katze abgeben-> Kampf verloren

Diskutiere katze abgeben-> Kampf verloren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fürche, du irrst dich. Die Katze geht ins Tierheim zurück.
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #61
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #62
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #63
Andrea64 ich meinte Annis Katze. ;-)

Das kommt davon wenn andere in einem Thread ihre Probleme schildern und nicht einen eigenen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #64
Nochmal zum Verständnis, meine Katze, um die es hier eigentlich ging, bleibt.
Und nein mein Kind wurde bei diesem Thema nicht vorgeschoben, wäre es so, dann hätte ich sie einfach schnell abgegeben. Dem ist aber nicht so.
Kinder spielen aber eben auch bei den Tieren eine große Rolle,sowas sollte nicht unterschätzt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #65
@Anni

bitte doch die Moderatoren, die Beiträge von Laura-Michele aus deinem Thread auszulagern.
+ natürlich die dazugehörigen Antworten

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #66
Sorry - Entschuldigung!
Das ist gerade wirklich etwas verwirrend.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #67
ihr habt recht und ich möchte mich hiermit entschuldigen,
es tut mir leid :oops:

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #68
Vielen Dank für deine Entschuldigung. Finde ich super. :d070:

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #69
Danke für die Entschuldigung :).

@Fuzzy, es hat sich ja aufgeklärt,also können die Beiträge gerne bleiben,nur sollte nicht noch ein weiteres Problem/Geschichte hier hinein sonst gehts bestimmt schief

Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt noch weiterhelfen.
Ich merke/man sieht,dass Fussel gerne dabei sein möchte, am liebsten in meiner Nähe aber sie ist dermaßen unentspannt das sie immer fluchtbereit ist.
Wenn meine Tochter also laut ist mit dem Spielzeug oder sie krietscht, dann haut Fussel ab.
Sie muss nicht bleiben,das ist ihr ja überlassen,aber ich merke sie will, aber kann nicht so recht.
Kann ich ihr dabei helfen?

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #70
Wie war das mit einem erhöhten Platz, von dem Fussel alles überblicken kann, aber sicher ist? Hat sie den?

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #71
  • katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #72
Also sie hat in jedem Raum erhöhte Positionen:

Wohnzimmer-> Kratzbaum, 2Wandbetten, Fensterbank, Schrank ect.
Schlafzimmer-> Kratzsäule, Kleiderschrank, Kommode
Flur-> Kratzbaum, Schränke
Kinderzimmer-> Kommode, Wickeltisch, Fensterbank, Sofalehne

Aber sie sitzt gerne mal in meiner Nähe.
Beispiel: Tochter spielt in der Mitte des Wohnzimmers mit ihren Bauklötzen. Ich sitze auf dem Sofa, Fussel kommt zu mir und legt sich neben mich.
Blick wach, Ohren hören überall hin. Wenn es mit de Bauklötzern lauter wird horcht Fussel auf und man sieht wie sie überlegt wegzurennen...Kommt dann noch ein lauter Ton von meiner Tochter, dann rennt sie weg.
Fussel sitzt also total angespannt neben mir.
Liegt das wohl an ihrem Selbstbewusstsein,was ich stärken sollte oder ist ihr das einfach zu laut?
Sie ist ja von vornherein angespannt.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #73
Ich denke, Fussel weiß dass Töchterchen laut ist, nimmt es aber in kauf, um bei Dir zu liegen. Nur wenn es dann doch zuviel wird geht sie stiften.
Sie scheint also sehr auf Dich bezogen zu sein. Kannst Du sie dann auch streicheln, wenn sie bei Dir liegt?

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #74
Nein, das möchte sie nicht. Ab und an kommt sie erst nahe ran, so das ich 2-3mal drüber streicheln darf, legt sich dann aber ein Stück weg.
Sie sitzt auch mal auf mir, aber ohne streicheln u.wenn dann nur kurz.
Es ist schwer zu beschreiben, ich darf sie nur streicheln, wenn sie mich ausdrücklich darum bittet. Mach ich es einfach so, haut sie ab u.meckert mich an:roll:.

Manchmal, wenn ich mit den Bauklötzern mitspiele, nehme ich die "Päckchenstellung" ein u.Fussel setzt sich auf meinen Rücken. Sie bleibt aber nur solange es ruhig ist.

Hmm...Vielleicht ist es ihr wirklich einfach zu laut/hektisch.
Puschel dagegen ist ja tiefenentspannt, er lässt sich vom Töchterchen bekuscheln u.putzt sie auch.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #75
Das ist so süß. Puschel ist toll ?

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #76
Das ist so süß. Puschel ist toll ?

Ja er ist echt der Hammer, du kennst ja die Kuschelvideos :).
Er kriegt ja jetzt auch immer einen Nuckel geschenkt :mrgreen:.
Er ist so sanft, das Mila ihm die Leckerlis geben kann. Sie hält ihm das Leckerchen hin, aber lässt nicht los u.er probiert es so lange vorsichtig, bis er es hat.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #77
Das ist richtig rührend zu lesen, so wie Du ihn beschreibst. Die beiden werden mal ganz dicke Freunde. Da bin ich mir sicher.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #78
Gib Fussel doch Leckerchen, wenn sie dann neben dir sitzt. Positive Verstärkung.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #79
Gib Fussel doch Leckerchen, wenn sie dann neben dir sitzt. Positive Verstärkung.

Das könnte ich versuchen, dann muss ich mit Leckerchen in der Tasche rumlaufen,vieöleicht kommt sie dann noch mehr zu mir :).

Die letzten 2 Tage hat sie sich wieder rah gemacht, hat mich aber aus der Ferne ständig im Blick gehabt, da es mir seelisch nicht so gut ging. So eine Süße Maus

Das ist richtig rührend zu lesen, so wie Du ihn beschreibst. Die beiden werden mal ganz dicke Freunde. Da bin ich mir sicher.

Er istaber auch eine Granate. Ich hab solche Situationen mit Babys/Kindern und Katzen immer nur auf Internetvideos gesehen und nun hab ich sowas zu Hause, das ist so niedlich.
Ich denke auch das die beiden mal ganz dicke werden, sie haben sich ja jetzt schon sehr gern.

• katze abgeben-> Kampf verloren Beitrag #80
Stell doch mal eines ein. Das letzte fand ich besonders schön.
Bianca kann das sonst sicher auch. :mrgreen:

Thema:

katze abgeben-> Kampf verloren

katze abgeben-> Kampf verloren - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten