• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich spreche morgen mit meiner TÄ. Micky geht es im Moment gut. Er ißt gut und bricht nicht mehr. Von Übelkeit ist nichts zu spühren. Er ist auf...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.181
Ich spreche morgen mit meiner TÄ. Micky geht es im Moment gut. Er ißt gut und bricht nicht mehr. Von Übelkeit ist nichts zu spühren. Er ist auf dem Balkon.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.182
Micky geht es im Moment gut. Er ißt gut und bricht nicht mehr. Von Übelkeit ist nichts zu spühren.

Und dass, nachdem er den Leberkäse geklaut hat. :mrgreen:
Wie schön.

Ganz viele Sonntagsknuddler für Micky und Sunny hierlass.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.183
Von uns werden auch ein paar Knuddler rüber geschickt an die Fellnasen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.184
Um 14 Uhr kam Micky rein und legte sich aufs Sofa. Er rührte sich nicht mehr auch gegessen hat er nichts mehr. Sunden lag er da. Ich hatte so große Angst und habe die Tierrettung angerufen. Die waren eben hier und haben ihn Untersucht. Er hat einen ganz schlimm entzündeten Zahn. Jetzt muß ich morgen meine TÄ. anrufen . Sie muß mir ein starkes Schmermittel geben. Der Zahn fällt bald aus . Er kann nicht gezogen werden weil eine Narkose für Micky gefährlich ist. Der arme Schatz muß starke Schmerzen haben.
Aber er hat schon wieder etwas gegessen.

L.G. Kathi.

Danke für eure Knuddler die gebe ich doch gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.185
Ohje, bei euch kommt aber jetzt auch alles zusammen! Zahnschmerzen sind sooo schlimm!!

Ich drücke euch beide ganz fest!!

LG

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.186
:shock:
Gut, dass Du angerufen hast. Dann ist es kein Wunder, dass das arme Kerlchen so oft nicht fressen wollte. Gut, dass Du jetzt handeln kannst.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.187
Ich danke dir sehr.

L.G. Kathi.

Ja darum ging es Micky auch oft so schlecht. Mein armer Liebling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.188
Ich drück euch ganz fest !
Bei einer meiner Wildkatzen, die ich gefangen und kastriert habe, war es auch so... sie wollte nichts mehr fressen, von jetzt auf gleich. Beim Tierarzt stellte man fest, dass ein Zahn vereitert war. Katze war da schon sediert, denn sie war ja wild. Die Zahnärztin hat eine kleine Zahnzange genommen und nur ein bisschen an dem Zahn gewackelt - schwups fiel der ihr schon entgegen! Sie meinte "so eine einfache OP hatte ich lange nicht!" (Sie wollte dabei nur die Festigkeit des Zahns prüfen und den nicht ziehen)...
Dann gabs Schmerzmittel und AB und am nächsten Tag hat sie schon wieder reingehauen (die Katze, nicht die TÄ). Ich drücke alle Daumen, dass Micky den bösen Zahn bald los ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.189
oh wei. Noch eine "Baustelle" bei dem armen Micky-Schatz.:cry:

Auch für die Zähnchen alles Gute!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.190
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.191
Schließe mich auch an. Wer Zahnschmerzen mal erfunden hat der gehört:g080::g080::g080::g080:Wir drehen ja schon am Rad wenn es uns erwischt, wie muss es dann erst unseren Lieblingen gehen:?:Meine Mädels und ich wünschen gute Besserung für Micky

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.192
Liebe Kathi, ich lese hier ja immer still mit,
heute möchte ich Dir mal wieder einen besonderen Gruß senden...
Ich drück Dich und schicke einen besonders festen Knuddler für deinen Micky-Schatz mit.
Ihr seid so tapfer,
Micky - wie er duchhält und Du, wie Du die Situation meisterst...
und die kleine "Unterbettmaus" Sunny,
wie sie ja dann doch immer wieder hervorkommt und mit Dir schmust.;-)

Gut dass Du Mickys neue "Baustelle" erkannt hast!

Haltet die Ohren steif, wie man so sagt
und genießt Eure Zeit.

Liebste Grüße Bine

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.193
Liebe Kathi! Das kennen wir ja als Menschen auch: Zahnschmerzen sind so schreckliche Schmezen, aber wir können wenigstens sprechen, wos weh tut!??
Kathi, ich hatte auch einen Kater,als er einen schlimmen Wackelzahn hatte, durfte er wegen Nierenproblemen auch keine Narkose kriegen. wie bei Neryz zog der Tierarzt. auch einfach mit einem Ruck und schon war er draußen. Nicht so belastend wie die Narkose und schnell vergessen!?Alles Gute für Micky und dich morgen !????Geht's Sunny gut??
Ich wünsche euch, daß ihr trotz der Sorgen gut schlafen könnt?⭐️?Liebe Grüße
Von Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.194
Ich danke euch allen sehr das ihr bei mir seid. Ich bin froh dass ich jetzt weiß was mit Micky ist. Ich hatte so große Angst dass er eingeschäfert würde. Danke euch fürs Drücken und für eure Knuddler. Sunny geht es gut.
Sabrina holt mir moregen das Schmerzmittel .

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.195
Um 14 Uhr kam Micky rein und legte sich aufs Sofa. Er rührte sich nicht mehr auch gegessen hat er nichts mehr. Sunden lag er da. Ich hatte so große Angst und habe die Tierrettung angerufen. Die waren eben hier und haben ihn Untersucht. Er hat einen ganz schlimm entzündeten Zahn. Jetzt muß ich morgen meine TÄ. anrufen . Sie muß mir ein starkes Schmermittel geben. Der Zahn fällt bald aus . Er kann nicht gezogen werden weil eine Narkose für Micky gefährlich ist. Der arme Schatz muß starke Schmerzen haben.
Aber er hat schon wieder etwas gegessen.

L.G. Kathi.

Danke für eure Knuddler die gebe ich doch gerne weiter.

Kathi, ich vermute mal, so als Laie, dass Micky wieder gefressen hat, weil die TÄ der Tierrettung ihm ein Schmerzmittel gab. Da Micky nun keine (oder nur noch geringe) Zahnschmerzen hat, schmeckt ihm das Futter auch wieder besser. Auch die Übelkeit dürfte (fast) ohne Schmerzen geringer sein.
Ebenso als Laie, denke ich, wenn der entzündete Zahn raus ist, wird es Micky deutlich besser gehen. Sein schlechter Zustand der letzten Tage dürfte eher in dem entzündeten Zahn als in seiner angegriffenen Leber begründet sein.

Das ist zwar eine neue "Baustelle", aber eine, die man beseitigen kann. (Bitte positiv denken. Ist eine blöde Situation, aber eine, die man in den Griff bekommen kann.) Ich hoffe, dass der böse Zahn morgen entfernt werden kann oder zeitnah von alleine ausfällt. Bis dahin kann deine TÄ Micky hoffentlich schmerzfrei halten. Wenn Micky keine Zahnschmerzen mehr hat, wird er sicherlich besser fressen und munterer sein.

Wir drücken deinem Micky die Daumen und Pfötchen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.196
Ich danke euch allen sehr das ihr bei mir seid. Ich bin froh dass ich jetzt weiß was mit Micky ist. Ich hatte so große Angst dass er eingeschäfert würde. Danke euch fürs Drücken und für eure Knuddler. Sunny geht es gut.
Sabrina holt mir moregen das Schmerzmittel .

L.G. Kathi.

:shock: ich habe es gerade erst gelesen. Der arme Micky :? Erklärt aber wahrscheinlich wirklich, warum er oftmals so schlecht gefressen hat. Kommt die TÄ bei Euch vorbei, um sich persönlich den bösen Zahn anzusehen ? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, den Übeltäter irgendwie schnell zu entfernen, ohne dass Micky eine Narkose braucht.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.197
für morgen sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, hoffe das Micky die Zahnschmerzen schnell wieder los wird und es ihm dann wieder gut geht

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.198
Hier ebenfalls! Alles Liebe für Euch beide!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.199
Alles Liebe für euch!!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.200
Micky hatte von der Tierrettung keine Tabletten bekommen. Das dürfen die nicht. Meine TÄ. macht mir aber für heute welche fertig, ich dachte sabrina kann die holen aber sie muß arbeiten. Jetzt muß ich sehen wie ich die Tabletten bekomme. Es ist alles schlimm wenn man nicht mehr kann.
Jetzt hat mein Schatz noch bis morgen Schmerzen.
Ich danke euch allen für eure Daumen und Knuddler.

L.G. Kathi.

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten