Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Spaddel. Hoffentlich verwächst sich das. Gerade hat Samy wie jedem Morgen konsequent meinen Schlaf beendet. Mauzen so richtig schön laut...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #121
Danke Spaddel. Hoffentlich verwächst sich das.

Gerade hat Samy wie jedem Morgen konsequent meinen Schlaf beendet. Mauzen so richtig schön laut und als das nicht half, über uns drüber trampeln.
Erst mal bin ich mit ihm aufs Klo und Mika kam gleich hinterher. Ich habe mit Freude festgestellt, daß Mika keine Stinkbomben mehr macht.
Er bekommt gerade Aldi-Topic und Schesir-Hühnchen für Kitten und gar kein Mac's mehr.

Felice schläft im OG auf einem Polster, da lehnt eine Schaumgummi-Lehne an der Wand. Dahinter hat Mika geschlafen. Das sah so süß aus, Felice vor der Lehne, Mika dahinter. Ich konnte leider kein Foto machen, da wäre er abgehaun, wenn ich Licht mache.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #122
Wünsche Euch auch einen schönen guten Morgen! ;-)
Bei mir war's der Futterlöffel, der meinem Mann aus der Hand gefallen ist.... :roll:

@ cangreja Vielleicht DURFTE Deine Mia nicht raus? Ein Glück, daß sie nun bei Dir wohnt.
Ich dachte immer bei dem Wort Scheuchen an Vogelscheuchen. Aber es soll wohl die Verniedlichungsform von Scheu sein :idea:

Hihi, nein, keine Vogelscheuchen - wobei die auch schön aussehen können ;-).

Mia, die in ihrem ersten Zuhause Hexe hieß :shock:, war dort nur draußen, durfte gar nicht ins Haus. Deshalb finde ich es ja so verwunderlich, dass sie nicht abgehauen ist.

Mika wird auch schon noch merken, dass Du gar nicht böse bist ;-). Er guckt ja schon immer, wie Du mit den Großen umgehst und daran wird er sich orientieren.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #123
Guten Morgen zusammen

Steffi, die Entwicklung mit Mika finde ich klasse, der taut schon auf:)

Die Vogelscheuche wird anders ausgesprochen, als das Scheuchen:mrgreen:
versuche mal Scheu-chen:lol:
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #124
der kleine Mann weiß schon, wo es schön ist und es ihm gut geht:lol::lol::lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #125
Ich habe Mika heute live erlebt.
Er hat auf dem Kopf hinterm Ohr eine fette Zecke, die schaut schon aus dem Fellchen vor. Darum habe ich ihn vorhin beim Fressen geschnappt und wollte ihn halten, damit mein Mann die Zecke rausmachen kann. Er hat sich dermaßen gewehrt und so gräßliche Geräusche gemacht, dabei nach hinten gekratzt wie eine Furie, ich habe ihn dann lieber losgelassen, da ich keine Lederhandschuhe an hatte.

Also wenn der nicht wild ist :shock:

Nun weiß ich nicht, wie ich ihn zum Arzt kriegen soll und wie dort aus der Kiste raus.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #126
Oje, hört sich nach richtigem Wildling an ;-) Hat er immer noch die Zecke? War er heute im Haus bei euch?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #127
Versuch doch mal ihn mit Futter oder Leckerlis in die Box zu locken.
Noch kennt er die ja nicht, auf die Art habe ich Socke rein bekommen, allerdings nur ein einziges mal.:roll:

Beim Tierarzt wirst du raus finden wie er reagiert, kannst du deine Box nicht von oben öffnen?
Micky verfällt beim Tierarzt in Schock Starre, dann nehme ich einfach den Deckel ab und er bleibt in der Box.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #128
Er ist heute raus gegangen, es hat nicht mehr geregnet.
Und es war auch eine Freude, ihn zu beobachten. Der Kleine schaut sich alles genau an, spielt sich was, spaziert ins Schnoddelhaus und sieht so richtig entspannt aus.
Allerdings ist er dann in die Zaunecke gegangen, wo er immer durch die Latten gekrochen ist. Und ist den Zaun hochgeklettert :-o

Ich bin schnell hingegangen und da ließ er sich plumpsen und ist gerannt.

Spaddel, das wäre die einzige Chance, ihn in die Box zu kriegen, ich hoffe, er ist nicht zu clever.

Ich werde Handschuhe mitnehmen.

Ja, die Box geht von beiden Seiten auf.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #129
Der hat es faustdick hinter den Öhrchen! :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #130
Gegen den Kleinen ist unser Samy ein harmloses liebes Kuscheltier.

Ich kann mir nach dem Ausbruch eben nicht vorstellen, daß Mika mal irgendwann zum Kuscheln kommt, auf dem Schoß liegt und sich kraulen läßt.

Heute Morgen war er im Bett, Sucki hat ihn geputzt und sich immer wieder angeekelt abgewendet und so ein komisch rundes Mäulchen gezogen. Ob sie an die Zecke gekommen ist. Dann wollte sie nicht mehr und ist abgehaun.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #131
Erst mal muss er dir vertrauen, dann kann er auch ein Kuschelkater werden, allerdings immer zu seinen Bedingungen. :mrgreen:

Kann er denn wieder rein, wenn er jetzt draußen ist?
Das kleine Kerlchen ist wirklich ein Haudegen, wenn er deinen Hochsicherheitsgelände überwindet.:roll:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #132
Ob er wieder rein könnte, weiß ich nicht. Wenn, dann auf dem gleichen Weg, wie er rausgekommen ist.
Ich werde einfach ein wenig aufpassen und die Zeit arbeiten lassen. Ein, zwei Stunden am Tag draußen reicht ja auch. Er ist völlig zufrieden, wenn er drin ist.

Ich würde ihn ja machen lassen, wie er will. Er kommt total klar. Hat null Angst vor den großen Katzen und frißt und findet das Klo. Er spielt und schläft (nur hinter dem Sofa) und wächst und gedeiht.

Aber er muß zum Doc. Und was, wenn er Medikamente braucht, Entwurmung oder so.
Wir wollen ihm ja keine Gewalt antun.

Mein Mann ist gerade zu ihm gegangen. Ich glaube, das aufgebaute Vertrauen der letzten Tage ist hin. Er macht das kleine Maul auf und droht. Das hat er vorher nie gemacht.
Und die Zecke ist trotzdem noch im Kopf. :x

---

Spaddel, denkst Du, er ist draußen? Er hat sich nach innen plumpsen lassen und ist ins Haus gerannt.
Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #133
Die Zecke kann ruhig noch die paar Tage bis zum Doc drinbleiben, wenn sie nicht schon vorher von selbst abfällt.
Aber einen zweiten Versuch wirst Du sowieso nicht machen, nehme ich an :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #134
Nee. Ich ärgere mich schon über den Ersten.

Die Zecke muß schon länger drin sein, darum hat er sich gekratzt. Wir haben im Garten keine Zecken und er war schon eine Weile nicht draußen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #135
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #136
Das weiß ich, weil unsere anderen drei Katzen, seit sie nur noch im Garten eingesperrt sind, keine einzige Zecke mehr hatten.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #137
Ja es hat sich angehört als wenn er draußen wäre.;-)

So schlimm ist die Zecke nicht, die fällt irgendwann von allein ab und mit Glück nicht im Haus. :mrgreen:
Lass ihm einfach Zeit, solange er fit ist musst du ihn nicht mit Gewalt zum Tierarzt bringen.
Wenn er jetzt nicht mehr ganz raus kann drängt die Zeit nicht, so alt das er dir die Bude markiert, sieht
er nicht aus.

Versuch einfach ihn zu überlisten, dann klappt der Tierarzt Besuch vielleicht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #138
Heute Morgen war er im Bett, Sucki hat ihn geputzt und sich immer wieder angeekelt abgewendet und so ein komisch rundes Mäulchen gezogen. Ob sie an die Zecke gekommen ist. Dann wollte sie nicht mehr und ist abgehaun.

Das nennt man - glaub ich - flehmen und bedeutet nicht Ekel, sondern einen besonders intensiven Geruch wahrnehmen und analysieren.

Der kleine Mika macht sich gut. Prima Entwicklung!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #139
Hach, es ist ja wirklich spannend das mit zu verfolgen :mrgreen:.

Ja Livi, du hast recht. Katzen können so Gerüche besser abspeichern.

Schnoddel, da er ein Schüchti ist kann ich dir nur raten beim Tierarzt-Besuch auf gar keinen Fall mit Hand anzulegen. Ein guter Tierarzt kann mit solchen Wildfängen eigentlich ganz gut alleine umgehen und er sollte auf gar keinen Fall den "schlimmen" Tierarzt-Besuch mit dir oder deinem Mann assoziieren. Damit macht ihr euch jedes erarbeitete Vertrauen wieder kaputt und im schlimmsten Fall ist das dann irreparabel :cry:.

IHR dürft euch so richtig toll einschleimen bei ihm :mrgreen:. Ihr müsst seine Helden werden und die Retter vom bösen Tierarzt :lol:. So wie es sich anhört ist er kein hoffnungsloser Schüchti, sonst würde er nicht zu euch ins Haus kommen. Er braucht halt viel Zeit und ihr müsst es sehr langsam angehen. Aufheben solltet ihr ihn also nur, wenn es nicht anders geht ;-).

Mensch, er ist ja so ein entzückender Knopf <3! Das muss Schicksal sein das er in euren Garten getappst ist!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #140
Wir lassen den Kleinen jetzt wieder komplett in Ruhe. Er ist heute nicht ins Bett gekommen, der Schock sitzt wohl tief.
Kevy, mein Tierarzt sagt, nimm die Katze raus, halte die Katze fest usw. Man ist da Assistent.
Und er gibt keine Medizin, so wie Tropfen ins Auge oder dgl., das muss man alles selber zu Hause machen.
Ich will Lederhandschuhe mitnehmen, falls ich ihn festhalten muss, dann riecht es wenigstens nicht nach mir.
Hab schon überlegt, in die Tierklinik zu fahren. Da wartet man aber ewig und es ist laut und voll. Da hätte der Kleine sicher ein Trauma.

Als ich heute morgen runter kam, hatte der Kleine den Kratzbaum erobert
27013411tx.jpg

Am vormittag dann dahin gewechselt, da hat noch nie eine Katze drin gesessen, weil unsere den Korb ignorieren, ich wollte ihn schon abbauen.

27013410ws.jpg

Als mein Mann das Handy vom Tisch geholt hat, ist Mika gleich wieder abgehaun und nun sitzt er hier und scheint inzwischen zu schlafen.

27013412vt.jpg

Ich habe die Transportbox ins WZ gestellt und da drin steht Mikas Futternapf.

.

Noch zwei Fotos von gestern:

Sucki und der Wildling (Das hat mein Mann gemacht mit seiner fetten Kamera)

27014112nu.jpg

Gedrängel vorm Schnoddelhaus

27014151ca.jpg

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten