Gesellschaft für mein Baby

Diskutiere Gesellschaft für mein Baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh ja sie wachsen viel zu schnell. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind sie schon groß. :shock:
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #41
Oh ja sie wachsen viel zu schnell. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind sie schon groß. :shock:

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #42
Ach man, ich mache mir die ganze Zeit Gedanken..ich hoffe so sehr, dass es morgen passt. Ich möchte nicht mehr, dass Amelie alleine ist. Hätte ich mich doch bloß vorher mal richtig informiert...

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #43
Ach man, ich mache mir die ganze Zeit Gedanken..ich hoffe so sehr, dass es morgen passt. Ich möchte nicht mehr, dass Amelie alleine ist. Hätte ich mich doch bloß vorher mal richtig informiert...

Ich kann dich gut verstehen, aber sich jetzt Vorwürfe machen, bringt keinem etwas. Wichtig ist, dass du gewillt bist das Beste für deine Amelie zu tun ;-)

Meine Suche nach dem passenden Zweittier hatte sich zwei Monate hingezogen. Ich würde auch heute wieder lieber etwas länger suchen und habe dann einen passenden Spielkameraden gefunden, als irgendwas zu überstürzten. Bei Kitten ist es ja noch viel einfacher, wenns um das zusammenbringen geht, als bei erwachsenen Tieren. Die Zeit alleine wird es zur Not auch noch überstehen bis ein passendes Kitten gefunden ist. Bleib am Ball und dann wird alles gut :-D

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #44
Ich drücke die Daumen, dass es morgen passt.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #45
Danke Leute, ihr seid echt lieb:)
Ich bin schon super aufgeregt, nach der Arbeit um 15 Uhr fahre ich zu der kleinen. Hoffe auch sehr, dass es passt. Amelie wollte gestern auch wieder so viel spielen, ich merke immer mehr wie sehr sie eine Freundin braucht...
Falls ich die kleine mitnehmen werde wollte ich die Vergesellschaftung folgendermaßen durchführen:
Einfach die Box ins Wohnzimmer stellen, die kleine rauskommen lassen und dann gucken was passiert? Oder sollte ich die beiden erstmal in seperate Räume bringen?

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #46
Ach ich wollte gerade fragen wie es gelaufen ist, da sehe ich das der Post von heute ist :lol:

Als wir damals bei meiner Mama ein zweites Kitten geholt haben, da haben wir die beiden auch einfach zusammen gesetzt. Allerdings im Bad in der nähe des Katzenklos, falls der neue mal musste (aber es war natürlich alles viel zu aufregend :lol: )
Box hinstellen, öffnen und dann den Raum verlassen, so haben wir es gemacht ( wir haben nur um die Ecke ins Bad geguckt, weil neugierig waren wir ja schon :lol: )
So würde ich es bei dir auch machen. Ich würde eine Box mitnehmen in die du eine Decke legst von Amelie, so kann sie auf der Fahrt schon mal ein bisschen den "Familiengeruch" annehmen.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #47
Genau so werde ich es machen.
Bin schon im Büro, Transportbox inklusive Decke ist im Auto.
Wie soll ich mich bloß heute auf die Arbeit konzentrieren?!:razz:

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #48
oh ja das wird schwer. Vor allem kann ich dir garantieren das die Zeit heute nicht rum gehen wird :mrgreen:

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #49
Macht das Tierheim keine Vorkontrolle?
D.h. das jemand kommt und sich anschaut, wie euer neues Familienmitglied bei euch leben würde?
Wenn ja, müsstest du vielleicht noch ein wenig auf die Kleine warten.
Also sei nicht enttäuscht, falls du sie heute noch nicht mitnehmen kannst.

Ich würde auch den Kennel einfach aufmachen und gucken, was passiert. Allerdings würde ich die Box nicht gerade in die Zimmermitte stellen. ;-)
Milka und Mailo und auch Imano haben sich nämlich erst mal ein sicheres Plätzchen gesucht, unter dem sie ein bis zwei Tage saßen.
Während Jette ganz selbstbewusst aus dem Kennel spazierte und sich erst einmal umgeschaut hat. Allerdings nahmen meine "Alt"katzen immer Reißaus vor ihr. So hat sie dann erst einmal ausgiebig mit mir gekuschelt.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #50
Ich drück auch mal die Daumen, dass nachher die Chemie stimmt! Und die Aussage von deinem Freund ist zwar sehr löblich, und es stimmt auch, dass es eigentlich egal ist, wie die Maus aussieht, aber es muss trotzdem "Klick" machen! Ich hatte unsere Lucy gesehen (auf einem Foto) und wollte sie haben, nachdem ich sie dann live gesehen habe noch mehr. Wenn Finchen und mein Freund sich nicht ineinander verliebt hätten wäre Finchen allerdings eher nicht bei uns eingezogen, weil es bei mir eben nicht "Klick" gemacht hatte. Natürlich ist sie süß und ich hab sie (mittlerweile) auch sehr lieb, aber ehrlich gesagt hängt mein Herz weiterhin mehr an Lucy - und das ist Finchen gegenüber einfach nicht fair!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #51
Hm, ich glaube nicht, dass die vorher zu uns kommen, dafür haben die viel zu viel zu tun. Ich war letztes Wochenende ja schon einmal dort um mich beraten zu lassen, bezüglich Einzelhaltung von Kitten, da ich da ja schon einiges gelesen hatte und die mir dann auch gesagt haben, dass ich unbedingt ein zweites Kitten anschaffen solle. Da hatten sie allerdings nur einen kleinen Kater da und ich möchte ja eine Katze adoptieren.
Habe denen dann auch ausführlich über mich berichtet und Fotos von Amelie gezeigt ( jaja stolze Katzenmama:razz:). Klar, erzählen kann ich viel...aber denke die verlassen sich da auf meine Angaben.
Falls die das aber machen möchte, habe ich damit auch kein Problem, dann kommt die Maus halt etwas später zu uns, falls es passen sollte.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #52
Ich wünsche Dir auch viel Glück, dass es Klick macht und endlich eine Kumpeline für Amelie bei Euch einziehen kann.
Unser Ikarus ist auch aus dem Tierheim. Vorkontrolle gab es keine, wir konnten den Pups gleich mitnehmen, eventuelle Nachkontrolle wurde angekündigt, fand allerings niemals statt(schade eigentlich).
Ich habe dann ab und an Fotos hin geschickt und berichtet, wie es ihm geht und wie er sich entwickelt.

Also gut möglich, dass Du das Mäuschen, wenn es denn passt, gleich mitnehmen kannst. ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Vergiss bitte nicht, uns mit Fotos zu füttern;-)
Daumendrück Bine

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #53
Heute ist der spannende Tag :-D
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt ;-)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #54
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für euer Dauemdrücken! Wir haben tatsächlich ein neues Kitten, allerdings nicht das ursprünglich geplante. Das Tierheim hatte sogar zwei neue, ein schwarzes und ein weisses und wir haben uns für die weisse entschieden, da die schwarze doch sehr schüchtern und scheu gewirkt hat.
Sie ist auch schon hier und heisst Karla. Leider kann ich noch nicht wirklich Kontakt aufbauen weil Amelie sie die ganze Zeit in beschlag nimmt. Sie dominiert sie richtig, springt auf sie und beisst immer in den Nacken... Karla quiekt dann immer... ist das normal? Blut fliesst nicht und die beiden haben heute nacht auch nebeneinander unter dem Bett geschlafen. Amelie ist super aufgekratzt und rennt die ganze Zeit durch die Bude. Karla wirkt nicht sehr verschüchtert, zieht sich nur des Öfteren zurück, wenn Amelie sehr rabiat ist.
Was sagt ihr dazu?

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #55
Guten Morgen,

lass sie das machen, das ist alles normal :-D Glückwunsch zu dem weissen Familienmitglied. Ist sie rein weiss?

Das wird werden, Amelie freut sich einfach über Gesellschaft :-D so hört es sich für mich zumindest an, sie möchte spielen.

lg Juli

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #56
Ja, ich misch mich da auch nicht ein. Aber Amelie ist regelrecht aufgekratzt! Ich kann sie auch kaum anfassen, weil sie so wild ist. Aber ich hoffe das beruhigt sich. Meine Freund meinte gestern sogar, er hätte gesehen, wie Amelie Karla abgeschleckt hat.
Ne , sie ist irgendwie mit sonem ganz hellbrauen / beigen Tigermuster an einigen Stellen. Sie muss irgendein Mix sein, sie hat auch blaue Augen, wie so eine Ragdollkatze. Sie wurde wohl einfach vorm Tierheim in nem Papkarton mit ner Decke ausgesetzt. Wie in sonem Film..richtig traurig.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #57
Gratuliere zu Karla:-D
Amelie scheint ihr Glück kaum fassen zu können und will spielen, kuscheln, Öhrchen lecken und spielen:mrgreen:
Das wird, hab ein bissel Geduld und freu Dich an den beiden.
Und gaaaaanz wichtig;-)
Bitte die Fotos für uns nicht vergessen :mrgreen:
Bine

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #58
Ja, ich glaub auch, sie ist mega verrückt. Die ersten fotos kommen.
Noch eine frage zum futter: kann ich karlas futter gleicu umstellen oder llieber warten?

Anhänge

• IMG_20161119_085415.jpg
    IMG_20161119_085415.jpg
    135 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20161118_175506.jpg
    IMG_20161118_175506.jpg
    124 KB · Aufrufe: 15
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #59
Oh wie süß, die lieben sich ja schon.
Ich würde die Futterumstellung langsam angehen.
Sie hat schon ein wenig Stress durch den Umzug, nicht dass sie mit Durchfall auf einen Futterwechsel reagiert.
Womit wurde sie denn bisher gefüttert und welche Ernährung erhält Deine Amelie, also auf was möchtest Du wechseln?

Danke für die Fotos der süßen Maus;-)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #60
Da das Tierheim ja auf Spenden angewiesen ist, war das futter nicht so gut. Gab trockenfutter von cochida. Ich füttere amelie mit nassfutter, animonda carny. Wollte karla das gleiche geben. Aber dann lass ich sie erstmal ankommen.

Thema:

Gesellschaft für mein Baby

Gesellschaft für mein Baby - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten