dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter.

lg
Verena

Nun Andrea mein Watson ist zwar zahm... Dennoch ist er wilder als die anderen, er ist schreckhafter und er ist immer irgendwie auf der Hut. Das ist Prägung und Erfahrung seiner ersten 8 Lebenswochen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #91
Mir wäre der Besitzer auch egal.... Also der weint dem Tierchen nicht wirklich eine Träne nach. Da mache ich mir keine Gedanken.

Ich würde schon versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen, das war jetzt vielleicht nicht so rüber gekommen.
Allerdings bezweifel ich in diesem Fall, dass es einen solchen gibt.

Und was soll man anderes machen, als sich um so ein Kleinteil zu kümmern, wenn das plötzlich auftaucht? Und das macht Schnoddel vorbildlich, finde ich.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #92
Danke Andrea, da habe ich gleich wieder mehr Lust, das Forum weiter am Geschehen teilhaben zu lassen.

Ich bin auch gerade sehr glücklich, denn das Kleine ist in den Garten gekommen.
Rein ins Haus zum Fressen traut es sich im Moment noch nicht. Aber der Hunger wird hoffentlich siegen.

Vielleicht war es falsch, es schon nach vier Tagen über Nacht im Haus zu halten.
Das sind die Dinge, die ich gerne besprechen möchte, wie man es am besten machen kann. Denn ein scheues Kätzchen kannte ich noch nie und man kann sicher viel verkehrt machen.

Versuch macht klug, wenn Mika denn gar nicht rein kommt, stell die üppige Futter Bar wieder raus. ;-)
Wenn der Zwerg so scheu ist, dann sind deine Halbstarken das beste Argument.
Mika möchte Gesellschaft und mag deine Bande, überlass ihnen das Kommando.

Versuch es mit spielen und ganz wichtig, kraul und kuschel mit deinen, wenn Mika sieht wie zufrieden die "neue Familie" damit ist, wird er/sie neugierig.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #93
Hab das auch gerade erst hier gefunden und alles gelesen. Ich finde es ganz toll, dass der Winzling so tolle Hilfe bekommt. Und ja, auch ich würde sagen: Zuerst mal die Katze, dann die Besitzer. Besonders, weil das Mietz noch so winzig ist. Und obs nen Besitzer gibt, ist ja gar nicht gesagt und wenn es einen gibt, dann muss man sich fragen, ob er es verdient hat da Mietz zurück zu bekommen.

Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Und ich lese begeistert weiter, wenn wir hier Berichte bekommen werden. Drücke dir alle Daumen und finde es wirklich klasse, wie du dich kümmerst!!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #94
Vielen Dank, ich habe alles gern gelesen und die Vergleichsberichte sind gut für uns beim Umgang mit dem kleinen Angsthasen. Ich bin sicher, jeder tierliebe Mensch hätte dem kleinen Kätzchen geholfen, darum muß man nicht gelobt werden.

Es macht Hoffnung, daß auch die nicht an Menschen gewöhnten Kitten zahm werden können. Ein wenig auf der Hut, wie Verena schreibt, wird Mika sicher auch immer bleiben.

Wir haben das Gefühl, daß man immer wieder am Anfang steht mit dem Kleinen. Wenn Mika geschlafen hat irgendwo, ist es scheu, als hätte es uns noch nie gesehen.
Als es reinkam, hat es gierig gefressen und sich dann gleich hinter dem Sofa verkrochen.

Inzwischen liegt es wieder auf den Stuhlflächen unter dem Tisch, aber es schläft nicht. Hat keine Ruhe und kein Vertrauen, sich zu entspannen.

Vorhin habe ich es zur Spielschiene gelockt, die unsere Drei zum Geburtstag bekommen haben und nicht mehr beachten. Das war unglaublich. Mika hat ewig damit gespielt, so süß, es hat den Ball sogar über die Brücke geschoben.

Samy hat heute nach etlichen Tagen wieder auf das Sofa gepinkelt. Ob er eifersüchtig ist wegen dem Kleinteil? Dabei kann er froh sein, so viel Aufmerksamkeit und Abwechslung gab es lange nicht.

Spaddel, das machen wir wirklich. Mit den Großen kuscheln, sie rumschleppen und kraulen, wenn Mika zuschaut. Und das interessiert das Kleine sehr. Vor allem, wenn diese schnurren.

Wenn es aufgetaut ist, kann ich meine Finger in seine Nähe legen, z.B. auf die Kante vom Stuhl. Dann steht das Kleine auf und haut mit den kleinen Pfoten auf meine Finger.
Aber sobald ich die Hand hoch nehme, rennt es weg.

Wir können morgen sicher nicht mit ihm zum Tierarzt gehen. Es ist nichts besser als gestern, da muss man wohl noch viel Geduld haben.
Ich möchte einfach keine Schockstarre für das Mausel, da warten wir eben noch ein paar Tage. Es sieht ja gesund aus und gedeiht.

Hier noch ein Foto, wie Mika mit Samy zusammen Schesir Hühnchen frißt.

26974177dg.jpg

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #95
Bisher habe ich ja nur still mitgelesen!
Aber das letzte Foto ist der Knaller!
Nun kann man endlich den Größenunterschied sehen.
Ich bin platt!
Mach bitte weiter so und lasse dich nicht beirren von anderen Kommentaren!
Du machst alles richtig!!!

Gruß Helmut

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #96
Steffi du machst das schon.
Es ist nicht die erste Katze, die dir über den Weg läuft, vertrau deinem Bauchgefühl.

Samy ist doch aber auch nicht gerade der kleinste Kater oder? :mrgreen:
Kein Wunder, dass Mika so klein neben ihm wirkt.
Aber sie sind alle sehr sozial und lieb zu dem Kleinen.

Hoffentlich ist Mika auf der richtigen Seite vom Zaun, wenn er nicht mehr hindurch passt. ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #97
Moni, das ist wahrscheinlich, denn da st der Bauch voll. :lol:

Heute in der früh, als ich mit Samy pullern war, habe ich noch bisschen mit der Schiene gespielt.
Mika kam angerannt und als er mit dem Rücken zu mir stand, habe ich ihn geschnappt und rumgedreht.
Ich wollte es nun wissen. :razz:

Mika ist ein Kater. Schade.

Er hat sich rausgewunden und ist geflitzt. Kam aber bald zurück.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #98
warum schade? grundsätzlich für später deutlich besser als katze. jedenfalls wenn er bleiben sollte.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #99
Ha...sag ich doch! :mrgreen:
Aber das ist doch nicht schade!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #100
Es ist ein Kaaaater!:lol: Ich finde es toll.;-)

Wenn auch nicht leiblich, so sind unsere Beiden vielleicht Seelengeschwisterchen. ;-)

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten