19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #61 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Vielleicht ganz langsam das alte mit dem neuen Futter mischen und dann die Trockenfutter Dosis mehr und mehr verringern. Ich würde sie auch erstmal ankommen lassen.
Vielleicht ganz langsam das alte mit dem neuen Futter mischen und dann die Trockenfutter Dosis mehr und mehr verringern. Ich würde sie auch erstmal ankommen lassen.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #62 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Oh wie schööööön. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-D schön wie Amelie sich freut über die neue. Wenn sie zu rabiat wird dann versuch sie ein bisschen abzulenken mit Spielzeug. Aber ansonsten läuft es doch prima Zum Futter: ich würde sie auch erst einmal ein paar tage ankommen lassen und dann langsam das neue futter unter mischen. Aber nicht zu schnell, das kann Durchfall geben. Außerdem ist es ratsam mehrere futtersorten zu füttern, um eventuelle mangel Erscheinungen aus zu gleichen.
Oh wie schööööön. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-D schön wie Amelie sich freut über die neue. Wenn sie zu rabiat wird dann versuch sie ein bisschen abzulenken mit Spielzeug. Aber ansonsten läuft es doch prima Zum Futter: ich würde sie auch erst einmal ein paar tage ankommen lassen und dann langsam das neue futter unter mischen. Aber nicht zu schnell, das kann Durchfall geben. Außerdem ist es ratsam mehrere futtersorten zu füttern, um eventuelle mangel Erscheinungen aus zu gleichen.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #63 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Die Zusammenführung klingt super (auch der Bildbeweis :mrgreen, die beiden werden sicher dicke Freunde. Aber mal ne Frage: wie lange war die Maus denn jetzt im Tierheim? Lange kann das ja jetzt nicht gewesen sein.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Die Zusammenführung klingt super (auch der Bildbeweis :mrgreen, die beiden werden sicher dicke Freunde. Aber mal ne Frage: wie lange war die Maus denn jetzt im Tierheim? Lange kann das ja jetzt nicht gewesen sein.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #64 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Danke ihr lieben Karla sitzt leider die ganze zeit unterm bett, wenn siedie taus kommt, kommt amelie sofort, springt auf ihren rücken und kämpft... sie kann nicht mal in ruhe aufs klo. Ist das normal?
Danke ihr lieben Karla sitzt leider die ganze zeit unterm bett, wenn siedie taus kommt, kommt amelie sofort, springt auf ihren rücken und kämpft... sie kann nicht mal in ruhe aufs klo. Ist das normal?
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #65 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ja, das ist recht normal. Amelie ist aufgedreht. Trotzdem sollte Karla die Möglichkeit haben in Ruhe aufs Klo gehen zu können. Da solltest du dann schon eingreifen, wenn du das mitbekommst. Hast du meine Frage gelesen?
Ja, das ist recht normal. Amelie ist aufgedreht. Trotzdem sollte Karla die Möglichkeit haben in Ruhe aufs Klo gehen zu können. Da solltest du dann schon eingreifen, wenn du das mitbekommst. Hast du meine Frage gelesen?
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #66 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Ja, hab dann mal die Tür da zu gemacht. Oh sorry, die frage hab ich übersehen. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt...aber du hast recht, lange kann es ja nicht gewesen sein.. nur ein paar Tage.
Ja, hab dann mal die Tür da zu gemacht. Oh sorry, die frage hab ich übersehen. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt...aber du hast recht, lange kann es ja nicht gewesen sein.. nur ein paar Tage.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #67 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Wenn sie erst sehr kurz da war, dann kannst das mit dem gewohnten Futter getrost vergessen, denn das kennt dann ja keiner. Bitte beobachte die beiden auch genau, wenn Karla vom Tierheim quasi direkt an euch weitergereicht wurde, dann weiß kein Mensch, ob sie nicht irgendwelche Mitbewohner mitgebracht hat. Und was ist eigentlich mit Impfungen?
Wenn sie erst sehr kurz da war, dann kannst das mit dem gewohnten Futter getrost vergessen, denn das kennt dann ja keiner. Bitte beobachte die beiden auch genau, wenn Karla vom Tierheim quasi direkt an euch weitergereicht wurde, dann weiß kein Mensch, ob sie nicht irgendwelche Mitbewohner mitgebracht hat. Und was ist eigentlich mit Impfungen?
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #68 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Danke für den Tipp Amelie ist komplett durchgeimpft. Karla hat die erste Impfung im Tierheim noch bekommen, die zweite werde ich in 4 wochen mit ihr durchführen. Wurmkur wurde im Tierheim begonnen, ich führe diese weiter. Es wurden aber bislang keine würmer gesichtet.
Danke für den Tipp Amelie ist komplett durchgeimpft. Karla hat die erste Impfung im Tierheim noch bekommen, die zweite werde ich in 4 wochen mit ihr durchführen. Wurmkur wurde im Tierheim begonnen, ich führe diese weiter. Es wurden aber bislang keine würmer gesichtet.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #69 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Die ist ja niedlich :-D. Und Amelie scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Aber der Weg zum KaKlo muss gewährleistet sein und sie muss dort auch ungestört ihr Geschäft verrichten können. Aber ich denke in ein paar Tagen wird sich Amelie beruhigt haben. Solange musst Du halt dafür sorgen, dass die Kleine aufs Klöchen kann und dort auch in Ruhe gelassen wird.
Die ist ja niedlich :-D. Und Amelie scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Aber der Weg zum KaKlo muss gewährleistet sein und sie muss dort auch ungestört ihr Geschäft verrichten können. Aber ich denke in ein paar Tagen wird sich Amelie beruhigt haben. Solange musst Du halt dafür sorgen, dass die Kleine aufs Klöchen kann und dort auch in Ruhe gelassen wird.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #70 G Gast13634 Gast Hast du nur ein Kaklo? Oder versucht Amelie alle Kaklos zu mobben? Da solltest du ein Auge drauf haben. Wegsperren ist nicht das gelbe vom Ei, dadurch könntest du bei Amelie signalisieren, die Kleine ist nicht Freund sondern Feind. Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung. Karla ist wirklich eine Süße . lg Verena
Hast du nur ein Kaklo? Oder versucht Amelie alle Kaklos zu mobben? Da solltest du ein Auge drauf haben. Wegsperren ist nicht das gelbe vom Ei, dadurch könntest du bei Amelie signalisieren, die Kleine ist nicht Freund sondern Feind. Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung. Karla ist wirklich eine Süße . lg Verena
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #71 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ich würde auch noch 1-2 klos aufstellen. gerade bei den kleinen kann es sonst das ein oder andere mal daneben gehen und das sollen sie sich ja garnicht erst angewöhnen. n die nähe des bettes würde ich auch eins stellen. zur not einfach einen kartin mit plastik auskleiden und da streu rein. ansonsten ist es normal das amelie aufgeregt ist , spiel viel mit ihr damit sie nicht zu viel power für den neuankömmling hat.
ich würde auch noch 1-2 klos aufstellen. gerade bei den kleinen kann es sonst das ein oder andere mal daneben gehen und das sollen sie sich ja garnicht erst angewöhnen. n die nähe des bettes würde ich auch eins stellen. zur not einfach einen kartin mit plastik auskleiden und da streu rein. ansonsten ist es normal das amelie aufgeregt ist , spiel viel mit ihr damit sie nicht zu viel power für den neuankömmling hat.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #72 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken Momentan ist karlaso unterm bett und Amalie ist komplett müde und schläft Melde mich morgen mal, wie es läuft.
Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken Momentan ist karlaso unterm bett und Amalie ist komplett müde und schläft Melde mich morgen mal, wie es läuft.
19.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #73 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Krabbentier schrieb: Die ist ja niedlich :-D. Und Amelie scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Aber der Weg zum KaKlo muss gewährleistet sein und sie muss dort auch ungestört ihr Geschäft verrichten können. Aber ich denke in ein paar Tagen wird sich Amelie beruhigt haben. Solange musst Du halt dafür sorgen, dass die Kleine aufs Klöchen kann und dort auch in Ruhe gelassen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schwierig, ich habe es bis heute nicht immer geschafft DC davon abzuhalten Xanthi auf dem Klo abzufangen. Die beiden haben kein wirkliches Problem miteinander, aber ich kann da 10 mal dazwischen gehen, wenn überhaupt fühlen sich eh beide angesprochen. Amelie wird Karla vermutlich die nächste Zeit nicht aus den Augen lassen, man kann ein Auge drauf haben,vielleicht in die Hände klatschen, wenn man meint sie lässt sie nicht in Ruhe aufs Klo, aber die beiden müssen es trotzdem unter sich aus machen. DC lässt Xanthi problemlos aufs Klo, nur nicht wieder raus :roll: allerdings hat er das auch schon mit Tessa versucht, da hat mörderisch geknallt und die Backpfeife saß richtig, Xanthi jedoch verteilt keine Backpfeifen, leider. Da ändern auch 5 weitere Kater nichts daran mit denen er genug zum spielen hat. Ganz so schlimm ist es hier nur nicht, weil Xanthi genug Selbstbewusstsein hat. Sie fressen zusammen und oft seh ich sie auch mit ihm spielen. lg Juli
Krabbentier schrieb: Die ist ja niedlich :-D. Und Amelie scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Aber der Weg zum KaKlo muss gewährleistet sein und sie muss dort auch ungestört ihr Geschäft verrichten können. Aber ich denke in ein paar Tagen wird sich Amelie beruhigt haben. Solange musst Du halt dafür sorgen, dass die Kleine aufs Klöchen kann und dort auch in Ruhe gelassen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schwierig, ich habe es bis heute nicht immer geschafft DC davon abzuhalten Xanthi auf dem Klo abzufangen. Die beiden haben kein wirkliches Problem miteinander, aber ich kann da 10 mal dazwischen gehen, wenn überhaupt fühlen sich eh beide angesprochen. Amelie wird Karla vermutlich die nächste Zeit nicht aus den Augen lassen, man kann ein Auge drauf haben,vielleicht in die Hände klatschen, wenn man meint sie lässt sie nicht in Ruhe aufs Klo, aber die beiden müssen es trotzdem unter sich aus machen. DC lässt Xanthi problemlos aufs Klo, nur nicht wieder raus :roll: allerdings hat er das auch schon mit Tessa versucht, da hat mörderisch geknallt und die Backpfeife saß richtig, Xanthi jedoch verteilt keine Backpfeifen, leider. Da ändern auch 5 weitere Kater nichts daran mit denen er genug zum spielen hat. Ganz so schlimm ist es hier nur nicht, weil Xanthi genug Selbstbewusstsein hat. Sie fressen zusammen und oft seh ich sie auch mit ihm spielen. lg Juli
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #74 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden. Anhänge IMG_20161119_234218.jpg 142,4 KB · Aufrufe: 12
Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden.
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #75 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 KittyCa schrieb: Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden. Zum Vergrößern anklicken.... sieht doch super aus :-D Freunde fürs Leben :-D freut mich riesig für Mensch und Katz :mrgreen: lg Juli
KittyCa schrieb: Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden. Zum Vergrößern anklicken.... sieht doch super aus :-D Freunde fürs Leben :-D freut mich riesig für Mensch und Katz :mrgreen: lg Juli
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #76 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Das sieht doch sehr gut aus (zuckersüßes Foto) Ich sehe die Vergesellschaftung als absolut geglückt an, bravo;-).Den Rest regeln die Mäuschen in der nächsten Zeit unter sich. Viele KaKlos sind echt sinnvoll am Anfang, die kannst du ja später wieder reduzieren. Eines zeigen Deine Fotos auf jeden Fall: Amelie ist glücklich, Karla ebenso und Katzen sind nicht als Einzeltiere zu halten! Ihr habt alles richtig gemacht und ich hoffe, dass viele Neu User welche zweifeln, anhand dieses Threads ihre Meinung leichter ändern können. Fröhliches Rudelkuscheln:mrgreen: weiterhin wünscht Bine
Das sieht doch sehr gut aus (zuckersüßes Foto) Ich sehe die Vergesellschaftung als absolut geglückt an, bravo;-).Den Rest regeln die Mäuschen in der nächsten Zeit unter sich. Viele KaKlos sind echt sinnvoll am Anfang, die kannst du ja später wieder reduzieren. Eines zeigen Deine Fotos auf jeden Fall: Amelie ist glücklich, Karla ebenso und Katzen sind nicht als Einzeltiere zu halten! Ihr habt alles richtig gemacht und ich hoffe, dass viele Neu User welche zweifeln, anhand dieses Threads ihre Meinung leichter ändern können. Fröhliches Rudelkuscheln:mrgreen: weiterhin wünscht Bine
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #77 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da wird mein Herz weit und ich gebe Bine absolut Recht. So sehen glückliche Katzen aus.
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #78 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Ich bin auch grad so glücklich. Die spielen hier wie die verrückten. Danke, dass ihr mir meine letzten zweifel genommen habt, es war absolut richtig eine zweite katze dazu zu holen karla wird die nächsten Tage sicherlich noch zutraulicher.
Ich bin auch grad so glücklich. Die spielen hier wie die verrückten. Danke, dass ihr mir meine letzten zweifel genommen habt, es war absolut richtig eine zweite katze dazu zu holen karla wird die nächsten Tage sicherlich noch zutraulicher.
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #79 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Hier noch zwei Fotos Anhänge IMG_20161120_100850.jpg 183,8 KB · Aufrufe: 12 IMG_20161120_101459.jpg 189,4 KB · Aufrufe: 12
20.11.2016 Gesellschaft für mein Baby Beitrag #80 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 KittyCa schrieb: Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht war es dann nur die anfangs Aufregung Das sieht doch super aus :-D
KittyCa schrieb: Guten Morgen, Okay, ich werd auf jeden fall ein auge darauf haben. Die beiden haben sich aber beruhigt. karla darf sogar aus amelies napf fressen. Gestern haben die zusammen gespielt und wir lagen alle zusammeb auf sem Sofa. Hier mal ein Foto von meinem freund mit den beiden. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht war es dann nur die anfangs Aufregung Das sieht doch super aus :-D