• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ihr schafft das. Weiter alles gute für euch lg Marina
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.201
ihr schafft das. Weiter alles gute für euch

lg Marina

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.202
Von mir auch alles Gute für Dich und Micky!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.203
sorry für Ot

Auch Nierenkranke ältere Katzen können an den Zähnen operiert werden.

Eine permanente Entzündung mit Eiter ist viel schlimmer für die Organe

Dafür wird das Tier 24 Std. vor der Op stationär aufgenommen und bekommt, bis nach der Op, Infusionen.

Natürlich eine schonende Inhalationsnarkose.

Mein Kater ist 12 und hat CNE und gerade wieder erfolgreich die Entfernung von vier Aua - Zähnen sehr gut überstanden

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.204
Hallo Kathi
ist der Tierarzt sehr weit weg?
Sonst könntest du das ja per Taxi holen/ bringen lassen. Sagst in der Praxis bescheid und du hättest die Tabletten heut noch.

Alles gute für Micky

Lg andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.205
Micky darf keine Narkose haben. Ich habe schon ein Taxi angerufen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.206
Das mit dem Taxi ist eine gute Idee. Dann bekommt Micky heute wenigstens schon das nötige Schmerzmittel.
Wieso genau darf Micky eigentlich keinerlei Narkose mehr bekommen ? Ist es wegen der Leber ?
Du hast es sicherlich schon mal genauer geschrieben, aber ich habe es leider nicht mehr richtig in Erinnerung :oops: Ich drücke die Daumen, dass der böse Zahn hoffentlich bald von alleine raus fällt und die Entzündung abheilen kann. Oder dass Eure TÄ vielleicht doch noch eine Idee hat, wie man Micky möglichst schonend von dem Übeltäter befreien kann. Eine andauernde Entzündung kann ja auch nicht gut sein für seine Leber :? Bekommt er auch AB ?

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.207
Kathi,
Klasse das das mit dem Taxi klappt.
So bekommst dann doch ziemlich schnell die medis.

Daumen sind weiter gedrückt.....

......hier ist es SOO warm. Mein Sternchen hab ich heut noch garnicht richtig gesehn. Liegt nur unterm Bett .....

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.208
Melli du meinst es gut das weiß ich. Micky ißt gut und genug,er bricht nicht . Warum soll ich ihm dann den Streß antun. Es geht ihm ja wieder gut.
Ich danke euch allen ihr Lieben.
Micky hat wieder schön bei mir geschlafen. Jetzt liegt er auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon. Geschmust haben wir schon ganz viel. Er ist sehr krank und es wird bestimmt noch öfter sein dass es ihm schlecht geht. Im Moment bin ich glücklich dass es ihm gut geht.

L.G. Kathi.

Ja, ich meine es gut. :a066:

Kathi, den Stress solltest Du ihm antun, damit es ihm dauerhaft besser geht.
Er muss jeden Tag etwas gegen Übelkeit bekommen, wegen der Giftstoffe im Körper.:-(

Ich habe gelesen, dass er jetzt auch noch einen kaputten Zahn hat.
Da muss natürlich auch was gemacht werden.

Ich sag es ja schon länger.
Meiner persönlichen Meinung nach, muss Micky zum Tierarzt.
Ich bleibe dabei.

Ich umarme Dich und drücke für Micky die Daumen.

Liebe Grüße
Melli

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.209
So ihr Lieben jetzt habe ich Metacam für Micky. Ich hoffe dass es ihm die Schmerzen nimmt. Ich wäre auch froh wenn der Zahn schnell ausfällt. Micky ißt aber. Es geht ihm etwas besserr.

Sunny habe ich nur heute Morgen gesehen. Sie liegt auch nur unterm Bett.
Ich danke euch.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.210
Metacam ist gut. Das hilft gut und wirkt auch ziemlich schnell.
Du müßtest aber drauf achten, das er das immer zur gleichen Uhrzeit bekommt (24std).

Du kannst das unters Nassfutter mischen ;-)

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.211
Gute Besserung ❤️

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.212
von uns auch noch mal gute Besserung für Micky. Kann man nicht oft genug wiederholen . Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt. Schiebe noch mal Knuddler rüber

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.213
Andrea ich habe das übers Nassfutter getan. Micky hat es nicht alles gegessen, soll ich den Rest denn lieber wegwerfen.
Eure Daumen kann mein Kleiner gut brauchen,danke dafür.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.214
Kathi,
nimm das was er jetzt nicht gefressen hat am besten weg. Wenn er das später weiter frisst mit dem Metacam ist das nicht so gut.
Das ist praktisch ein 24 Std Depot, deswegen auch möglichst zur gleichen Zeit. ;-)
Am besten gibst du nur eine ganz kleine Portion Nassfutter, die er mit einmal auffrist (mit dem Medi).
Wenn das dann komplett weg ist, kannst du ja normal weiter füttern. ;-)

Das Metacam wird normenalerweise sehr gut gefressen, mögen die Mietzen gern.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.215
Ich würde das noch ne Stunde stehenlassen. Da kommt es absolut nicht drauf an. Zumal man ja auch die doppelte Mengen geben könnte.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.216
Kathi hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt für Micky. Gute Besserung dem Schatz.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.217
Andrea ich habs eben weg getan. Morgen mach ich weniger Futter auf dem Teller.

Sylvia meinst du jetzt die doppelte Menge von dem Metacam ?

L.G. Kathi.

Danke Bianca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.218
Ja. Ich meine aber nicht, dass du mehr geben sollst! Wollte nur sagen dass es soo kritisch dann doch nicht ist mit der Dosierung.
Hauptsache er hat ein bißchen was genommen ?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.219
Wieviel Metacam sollst Du ihm denn geben?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.220
Ich drück für heute die Daumen, Kathi

Und frag deinen Tierarzt dann doch auch gleich, was du altenativ gegen die Übelkeit geben könntest.

Lg Andrea

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten