Gesellschaft für mein Baby

Diskutiere Gesellschaft für mein Baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen, ich wollte nur noch einmal berichten, dass es mittlerweile gar kein Problem mehr gibt. Amelie ist ab und an zwar etwas...
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #81
Guten Morgen,
ich wollte nur noch einmal berichten, dass es mittlerweile gar kein Problem mehr gibt. Amelie ist ab und an zwar etwas "aufdringlich" bei Karla, wenn sie spielen will, aber Karla scheint es gar nicht wirklich zu stören, weil sie mittlerweile auch zu Amelie rennt und sie zum spielen auffordert. Und wenn es ihr doch einmal zu bunt wird, versteckt sie sich kurz und Amelie lässt sie dann auch in Ruhe.
Ich bin echt glücklich:) Amelie scheint mir auch schon jetzt ausgeglichener zu sein. Sie lässt uns jetzt durchschlafen und klettert auch nicht mehr an mir hoch. Trotzdem ist sie noch verschmust und hat unser morgendliches Ritual beibehalten (wenn ich mich fürs Büro fertig macht, setzt sie sich auf die Anrichte und schaut mir zu, bis ich fertig bin).
Nicht nur die Katzen sind glücklicher, sondern auch ich, da ich jetzt ohne schlechtes Gewissen bei der Arbeit sitze und mich auch nicht mies fühle, wenn ich ins Kino gehe oder ähnliches. Es ist einfach nur gut.
Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich sofort Wurfgeschwister ausgesucht. So ist es nun auch kein Problem, aber dann wäre Amelie nie alleine gewesen. Ich hatte am Anfang Angst, dass zwei Katzen mehr Arbeit machen. Das Gegenteil ist der Fall, ich hab jetzt viel mehr Ruhe, da die beiden sich miteinander beschäftigen.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #82
Guten Morgen :)

siehste, alles richtig gemacht. Und es hört sich wirklich super an bei euch.
Und jetzt kannst du deinem Kollegen sagen das 2 Katzen definitiv nicht mehr Arbeit machen ;-)
Ich freu mich für euch und hoffe es gibt bald noch ein paar Bilder :mrgreen::mrgreen:

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #83
Ja, genau!:D
Ich werde sicher demnächst nochmal welche reinstellen. Heute will ich erstmal nen Termin für Karla beim Tierzarzt machen, einmal durchchecken lassen,dann fühl ich mich besser. Und dann kann ich gleich für sie nen zweiten Termin machen, für die zweite Impfung. Und ich wollte auch nochmal nachfragen, wann ich die beiden frühstens kastrieren lassen kann.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #84
Ich hab meine auch nach der Eingewöhnungszeit dem Tierarzt vorgestellt. Die zweite Impfung sollte so gute 4 Wochen nach der ersten erfolgen ( das sind normalerweise die Abstände)

Meine beiden wurden mit ca. 5 und 6 Monaten kastriert. Beide gleichzeitig, aber der eine Kater ist halt älter. Ich würde dir auch empfehlen beide gleichzeitig kastrieren zu lassen. So hat man nicht ein fittes und ein schlappes Mädel zuhause.
Und höre bitte nicht auf " die Katze muss einmal rollig werden" oder " die katze muss einmal Kitten haben" Das wird heute leider immer noch verbreitet..
Theoretisch kann man ab 12 Wochen eine Frühkastration machen ( vielleicht macht man eine Frühkastration auch schon eher, ich kenn mich damit nicht so aus)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #85
Meine Tieräztin macht das ab 6 Monaten meinte sie mal. Und nein, ich möchte weder, dass eine der beiden rollig wird, noch dass eine der Katzen schwanger wird :D.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #86
Ach Gott Karla ist ja zuckersüß. Sieht nach tabby-point aus. Deswegen auch die blauen Augen. Eine kleine Maskenkatze.
Die beiden geben ein tolles Paar ab.
Du hast alles richtig gemacht.
Das freut mich richtig für euch alle.

Ich würde die zwei mit 4 Monaten kastrieren lassen.
Wenn sie noch so klein sind, ist das einfach am schonendsten. Die Kleinen vertragen das einfach besser.
Such dir eine neue Tierärztin, wenn deine das nicht mitmacht.
Und frag nach einer Inhalationsnarkose. Das ist zwar etwas teurer, dafür sind die Mäuse aber auch ganz schnell wieder fit.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #87
Guten Morgen ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, ich war gestern beim Tierarzt, weil ich Karla, einfach mal durchchecken lassen wollte, da sie ja auch nur so kurz im Tierheim war und ich mich dann besser fühle. Tja, was soll ich sagen? Aus Karla wurde dann ganz schnell Karl. Bin fast vom Glauben abgefallen...hätte ich vielleicht auch selber sehen können, aber ich hab da einfach nicht drauf geachtet.
Habe auch beim Tierheim angerufen und mich "beschwert". Die haben sich tausend mal entschuldigt, da haben die wohl was durcheinander gebracht...haben auch gesagt, sie würden Karl zurück nehmen. Das will ich aber nicht mehr...ich habe ihn schon so ins Herz geschlossen. Die beiden vertragen sich auch so gut, ich muss jetzt einfach hoffen, dass das so klappt..nun wird die Kastra natürlich um so wichtiger. Habe mit dem Tierarzt vereinbart, dass wir in 4 wochen mal einen Termin ausmachen.
Ansonsten ist Karl topfit und gesund, hat seine Impfung gestern bekommen. Der Tierarzt war ganz begeistert von ihm. Er und Amelie sind ein Herz und eine Seele.
Tabby Point? Was darf ich darunter verstehen? Lässt das Rückschlüsse auf seinen Mix ziehen?
Danke für eure ganzen Tipps und die Hilfe!

LG Jana

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #88
Ach du schreck :shock: Wie gut das du beim Tierarzt warst.
Das es jetzt ein Karl ist, kann natürlich bedeuten das sie sich irgendwann nicht mehr verstehen. Die Betonung liegt auf KANN. Ich würde den Teufel da jetzt erst mal nicht an die Wand malen, würde es aber im Hinterkopf behalten das in einem Jahr vielleicht noch ein Kater einziehen muss. Abgeben könnte ich ihn auch nicht mehr!

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #89
Nee, abgeben kommt gar nicht in Frage. Ihr könnt euch aber vorstellen, wir blöd ich geguckt habe:D
Ja, ich bin auch froh, dass ich beim Tierarzt war. Ich hoffe, dass die beiden sich einfach weiterhin gut verstehen. Amelie ist ein total Raufbold und hat mehr Temperament als Karl. Sie ist eindeutig die Wilde und er der ruhige, deswegen hoffe ich, dass sich das dann irgendwann ausgleicht. Ich gehe jetzt einfach mal positiv an die ganze Sache ran.
In ein paar Jahren wollen mein Freund und ich eh ländlicher wohnen, falls dann doch noch ein dritter einziehen muss, dann ist es so.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #90
Guten Morgen ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, ich war gestern beim Tierarzt, weil ich Karla, einfach mal durchchecken lassen wollte, da sie ja auch nur so kurz im Tierheim war und ich mich dann besser fühle. Tja, was soll ich sagen? Aus Karla wurde dann ganz schnell Karl. Bin fast vom Glauben abgefallen...hätte ich vielleicht auch selber sehen können, aber ich hab da einfach nicht drauf geachtet.

Das ist jetzt aber alles in allem doch ein recht merkwürdiges Tierheim.

Habe mit dem Tierarzt vereinbart, dass wir in 4 wochen mal einen Termin ausmachen.

Also, unter diesen Umständen würde ich nicht in 4 Wochen mal einen Termin ausmachen, sondern zusehen, dass die beiden in 4 Wochen kastriert sind.

Ansonsten ist Karl topfit und gesund, hat seine Impfung gestern bekommen.

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du hattest doch geschrieben, dass Karl(a) die Impfung im Tierheim bekommen hat und das ja erst vor ein paar Tagen.

Tabby Point? Was darf ich darunter verstehen? Lässt das Rückschlüsse auf seinen Mix ziehen?

Nein kann man nicht. Das ist einfach nur eine Farbbezeichung. Karl ist eine wunderhübsche Hauskatze. Verabschiede dich einfach von dem Gedanken da irgendeine Rasse rauszufinden. Selbst wenn du dir da jetzt irgendwas reininterpretierst stehen die Chancen gut, dass du absolut falsch liegst. Bringt also gar nichts.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #91
Hallo,

ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Und jetzt möchte ich dir aber mal Mut machen. Ich finde es super, daß deine Kleine nicht allein bleiben musste!
Darüber, daß Karla ein Karl ist musste ich schmunzeln, ich habe meine Ashes (als sie sich noch nicht anfassen lies) von weitem auch für einen Kater gehalten, passiert.
Mach` dir darüber nicht allzu große Sorgen, bei mir leben seit fast 11 Jahren Kater und Kätzin zusammen und sie lieben sich! Der Kater hat einmal die Woche seine "5 Minuten" und jagt die Kätzin durch die Wohnung. Wenn die genug hat, dreht sie sich um und gibt ihm eine, dann ist es gut und beide kuscheln sich zusammen auf die Couch. Es kann natürlich passieren, aber es kann auch gut gehen!
Jetzt, wo Ashes und Midnight da sind (also im Haus), spielt der alte Kater gerne mit Ashes unter der Tür durch (sie sind räumlich getrennt, da der Kater sehr robust und manchmal grob ist (6,5kg)). Aber er hat einen riesen Spaß beim unter der Tür durch hakeln und Ashes auch. Bin schon gespannt, wie das wird, wenn sie alle zusammen sein dürfen/können.
Also, das wird schon!

LG
Rea

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #92
@Finny:
Also, ich finde den Ton grad irgendwie nicht in Ordnung. Ich gebe mein Bestes um alles richtig zu machen.

Und er wurde gestern geimpft, da er die Erstimpfung doch nicht erhalten hatte. Nur die Wurmkur.
Ja, das Tierheim ist komplett unterbesetzt und da läuft einiges schief. Die MA tun mir auch leid, die brauchen wirklich mehr Unterstützung.
Ich sag ja auch gar nicht, dass er eine Rassekatze ist..mein Gott. Mich interssiert einfach nur seine Herkunft.

@Passatkombi:
Danke, dass macht mir Mut. Ich hoffe auch, dass alles klappen wird:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #93
Ich war auch erschrocken, dass Karl so schnell nach der Erstimpfung schon die 2. Impfung erhalten hat.
Das er keine Erstimpfung hat, konnten wir ja nicht wissen, denn du hattest doch vorher geschrieben, dass "sie" diese bekommen hat.

Und in Anbetracht dessen hat Finny ja recht, dass es ein merkwürdiges Tierheim ist. Falsches Geschlecht genannt, ungeimpft und ohne beendete Wurmkur. Macht man halt nicht.
Auch wenn die unterbesetzt sind, klingt das eher nach schlecht organisiert.

Amelie müsste doch jetzt mindestens 15 Wochen sein und Karl ist sicher auch über 12 Wochen.
Da würde ich nicht 4 Wochen warten, sondern zügig einen Termin zur Kastra machen.

Tabby-Point meint übrigens folgendes:
Point sind alle Maskenkatzen. Auch Hauskatzen können Pointkatzen sein. Dann sind Extremitäten (Beine, Ohren und Schwanz) und das Gesicht dunkler als der meist helle Rest des Körpers (sie sind Teilalbinos).
Tabby heißt dann, dass die dunklen Stellen nicht einfach unifarben gefärbt sind, sondern im Tabby-Muster gestreift.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #94
@Finny:
Also, ich finde den Ton grad irgendwie nicht in Ordnung. Ich gebe mein Bestes um alles richtig zu machen.

Welchen Ton? Du kannst mich gar nicht hören.

Ich sag ja auch gar nicht, dass er eine Rassekatze ist..mein Gott. Mich interssiert einfach nur seine Herkunft.

Die kennst du aber nicht und genau das habe ich versucht dir zu erklären. Das es dich interessiert ist ja kein Ding, aber das ändert nun mal nichts an den Tatsachen.

So, ich verabschiede mich jetzt aber auch aus diesem Thread. Mir kommt das hier alles ein bisschen merkwürdig vor. Alles Gute für die beiden.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #95
Ja, gut organisiert ist es momentan nicht, da habt ihr recht.
Naja gut. Ich wollte hier auch niemanden angreifen, ich hab mich irgendwie nur nicht gut gefühlt, als dann kam "ist das dein ernst??". Ich möchte wirklich alles richtig machen.
Ich bedanke mich bei allen für die Tipps, die Vergesellschaftung hat ja jetzt geklappt und das war mir wichtig.
Ich werde mich dann jetzt um die Kastra kümmern und auch nochmal einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen, wenn meiner dass erst ab 6 Monaten macht.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #96
Vielleicht musst du ein wenig nach einem passendem Tierarzt suchen.
Mein Mailo war mit Anfang des 5. Monats "reif". Und wurde entbömmelt. Milka gleich mit. Die anderen beiden schon vor der 20. Woche.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #97
Okay, danke. Da ich in einer großen Stadt lebe, habe ich hier auch eine große Auswahl. Da muss ich dann mal ein bisschen rumtelefonieren und mich schlau machen, welcher einen guten Ruf hat und wer die Kastra unter 6 Monaten durchführt. Danke für die Aufklärung!

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #99
Super Frigida, danke! Da ist was aus meiner Stadt dabei:)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #100
Falls du aus Hamburg kommst, empfehle ich dir meine... :mrgreen:

Thema:

Gesellschaft für mein Baby

Gesellschaft für mein Baby - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten