• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue und die Spondylose

Diskutiere Blue und die Spondylose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=sanofor Es gibt auch noch Luposan (und ungezählte andere Hersteller). Mir kommt dieses hier besser vor, ist...
  • Blue und die Spondylose Beitrag #21
Es gibt auch noch Luposan (und ungezählte andere Hersteller). Mir kommt dieses hier besser vor, ist aber sicher "geschmackssache" ;-). Zwei von drei Katzen nehmen es ziemlich freiwillig, Nummer drei mit leichtem Tricksen aber auch.

Einzig bekannte Nebenwirkung: wenn das jemand auf nen hellen Teppich kötzelt ist der vermutlich hin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue und die Spondylose Beitrag #22
Danke...guck ich mir mal an..

• Blue und die Spondylose Beitrag #23
Kann man nicht auch Abführmittel für Kinder nehmen. Also das wäre vielleicht meine Idee.

Ich würde mal mit dem Tierarzt sprechen.

• Blue und die Spondylose Beitrag #24
Hallo,

vorab....wegen dem Paraffinöl hab ich noch nicht gefragt....aus dem Grund weil Klogang witziger weisse sehr gut ging diese Woche. Deshalb wollt ich noch mal paar Tage abwarten (auch aus dem Grund weil meine TÄ so langsam auch genervt ist...ja, das gibt es auch ;-))

Aber hab seit heute ja eh schon wieder andere Probleme....
Blue war heut sehr seltsam....geduckt gelaufen....schmerzen....ich bin mir auch sicher er ist von seinem *Stammplatz* gestürzt.
Ich brauch einfach nur ein paar Daumen...bin total verzweifelt und hab große Angst das es bald soweit sein könnte.
Mit der TÄ besprochen das ich ihm bis morgen ruhe gönnen sollte, gefressen hat er, muss Blue jetzt ins Katzenzimmer separieren das er keine Stufen, KB´s oder sonstiges hochgeht. Gefressen hat er, das klappt immer noch gut....er läuft wackelig.
Morgen früh gibt es gleich 2 mal Onsior....und wenns nicht besser wird bzw schlechter muss ich in Klinik wegen Morphin :-(

Warum kein Remadyl und Cortison? ich hab im Netz gelesen das dieses dann verabreicht würde....

Bin durchn Wind...sorry

• Blue und die Spondylose Beitrag #25
Ohje, das tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen für Blue
und hoffe mit Dir, dass er sich nochmal fängt.
Dich drücke ich auch schnell mal aus der Ferne
Bine

• Blue und die Spondylose Beitrag #26
Danke Dir :-(

• Blue und die Spondylose Beitrag #27
Kann leider nur Daumen drücken

• Blue und die Spondylose Beitrag #28
Tut mir sehr Leid, dass Du aktuell solche Sorgen hast!
Rimadyl hat den gleichen Wirkstoff wie Metacam und Onsior, ist also ein NSAR - und Cortison soll man tunlichst nicht gleichzeitig mit diesen Schmerzmitteln geben, weil es die Magensäure zu stark erhöht und schädigen kann.

Wie sieht es denn heute aus, immer noch das gleichen Verhalten?

• Blue und die Spondylose Beitrag #29
Vielen Dank,

Es geht ihm wieder besser. Ich hab ihn über Nacht im sicheren katzenzimmer gelassen. Da wird er auch nicht von Sera gemobbt.
heute früh war er schon 2 mal pipi machen und er läuft auch nicht mehr so geduckt und panisch.
er hat sich nach dem fressen auch nicht mehr unters bett verkrochen sondern liegt davor vor der Heizung auf der kuscheldecke.
Ich werde ihn noch eine weile da drin lassen weil wenn er draussen ist will er bestimmt gleich wieder hoch auf seinen Platz (wegen sera) und ich möchte nicht das er jetzt gleich wieder Treppen steigt oder wieder runter fällt.

• Blue und die Spondylose Beitrag #30
Aber er hatte Stuhlgang??

Ich frage nur, da Roger diese Symptome hatte, als er Verstopfung hatte.
Die meisten Schmerzmittel wirken sich auch auf den Darm aus

• Blue und die Spondylose Beitrag #31
Nein gestern noch nicht. Er hatte vorgestern erst ein großes Häufchen und blue macht höchstens alle 3 bis 4 Tage einmal.
Mir war es wichtig das er schon mal pipi geht und nicht liegen bleibt und unter sich macht. Wenn es nämlich schon soweit wäre dann rückt die Erlösung recht schnell nahe und davor hab ich soooo Angst :cry:

eben ist er im zimmer spaziert. ..ganz entspannt....und auf den Karton gestiegen und putzt sich....bin erstmal erleichtert *seufz*

• Blue und die Spondylose Beitrag #32
Toi, Toi, Toi:-D:-D:-D

• Blue und die Spondylose Beitrag #33
Können wir brauchen...lieben dank!

• Blue und die Spondylose Beitrag #34
Habe Deinen Thread jetzt auch gefunden. Und natürlich bin ich dabei Deinem Blue die Daumen zu drücken. Wie alt ist er denn eigentlich?

• Blue und die Spondylose Beitrag #35
Danke!
Er wird im Januar grad mal 10 Jahre alt :cry:

• Blue und die Spondylose Beitrag #36
Oh nein, da ist er ja jünger als Krabbe. Armes Kerlchen :-(.

• Blue und die Spondylose Beitrag #37
Der liebe Gott soll mir nur Bitte nicht jetzt schon meinen zweiten Herzkater nehmen :cry:

• Blue und die Spondylose Beitrag #38
Nein Fussel das macht er nicht. Dein Blue muss einfach noch bei Dir bleiben.

• Blue und die Spondylose Beitrag #39
Ich hoffe es so sehr...
hab baileys tot ja noch nicht wirklich verwunden....hab vorgestern erst seine Medikamente von der schlimmen Zeit entsorgt und er fehlt mir jeden Tag. :cry:

• Blue und die Spondylose Beitrag #40
Ich verstehe Dich so gut. Es tut mir so leid.
Aber mal eine doofe Frage: könnte er denn an Spondylose sterben?

Thema:

Blue und die Spondylose

Blue und die Spondylose - Ähnliche Themen

Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten