• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Kathi, ich war gestern ja gar nicht im Forum und habe gerade erstmal die letzten Seiten hier nachgelesen. Es tut mir sehr leid, dass es...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.161
Liebe Kathi, ich war gestern ja gar nicht im Forum und habe gerade erstmal die letzten Seiten hier nachgelesen. Es tut mir sehr leid, dass es Micky und Dir gestern so schlecht ging.:-(

Umso mehr freue ich mich über deine letzten Nachrichten, dass es Deinem Schätzchen heute besser geht.

Und wenn er das Mariendistel-Pulver absolut nicht nehmen will, würde ich es ehrlichgesagt auch nicht weiter versuchen. Das ist ja nur Stress für Mensch und Tier.

Weiterhin alles Liebe und ganz viele Wochenendknuddler!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.162
Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Ich bin überglücklich dass es meinem Liebling heute gut geht. Er hat auch nicht mehr gebrochen. Er ist jetzt auf dem Balkon.
Das Pulver laß ich jetzt mal ganz weg, Die Schilddrüsen Tablette nimmt er.
Ich bin so froh dass ihr alle bei mir seid.

Danke für die Knuddler die gebe ich gleich weiter.

Sunny hat heute auch schon schön mit mir geschmust.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.164
Das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele Momente auf Eurem Balkon:lol:.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.165
Liebe Petra das meine ich auch.

Danke Alexandra das werden wir haben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.166
Tja, auch wenn ich hier die Einzige bin, die das alles etwas anders sieht....

Ich persönlich glaube, dass Micky unbedingt etwas benötigt, gegen die Übelkeit, die immer wieder kommen wird, da seine Leber nicht mehr "entgiftet".
Es wird ihm immer wieder schlecht sein, da sein Körper die ganzen "Schadstoffe" nicht mehr los wird.

ICH finde, es ist weniger schlimm kurz Stress zu haben durch das Eingeben des Medikamentes, aber dafür den Rest des Tages keine Übelkeit mehr zu haben....

Nun gut.
Kathi, ich wünsche Dir alles Liebe.

Liebe Grüße
Melli

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.167
ICH finde, es ist weniger schlimm kurz Stress zu haben durch das Eingeben des Medikamentes, aber dafür den Rest des Tages keine Übelkeit mehr zu haben....

Aber was soll Kathi denn machen, wenn Micky das Pulver absolut nicht fressen will und es anscheinend auch nicht nicht möglich ist, es ihm "zwangsweise" einzugeben?:neutral:

Bei meinen diversen Scheuchen hätte ich übrigens auch absolut keine Chance, ihnen irgendein Medikament zu verabreichen. Die lassen sich ja noch nicht mal festhalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.168
Melli, das klingt absolut schlüssig was Du da schreibst. Und wenn Kathi nicht zum Tierarzt möchte mit ihm, dann kann ja die TÄ ja auch zu Kathi kommen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.169
Ich würde es mit etwas Wasser mischen (ca 2ml) und dann per Spritze ins Maul spritzen (natürlich ohne Nadel).
Micky ist ja kein Scheuchen, der sich nicht anfassen lässt.

Ja und wenn das nicht möglich ist, für Kathi, dann würde ich unbedingt den Tierarzt um Rat fragen.
Es wird eine Möglichkeit geben, ihm die Übelkeit zu nehmen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.170
Ich sehe es auch so, nur ich weiß aus leidvoller Erfahrung, wie schwer es ist, ein Medikament in eine sehr kranke und schwache Katze zu bekommen:?. Was ist denn mit Nux vomica Globuli.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.171
Ich weiß das leider auch Alexandra.
Aber ich war da bei meiner Herzkatze damals sehr...."resolut".
Ich wusste, ich helfe ihr, also musste es sein.
Ihr ging es danach auch besser.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.172
Ich persönlich glaube, dass Micky unbedingt etwas benötigt, gegen die Übelkeit, die immer wieder kommen wird, da seine Leber nicht mehr "entgiftet".
Es wird ihm immer wieder schlecht sein, da sein Körper die ganzen "Schadstoffe" nicht mehr los wird.
i

Ich finde auch, das Micky etwas gegen die Übelkeit benötigt.
Wenn uns schlecht ist, essen wir auch nicht unbedingt etwas. Und so wird es Micky auch gehn und fressen muss er.

Aber was soll Kathi denn machen, wenn Micky das Pulver absolut nicht fressen will und es anscheinend auch nicht nicht möglich ist, es ihm "zwangsweise" einzugeben?:neutral:

Bei meinen diversen Scheuchen hätte ich übrigens auch absolut keine Chance, ihnen irgendein Medikament zu verabreichen. Die lassen sich ja noch nicht mal festhalten...

Es gibt doch auch andere Mittelchen ;-), die man geben kann..
Und auch ohne Stress.
Scheu ist er ja nun nicht.

Wenn mein Sternchen nicht öfter etwas gegen Übelkeit bekommt, merk ich das auch sofort.
Und sie ist eine, die absolut keine Tabletten im ganzen nimmt. Also musste eine Alternative her, die sie nimmt und ihr hilft.

Kathi,
ich hoffe Micky geht es heut gut und er hat gefressen.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.173
Ich hoffe auch das er gefressen hat und es ihm einigermaßen gut geht- Aber was soll man/frau machen wenn die Katze nicht mitspielt?

Habe vor 5 Jahren selber das Problem das Loona ein AB brauchte für eine Woche. Es ging ihr schlecht aber das AB ging nicht in die Katze da konnte ich machen was ich wollte. Bin dann wieder zum Tierarzt der das dann alle paar Tage gespritzt hatte, bis sie wieder fit war. Tierarzt bedeutet aber auch Stress, leider

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt

L.G
Marina

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.174
Melli du meinst es gut das weiß ich. Micky ißt gut und genug,er bricht nicht . Warum soll ich ihm dann den Streß antun. Es geht ihm ja wieder gut.
Ich danke euch allen ihr Lieben.
Micky hat wieder schön bei mir geschlafen. Jetzt liegt er auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon. Geschmust haben wir schon ganz viel. Er ist sehr krank und es wird bestimmt noch öfter sein dass es ihm schlecht geht. Im Moment bin ich glücklich dass es ihm gut geht.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.175
Micky wird langsam zu einem kleinen Dieb. Ich hatte Leberkäse zum auftauen in der Küche liegen. Da kam Besuch. Auf einmal war ein komisches Geräusch in der Küche. Ich ging nachgucken und Micky hatte eine Scheibe Leberkäse au dem Boden. Er hatte die Verpackung aufgerissen und ließ es sich schmecken.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.176
Das ist toll Kathi, ich kann nachvollziehen, dass Deine Freude riesengroß war.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.177
Ja Alexandra auch die Frau die bei mir war hat sich mit gefreut.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.178
wir freuen uns natürlich auch, hoffen das es mal länger so bleibt

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.179
Ich danke dir. Das wünsche ich mir auch so sehr.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.180
Kathi, bitte besorge dir ein Mittel gegen Übelkeit - hatte ich dir schon öfter geschrieben.

Sprich mit deiner Tä darüber

Entweder einen Säureblocker z. B. Omep

Oder frag sie nach Cerenia (Spritze)

MCP - Tropfen

Nux Vomica

Irgendwann stellen Katzen das Fressen ein, wenn ihnen ständig übel ist

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten