Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist.
Ich habe mich jetzt schon durch etliche Foren durchgearbeitet und nach guten TroFus gesucht. Viele füttern es ja auch gar nicht, aber unsere beiden fressen es sehr gern und ab und an sind wir dann doch mal einige Stunden aus dem Haus und da biete ich lieber trockenes an. Beim Nassfutter achten wir darauf, dass es ohne Getreide und Zucker daherkommt und kaufen im Moment die Rossmann Eigenmarke "Winston".
Bei DM bin ich jetzt auf besagtes Futter gestoßen, hier mal die Zusammensetzung:
Kartoffelflocken, Geflügelmehl (20,0%), Kaninchenmehl (20,0%), Geflügelfett, Granatapfelkerne (7,0%), Lachsöl (1,5%), F.O.S. (Fructooligosaccharide), Yucca schidigera, Neuseeländisches Grünlippmuschelpulver
wahlweise auch diese, das verwirrt mich ebenfalls ein wenig. Im Onlineshop sind zwei angegeben.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30,0% vom Huhn), Gemüse (34,0% Kartoffel), Öle und Fette (1,0% Lachsöl mit natürlichen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Fructooligosaccharide), Milch und Milchnebenerzeugnisse (4,0% Milchpulver in den Kissen), Mineralstoffe Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 20.000 IE, Vitamin D3 1400 IE, Vitamin E (all-rac-alpha Tocopherylacetat) 200 mg, Taurin 1500 mg, Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 4,5 mg, Zink (Zinkoxid) 60 mg, Jod (Calciumjodat wasserfrei) 1,6 mg, Selen (Natriumselenit) 0,09 mg Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel
Ich weiß, besser geht es in jedem Fall. Jedoch sind wir beide Studenten und versuchen natürlich, die Ausgaben möglichst gering zu halten. Daher haben wir uns bisher "nur" darauf geeinigt, dass das Futter in jedem Fall frei von Getreide und Zucker sein muss.
Nun die Frage: was haltet ihr denn so davon? Und wenn es absoluter Schrott ist, habt ihr vielleicht eine Alternative für uns?
Danke schonmal
Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!
FORENREGEL - Urheberrecht von Bildern/Texten