• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich soll die Tabletten nicht nur gegen Übelkeit geben, Sie wären auch gut für die Leber. Das Select gold gebe ich nicht mehr. Micky bricht auch...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.081
Ich soll die Tabletten nicht nur gegen Übelkeit geben, Sie wären auch gut für die Leber. Das Select gold gebe ich nicht mehr. Micky bricht auch nicht mehr.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.082
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.083
Petra das hatte mir jemand hier im Forum geschrieben. Ich weiß nicht mehr wer es war.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.084
Sagt das Dein Tierarzt? Oder wie kommst Du überhaupt auf Mariendistel?

Von mir war der Tipp zwar nicht, aber ich kann es erklären: In der Homöopathie wird Mariendistel zur Entgiftung eingesetzt. Wenn also ein Entgiftungsorgan (Leber) erkrankt ist, wird es gerne unterstützend gegeben. Die Übelkeit entsteht i.d.R. durch die Vergiftung, wenn man ihr also entgegenwirkt, läßt auch die Übelkeit nach.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.085
Petra das hatte mir jemand hier im Forum geschrieben. Ich weiß nicht mehr wer es war.

Dann würde ich erstmal deinen Tierarzt befragen, ob für Micky Mariendistel überhaupt gut ist und er das braucht...
Und mir solange keine weitere Sorgen mehr machen.

Hauptsache, Micky bricht nicht mehr und nimmt brav seine Schilddrüsenmedikamente.:-D

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.086
Hallo Kathi!
Schön, dass es Micky etwas besser geht.

Von mir war der Tipp zwar nicht, aber ich kann es erklären: In der Homöopathie wird Mariendistel zur Entgiftung eingesetzt. Wenn also ein Entgiftungsorgan (Leber) erkrankt ist, wird es gerne unterstützend gegeben. Die Übelkeit entsteht i.d.R. durch die Vergiftung, wenn man ihr also entgegenwirkt, läßt auch die Übelkeit nach.

Und genau deshalb, würde ich ihm auch unbedingt etwas gegen Übelkeit geben.
Die Leber von Micky ist und bleibt geschädigt.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass das Erbrechen zwingend an dem Futter liegt, welches er "nicht verträgt".
Da die Leber nicht richtig arbeitet, "vergiftet" er.
Micky ist schwer krank und benötigt medikamentöse Unterstützung.

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.087
Ein Glück, dass er die Schilddrüsentabletten nimmt. Das Andere halte ich auch erst mal nicht für so wichtig, solange er nicht zu oft brechen muss. Wenn nur das Select Gold der Auslöser war darf er das eben leider nicht mehr bekommen. Und ich finde, es sieht wirklich danach aus, dass Micky dieses SC einfach nicht verträgt. Ersatzweise bleibt ja immer noch sein geliebtes Hühnchen ;-)

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.088
Ein Glück, dass er die Schilddrüsentabletten nimmt. Das Andere halte ich auch erst mal nicht für so wichtig, solange er nicht zu oft brechen muss.

Ich finde, dass eine Vergiftung durch einen Leberschaden durchaus wichtig ist und man dem entgegenwirken muß.

Leider ist die Schulmedizin hier am Ende, wenn nicht operiert werden kann.

Ich würde mich an einen Heilpraktiker wenden, Mariendistel geben und ein Aufbaupräparat, zum Beispiel Reconvales.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.089
Goldkind, ich bin da komplett bei Dir und wundere mich hier gerade, dass der Leberschaden und die dazugehörigen Symptome, gar nicht bedacht werden.:-(

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.090
Meinen "Lebern" (hatte ja ein paar Kandidaten hier) haben alle Mariendistel bekommen ;-) das ist gut für die Leber. Gabs vom Tierarzt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.091
Ich finde, dass eine Vergiftung durch einen Leberschaden durchaus wichtig ist und man dem entgegenwirken muß.

Leider ist die Schulmedizin hier am Ende, wenn nicht operiert werden kann.

Ich würde mich an einen Heilpraktiker wenden, Mariendistel geben und ein Aufbaupräparat, zum Beispiel Reconvales.

Aber warum bricht Micky dann anscheinend immer nur bei dieser einen Futtersorte ?
Wenn es sonst auch ständig so wäre braucht er sicherlich ein Mittel gegen Übelkeit.
Aber was macht man, wenn er es partout nicht nehmen will ? Kathi hat ja schon alles Mögliche durchprobiert.

Mariendistel gibt es übrigens auch als Pulver. Das könnte man dann vielleicht im Wasser ( oder Katzenmilch ) auflösen und so anbieten ?

Als Flüssigkeit sogar auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.092
Aber warum bricht Micky dann anscheinend immer nur bei dieser einen Futtersorte ?

Mariendistel gibt es übrigens auch als Pulver. Das könnte man dann vielleicht im Wasser ( oder Katzenmilch ) auflösen und so anbieten ?

Weiß man welche Sorte von CFF er erbricht? in einigen Sorten ist Schwarzkümmelöl, das belastet die Leber noch zusätzlich.

Von Auflösen in Milch halte ich persönlich gar nichts, davon wird auch in der Humanmedizin abgeraten. Mein persönlicher Favorit sind Globulis, denn sie sind so klein, dass man sie mit fast allem "einschmuggeln" kann. Auch kann man sie ein ein paar Tröpfchen Wasser auflösen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.093
Wenn man hier mal etwas zurück liest, kann man sehen, dass Micky öfter mal nicht frisst oder nicht gut drauf ist, oder erbricht.
Ganz unabhängig von dem Futter.

Es ist doch Fakt, dass er die Leberschädigung hat. Das wurde vom Tierarzt diagnostiziert und darum geht es in diesem Thread doch auch.
Das Schilddrüsenmittel ist natürlich auch wichtig, aber wenn er nichts zur Entgiftung bekommt, kann es ihm nicht gut gehen.:-(

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.094
Das ist von der TÄ. Ich werde nochmal mit ihr sprechen wegen dem Pulver.
Ich danke euch allen.

Gute Nacht ihr Lieben.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.095
Weiß man welche Sorte von CFF er erbricht? in einigen Sorten ist Schwarzkümmelöl, das belastet die Leber noch zusätzlich.

Von Auflösen in Milch halte ich persönlich gar nichts, davon wird auch in der Humanmedizin abgeraten. Mein persönlicher Favorit sind Globulis, denn sie sind so klein, dass man sie mit fast allem "einschmuggeln" kann. Auch kann man sie ein ein paar Tröpfchen Wasser auflösen.

Globulis musste ich hier auch auflösen. So unter dem Futter haben meine Jungs sie nicht angerührt.
Bei Mariendistel steht aber sogar dabei, dass man sie bei mäkeligen Katzen auch mit Katzenmilch verabreichen kann.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.096
Bei Mariendistel steht aber sogar dabei, dass man sie bei mäkeligen Katzen auch mit Katzenmilch verabreichen kann.

Das wußte ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Damit sollte es wesentlich einfach sein sie zu verabreichen!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.097
Das ist von der TÄ. Ich werde nochmal mit ihr sprechen wegen dem Pulver.
Ich danke euch allen.

Gute Nacht ihr Lieben.

Hallo Kathi,

frag dann die Tierärztin bitte auch mal danach, ob etwas dagegen spricht, Micky das Pulver in Katzenmilch aufzulösen, wenn er es unter dem Futter nicht annimmt.

LG und Gute Nacht

Bea

Das wußte ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Damit sollte es wesentlich einfach sein sie zu verabreichen!

Es steht so zumindest in einigen Beschreibungen. ( Katzenmilch oder Thunfisch )
Und Katzenmilch mögen die Fellpopos eigentlich ja immer ganz gerne. Bei Wasser wäre es schwieriger.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.098
Ich habe heute Morgen mit der TÄ. gesprochen wegen dem Pulver. Sabrina kann es nachher abholen. ich soll es am besten in Leberwurst geben.
Micky hat heute schon 2mal sein Futter ausgebrochen. Ich habe ihm jetzt was anderes gegeben. Es war kein SG.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.099
Grüß dich Basije, von Herzen wünsche ich Micky und freilich auch dir viel Kraft und dass sich alsbald alles zum Besseren wendet. Dahingehend haben wir leider nicht sonderlich viel Erfahrung, nichtsdestotrotz möchte ich dir paar Worte da lassen und dass ich den Thread heute gefunden und bereits fleißig mitgelesen habe.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.100
Ach Kathi, so ein armes Mäuschen.

Hoffentlich nimmt das Pulver ihm bald die Übelkeit.
Meine Daumen habt ihr.:a066:

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten