29.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #81 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Danke ..........
29.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #82 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ach ist das schön zu lesen. Blue hatte mal wieder richtig "Wind um die Nase"
29.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #83 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Ja :-D aber als er gemerkt hat wie frostig das draussen ist, ist er gleich wieder zu seinem Kirschkernkissen zurück :mrgreen:
Ja :-D aber als er gemerkt hat wie frostig das draussen ist, ist er gleich wieder zu seinem Kirschkernkissen zurück :mrgreen:
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #84 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hallo allerseits, Blue geht es immer noch gut...er ist fast wieder der Alte (also vor dem Sturz am Freitag) Wackelig bleibt er natürlich....das hat er ja schon länger jetzt. Aber gestern hat er sich zum ersten mal auch beschwert als wir ihn für die Nacht ins Katzenzimmer haben Heute werden wir die Gittertüre wieder auf lassen und schauen wo er lieber schlafen will. KZ oder bei uns im Bett...bin mir nur noch nicht sicher ob ich nun auch wieder die Küchentüre auf lasse mit der Treppe oder nicht. Leider hab ich eben keinen Nierenwert erfahren weil das Labor gestern die Proben bei meiner TÄ nicht abgeholt hat :-? Muss bis morgen warten.
Hallo allerseits, Blue geht es immer noch gut...er ist fast wieder der Alte (also vor dem Sturz am Freitag) Wackelig bleibt er natürlich....das hat er ja schon länger jetzt. Aber gestern hat er sich zum ersten mal auch beschwert als wir ihn für die Nacht ins Katzenzimmer haben Heute werden wir die Gittertüre wieder auf lassen und schauen wo er lieber schlafen will. KZ oder bei uns im Bett...bin mir nur noch nicht sicher ob ich nun auch wieder die Küchentüre auf lasse mit der Treppe oder nicht. Leider hab ich eben keinen Nierenwert erfahren weil das Labor gestern die Proben bei meiner TÄ nicht abgeholt hat :-? Muss bis morgen warten.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #85 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ach wie doof :???:. Ich hab heute an Blue gedacht als Krabbe so toll gespielt hat auf dem Bett. Kann Blue das eigentlich noch? Aber schön, dass sein Zustand im Moment stabil ist.
Ach wie doof :???:. Ich hab heute an Blue gedacht als Krabbe so toll gespielt hat auf dem Bett. Kann Blue das eigentlich noch? Aber schön, dass sein Zustand im Moment stabil ist.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #86 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hallo Bianca, Ja...das kann er noch, aber nicht mehr auf dem Bett so richtig weil da so wackelt und er dann noch instabiler wird und schneller umfällt. wobei er dann weich fällt Vorhin hab ich mit ihm im Flur mit der Schlange gespielt....er hat sich sogar wieder auf die Seite fallen lassen mit dem Spielzeug, das ging vor 3 Tagen noch garnicht. Heute hatte er wieder richtig lust....und obwohl er sich beim laufen und schneller laufen etwas schwer tut macht es ihm spaß. Ich wollte das dann auch filmen....aber irwie hab ichs net hinbekommen heut :roll::lol: Man kann ihn aber auf dem anderen Video von uns sehen wie er spielt....ist nur etwas länger her. Also ich meine...wenn man auf Youtube das letzte sieht findet man ja auch die anderen Videos von mir.
Hallo Bianca, Ja...das kann er noch, aber nicht mehr auf dem Bett so richtig weil da so wackelt und er dann noch instabiler wird und schneller umfällt. wobei er dann weich fällt Vorhin hab ich mit ihm im Flur mit der Schlange gespielt....er hat sich sogar wieder auf die Seite fallen lassen mit dem Spielzeug, das ging vor 3 Tagen noch garnicht. Heute hatte er wieder richtig lust....und obwohl er sich beim laufen und schneller laufen etwas schwer tut macht es ihm spaß. Ich wollte das dann auch filmen....aber irwie hab ichs net hinbekommen heut :roll::lol: Man kann ihn aber auf dem anderen Video von uns sehen wie er spielt....ist nur etwas länger her. Also ich meine...wenn man auf Youtube das letzte sieht findet man ja auch die anderen Videos von mir.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #87 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist schön, dass er noch spielt. Ich freue mich auch immer wenn Krabbe so richtig aufdreht. Mal schauen, ob ich das Video finde ;-). Gefunden: da ist er aber auch schnell unterwegs. Ich finde es immer so süß wenn so große erwachsene Kater noch spielen. Blue ist ein wunderschönes Tier.
Das ist schön, dass er noch spielt. Ich freue mich auch immer wenn Krabbe so richtig aufdreht. Mal schauen, ob ich das Video finde ;-). Gefunden: da ist er aber auch schnell unterwegs. Ich finde es immer so süß wenn so große erwachsene Kater noch spielen. Blue ist ein wunderschönes Tier.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #88 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Nicole, das sind tolle Neuigkeiten das er heut sogar etwas gespielt hat. Das freut mich..... Ich glaub, ich würd die Küchentür lieber zu lassen. So kommt er nicht in Versuchung und ihr könnt etwas relaxter sein/ nicht bei jeden Geräusch hoch schrecken.
Nicole, das sind tolle Neuigkeiten das er heut sogar etwas gespielt hat. Das freut mich..... Ich glaub, ich würd die Küchentür lieber zu lassen. So kommt er nicht in Versuchung und ihr könnt etwas relaxter sein/ nicht bei jeden Geräusch hoch schrecken.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #89 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da stimme ich Schneeleo zu. Ich würde die Tür auch schließen Nicole.
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #90 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ich freu mich, dass es ihm wieder besser geht Beim Tierarzt lief gerade so ein Video, dass Bewegungstherapie die Wichtigste Behandlung überhaupt wäre. Geht sowas bei Katzen eigentlich gar nicht?
Ich freu mich, dass es ihm wieder besser geht Beim Tierarzt lief gerade so ein Video, dass Bewegungstherapie die Wichtigste Behandlung überhaupt wäre. Geht sowas bei Katzen eigentlich gar nicht?
30.11.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #91 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Krabbentier schrieb: Gefunden: da ist er aber auch schnell unterwegs. Ich finde es immer so süß wenn so große erwachsene Kater noch spielen. Blue ist ein wunderschönes Tier. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir Ja...der kann auch jetzt noch schnell wenn er will....wobei ich da immer schweißausbrüche bekomme, vor allem wenn er die Treppe hoch rennt :roll: Ok...vielleicht ist schon richtig was ihr sagt. Küchentüre zu... vor dem großen Kratzbaum im Schlafzimmer steht ein Stuhl mit Lehne....aber ich denke da geht er eh nicht dran. War er auch schon länger nicht mehr. Wenn er ins Schlafzimmer kommt, dann kommt er eigentlich immer nur zu uns ins Bett. Weil die anderen klettern damit immer hoch auf den Kleiderschrank. Patentante schrieb: Ich freu mich, dass es ihm wieder besser geht Beim Tierarzt lief gerade so ein Video, dass Bewegungstherapie die Wichtigste Behandlung überhaupt wäre. Geht sowas bei Katzen eigentlich gar nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Bewegungstherapie weis ich jetzt nicht....muss mich da noch etwas schlau machen. Aber meine TÄ hat mir gestern auch ein paar sachen erklärt....Zum beispiel Blue auf verschiedenen Unterlagen laufen lassen und so was.
Krabbentier schrieb: Gefunden: da ist er aber auch schnell unterwegs. Ich finde es immer so süß wenn so große erwachsene Kater noch spielen. Blue ist ein wunderschönes Tier. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir Ja...der kann auch jetzt noch schnell wenn er will....wobei ich da immer schweißausbrüche bekomme, vor allem wenn er die Treppe hoch rennt :roll: Ok...vielleicht ist schon richtig was ihr sagt. Küchentüre zu... vor dem großen Kratzbaum im Schlafzimmer steht ein Stuhl mit Lehne....aber ich denke da geht er eh nicht dran. War er auch schon länger nicht mehr. Wenn er ins Schlafzimmer kommt, dann kommt er eigentlich immer nur zu uns ins Bett. Weil die anderen klettern damit immer hoch auf den Kleiderschrank. Patentante schrieb: Ich freu mich, dass es ihm wieder besser geht Beim Tierarzt lief gerade so ein Video, dass Bewegungstherapie die Wichtigste Behandlung überhaupt wäre. Geht sowas bei Katzen eigentlich gar nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Bewegungstherapie weis ich jetzt nicht....muss mich da noch etwas schlau machen. Aber meine TÄ hat mir gestern auch ein paar sachen erklärt....Zum beispiel Blue auf verschiedenen Unterlagen laufen lassen und so was.
01.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #92 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hallo, so....Blutwert war da. Sie sagt ich soll mich nicht gleich verrückt machen (mach ich jetzt auch noch nicht) Harnstoff war im März: 30 (16-38 ) Kreatinin 2,0 (<1,9) SDMA 15 (0-14) Heute Harnstoff 37 Kreatinin 1,8 SDMA 16 Krea sieht ja besser aus als im März....bei diesem SDMA weiss man wohl auch noch nicht genau ob es da nicht bald andere/neue Durchschnittswerte gibt weil noch recht neu. Also soll ich mich net bekloppt machen erstmal. Wir werden halbjährlich kontrollieren. Ansonsten geht es Blue weiterhin gut. Diese nach hat er auch keine Dummheiten gemacht und es ist nix passiert. Hab auch ein paar dicke Decken an gewissen Stellen ausgelegt....bissel para bin ich dann halt doch. Eben gerade etwas heftig mit Blue gespielt (er hat mich mit den Krallen erwischt das ich wieder mal blutete...was ich jetzt nicht so schlimm finde ;-)) Und dann ist er aufs Klöchen und hat im ersten Anlauf sein Häufchen gemacht....jetzt bin ich wieder beruhigt.:-D Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
Hallo, so....Blutwert war da. Sie sagt ich soll mich nicht gleich verrückt machen (mach ich jetzt auch noch nicht) Harnstoff war im März: 30 (16-38 ) Kreatinin 2,0 (<1,9) SDMA 15 (0-14) Heute Harnstoff 37 Kreatinin 1,8 SDMA 16 Krea sieht ja besser aus als im März....bei diesem SDMA weiss man wohl auch noch nicht genau ob es da nicht bald andere/neue Durchschnittswerte gibt weil noch recht neu. Also soll ich mich net bekloppt machen erstmal. Wir werden halbjährlich kontrollieren. Ansonsten geht es Blue weiterhin gut. Diese nach hat er auch keine Dummheiten gemacht und es ist nix passiert. Hab auch ein paar dicke Decken an gewissen Stellen ausgelegt....bissel para bin ich dann halt doch. Eben gerade etwas heftig mit Blue gespielt (er hat mich mit den Krallen erwischt das ich wieder mal blutete...was ich jetzt nicht so schlimm finde ;-)) Und dann ist er aufs Klöchen und hat im ersten Anlauf sein Häufchen gemacht....jetzt bin ich wieder beruhigt.:-D
01.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #93 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Das freut mich, das die Werte soweit Ok sind. Und das er dann auch noch auf Klöchen war ist ja noch besser
Das freut mich, das die Werte soweit Ok sind. Und das er dann auch noch auf Klöchen war ist ja noch besser
01.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #94 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Schöne Nachrichten Nicole. Mit den Werten kann ich nichts anfangen, habe ich keine Ahnung von. Aber die Hauptsache ist, dass es Blue besser geht.
Schöne Nachrichten Nicole. Mit den Werten kann ich nichts anfangen, habe ich keine Ahnung von. Aber die Hauptsache ist, dass es Blue besser geht.
02.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #95 F fuzzy Gast SDMA ist ein "neuer" Wert für die Nierengeschichten. Aber auch da steht in meinen Unterlagen, falls dieser Wert steigt/ Verdacht auf CNE, Urin untersuchen lassen UPC und spezifisches Gewicht. Anhand dieser beiden Werte kann man wirklich ganz genau sagen, wie gut die Nieren noch arbeiten
SDMA ist ein "neuer" Wert für die Nierengeschichten. Aber auch da steht in meinen Unterlagen, falls dieser Wert steigt/ Verdacht auf CNE, Urin untersuchen lassen UPC und spezifisches Gewicht. Anhand dieser beiden Werte kann man wirklich ganz genau sagen, wie gut die Nieren noch arbeiten
02.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #96 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hi Sabine, ja, ich weis das der *neu* ist. Aber in meinen Unterlagen vom März steht da sowas nicht....seltsam. edit: ausserdem mach ich meine Rezepte ja schon Nierenschonend. aber ich werde mich wieder mal dahinter setzen müssen und wieder lesen. Ich vergesse leider so schnell....vor allem wenn es so viel an Info ist :-?
Hi Sabine, ja, ich weis das der *neu* ist. Aber in meinen Unterlagen vom März steht da sowas nicht....seltsam. edit: ausserdem mach ich meine Rezepte ja schon Nierenschonend. aber ich werde mich wieder mal dahinter setzen müssen und wieder lesen. Ich vergesse leider so schnell....vor allem wenn es so viel an Info ist :-?
03.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #97 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Also SO wird das nix mim backen :shock::mrgreen: (das ist die falsche Seite :-D) und das ist von vorgestern....da hat er sich hingeschmust
Also SO wird das nix mim backen :shock::mrgreen: (das ist die falsche Seite :-D) und das ist von vorgestern....da hat er sich hingeschmust
03.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #98 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der Herr springt also auch noch auf Arbeitsplatten, so so... Er sieht so süß aus wenn er sich "hinschmust". ❤
Der Herr springt also auch noch auf Arbeitsplatten, so so... Er sieht so süß aus wenn er sich "hinschmust". ❤
03.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #99 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Ja...aber nur über seine Treppe....rechts daneben ist ja *sein* sicherer Platz ;-) (da wo er sich so hinschmust )
Ja...aber nur über seine Treppe....rechts daneben ist ja *sein* sicherer Platz ;-) (da wo er sich so hinschmust )
03.12.2016 Blue und die Spondylose Beitrag #100 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Kannst Du mir die Treppe mal zeigen?