Neuer Kratzbaum

Diskutiere Neuer Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
  • Neuer Kratzbaum Beitrag #1
KittyCa

KittyCa

Guten Morgen,
ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse.
Ich habe mir zwei rausgesucht, die ich ganz gut finde:

und

Was haltet ihr von den Bäumen? Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden? Zu welchem würdet ihr mir raten? Habt ihr andere gute Vorschläge? Mein Budget geht bis 180 €.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Jana

• Neuer Kratzbaum Beitrag #2
Moin,
ich habe selbst Natural Paradise (sind ähnlich, schau dir die auch mal an) zu Hause und bin ganz zufrieden. Wichtig ist, dass du die Plüschteile abnehmen und waschen kannst, falls mal ein "Unglück" passiert. ;-)
Bei dem Baum im zweiten Link geht das anscheinend nicht.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #3
Okay, danke, ich schaue mal.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #4
Bei Kratzbäumen lohnt es sich durchaus etwas mehr Geld auszugeben.
Da hat man dann einfach auch mehr Qualität.
Und vor allem kommt man auch leicht an Ersatzteile, falls mal etwas kaputt geht. Anders als bei den Kratzbäumen von Zooplus.

Ich habe je einen Kratzbaum von petfun und rufi (drapaki) und eine Tonne von Kirstins und das Geld war gut investiert.
Bei Petfun bekommt man auch schon für weniger Geld eine anständige Qualität.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #6
Ich find die Kratzbäume von Petfun toll, aber doch sehr teuer.
Wie ist das mit der Lieferung bei ZooPlus? Bekommt man da mehrere Pakete? Wird ein Lieferzeitpunkt ausgemacht?

• Neuer Kratzbaum Beitrag #7
Ich habe alles in einem Paket bekommen. Ein Lieferzeitpunkt wird nicht vereinbart, aber man bekommt die Lieferankündigung von DHL.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #8
Okay, danke, ich werde wohl deinen bestellen Iris. ja, ich und mein Partner arbeiten tagsüber, deswegen wird es dann wohl bei den Nachbarn abgegeben oder ich muss es dann halt von der Post abholen. Wenn es nur ein Paket ist, geht es ja.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #9
Der Baum steht auch noch auf meiner Wunschliste als Ersatz für den ersten Kratzbaum, ein altes, wackliges Plüschmonster. Berichte mal, wenn du ihn hast ;)

• Neuer Kratzbaum Beitrag #11
Hi,

von den "günstigen" Varianten sind die Natural Bäume/Tonnen usw. noch die schönsten und langlebigsten! Stehen hier auch rum.:-D
Die besseren sind aber dann noch die von Petfun, Kirstins oder Rufi. Gefallen mir auch, aber leider kein Geld übrig momentan...

• Neuer Kratzbaum Beitrag #12
Ich habe hier auch einen Natural Paradise. Die sind von der Qualität her besser als die welche Du zuerst ausgesucht hattest. Das Holz ist dicker. Sei froh, dass Du einen NP bestellt hast.
An meinen Rufi kommt er natürlich nicht ran ;-).

• Neuer Kratzbaum Beitrag #13
Der Kratzbaum ist bestellt im Kombipaket mit einem Wandschlafplatz:

habe ihn in beige bestellt. Ich berichte und mache Fotos wenn er angekommen ist. Ich rechne mit dem Baum am Samstag oder Montag kommender Woche:) Hoffe der Baum ist schön stabil.

LG Jana

Schade, dass Du den NP "compact" bestellt hast. Den habe ich auch hier.

Aber der NP Standard ist bei weitem besser und auch viel stabiler.

Die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Aber ich hoffe trotzdem, dass Du mit Deiner Auswahl zufrieden bist.:)

• Neuer Kratzbaum Beitrag #14
Schade, dass Du den NP "compact" bestellt hast. Den habe ich auch hier.

Aber der NP Standard ist bei weitem besser und auch viel stabiler.

Die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Aber ich hoffe trotzdem, dass Du mit Deiner Auswahl zufrieden bist.:)

Ach mist, jetzt ärgere ich mich ja etwas. Naja... bist du denn mit dem Compact auch zufrieden oder ist der sehr wackelig?

Ich habe hier auch einen Natural Paradise. Die sind von der Qualität her besser als die welche Du zuerst ausgesucht hattest. Das Holz ist dicker. Sei froh, dass Du einen NP bestellt hast.
An meinen Rufi kommt er natürlich nicht ran ;-).

Ja, ich bin schon super gespannt. Mein Freund meinte gestern ganz besorgt, dass so ein Kratzbaum für unsere kleinen doch noch viel zu "gefährlich" wäre. Das ist aber Quatsch oder?
Ja, der nächste wird dann irgendwann auch hochwertiger. Bin aber erst seit nem halben Jahr mit meinem Studium fertig und arbeite, das Geld muss erstmal üppiger fließen:):)

• Neuer Kratzbaum Beitrag #15
Ach mist, jetzt ärgere ich mich ja etwas. Naja... bist du denn mit dem Compact auch zufrieden oder ist der sehr wackelig?

Ich habe den Compact und bin damit zufrieden. Für meine beiden ist er stabil genug und er wird sehr viel genutzt.

Mein Freund meinte gestern ganz besorgt, dass so ein Kratzbaum für unsere kleinen doch noch viel zu "gefährlich" wäre.

Ich habe meine beiden mit 13 und 14 Wochen bekommen und sie haben den Kratzbaum von Anfang an ohne Probleme genutzt. Nur in dem oberste Bettchen waren sie bisher noch nicht. Deine werden bestimmt auch viel Spaß damit haben. :)

• Neuer Kratzbaum Beitrag #16
Ich habe den Compact und bin damit zufrieden. Für meine beiden ist er stabil genug und er wird sehr viel genutzt.

Ich habe meine beiden mit 13 und 14 Wochen bekommen und sie haben den Kratzbaum von Anfang an ohne Probleme genutzt. Nur in dem oberste Bettchen waren sie bisher noch nicht. Deine werden bestimmt auch viel Spaß damit haben. :)

Okay, da bin ich beruhigt. Wir haben jetzt auch einen Kratzbaum, der ist allerdings echt klein. Den nuten die beiden auch ganz fleissig.

• Neuer Kratzbaum Beitrag #17

Wackelig würde ich nicht sagen. Aber der "Compact" hat halt diese 11 cm "Streichholzstämmchen".

Da ist der NP Standard wirklich viel besser. Der hat Stämme mit 15 cm Durchmesser. Wenn man die beiden nebeneinander sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber "aufrüsten" kannst Du ja immer noch.:mrgreen:

• Neuer Kratzbaum Beitrag #18
Heute kommt der neue Kratzbaum! Ich freu mich total:):)
Wie schnell bekommt man das Teil aufgebaut? Ist es kompliziert? Hab auch noch ein Wandbett dabei, welches ich in den nächsten Tagen an der Wand befestigen werden :)

• Neuer Kratzbaum Beitrag #19
  • Neuer Kratzbaum Beitrag #20
Heute kommt der neue Kratzbaum! Ich freu mich total:):)
Wie schnell bekommt man das Teil aufgebaut? Ist es kompliziert? Hab auch noch ein Wandbett dabei, welches ich in den nächsten Tagen an der Wand befestigen werden :)

Ich hab meinen dann doch auch am Wochenende bestellt - der kommt morgen. Wir können ja mal die Zeiten stoppen, wer ihn schneller aufgebaut hat! :mrgreen:

Thema:

Neuer Kratzbaum

Neuer Kratzbaum - Ähnliche Themen

Ganz neues Klo - kennt das schon jemand?: Hallo Ihr Lieben, ich sollte einfach nicht soviel bei zoo+ stöbern.:rolleyes: Habe gerade dieses innovative Katzenklo entdeckt und überlege...
Kratztonne Natural Paradise Amphore: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch diese Kratztonne bereits testen konnte...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten