• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue und die Spondylose

Diskutiere Blue und die Spondylose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nicole, das freut mich das es Blue einigermaßen gut geht. Und das die TÄ morgen vorbeikommt ist auch super. Nimmt sie denn da direkt Blut ab, also...
  • Blue und die Spondylose Beitrag #61
Nicole,
das freut mich das es Blue einigermaßen gut geht.
Und das die TÄ morgen vorbeikommt ist auch super.
Nimmt sie denn da direkt Blut ab, also bei dir Zuhaus?

• Blue und die Spondylose Beitrag #62
Schön dass es Blue besser geht.
Auf morgen bin ich sehr gespannt was Du berichten wirst.

• Blue und die Spondylose Beitrag #63
Daumen bleiben gedrückt

• Blue und die Spondylose Beitrag #64
Danke euch!

Ja Andrea. ..soll bei uns zuhause gemacht werden.
was mich halt stört ist das er sehr schlecht läuft. ..bin gespannt was meine TÄ dazu sagt...nicht das doch etwas gebrochen ist :shock:
Dann gäbe es noch röntgen dazu...aber halt in der Praxis dann.

• Blue und die Spondylose Beitrag #65
Läuft er denn soviel schlechter als vor zwei Tagen? Gebrochen hatten wir hier ja grad erst. Das ist ein Bild des Jammers, da hab ich keine Sekunde gewartet, bis ich losgefahren bin.

• Blue und die Spondylose Beitrag #66
Wenn er langsam läuft siehts schlimmer aus als vor dem Sturz. ..wenn er rennt sieht das so unbeholfen wie immer aus....er wippt ja schon länger hinten rum.
Das sieht bei schwerer spondylose aus wie nach ner Narkose :?

• Blue und die Spondylose Beitrag #67
Ach Gott, das ist natürlich schlimm mit anzusehen :-(.

• Blue und die Spondylose Beitrag #68
Ja, deswegen gehts mir ja auch so schlecht.
Aber wie gesagt....ich hab die Hoffnung das sich das wieder ein bischen stabilisiert.
Ich muss halt damit leben das er hinten schon immer wieder weg kippt....aber das haben wir ja schon länger, ich weis ja das es bei Spondylose *normal* ist mit dem immer schlechter werdenden Gang :-(

Ich hab mal vor ner Stunde ein Video gemacht und hochgeladen.
Leider läuft er nicht wirklich viel gerade und man kann es nicht deutlich sehen. leider geht es auch 4 minuten lang.
Ich schau mal ob ich morgen was am Tag machen kann.

Wer lust und Zeit hat kann ja mal schauen....evtl halt mal bissel spulen....und bitte....ihr könnt den Ton weglassen :oops: mein geschwafel muss sich keiner mit anhören :lol::roll:

• Blue und die Spondylose Beitrag #69
Guten morgen

Ich hatte gestern im letzten Beitrag ein Video hochgeladen...wurde natürlich gleich am letzten Beitrag angefügt und nicht als neuen Beitrag ssichtbar.

Erklärungen stehen drüber. ...falls Interesse besteht wie das so aussieht.

TÄ war eben da...schreib ich später noch was dazu...muss mich erstmal sortieren und katzen versorgen :-D

Blue geht es heute noch etwas besser...

• Blue und die Spondylose Beitrag #70
Was für ein hübsches Katertier:d078:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie alt ist Blue denn?
Leider sieht man ihn keine längeren Strecken laufen, aber für mich sieht es nicht nach einem frischen Bruch aus, denn er entlastet ja nicht eine bestimmte Extremität.
Kann man die Spondylose denn bei Katzen ebenso operieren, wie bei Menschen?(ich kämpfe gerade ebenso damit)
Er ist sehr unrund und wackelig unterwegs,das tut mir richtig leid.
Hoffentlich kann Euch die Tierärztin heute noch besser weiterhelfen.
Drücke die Daumen
:a022:

• Blue und die Spondylose Beitrag #71
Hallo

er wird im Januar 10 Jahre.
Nein..gebrochen ist nix. Und nein....da kann man nicht operieren und das eiergelaufe geht auch nie mehr weg...wird höchstens mit der zeit schlimmer :-(

• Blue und die Spondylose Beitrag #72
Hallo

er wird im Januar 10 Jahre.
Nein..gebrochen ist nix. Und nein....da kann man nicht operieren und das eiergelaufe geht auch nie mehr weg...wird höchstens mit der zeit schlimmer :-(

Wenigstens schon mal gut, dass nichts gebrochen ist.
Tut mir leid, dass man nichts machen kann. Wenn er aber mit Schmerzmitteln gut eingestellt werden kann und nicht leidet... Nur die Toilettgänge sollten eben noch gut funktionieren.
Ich finde Blue sieht aus wie ein junger Kater, supersüß.
Alles Gute für das Plüschi
Bine

• Blue und die Spondylose Beitrag #73
Danke Dir!
Wir geben natürlich unser bestes!

• Blue und die Spondylose Beitrag #74
Der arme Drops .....
Erstmal nen dicken Knuddler rüberschieb.

Er hat anscheinend hinten überhaupt keine Kraft mehr/ keine Halt.
Ich hoffe, die TÄ konnte weiterhelfen.

Lg Andrea

• Blue und die Spondylose Beitrag #75
Och Gottchen, armer Blue. Das tut einem ja richtig weh wenn man das sieht. Ich bin gespannt was Du nachher berichtest.

• Blue und die Spondylose Beitrag #76
Hallo,

so...jetzetla....sorry bissel spät aber vorher ging garnix.:oops:

Also, mit der TÄ recht lange gesprochen, dann haben wir Blue Blut abgenommen....ging ganz gut aber er wurde doch etwas sauer.
Wir machen heute einfach nur mal den Nierenwert um den im Auge zu haben....anderes dann mal in der Praxis zu gegebener Zeit.
Sie hat ja gesehen was ich hier alles so fabriziere um ihn zu helfen....Aufstiegshilfen, Kirschkernkissen ect pp....fand sie auf jeden Fall gut.

Da es ihm heute auch wieder merklich besser geht (fast wie vor dem Sturz eigentlich) sind wir nun erstmal bei Onsior geblieben....1 Woche mal beobachten ob sich was verschlechtert.
Dann könnten wir mal das Medi wechseln.
Wenn es mal Zeiten gibt wo beide nicht so recht helfen kann man dann mal für eine gewisse Zeit lang auf Cortison wechseln.
Aber in Tabletten-form damit man es ggf. schneller wieder absetzen kann (was ja bei depot nicht möglich wäre)
Ich soll es zusätzlich mit Traumeel probieren und gut beobachten.

Ausserdem werden wir nach und nach gummierte schmale Teppichläufer in der Wohnung verteilen das er auch mal *festen* Boden unter den Pfoten hat.

Auf Paraffinöl hab ich sie angesprochen....könnte ich nach bedarf ruhig mal ausprobieren. Ausserdem hab ich mir für den richtigen Notfall so Microclax oder Microlax Tübchen geben lassen.

Sie hat ihn auch beobachtet beim laufen, was aber heute schon wieder viel besser ging.
Nunja...das eierige gewackel ist halt normal bei dem Verlauf....aber er steigt wieder recht sicher auf seinen Platz...uuuund...ich freu mich total, vor ner halben stunde dann dieses hier :)

27573062rk.jpg

27573063wo.jpg

Übrigens hab ich gestern Abend mal wieder mit Ulmenrinde angefangen....die halbe Dosis...und war heute früh doch erstaunt, ja gar erschrocken....er hat ein kleines Würstchen abgesetzt und eigentlich wäre er erst morgen bzw übermorgen dran.

• Blue und die Spondylose Beitrag #77
Das sind ja doch ganz gute Nachrichten . Und dass er auf dem KB sitzt ist ja klasse Nicole. Da muss man sich auch drüber freuen. Wäre schön wenn es jetzt eine ganze Zeit so bliebe.

• Blue und die Spondylose Beitrag #78
Danke...bin glücklich. ...einfach die Treppe runter als die Tür auf ging und schnurstracks auf den kratzbaum gehupft ohne mich zu fragen :mrgreen:
er wollte unbedingt ein paar warme Sonnenstrahlen der Bub :)

Jetzt glaube ich auch ganz sicher das es *nur* der Sturz war weil es seit gestern rasant aufwärts geht.

Danke allen erstmal fürs daumen drücken. ..hat wohl geholfen :)

• Blue und die Spondylose Beitrag #79
Das freut mich sehr. Dass sich das Daumendrücken gelohnt hat.

• Blue und die Spondylose Beitrag #80
Nicole,
ich freu mich SOOO sehr für dich.
Und natürlich auch für Blue.

Thema:

Blue und die Spondylose

Blue und die Spondylose - Ähnliche Themen

Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten