Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab auch einen Knickschwanz hier - da er aus dem TS kommt, nehme ich an, es kam durch eine Verletzung.
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #201
Ich hab auch einen Knickschwanz hier - da er aus dem Tierschutz kommt, nehme ich an, es kam durch eine Verletzung.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #202
Uns stört das nicht, wenn der Tierarzt meint, er hat keine Schmerzen ist alles gut. Wo auch immer er den Knickschwanz her hat.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #203
So berührend die Fotos mit dem Kleinen und Niko!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #204
Unser kleiner Mika hat fast nur geschlafen, nachdem er vormittags ein paar Minuten im Garten war.

Vorhin hat er kläglich gemauzt und Samy ist gleich hingerannt und wollte ihn trösten. Dann hat Mika Flüssigkeit erbrochen.
Er hat auch sehr wenig gefressen, also fast gar nichts.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei den anderen nach der Wurmkur war.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #205
Unser kleiner Mika hat fast nur geschlafen, nachdem er vormittags ein paar Minuten im Garten war.

Vorhin hat er kläglich gemauzt und Samy ist gleich hingerannt und wollte ihn trösten. Dann hat Mika Flüssigkeit erbrochen.
Er hat auch sehr wenig gefressen, also fast gar nichts.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei den anderen nach der Wurmkur war.

Meine hatten nach der Wurmkur nie Probleme, aber das kann schon mal sein, wenn er sensibel ist.
Beobachte ihn und hör auf dein Bauchgefühl, das ist meistens richtig.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #206
Dein "M" hat mit Erbrechen zu kämpfen, mein "M" mit Durchfall. Meine anderen hatten bisher keine Probleme.;-)
Gute Besserung deinem Mika!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #207
Hallo Steffi (darf ich dich so nennen?),

wie geht es denn dem kleinen Mika heute morgen? Mein Tierarzt meinte (ich bekam Tabletten-Wurmkur) ich soll schauen, daß sie nicht erbrechen, dann muss ich eine neue Dosis geben.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #208
es kommt darauf an, in welchem Abstand sie zur Einnahme brechen

Liegt eine Stunde oder mehr dazwischen, ist normalerweise keine weitere Eingabe notwendig

gute Besserung an alle kranken Miezen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #209
Ich danke Euch (hier im Forum fehlt das Umarm-Smile)
Nun ist die Nacht vorbei und Mika ist mobil und hat heute morgen schon viel gespielt und getobt.

Er frißt immer noch nicht mit dem gewohnten Appetit, nur mal ein kleines bißchen. Ich bin natürlich nicht immer dabei. Die Großen fressen ja mit ihm zusammen.

Er hatte die Wurmpaste von Di bis Do bekommen und am Freitag erbrochen.

Wir hatten heute schon viel Katzenkino, erst im Bett großes Toben mit Sucki, Samy und Mika.
Und dann kam DHL - das Fummelbrett ist da.

Fotos kommen später, jetzt wird erst mal eine Radtour durch den Regen gemacht, die Katzen machen Mittagsschlaf.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #210
Schaut mal, ich habe Lack-Pfötchen
27064708rw.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #211
:d078: :d078: :d078: zum fressen.... !

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #212
Ja, und man darfs nicht knuddeln. :cry:

Mika war heute im Garten, als die Sonne schien. Er wollte nicht mehr durch den Zaun, hat ihn gar nicht angeschaut.

Zwei Gartenfotos (Hier hat er den Rücken gerade, sonst macht er immer einen Buckel in jeder Lebenslage. Ich dachte schon, er hat was mit den Wirbeln)

27065467oq.jpg

Guck guck!
27065329jn.jpg

Und dann erst mal ausruhen im Maushaus.

27065280zx.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #213
Moin Schnoddel, hast du keine Angst das der Lüdde ausbricht. Oder ist der Garten wirklich ausbruchsicher? Nicht böse sein wenn ich das jetzt sage.... ein unkastriertes Tier gehört nicht nach draußen. Zumal er noch nicht händelbar ist. Ich kämpfe so lange an der Front und ich kann nun mal nicht aus meinem Kastrationmodus raus.

Ich kann es nicht verstehen, ihr ward beim Tierarzt, der hat nichts gemacht. Ich hätte die Gelegenheit genutzt um ihn zu kastrieren. Mein Watson wurde mit 7|8 Wochen kastriert, Blut abgenommen nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung und Abklärung von Krankheiten, durfte er erst mit nach Wensin, denn ich habe ja auch Verantwortung für die anderen Vier.

Ich finde es toll was du machst. Vielleicht bin ich im Blick auf die unnötige Katzenpopulation und das Elend nicht mehr offen für andere Wege.

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #214
Verena, ich hatte erst Angst, daß er irgendwie hochklettert in seiner Panik und unter dem Stromdraht durchkommt.
Aber er ist jetzt schon viel gelassener, er ist lieber im Haus und geht nur noch mal bei Sonnenschein in den Garten. Und er ist in über zwei Wochen gewachsen und hat zugenommen.
Seine alten Zaunspalten sind zugemacht, die anderen zu eng. Unterm Zaun ist alles dicht, ich habe es kontrolliert.

Also mittlerweile bin ich mir ganz sicher, daß er nicht raus könnte.

Um diesen Kandidaten mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Er wird in jedem Fall kastriert wenn er soweit ist und kann bis dahin keinen Flurschaden anrichten bei uns.
Selbst wenn mein Tierarzt so junge Kater kastrieren würde, was er nicht macht, dann würde ich in dem Stadium seiner Scheu das nicht machen lassen. Denn ich könnte ihn ja nicht mal halten, wenn er aus der Narkose aufgewacht irgendwo hochrennt und fallen würde. Er hat ja Angst vor mir. Oder seine Wunde kontrollieren oder ihn trösten.

Ich habe auch mal eine Frage. Was kastriert der Tierarzt mit 7/8 Wochen, man sieht ja noch kaum, daß es ein Kater ist. Die Bommeln bei Mika müssen erst mal wachsen, da ist irgendwie fast nix. Und er ist bestimmt schon 12 Wochen alt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #215
Nun, seine Hoden waren auch beide fühlbar bzw. sichtbar. Zwar klein aber beide vorhanden. Watson war ein Findling Anfang November 2014, ich hatte keine Pflegestelle gefunden, keiner konnte ihn aufnehmen und ich musste da entscheiden. Kastration ja , wieder raus nein.

Je kleiner desto einfacher der Op ... obwohl bei Katern eh ein Klacks. Bin ja sowieso ein Freund der Inhalationsnarkose... daher waren alle meine Kastrationskleinteile auch immer super schnell fit.

Ich mache mir keine Sorgen, ich versuche es zu nur zu verstehen. Aber du bist dir ja sicher das Micka nicht raus kann.... dann weiterhin viel Erfolg und wenn er immer noch keine Hoden hat... ist er vielleicht doch ein Mädchen....?????

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #216
Mika macht mir Sorgen. Seit ich das Gefühl habe, daß er nichts frißt, beobachte ich ihn.
Sonst fällt es ja nicht auf, da die Großen alles wegfressen, was sie finden.

Mika hat vorhin wieder gejault und dann klare Flüssigkeit mit Schaum erbrochen. Würmer sehe ich keine.

Er trinkt keine Sahne, die er sonst gern mag und schnuppert zwar mal am Futter, frißt aber kein Krümel davon.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #217
Mika macht mir Sorgen. Seit ich das Gefühl habe, daß er nichts frißt, beobachte ich ihn.
Sonst fällt es ja nicht auf, da die Großen alles wegfressen, was sie finden.

Mika hat vorhin wieder gejault und dann klare Flüssigkeit mit Schaum erbrochen. Würmer sehe ich keine.

Er trinkt keine Sahne, die er sonst gern mag und schnuppert zwar mal am Futter, frißt aber kein Krümel davon.

Wie ist er denn sonst so drauf?
Die Wurmkur ist nicht ohne und kann ihm auch mal den Magen verderben.
Auf den letzten Fotos sieht er ja noch ganz fit aus.

Solange er nur am Futter mäkelt würde ich ihn beobachten, wenn er insgesamt schlapp wirkt würde ich zum Notdienst fahren.
Hör auf dein Bauchgefühl, das ist meistens zuverlässig.;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #218
Hallo Steffi,
wie geht es dem kleinen Mika denn heute?
Ich hoffe, dass er nur ein wenig mäkelt, weil ihm die Wurmmittel auf den Magen geschlagen haben.
Wenn sich sein Zustand des Allgemeinbefindens sichtbar verschlechtert haben sollte, würde ich ihn zur Tierklinik bringen, egal ob er davon traumatisiert werden würde (das legt sich auch schnell wieder).
Alles Gute dem kleinen Katermann und Euch
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #219
Danke Bine und Spaddel

Mika hat mit den drei andern im Bett geschlafen.
Um zwei ist er mal runtergesprungen, erst das klägliche Mauzen und dann hat er gewürgt, es kam aber nichts raus.
Um 6 bei der Fütterung hat er wieder schleimig klares Wasser auf das Sofa erbrochen. Er trinkt auch nichts. Fressen interessiert ihn gar nicht.
Und eben wieder. Ich dachte, er geht zum Klo. Er blieb in der Tür stehen und jaulte und dann drei Mal Wasser auf die Fliesen. Ich habe es auf die Spritze gezogen für alle Fälle.
Um 6 hatte ich in der TK angerufen.
Sie fragte, ob es wirklich ein Notfall ist und das Tier apatisch in der Ecke sitzt.
Er blinzelt viel und ist sehr ruhig.
Wegrennen geht aber noch gut, wenn man ihn anfassen will.
Jetzt sitzt er mit Niko im Bett auf der Decke zwischen meinen Beinen. Er tobt und spielt nicht wie sonst. Sondern kuschelt sich an Niko an.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #220
Das Wurmmittel ist doch schon ein paar Tage her, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dasss es jetzt immer noch davon kommt, vll. hat er draußen etwas Unverdauliches gefressen.
Was sagt die TK zu dem Verdacht, dass es noch von dem Wurmmittel kommen könnte - hast Du das mal angesprochen?

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten