26.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #41 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Das ist ja das Dilemma. ...daran direkt kann er so nicht sterben. Organisch ist er ja völlig gesund. Er frisst sehr gut, spielt, hat uns lieb und gut gelaunt. Aber irgendwann kommt der Tag wo er nicht hat mehr aufstehen, laufen kann weil der rucken so kaputt ist...die nerven so geschadigt und die schmerzen zu gros sind. .na wenn er dann nicht mal mehr aufs klöchen kann alleine und nicht mehr aufsteht...ist die Zeit leider gekommen
Das ist ja das Dilemma. ...daran direkt kann er so nicht sterben. Organisch ist er ja völlig gesund. Er frisst sehr gut, spielt, hat uns lieb und gut gelaunt. Aber irgendwann kommt der Tag wo er nicht hat mehr aufstehen, laufen kann weil der rucken so kaputt ist...die nerven so geschadigt und die schmerzen zu gros sind. .na wenn er dann nicht mal mehr aufs klöchen kann alleine und nicht mehr aufsteht...ist die Zeit leider gekommen
26.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #42 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist richtig. Dann hat er ja überhaupt kein bisschen Lebensqualität mehr. Aber das wird hoffentlich noch lange dauern. Meine Daumen und Krabbes Pfötchen hast Du ganz bestimmt.
Das ist richtig. Dann hat er ja überhaupt kein bisschen Lebensqualität mehr. Aber das wird hoffentlich noch lange dauern. Meine Daumen und Krabbes Pfötchen hast Du ganz bestimmt.
26.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #43 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Vielen lieben dank...daumen und Pfötchen kann er echt brauchen.
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #44 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 hallo ihrs, aaalso...gestern Abend haben wir ihn nochmal raus gelassen aus dem Katzenzimmer das er nochmal spatzieren kann und evtl. nochmal auf sein Lieblingsklo kann. Da war alles fast wie vorher, also normal...ich meine wie ein junger hüpfer wird er nichtmehr...wackelig laufen tut er ja schon einige Monate. Heute früh war dann wieder *komisch* zwar keine Panik-schmerzen aber halt komisch. Fressen tut er nach wie vor gut....aus dem Zimmer wollte er zunächst nicht. Dann mittags kam er aus dem Zimmer (ich muss natürlich immer erst Sera wegsperren weil Blue am Boden völlig schutzlos ist) und wollte auf*sein Klo*....Häufchen ging net und ich dachte er verbringt da jezt etwas Zeit... mal einen kurzen moment nicht aufgepasst und hops auf die Treppe zu seinem *Stammplatz* ...ich habe ihn nur noch fallen sehen :-( komischerweise hat ihm das jetzt nix gemacht und er kam sofort wieder hoch (natürlich war ich dann dabei um aufzupassen) weil es dann gleich futter gab. Das nächste elend war Klogang heute.....dieses mal wieder sehr geplagt obwohl, das nach 10 versuchen gekommene Häufchen, relativ weich war. Morgen lasse ich meine TÄ nach hause kommen....sie soll sich die Begebenheiten mal ansehen...anschauen wie er läuft, evtl ein anderes Schmerzmittel verordnen (ich hab das gefühl Onsior wirkt nimmer gut) und mich beraten ob ich Blue nicht lieber aus der Küche ausquartieren soll (wegen Treppe und so) Wird hier dann allerdings noch aufwändiger weil ich dann jedes mal Sera wegsperren muss um Blue mal aus dem Zimmer zu lassen. Andererseits ist Blue im KZ einfach sicherer weil er keine Treppen steigen muss und nicht fallen kann. Ich versuche langsam an mir zu *arbeiten* sprich vorbereiten...auch wenn *es* vielleicht noch nicht so weit ist....aber ich kämpfe jetzt schon mit mir :| Ach es ist zum verzweifeln....ich weis nicht ob ich das jetzt alles schon wieder durchstehe :-(
hallo ihrs, aaalso...gestern Abend haben wir ihn nochmal raus gelassen aus dem Katzenzimmer das er nochmal spatzieren kann und evtl. nochmal auf sein Lieblingsklo kann. Da war alles fast wie vorher, also normal...ich meine wie ein junger hüpfer wird er nichtmehr...wackelig laufen tut er ja schon einige Monate. Heute früh war dann wieder *komisch* zwar keine Panik-schmerzen aber halt komisch. Fressen tut er nach wie vor gut....aus dem Zimmer wollte er zunächst nicht. Dann mittags kam er aus dem Zimmer (ich muss natürlich immer erst Sera wegsperren weil Blue am Boden völlig schutzlos ist) und wollte auf*sein Klo*....Häufchen ging net und ich dachte er verbringt da jezt etwas Zeit... mal einen kurzen moment nicht aufgepasst und hops auf die Treppe zu seinem *Stammplatz* ...ich habe ihn nur noch fallen sehen :-( komischerweise hat ihm das jetzt nix gemacht und er kam sofort wieder hoch (natürlich war ich dann dabei um aufzupassen) weil es dann gleich futter gab. Das nächste elend war Klogang heute.....dieses mal wieder sehr geplagt obwohl, das nach 10 versuchen gekommene Häufchen, relativ weich war. Morgen lasse ich meine TÄ nach hause kommen....sie soll sich die Begebenheiten mal ansehen...anschauen wie er läuft, evtl ein anderes Schmerzmittel verordnen (ich hab das gefühl Onsior wirkt nimmer gut) und mich beraten ob ich Blue nicht lieber aus der Küche ausquartieren soll (wegen Treppe und so) Wird hier dann allerdings noch aufwändiger weil ich dann jedes mal Sera wegsperren muss um Blue mal aus dem Zimmer zu lassen. Andererseits ist Blue im KZ einfach sicherer weil er keine Treppen steigen muss und nicht fallen kann. Ich versuche langsam an mir zu *arbeiten* sprich vorbereiten...auch wenn *es* vielleicht noch nicht so weit ist....aber ich kämpfe jetzt schon mit mir :| Ach es ist zum verzweifeln....ich weis nicht ob ich das jetzt alles schon wieder durchstehe :-(
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #45 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich denke man kann sich nicht "vorbereiten". Und ich muss jetzt auch mal mit Dir schimpfen ;-). Sei bitte nicht ganz so negativ. Ich weiß Du hast Angst, hätte ich auch, und die Situation ist gerade nicht unbedingt Mut machend. Aber Blue merkt es, wenn Du so negativ bist. Noch ist doch nicht alles probiert. Du schreibst selbst von einem anderen Medi. Und Dein Blue scheint ja auch zu kämpfen. Gib bitte die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin nicht so im Bilde: warum musst Du Sera immer wegsperren? Greift sie Blue an?
Ich denke man kann sich nicht "vorbereiten". Und ich muss jetzt auch mal mit Dir schimpfen ;-). Sei bitte nicht ganz so negativ. Ich weiß Du hast Angst, hätte ich auch, und die Situation ist gerade nicht unbedingt Mut machend. Aber Blue merkt es, wenn Du so negativ bist. Noch ist doch nicht alles probiert. Du schreibst selbst von einem anderen Medi. Und Dein Blue scheint ja auch zu kämpfen. Gib bitte die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin nicht so im Bilde: warum musst Du Sera immer wegsperren? Greift sie Blue an?
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #46 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Nicole, du weißt das ich leider nicht wirklich ne Idee hab Aber ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen, das ein anderes Schmerzmedi besser hilft. Krabbe, Sera läßt Blue nicht in Ruhe und mobbert und jagt ......
Nicole, du weißt das ich leider nicht wirklich ne Idee hab Aber ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen, das ein anderes Schmerzmedi besser hilft. Krabbe, Sera läßt Blue nicht in Ruhe und mobbert und jagt ......
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #47 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Ja er mobbt Blue schon lange...viel schlimmer wurde es aber als Bailey von uns ging. wenn du mal zeit und Muse hast kannst du in meinem fünf Freunde Thread lesen...da steht schon einiges. ich hab noch Hoffnung. ..ich bin da immer so das ich das arbeite...damit ich mir im klaren bin...was ist lebenswert und was ist Quälerei. ..verstehst? Ich schau nur das ich ja nicht zu egoistisch werde.... Blue merkt das natürlich. ..aber er spürt auch das ich noch Hoffnung habe und alles versuche was in meiner macht steht. Danke Andrea ♡
Ja er mobbt Blue schon lange...viel schlimmer wurde es aber als Bailey von uns ging. wenn du mal zeit und Muse hast kannst du in meinem fünf Freunde Thread lesen...da steht schon einiges. ich hab noch Hoffnung. ..ich bin da immer so das ich das arbeite...damit ich mir im klaren bin...was ist lebenswert und was ist Quälerei. ..verstehst? Ich schau nur das ich ja nicht zu egoistisch werde.... Blue merkt das natürlich. ..aber er spürt auch das ich noch Hoffnung habe und alles versuche was in meiner macht steht. Danke Andrea ♡
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #48 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja, das verstehe ich. Und es tut mir auch unglaublich leid. Ausserdem weiß ich nicht wie ich in Deiner Situation wäre. Man ist immer ein guter Theoretiker, wie die Praxis dann wird, weiß man nicht. Ich werde in Deinem Thread mal schmökern ;-).
Ja, das verstehe ich. Und es tut mir auch unglaublich leid. Ausserdem weiß ich nicht wie ich in Deiner Situation wäre. Man ist immer ein guter Theoretiker, wie die Praxis dann wird, weiß man nicht. Ich werde in Deinem Thread mal schmökern ;-).
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #49 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Ich kann es gut verstehen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nach Einäscherung gegoogelt hab um im Fall der Fälle nicht völlig unvorbereitet zu sein (habs bis heut allerdings noch nicht zu Ende gedacht) Andererseits geb ich Krabbentier nicht unrecht: er hatte ein ganz mieses WE, ist gestürzt, es kann sein dass das Schmerzmedi einfach nicht mehr richtig greift. So schnell hoffe ich einfach, dass das doch alles nicht geht. *Dir mal nen Tee rüberschieb*
Ich kann es gut verstehen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nach Einäscherung gegoogelt hab um im Fall der Fälle nicht völlig unvorbereitet zu sein (habs bis heut allerdings noch nicht zu Ende gedacht) Andererseits geb ich Krabbentier nicht unrecht: er hatte ein ganz mieses WE, ist gestürzt, es kann sein dass das Schmerzmedi einfach nicht mehr richtig greift. So schnell hoffe ich einfach, dass das doch alles nicht geht. *Dir mal nen Tee rüberschieb*
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #50 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Jaaa.....Ihr habt recht.....ich werd noch irre... weil ebend ist der Heini einfach mal so die Treppe runter gerannt....weil ich Thunfisch aufmachen musste weil das Gör Lea das Futter mal wieder nicht mag. Einfach runner gerannt....und wieder hoch....und ICH STAND NICHT AN DER TREPPE zum aufpassen :shock::lol::lol: sieht mal nicht so aus als würde er demnächst schon gehen wollen!? :mrgreen: Der bringt mich noch um :mrgreen:
Jaaa.....Ihr habt recht.....ich werd noch irre... weil ebend ist der Heini einfach mal so die Treppe runter gerannt....weil ich Thunfisch aufmachen musste weil das Gör Lea das Futter mal wieder nicht mag. Einfach runner gerannt....und wieder hoch....und ICH STAND NICHT AN DER TREPPE zum aufpassen :shock::lol::lol: sieht mal nicht so aus als würde er demnächst schon gehen wollen!? :mrgreen: Der bringt mich noch um :mrgreen:
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #51 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sylvia danach habe ich auch schon geguckt. Nicole, so lange Du noch lachen kannst ist alles gut ;-).
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #52 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 ja...das geht schon noch, das lachen :-D so zwischen bringen die dich ja auch immer zum lachen...egal wie schlimm es als mal aussieht. Ich bin gespannt auf meine TÄ morgen...ich freu mich fast drauf...blöd oder :shock::mrgreen: Lass mich in Ruhe...hab gefressen...und wegen dir musste ich Treppen rennen weil Lea ZUERST den Thunfisch bekommen hat....lass mich jetzt razzen. ..
ja...das geht schon noch, das lachen :-D so zwischen bringen die dich ja auch immer zum lachen...egal wie schlimm es als mal aussieht. Ich bin gespannt auf meine TÄ morgen...ich freu mich fast drauf...blöd oder :shock::mrgreen: Lass mich in Ruhe...hab gefressen...und wegen dir musste ich Treppen rennen weil Lea ZUERST den Thunfisch bekommen hat....lass mich jetzt razzen. ..
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #53 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So ein süßer Kerl ❤
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #54 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Danke schön
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #55 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich habe eben mal in Deinem Thread gespickt und mich gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen bekommen habe wenn dort geschrieben wurde. Schließlich habe ich ihn im Abo. Aber dann wusste ich warum nicht. Es wurde seit Juni nicht mehr drin geschrieben :roll:. Wie geht es eigentlich Deinem Herzen? Sorry für OT.
Ich habe eben mal in Deinem Thread gespickt und mich gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen bekommen habe wenn dort geschrieben wurde. Schließlich habe ich ihn im Abo. Aber dann wusste ich warum nicht. Es wurde seit Juni nicht mehr drin geschrieben :roll:. Wie geht es eigentlich Deinem Herzen? Sorry für OT.
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #56 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Ja ich schreibe nicht so oft sorry und verliert auch manchmal den überblick. Mit dem Herzen ist bis jetzt noch nix rum gekommen...Frequenz immernnoch zu hoch. einmal hatte ich wieder dieses flimmern aber da hab ich es nicht rechtzeitig zum EKG geschafft Ich werde zu viel böse geärgert. ...da kann ich Pillen fr***** wie ich will...da wird das nix :? Hab auch zu wenig zeit für meine Belange im moment :?
Ja ich schreibe nicht so oft sorry und verliert auch manchmal den überblick. Mit dem Herzen ist bis jetzt noch nix rum gekommen...Frequenz immernnoch zu hoch. einmal hatte ich wieder dieses flimmern aber da hab ich es nicht rechtzeitig zum EKG geschafft Ich werde zu viel böse geärgert. ...da kann ich Pillen fr***** wie ich will...da wird das nix :? Hab auch zu wenig zeit für meine Belange im moment :?
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #57 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja die Psyche bewirkt da einiges, leider. Aber nochmal ganz kurz: Du warst so zuversichtlich im April mit Blue. Versuche Dir davon wieder etwas anzueignen. Was ist denn mit der Frau, deren Kater auch Spondylose hat? Habt Ihr noch Kontakt?
Ja die Psyche bewirkt da einiges, leider. Aber nochmal ganz kurz: Du warst so zuversichtlich im April mit Blue. Versuche Dir davon wieder etwas anzueignen. Was ist denn mit der Frau, deren Kater auch Spondylose hat? Habt Ihr noch Kontakt?
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #58 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Ja so zwischendurch schon. Ihrem Kater geht es gut mit täglich metacam. er braucht sonst nix und hat auch keine Probleme mit dem stuhlgang. Blue ist eben freiwillig ins KZ gegangen...hab ihm noch sein betthupferl gegeben und geschmust. ..so ists mir wohler auch wenn es mir leid tut. Er macht auch einen guten Eindruck im moment.
Ja so zwischendurch schon. Ihrem Kater geht es gut mit täglich metacam. er braucht sonst nix und hat auch keine Probleme mit dem stuhlgang. Blue ist eben freiwillig ins KZ gegangen...hab ihm noch sein betthupferl gegeben und geschmust. ..so ists mir wohler auch wenn es mir leid tut. Er macht auch einen guten Eindruck im moment.
27.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #59 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist schön. Dann wünsche ich Euch eine gute Nacht.
28.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #60 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hallöchen, heute früh war Blue auch recht gut drauf, kam auch zum füttern gleich aus dem Katzenzimmer...aber man sieht es deutlich....er wackelt schon arg hinten mit dem Bobes beim laufen :-? Gleich dann meine TÄ angerufen wegen Termin. Leider schafft sie es heute nicht noch einen Hausbesuch rein zu schieben aber morgen früh 8.30 Uhr kommt sie hier her. Da es im Moment grad nicht ganz sooo akut ist, ist es für mich morgen früh ok. Ausserdem wird, wenn er kooperativ ist (und das ist Blue eigentlich meistens) auch Blut genommen für die Basiswerte Niere und co....möcht ich nun nach 8 Monaten Dauermedikation schon gerne wissen. Bin gespannt auf morgen und werde natürlich weiter berichten. Bis dann...
Hallöchen, heute früh war Blue auch recht gut drauf, kam auch zum füttern gleich aus dem Katzenzimmer...aber man sieht es deutlich....er wackelt schon arg hinten mit dem Bobes beim laufen :-? Gleich dann meine TÄ angerufen wegen Termin. Leider schafft sie es heute nicht noch einen Hausbesuch rein zu schieben aber morgen früh 8.30 Uhr kommt sie hier her. Da es im Moment grad nicht ganz sooo akut ist, ist es für mich morgen früh ok. Ausserdem wird, wenn er kooperativ ist (und das ist Blue eigentlich meistens) auch Blut genommen für die Basiswerte Niere und co....möcht ich nun nach 8 Monaten Dauermedikation schon gerne wissen. Bin gespannt auf morgen und werde natürlich weiter berichten. Bis dann...