13.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #21 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Fussel ist eh sehr Raum bezogen. Im Schlafzimmer schläft sie nachts, in der Küche und im Kinderzimmer lässt sie sich gern mal streicheln o.bespielen,wenn Madame möchte aber das Wohnzimmer nutzt sie nur um nach Leckerlis zu betteln.
Fussel ist eh sehr Raum bezogen. Im Schlafzimmer schläft sie nachts, in der Küche und im Kinderzimmer lässt sie sich gern mal streicheln o.bespielen,wenn Madame möchte aber das Wohnzimmer nutzt sie nur um nach Leckerlis zu betteln.
13.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #22 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Oh, wir haben gerade zeitgleich geschrieben, danach hatte ich gerade gefragt!
13.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #23 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 romulus schrieb: Mit dem Kinderzimmer das verstehe ich nicht so ganz - Töchterchen schläft dort, nachts ist die Tür zu - dann ist Fussel tagsüber drin oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Ja am Tage darf sie rein und ist gerne mal unter dem Sofa. Wenn Mila ihren Mittagsschlaf macht und Fusseö gerade drin ist,dann lass ich sie,ansonsten ist für die 1-2Std das Zimmer auch zu. Nur nachts darf sie nicht rein,weil meine Tochter in Ruhe schlafen soll. Nach einigen Wochen an der Türe kratzen, hatte sie das auch angenommen
romulus schrieb: Mit dem Kinderzimmer das verstehe ich nicht so ganz - Töchterchen schläft dort, nachts ist die Tür zu - dann ist Fussel tagsüber drin oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Ja am Tage darf sie rein und ist gerne mal unter dem Sofa. Wenn Mila ihren Mittagsschlaf macht und Fusseö gerade drin ist,dann lass ich sie,ansonsten ist für die 1-2Std das Zimmer auch zu. Nur nachts darf sie nicht rein,weil meine Tochter in Ruhe schlafen soll. Nach einigen Wochen an der Türe kratzen, hatte sie das auch angenommen
13.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 anni1987 schrieb: Nach einigen Wochen an der Türe kratzen, hatte sie das auch angenommen Zum Vergrößern anklicken.... Nein, anscheinend nicht, da sie statt zu kratzen nun anfängt zu pieseln. Die Tür auflassen geht absolut nicht?
anni1987 schrieb: Nach einigen Wochen an der Türe kratzen, hatte sie das auch angenommen Zum Vergrößern anklicken.... Nein, anscheinend nicht, da sie statt zu kratzen nun anfängt zu pieseln. Die Tür auflassen geht absolut nicht?
14.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #25 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 In der Schwangerschaft hat sie einige Wochen gekratzt, danach war Ruhe und erst als meine Tochter ca.1/2 Jahr alt war ging die Pieselei los. Also es ging nicht nahtlos über. Nein das geht nicht. Die Katzen machen Nachts gerne mal einen auf Büffelherde oder Puschel kommt an(auch beim Töchterchen) und verpasst eine Kopfnuss und Mila soll in Ruhe schlafen,deshalb bleibt die Tür zu.
In der Schwangerschaft hat sie einige Wochen gekratzt, danach war Ruhe und erst als meine Tochter ca.1/2 Jahr alt war ging die Pieselei los. Also es ging nicht nahtlos über. Nein das geht nicht. Die Katzen machen Nachts gerne mal einen auf Büffelherde oder Puschel kommt an(auch beim Töchterchen) und verpasst eine Kopfnuss und Mila soll in Ruhe schlafen,deshalb bleibt die Tür zu.
14.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 anni1987 schrieb: Moni ich google jetzt doch mal nach einem Tierheilpraktiker. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild.
anni1987 schrieb: Moni ich google jetzt doch mal nach einem Tierheilpraktiker. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild.
14.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #27 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Frigida schrieb: Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild. Zum Vergrößern anklicken.... Ok danach schau ich,mal sehen ob das was für uns ist.
Frigida schrieb: Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild. Zum Vergrößern anklicken.... Ok danach schau ich,mal sehen ob das was für uns ist.
15.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #28 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Frigida schrieb: Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild. Zum Vergrößern anklicken.... Das halte ich für eine sehr gute Idee.
Frigida schrieb: Ich meine allerdings keinen Heilpraktiker, sondern einen Verhaltensbiologen. Sprich einen Tierpsychologen, jemand wie Christine Hauschild. Zum Vergrößern anklicken.... Das halte ich für eine sehr gute Idee.
16.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #29 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Lillifee ich hab deinen Post jetzt erst mitbekommen :shock:, sorry. Ich warte noch din bisschen mit der Einstellung hier. Ich habe nun meine Taktik geändert u.seitdem *auf Holz klopf* gab es keine Pieselei mehr. Das muss zwar noch nichts heißen aber ich hoffe wieder. Fussel ist ja nun kein Schmusetier,also hab ich sie immer in Ruhe gelassen, so das sie von sich aus kommen konnte. Nun streichel ich ganz oft im vorbei gehen kurz ihr Köpfchen oder ihren Körper. Oft genießt sie es, ich darf nur nicht zu lange streicheln. Oder ich versuche kurz mal mit ihr zu spielen. Warum alles nur kurz? Sie zeigt mir deutlich wenn sie nicht mehr mag u.ich möchte das vorher beenden damit es schön bleibt. Vielleicht ist der *Kampf* doch nicht verloren.
Lillifee ich hab deinen Post jetzt erst mitbekommen :shock:, sorry. Ich warte noch din bisschen mit der Einstellung hier. Ich habe nun meine Taktik geändert u.seitdem *auf Holz klopf* gab es keine Pieselei mehr. Das muss zwar noch nichts heißen aber ich hoffe wieder. Fussel ist ja nun kein Schmusetier,also hab ich sie immer in Ruhe gelassen, so das sie von sich aus kommen konnte. Nun streichel ich ganz oft im vorbei gehen kurz ihr Köpfchen oder ihren Körper. Oft genießt sie es, ich darf nur nicht zu lange streicheln. Oder ich versuche kurz mal mit ihr zu spielen. Warum alles nur kurz? Sie zeigt mir deutlich wenn sie nicht mehr mag u.ich möchte das vorher beenden damit es schön bleibt. Vielleicht ist der *Kampf* doch nicht verloren.
16.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #30 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Obwohl wir uns ja sowieso über WA "unterhalten" möchte ich jetzt auch etwas hier schreiben : ich finde das ist eine gute Idee Anni, dass Du sie öfter mal kurz zum spielen animierst oder ihr kurz übers Köpfchen streichelst. So, als ob es das normalste der Welt ist. Auch dass Du es nur kurz machst finde ich richtig. Denn man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist ;-). Vllt tut ihr die Aufmerksamkeit ja gut.
Obwohl wir uns ja sowieso über WA "unterhalten" möchte ich jetzt auch etwas hier schreiben : ich finde das ist eine gute Idee Anni, dass Du sie öfter mal kurz zum spielen animierst oder ihr kurz übers Köpfchen streichelst. So, als ob es das normalste der Welt ist. Auch dass Du es nur kurz machst finde ich richtig. Denn man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist ;-). Vllt tut ihr die Aufmerksamkeit ja gut.
17.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh das habe ich mit Mailo auch gemacht. Am Anfang hatten wir echt Probleme. Er hat sogar nach mir geschnappt, wenn ich ihn gestreichelt habe. Dann habe ich ihn gar nicht mehr angefasst. Nur noch, wenn er um mich herum strich und dann auch nur kurz. Und das hat geholfen. Seitdem schmust er gern. Und ich bekomme nur noch Liebesbisse. :mrgreen:
Oh das habe ich mit Mailo auch gemacht. Am Anfang hatten wir echt Probleme. Er hat sogar nach mir geschnappt, wenn ich ihn gestreichelt habe. Dann habe ich ihn gar nicht mehr angefasst. Nur noch, wenn er um mich herum strich und dann auch nur kurz. Und das hat geholfen. Seitdem schmust er gern. Und ich bekomme nur noch Liebesbisse. :mrgreen:
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #32 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält.
Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält.
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #33 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Das ist ja eine unerwartete, aber gute Nachricht. Ich drücke die Daumen dass auch alles so bleibt.
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #34 F fuzzy Gast anni1987 schrieb: Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält. Zum Vergrößern anklicken.... wahrscheinlich war, nach der Entscheidung, deine Anspannung weg und das merken Katzen. ich freue mich, für alle Beteiligten, dass es für euch gemeinsam weiter geht
anni1987 schrieb: Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält. Zum Vergrößern anklicken.... wahrscheinlich war, nach der Entscheidung, deine Anspannung weg und das merken Katzen. ich freue mich, für alle Beteiligten, dass es für euch gemeinsam weiter geht
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #35 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Sie besetzt nun auch fleißig das Kinderzeugs. Ich hoffe bei ihr ist der "Knoten" geplatzt und sie lebt wieder mit uns. Ich hatte gestern auch ein längeres Gespräch mit einer Tierkommunikatorin. Es war sehr interessant. Wenn das alles so stimmt,dann möchte Fussel auch bei uns bleiben. Anhänge 20161024_133043.jpg 651,1 KB · Aufrufe: 13 IMG-20161017-WA0034.jpg 149,6 KB · Aufrufe: 13
Sie besetzt nun auch fleißig das Kinderzeugs. Ich hoffe bei ihr ist der "Knoten" geplatzt und sie lebt wieder mit uns. Ich hatte gestern auch ein längeres Gespräch mit einer Tierkommunikatorin. Es war sehr interessant. Wenn das alles so stimmt,dann möchte Fussel auch bei uns bleiben.
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #36 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Die beiden Bilder sind so süß und schön, dass ihr euch neu entschieden habt.
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #37 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.715 anni1987 schrieb: Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich schon häufiger gehört, dass genau dann, wenn man sich eigentlich zur Abgabe entschlossen hat, die Katze ihr Verhalten ändert. Vermutlich verhält man sich selber dann anders, nicht mehr verärgert oder unsicher, sondern ruhiger und entschlossen. Das könnte die Änderung des Verhaltens beim Tier bewirken. Schön, dass dadurch dann doch eine Entscheidung zum Verbleib von Fussel gefallen ist und dass ihr auch die Tierkommunikatorin eingeschaltet habt. Das hört sich alles gut an, dann gutes Gelingen und ein angenehmes Miteinander. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut läuft und Katze und Kind noch viel Freude zusammen haben.
anni1987 schrieb: Hallo liebe Foris, Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Seit ich mich entschieden habe die Süße abzugeben und dieses auch mit meinen Freund besprochen habe,gab es keinen Pipiunfall mehr. Also habe ich beschlossen,das die Süße bleibt. Sie nimmt auch wieder mehr am Familienleben Teil,auch wenn sie weiterhin Abstand hält. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich schon häufiger gehört, dass genau dann, wenn man sich eigentlich zur Abgabe entschlossen hat, die Katze ihr Verhalten ändert. Vermutlich verhält man sich selber dann anders, nicht mehr verärgert oder unsicher, sondern ruhiger und entschlossen. Das könnte die Änderung des Verhaltens beim Tier bewirken. Schön, dass dadurch dann doch eine Entscheidung zum Verbleib von Fussel gefallen ist und dass ihr auch die Tierkommunikatorin eingeschaltet habt. Das hört sich alles gut an, dann gutes Gelingen und ein angenehmes Miteinander. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut läuft und Katze und Kind noch viel Freude zusammen haben.
26.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #38 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Auch wenn wir schon geschrieben haben möchte ich auch hier sagen, wie sehr mich das freut, dass Fussel bleibt :-D ❤.
Auch wenn wir schon geschrieben haben möchte ich auch hier sagen, wie sehr mich das freut, dass Fussel bleibt :-D ❤.
27.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #39 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Klasse Anni! Steter Tropfen ...;-)
27.10.2016 katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #40 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Danke für die lieben Kommentare . Ich bin auch glücklich,das wir uns noch einmal umentschieden haben. Sie ist zwar nur anwesend u.lässt sich selten anfassen aber sie ist mein Herzblatt. Sie ist so sensibel,deshalb hat sie wohl auch gepieselt. Laut der TK ist Fussel bei uns zufrieden und das waren ja meine größten Bedenken/Ängste,das sie einfach nicht bei uns sein möchte.
Danke für die lieben Kommentare . Ich bin auch glücklich,das wir uns noch einmal umentschieden haben. Sie ist zwar nur anwesend u.lässt sich selten anfassen aber sie ist mein Herzblatt. Sie ist so sensibel,deshalb hat sie wohl auch gepieselt. Laut der TK ist Fussel bei uns zufrieden und das waren ja meine größten Bedenken/Ängste,das sie einfach nicht bei uns sein möchte.