• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann es sein dass es Micky nach einer Gabe schon besser geht. Er ist heute munterund er hat heute Nacht sein Telllerchen ganz leer gegessen. Auch...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.221
Kann es sein dass es Micky nach einer Gabe schon besser geht. Er ist heute munterund er hat heute Nacht sein Telllerchen ganz leer gegessen. Auch heute hat er schon schön gefuttert. Er ist auf dem Balkon.
Melli die Gabe geht ja nach Gewicht.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.222
Das es ihm heute besser geht, kann auf jeden Fall sein.:)
Feivi ging es unter Metacam auch ganz schnell besser.

Ja ich weiß das es nach Gewicht geht.
Feivi hat 5,8 Kilo und ich habe ihm aber nur für eine 3 Kilo-Katze das Metacam gegeben.
Deshalb frage ich.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.223
Melli ich muß ihn gleich mal wiegen. Da muß Sabrina mir helfen. Gestern habe ich ihm für drei Kilo gegeben. Er hat ja so abgenommen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.224
Ah okay.
Ja, wiegen solltest Du ihn gleich.
Mit der Gabe für drei Kilo, wirst Du aber nichts falsch gemacht haben.:)

Ich freue mich schon mal, dass es ihm besser geht.:a066:

Wichtig ist aber, dass jetzt was passiert Kathi.
Wenn er jetzt noch einen entzündeten Zahn hat, ist es mit dem Leberschaden zusammen noch schlimmer.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.225
Ich habe mit Metacam bisher nur eine einzige Erfahrung gemacht. Sternchen Joschi hat es mal bekommen, als er sich eine Zerrung im Beinchen zugezogen hatte. Direkt nach der Einnahme hat er nicht mehr gehumpelt. Scheint wirklich enorm schnell zu wirken.

Kathi, hat die TÄ gesagt, wie lange Du Micky Metacam geben sollst ? Und hat sie sonst noch etwas zu dem entzündeten Zahn geäußert ? Ich bin der Meinung, sie sollte sich Micky zumindest ansehen. Wenn nicht in der Praxis dann bei Dir zu Hause. Auch, wenn die Tierrettung sagt, der Zahn fällt bald von alleine raus würde ich mich lieber auf die Meinung der behandelnden TÄ verlassen. Normalerweise müsste er auch etwas gegen die Entzündung bekommen.

LG

Bea

P.S. Habe gerade gesehen, dass Metacam auch entzündungshemmend wirkt. Das wusste ich nicht :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.226
Bea ich soll die TÄ. am Donnerstag anrufen. Dann reden wir drüber wie es weiter geht.
Hier ist es unerträglich heiß. Micky ist jetzt auch drinnen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.227
Bea ich soll die TÄ. am Donnerstag anrufen. Dann reden wir drüber wie es weiter geht.
Hier ist es unerträglich heiß. Micky ist jetzt auch drinnen.

L.G. Kathi.

Hier ist es auch sehr warm. Rasmus hat sich nach oben verzogen und Emil liegt seit Stunden in der Hütte auf der Terrasse und schläft schön im Schatten. Ich habe gerade die Treppen gesaugt und bin alleine davon völlig erledigt :? Gartenarbeit macht bei dem Wetter auch keinen Spaß. Wäre aber dringend nötig.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.228
Kathi,
Metacam wirkt schon sehr schnell.
Normalerweise gibt man es 1 Woche, die ersten 2 bis 3 Tage genau auf das Gewicht von der Katze und dann kann man das halbieren.
Aber lieber etwas weniger als überdosieren. ;-)

Es freut mich sehr, das es Micky damit besser geht.
Ich dachte aber, das du heut mit ihm in die Praxis wolltest?

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.229
Also von halbieren hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Nur, dass man Schmerzmittel auf keinen Fall (absichtlich) zu niedrig dosieren darf, weil sie sonst Schaden ohne Nutzen anrichten (wie beim Menschen auch, nur wohl schlimmer).
Außer vielleicht in chronischen Fällen, da kenn ich mich nicht aus. Aber dafür ist Metacam ja eh nix.

Wie gehts dem Schatz denn? Habt ihr Antibiotika bekommen?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.230
Micky wiegt noch genau 3 Kilo. Wir konnte ihm das Metacam ins Mündchen geben. Es geht ihm gut es ist ihm nur zu heiß. Ab morgen bin ich um diese Zeit alleine, Sabrina muß arbeiten. Dann muß ich es bestimmt unters Futter mischen.
Sunny ist es auch zu heiß sie ißt sehr wenig. Aber sie kann ruhig etwas abnehmen.

Sie suchen sich beide kühlere Plätzchen.

Knuddelt alle eure Kätzchen lieb von mir.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.231
Das ist toll, dass ihr es eingeben konntet. Morgen nimmst Du einfach eine Minimenge Futter. Normal wird das Metacam eigentlich gut genommen.
Und gefressen hat hier bislang heute auch nur einer der drei. Es ist definitiv zu heiß.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.232
Ich muß mir gleich auch etwas reinzwingen. Hunger habe ich nicht.
Das Wetter soll noch länger so heiß bleiben.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.233
Ja, aber irgendwas in den Magen braucht der Mensch wirklich ;-)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.234
Hallo, Kathi, das sind ja tolle Nachrichten, das es Micky gut geht. Das mit dem Schmerzmittel bekommst du hin. Weiter gute Besserung und Daumen sowie Pfötchen sind weiter gedrückt für deinen süßen damit er lange stabil bleibt

Lasse ein paar Knuddler da für alle

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.235
Ja Silvia ich habe auch gut gegessen.

Danke Marina für deine Daumen und die Pfötchen. Die Knuddler gebe ich gleich weiter.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.236
Liebe Kathi! Es ist schön, daß es Micky besser geht und daß er Essen zu sich nimmt.?
Trotzdem ist es ja keine wirkliche Lösung für ihn mit Metacam. Da ist mit dem kaputten Zahn ein ständiger Entzündungsherd in ihm und das setzt dem ohnehin kranken Micky doch zu. Der Zahn muß schnellstmöglichst raus, damit der Infektionsherd beseitigt ist.
Bitte gehe sobald es dir möglich ist, mit ihm zum Tierarzt.Wir meinen es doch alle nur gut mit euch beiden!??Ganz liebe Streicheleinheiten von Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.237
Liebe Kathi! Es ist schön, daß es Micky besser geht und daß er Essen zu sich nimmt.[emoji76]

Trotzdem ist es ja keine wirkliche Lösung für ihn mit Metacam. Da ist mit dem kaputten Zahn ein ständiger Entzündungsherd in ihm und das setzt dem ohnehin kranken Micky doch zu. Der Zahn muß schnellstmöglichst raus, damit der Infektionsherd beseitigt ist.

Bitte gehe sobald es dir möglich ist, mit ihm zum Tierarzt.Wir meinen es doch alle nur gut mit euch beiden![emoji76][emoji76]Ganz liebe Streicheleinheiten von Gabi mit Tobi und Lina[emoji250][emoji250]

Das unterschreib ich alles ;-)
Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt usw...: am besten wäre es, wenn die TÄ einfach mal bei Euch vorbeikommt und sich den Zahn anguckt ;-)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.238
@Neryz

Genau so müßte es doch auch gehen!

Bitte Kathi! Wenn du nicht sooooo weit weg wärst, würde ich gerne zu dir kommen und helfen!❤️
Ganz liebe Grüße und Knuddler von Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.239
Hier wird alles gedrückt was geht. Hoffe das Micky den kaputten Zahn schnell los wird ( von allein) oder vom Tierarzt doch schnell geholfen werden kann. Das eine Narkose schlimm für ihn ist, weiß genauso ist Streß schlimm, aber Micky hat genug Baustellen da muss nicht noch ein kaputter Zahn dazu kommen. Kathi und Micky tun mir soooo soooo leid . Leide auch selber wenn es den Miezen nicht gut geht ( auch bei denen die ich nicht kenne )

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.240
Das unterschreib ich alles ;-)
Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt usw...: am besten wäre es, wenn die TÄ einfach mal bei Euch vorbeikommt und sich den Zahn anguckt ;-)

Das halte ich auch für das Beste und erspart Micky und Kathi unnötigen Stress :-D

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten