Hallo zusammen, ich habe den Thread gerade erst gesehen und möchte meine Erfahrung beisteuern, vielleicht hilft es ja. Die Infos sind natürlich alle mit der TÄ und der HP abgesprochen, stammen also nicht nur von mir.
Meine Tailless hat Leberkrebs. Schon Mitte Dezember bekamen wir die Diagnose und die TÄ sprach davon, dass sie nur noch Tage oder Wochenn hätte.
Warst du mit Micky schon bei einem Onkologen? Manchmal können Fachärzte helfen.
Bei Tailless ist der Tumor aufgefallen, weil sie plötzlich keinen Urin mehr absetzen konnte.
Klappt das bei Micky alles noch? Hat er abgenommen?
Ich gebe Tailless Reconvales Tonicum. Wenn sie es annimmt jeden Tag ein 45ml Fläschchen, das scheint ihr gut zu tun. Das Tonicum wirkt appetitanregend und versorgt sie mit Flüssigkeit.
Hat Micky angefangen sein Streu zu fressen? Falls du Klumpsteu benutzt, solltest du unbedingt darauf achten, dass er das nicht tut! Ich habe zu nicht klumpendem Streu von Premiere von Freßnapf gewechselt.
Eine Unterfunktion der Leber führt zu
Anämie, die ersten Anzeichen kannst du z.B. an der Farbe des Zahnfleisches erkennen.
Tailless schläft auch sehr, sehr viel. Ich versuche jeden Tag zu geniessen, auch wenn es schwer fällt.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, dass du mit deinem Kummer nicht alleine bist.
Sei stark! Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt.