Gesellschaft für mein Baby

Diskutiere Gesellschaft für mein Baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Werde ich machen:) Ich versuche bald mal einen Schnappschuss zu machen, wenn die beiden mit ihrem Katzentunnel spielen, das ist zu witzig. Einer...
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #121
Die zwei sind wirklich sehr süß.

Immer schön weiter Bilder posten. :mrgreen:

Werde ich machen:) Ich versuche bald mal einen Schnappschuss zu machen, wenn die beiden mit ihrem Katzentunnel spielen, das ist zu witzig. Einer ist im Tunnel und wir dann von dem anderen attackiert.
Ich freu mich auch darüber, dass Karl immer zutraulicher wird. Er war erst sehr schüchtern und blüht immer mehr auf;-)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #123
Es ist großartig zu sehen, dass es bei euch so super funktioniert hat! Die beiden sind zuckersüß.

Wenn ich solche Bilder sehe, tut mir mein Juri immer sehr leid, weil er über 6 Jahre alleine leben musste (bei den Vorbesitzern) und wohl auch seine Kittenzeit alleine verbrachte. Bei meinen beiden wird es wohl niemals mehr zu richtigen Kuschelszenen kommen.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #124
Guten Morgen Jana,
ich finde es absolut klasse, wie sich die Situation bei Euch entwickelt hat. Gratuliere zu Deiner Entscheidung. Du solltest unbedingt mal eines der supersüßen Kuschelfotos, in diesem Thread posten:

Schönen Tag
Bine

Das mache ich gerne, ich muss nur die Fotos mal auf den Laptop laden. Am Handy Texte schreiben ist immer so super nervig. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, hab heute Geburtstag und deswegen ist meine Woche ziemlich voll. oder ich schreibe einfach in den Thread und verweise auf den Link zu diesem ?

Ich habe das Gefühl Amelie ist jetzt einfach so viel glücklicher. Als ich vorher morgens zur Arbeit gegangen bin, musste ich immer super doll aufpassen, dass sie nicht "entwischt". Manchmal lag sie auch die ganze Zeit auf meiner Handtasche. Sie wollte nicht das ich gehe. Jetzt macht sie das gar nicht mehr. Sie hat ja Karl, wenn ich nicht da bin. Die Entscheidung hat nicht nur Amelie glücklicher gemacht, sondern auch mich. Ich fühl mich jetzt viel besser, wenn ich nicht zuhause sein kann. Und ich hab das Gefühl Amelie ist wirklich dankbar.
Ich bin auch total gespannt, wie die beiden wohl mal aussehen, wenn sie groß sind.
LG Jana

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #125
Ja dann Herzlichen Glückwunsch ;-)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #126
Oh herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :a010:

Da hat Amelie dir aber deutliche Hinweise gegeben.
Wie schön, dass du sie auch erkannt hast.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #127
Oh herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :a010:

Da hat Amelie dir aber deutliche Hinweise gegeben.
Wie schön, dass du sie auch erkannt hast.

Vielen Dank!
Ja, da bin ich auch froh. Hatte mir darüber auch viel den Kopf zerbrochen. Viele haben da zu mir gesagt, ich solle sie doch nicht vermenschlichen, aber es war schon auffällig. Es ist auch sehr gut, dass das Forum so eine Aufklärung betreibt. Ansonsten hätte ich vielleicht auf mein Umfeld gehört (mein Freund war im übrigen immer der Meinung, wir sollten zwei Katzen anschaffen).

LG Jana

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #128
Die zwei sind einfach zuckersüß :d078:
Es wärmt mir richtig das Herz, wie sie einander gern haben und so glücklich sind :-D

Herzlichen Glückwunsch :f040::f040::f040:

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #129
Es ist großartig zu sehen, dass es bei euch so super funktioniert hat! Die beiden sind zuckersüß.

Wenn ich solche Bilder sehe, tut mir mein Juri immer sehr leid, weil er über 6 Jahre alleine leben musste (bei den Vorbesitzern) und wohl auch seine Kittenzeit alleine verbrachte. Bei meinen beiden wird es wohl niemals mehr zu richtigen Kuschelszenen kommen.

Mich macht das auch immer traurig, wenn ich solche Fotos sehe und daran denke, was Krabbe doch missen musste und heute noch muss aufgrund meiner früheren Unwissenheit :-(.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ? ? ?

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #130
Mich macht das auch immer traurig, wenn ich solche Fotos sehe und daran denke, was Krabbe doch missen musste und heute noch muss aufgrund meiner früheren Unwissenheit :-(.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ? ? ?

Vielen lieben Dank:)
Deine Krabbe ist aber auch echt eine süße Maus :)

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #131
Danke schön, ich werde es ihm ausrichten :-D.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #132
Alles Gute zum Geburtstag Jana, lass Dich feiern.
geburtstag_0251.gif

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #133
Guten Morgen und alles liebe nachträglich zum Burzeltag :-D

Die beiden sind zum fressen schön. sowas süßes, da könnte man doch glatt alles vergessen

lg Juli

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #134
Danke euch allen für die Glückwünsche! Ich hatte einen schönen Tag und meine Mäuse wurden gestern auch ausführlich beschmust:)
LG Jana

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #135
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal von einem Ereignis am Wochenende berichten.
Amelie hat sich das linke Bein verletzt!
Samstag hat sie den ganzen Tag unter dem Bett geschlafen, was mir schon sehr eigenartig vor kam. Sie schläft schon gerne unter dem Bett, aber normalerweise nicht so lange. Karl lag neben ihr.
Gegen abend kam die kleine Maus dann raus und humpelte. Sie hat die linke Pfote dann gar nicht aufgesetzt.
Wir haben dann die ganze Zeit gegrübelt was wir machen könnten und sind dann doch zum Nottierarzt gefahren, weil Amelie untypischer Weise sehr ruhig war und miaut hat, wenn man ihr Bein angefasst hat.
Wir dann also um 22 Uhr zum Tierarzt. Es ist nichts gebrochen, sie hat aber eine Verstauchung. Die arme :(
Sie hat eine Schmerzspritze bekommen, danach ging es ihr besser. Für gestern und für heute haben wir Schmerzmittel bekommen. Es ist so ein Akt ihr die kleine Tablette zu geben. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Gestern hat sie auch den ganzen Tag geschlafen, ist abends erst rausgekommen, hat da ihre Pfote schon wieder ein wenig belastet.
Heute morgen kam dann für mich die Erleichterung! Sie kam wie gewohnt nach dem Aufstehen auf mich zugelaufen, sie hinkt zwar noch leicht, aber ihr geht es viel besser! Meint ihr, wir sollten ihr das Schmerzmittel heute trotzdem noch geben?
Sie wird langsam wieder die alte, ich bin so glücklich! Wenn Amelie so ruhig ist, ist sie einfach nicht sie selbst...arme kleine Maus:(
Karl war aber richtig süß! Er wich nicht von ihrer Seite! Ich lade euch von meinem Handy gleich noch zwei Fotos hoch.

LG Jana

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #136
Hier die Fotos

Anhänge

• IMG_20161127_124016.jpg
    IMG_20161127_124016.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20161127_093853.jpg
    IMG_20161127_093853.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20161127_204913.jpg
    IMG_20161127_204913.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 6
  • Gesellschaft für mein Baby Beitrag #137
Das passiert bei Zwergen schon mal im Spiel.
Ich habe für solche Fälle immer Leberwurst in der Tube zuhause .
Erst nur Leberwurst, dann die Tablette in die Leberwurst drücken und so den nächsten Schwung in die Katze.
Oder diese Leckerlie Salamistangen, darin kann man kleine Tabletten auch immer gut verstecken.
Zur Not geht dann auch, Tablette mörsern und in Tunfisch mischen.

Vermutlich würde ich mittlerweilen mit einem Kitten üben ihr mit einer Plastikspritze was ins Maul zu geben. Kann das Leben wirklich leichter machen auf die Dauer.

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #138
Halllo,

tja, so sind die Kleinen eben. Meine Meinung/Erfahrung: Sie überschätzen sich auch oft. Dann machen sie Sprünge, die eigentlich viel zu hoch sind, oder die einfach nicht gut gehen können, weil die "Landefläche" viel zu klein ist.
Die Leckerli-Stangen von Aldi sind auch gut für Tabletten. Diese Stangen sind so weich, daß man die Tablette einfach darin verstecken kann (sollte die Tablette etwas grösser sein, einfach auf 2 Mal geben oder die ganze Tablette in 2 Stückchen verstecken. Die Stangen kann man fast wie Knet formen).

Ich würde ihr die Tablette noch geben, nicht daß sie sonst wieder schlimmer humpelt.

LG
Rea

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #139
Da gebe ich Cathrin recht.
Du fährst eigentlich später besser, wenn du nicht versuchst die Tablette in Leckerlis zu verstecken, sondern Amelie auf den Schoß nimmst, ihr das Mäulchen aufsperrst und die Tablette ganz hinten in den Rachen stopfst.
Bei den kleine Mäusen geht es tatsächlich am besten mit so einem Tabletteneingeber, weil die eigenen Finger vielleicht noch zu groß sind.
Hinterher gleich Leckerlis ins Maul schmieren. Jette ist auf Hipp Hühnchen konditioniert, das findet sie lecker.
Wenn sie das Leckerlis schlucken, rutscht auch die Tablette den Hals hinab und bleibt nicht hängen.

Den Trick mit den Leckerlis haben sie irgendwann raus und dann wird es immer schwieriger Möglichkeiten zu finden, wie man die Tablette in die Katze bekommt.
Also lieber von klein auf richtig üben.

Ich würde es übrigens noch geben... eine Verstauchung oder Zerrung tut weh.
Bestimmt ist es Onisor oder?

• Gesellschaft für mein Baby Beitrag #140
Vielen Dank für die Tipps!
Ich weiss grad leider nicht, was es für eine Tablette ist, ich bin bei der Arbeit, mein Freund ist zuhause. Habe ihm die Tipps von euch grad weitergeleitet:)
Ich guck sonst heute abend mal, was auf der Verpackung stand.
Ja, klar kann das mal vorkommen bei den kleinen, aber da ich das vorher ja noch nie hatte, war ich echt besorgt. Bin einfach froh, das Amelie auf dem Weg der Besserung ist.

Thema:

Gesellschaft für mein Baby

Gesellschaft für mein Baby - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten