Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Schnoddel, Du machst das schon richtig. Ich bin bei Flöhen sicher auch panisch, weil wir durch unsere Freigänger schon zweimal das...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #161
@ Makase, ich habe schon viel bei Taskali gelesen, sie hat ja ziemlich gute Beschreibungen hinterlassen.
Und darum bin ich sicher, wenn wir dem Kleinen Zeit geben, wird das schon mit der Zeit werden.
Er ist noch so jung, er ist so schmusebedürftig, da habe ich große Hoffnung, daß er irgendwann alleine zu uns kommt.
Ich bremse auch meinen Mann, nicht immer mit der Hand zu ihm zu gehen, sondern zu warten, bis er soweit ist.
Ich rede viel mit Mika und blinzle ihm zu und er kommt auch auf mein Sofa neben mich und schaut mich an, aber außer Reichweite.

Vorhin war ich wieder im Zooladen, es sind immer noch keine Flohkämme gekommen, wahrscheinlich morgen. Dann kämme ich mal meine Bande durch. Wenn Mika Flöhe haben sollte, habens unsere auch, denn die kuscheln immer mal mit dem Lütten.

Sein erstes Wurmzeugs hat er gefressen, ich habe ihn mit Futter und Klo einzeln gesperrt, weil Samy ihm gern alles wegfrißt.

Ich habe dem Doc vorhin das Geld gebracht, weil ich am Vormittag in dem Stress das Portemonnaie auf dem Tisch vergessen habe.
Da sagte er, ich solle so in 2-3 Wochen wiederkommen, wenn der Kleine sich etwas an Menschen gewöhnt hat.
Vorerst wäre es wichtig, daß er entwurmt ist. Nun habe ich also einen Plan, was als nächstes passiert.
Und bis dahin ist es schön ruhig, er kann sich jetzt in aller Ruhe hier einleben

Hallo Schnoddel,

Du machst das schon richtig. Ich bin bei Flöhen sicher auch panisch, weil wir durch unsere Freigänger schon zweimal das Vergnügen hatten.

Unser Findelkater Moritz ist mit einem Kilo Gewicht bei uns aufgetaucht. Geschätzt wurde er auf ca. 12 Wochen. Bis heute hat er Angst vor Männern und vor schnellen Bewegungen und lässt sich außer von mir von niemandem anfassen. Von mir auch nur, wenn er will. Aber abends muss er mit mir ins Bett gehen und auf meinem Bauch schlafen. Das geht komischerweise. Ich kraule ihn dann in den Schlaf, aber irgendwann in der Nacht steht er dann auf und geht wieder.

Ich bewundere den kleinen Mika, dass er sich so taff an deine Grossen ranschmeißt ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #162
Das Gewicht von Mika hättest du ganz einfach heraus bekommen können, als er in der Transportbox saß. Box mit Mika auf die Waage -Tierarzt-Besuch erledigen - und nachdem der kleine Herr die Box wieder verlassen hat, die Box dann leer wiegen. ;-)

Für mich ist jede Katze hübsch. Mika ist -warum auch immer- aber noch ein wenig hübscher! :d078:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #163
Leider haben wir nicht die passende Waage dafür. Unsere wiegt nur so etwa aufs Kilo unterteilt.
Der Tierarzt hatte die Kiste schon auf seiner Waage stehen, leider ...

Ja, Mika ist ein Hübscher. Er hat keinen Hängebauch wie unsere alle schon immer hatten.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #164
:mrgreen: Die Bäuche deine Rasselbande konnte ich noch nicht so ausgiebig in Augenschein nehmen - ich meinte eher sein herzallerliebstes Gesichtchen! :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #165
Als ich ihn zum ersten Mal sah, hatte er richtige Glubschaugen in seinem mageren Gesicht.
Aber jetzt wird er immer niedlicher mit jedem Gramm Zunahme. Und er ist so ein kleiner Schatz. Wie lieb er hier spielt und Katzenkino für uns macht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #166
Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie sozial Deine großen Katzen sind. Bei dem Foto mit Niko und Mika auf dem Stuhl wünsche ich mir einen Knopf, an dem ich drehen kann - damit ich gaaanz klein werde und noch zu den Beiden mit auf den Stuhl passe! ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #167
Weißt Du, auf was für eine Idee Du mich damit bringst:

Vielleicht könnte man Mika mit einem Fellhandschuh anfassen. :?:

.

Ich habe mich übrigens heute geärgert, als ich mal hoch gegangen bin, um nach den Katzen zu schauen, daß ich keinen Knipsi mitgenommen habe.

Mika lag so dicht an Niko angekuschelt beim Schlafen, als hätte der ein Plüschtier zwischen seine Pfoten genommen. Niko ist auch besonders warm und dick, da kuschelt es sich bestimmt ganz toll, wenn man so klein ist und seine Mama vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #168
Ach so, ich hatte (glaube ich) vergessen zu erwähnen, dass ich erst geschrumpft mit auf den Stuhl möchte, wenn Mika nicht mehr Herr Wildfang heißt! ;-)

Ein Versuch mit einem Fellhandschuh ist es wert... Aber schieb es nicht auf mich, wenn Dich Mika the wild thing eines Besseren belehrt!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #169
Mika ist nicht wild im Haus. Er macht auch gar nichts aggressives. Er läuft nur weg, wenn man ihm zu nahe kommt. Also hättest Du nichts zu befürchten, so geschrumpft. Es sei denn, Niko bekommt Appetit. ;-)

So sieht es gerade bei uns aus. Dazu Pokemon und Rotwein. Es könnte einem schlechter gehen

27033019fo.jpg

27033008gm.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #170
Traumhaft, wie Deine Katzen mit dem Kleinen umgehen :-D

Dein Kamin sieht toll aus!
Wir haben auch einen sehr schönen und großen Kamin, aber eben offen, sogar nach 2 Seiten - und ich grüble.......

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #171
Ich hatte auch schon die großen Lederhandschuhe von meinem Mann angezogen. Und habe gefragt, wie ich den Kater halten soll, damit ich ihm nicht weh tue. Aber ich denke, der Tierarzt weiß, was er tut.

Mein Mann hat mir gestern nachhaltig klar gemacht, daß er auch hier wohnt und hier nicht jedes Jahr eine neue Katze einzieht.
Dagegen kann ich nichts machen. Was ich mit Mika machen soll, konnte er mir aber auch nicht sagen.
Schließlich habe ich ihn mir nicht irgendwo geholt, sondern er kam alleine, mein Mann hat ihn sogar zuerst gesehen.

Ich hatte auch nicht sein Wohlwollen, als ich den Zaun zugemacht habe. Ein Netz hatte er vorher schon abgelehnt.
Aber auch, wenn man den Zaun durchgängig ließe, würde das Problem Mika ja nicht einfach verschwinden.

Sorry aber dein Tierarzt ist ein Weichei! :mrgreen:
Ist aber auch egal, Mika hatte einen netten Besuch dort und vielleicht nimmt ihm das die Angst.

Vergiss mal den Mann, den wickelt ihr um den Finger. :wink:
So ähnlich ging es mir auch, geplant war ja keiner.

Kommt Zeit, kommt Rat, bleibt Mika, weil er ja schon da ist.
Außerdem wirkt ein Mix aus weiblicher Theatralik, am besten tränenreich, gepaart mit Verweigerung, manchmal Wunder. :mrgreen:

Ich habe tatsächlich, auf die Art alle, 3 Abrissbirnen behalten dürfen. ;-)
Das Hauptargument war allerdings männliche Faulheit.
Ich habe mich einfach geweigert neue Dosi zu suchen, wenn sie nicht bleiben sollen, dann bitte such du.
Aaaaber alles was nicht mindestens gleichwertig ist fällt raus!
Das war dem Herren zu anstrengend.:lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #172
Edda, worüber grübelst Du? Wir hätten auch einen offenen Kamin bevorzugt, aber das ist verboten.
Dann muß Eurer schon alt sein. Ist doch besser, wenn man das Feuer hört und riecht.

Spaddel, ich mußte so grinsen über Deine Ratschläge. :-D
Aber Recht hast Du; warum soll sich derjenige um die Vermittlung kümmern, der das Tierchen auch behalten würde.
Da am Ende sowieso alles kommt, wie es kommt, werde ich einfach abwarten und den Moment genießen.
Und habe meinen Mann auch gebeten, die Zeit mit dem Kleinen zu genießen, ohne in jedem Wort der Begeisterung gleich eine Bedrohung zu sehen.

Heute Morgen um vier haben mich Kotzgeräusche von Sucki geweckt. Dann also aufgestanden und sofort saubergemacht.
Dadurch waren alle Katzen wach und bald kam Niko ins Bett und legte sich so, daß ich mich nicht mehr drehen konnte. Und etwas Leichtes, Unruhiges tappelte auf der Bettdecke rum :lol:
Zwei Tage hat es der Kleine ausgehalten und nun war er wieder im Schlafzimmer. Als das Geputze und Gezappel endlich vorbei war, habe ich leise mein Handy angemacht und dieses Blitzlichtfoto im stockdunkeln Raum gemacht:

27036262sa.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #173
Oh wie süss ! Ich finde ja, man sieht ihm an, wie zufrieden er ist. Wenn ich sowas sehe, tun mir die anderen Streuner immer noch mehr leid,als so schon.

PS: Ashes hat vorhin auch ihre Chance genutzt und es sich im Bett gemütlich gemacht (sie zischte zur Türe rein, als ich raus ging zum Wäsche aufhängen).

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #174
Katzen sind so gemütlcih Rea. :-D

Hier steht seit Stunden die Terrassentüre auf. Die Großen sind auch schon rein und raus gefegt.
Aber Mika schaut kurz raus, da sind 10 Grad und alles ist nass. Also schnell wieder rein.

Vorhin hat er alleine auf dem Kratzbaum gespielt. Nun hat das kleine Häuschen und die Maus am Gummiband endlich einen Fan. Und er klettert die Säulen hoch, so wie draußen die Bäume.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #175
Einfach alles nur zuckersüß und :a098::a098::a098::a098:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #176
Ich wundere mich auch über den Tierarzt. :mrgreen:
Anscheinend hat er nicht so viel Ahnung von Katzen. Vielleicht sollte er mal "Die Tierklinik" gucken und sich abschauen, wie die mit wehrhaften Katzen umgehen. ;-)

Du könntest ja versuchen, ob er mit Zylkene vor dem nächsten Tierarztbesuch etwas ruhiger wird.

Übrigens... ob deine Bande Flöhe hat, kannst du auch ohne Flohkamm feststellen.
Einfach die Katze auf ein weißes Blatt oder ein weißes Tuch stellen und das Fell durchrubbeln. Das was dann aus dem Fell auf das weiße Tuch rieselt, ein wenig anfeuchten. Wird es rot, ist es Flohkot.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #177
Das schaut alles so schön und friedlich aus bei euch :d078: Und Niko hat sein Pföti auf die andere Fellnase gelegt.
Das heimliche Foto ist dir toll gelungen :-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #178
Das ist ein guter Tipp, danke Moni.
Heute gab es endlich wieder Flohkämme, dann werde ich das mal testen, obs rot wird.

Ich habe jetzt 7 Stunden gewartet, daß Mika sein Futter mit Wurmzeug frißt. Erst separat in einem Raum, da war Kratzen von den Großen draußen, jaulen von Mika drinnen. Dann habe ich ihn rausgelassen und die ganze Zeit sein Futter bewacht, daß die Großen es nicht fressen.

Nun habe ich nochmal die gleiche Menge in die Sahne gerührt und Mika hat es endlich weggeleckt.
Das ist schon kompliziert, wenn eine Katze sich nicht anfassen läßt.

Nun frißt der kleine Spatz genüsslich was anderes.

@ catsong: es war auch ein tolles Gefühl, die kleinen Beine auf der Bettdecke zu spüren. Ich lag bestimmt eine Stunde wach und habe mich gefreut, daß Mika zu uns ins Bett kommt.

Mika war vorhin in der Dämmerung sogar noch im Garten, aber er ist nicht einmal zum Zaun gelaufen.

Ich habe immer versucht, mir vorzustellen, wie Luckys Kinder sich benehmen würden im Garten, wenn sie nichts anderes kennen würden. Ganz glücklich und ohne Motzen und Langweilen.
Und ich habe mir gewünscht, daß ich es noch einmal ausprobieren könnte.

Nun ist Mika da und er wird nur den Garten kennen, solange er hier ist.
Denn seine Hungerzeit in Freiheit ist sicher keine schöne Erinnerung und er wird das hoffentlich vergessen, ist ja noch ein Baby gewesen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #179
...
Ich lag bestimmt eine Stunde wach und habe mich gefreut, daß Mika zu uns ins Bett kommt.

...
Denn seine Hungerzeit in Freiheit ist sicher keine schöne Erinnerung und er wird das hoffentlich vergessen, ist ja noch ein Baby gewesen.

Woher kenne ich nur dieses Gefühl? :?: *grübel

Ein Baby ist er immer noch - aber vergessen hat er seine Hungerzeit dank Dir und Deiner Rasselbande garantiert schon heute!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #180
Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten