Verena, ich hatte erst Angst, daß er irgendwie hochklettert in seiner Panik und unter dem Stromdraht durchkommt.
Aber er ist jetzt schon viel gelassener, er ist lieber im Haus und geht nur noch mal bei Sonnenschein in den Garten. Und er ist in über zwei Wochen gewachsen und hat zugenommen.
Seine alten Zaunspalten sind zugemacht, die anderen zu eng. Unterm Zaun ist alles dicht, ich habe es kontrolliert.
Also mittlerweile bin ich mir ganz sicher, daß er nicht raus könnte.
Um diesen Kandidaten mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Er wird in jedem Fall kastriert wenn er soweit ist und kann bis dahin keinen Flurschaden anrichten bei uns.
Selbst wenn mein Tierarzt so junge Kater kastrieren würde, was er nicht macht, dann würde ich in dem Stadium seiner Scheu das nicht machen lassen. Denn ich könnte ihn ja nicht mal halten, wenn er aus der Narkose aufgewacht irgendwo hochrennt und fallen würde. Er hat ja Angst vor mir. Oder seine Wunde kontrollieren oder ihn trösten.
Ich habe auch mal eine Frage. Was kastriert der Tierarzt mit 7/8 Wochen, man sieht ja noch kaum, daß es ein Kater ist. Die Bommeln bei Mika müssen erst mal wachsen, da ist irgendwie fast nix. Und er ist bestimmt schon 12 Wochen alt.