• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Kathi! Auch für euch 3 Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage bei der Hitze. Bei uns hat es jetzt immer noch 31...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.261
Danke Kathi!
Auch für euch 3 Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage bei der Hitze.

Bei uns hat es jetzt immer noch 31 Grad! ??LG. Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.262
Gabi hier ist es auch noch so warm aber etwas windig. Micky geht immer mal kurz auf den Balkon und kommt wieder rein.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.263
Kathi,
es ist schon wichtig, das Micky jeden Tag das Metacam nimmt.
Wie geht es ihm denn?
Was macht der zahn?

Hier ist es GSD endlich kühler. Gestern war nicht auszuhalten.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.264
Andrea ich hatte es in ein kleines bisschen Futter getan aber es war wohl zu heiß um zu essen. Es geht ihm soweit gut. Er ist heute sehr verschmust.
Hier ist es auch kühler.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.265
Kathi, ich bin da voll und ganz bei Andrea.
Er MUSS das Metacam tgl bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Zahnschmerzen, sind so ziemlich die schlimmsten Schmerzen, die es gibt.
Bitte gib ihm das Metacam ins Mäulchen.
Wenn er dafür kurz festgehalten werden muss, dann ist das so.

Feivel, leckt das Zeug übrigens so aus der Spritze. Hast Du das mal versucht?
Oder spritz es ihm aufs Pfötchen.

Liebe Grüße
Melli

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.266
Hallo ihr Lieben.
Sabrina war eben noch mal hier, sie muß jetzt zur Arbeit. Da haben wir Micky das Metacam ins Mündchen gegeben. Das klappt besser als im Futter.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.267
Prima Kathi, das freut mich. Gott sei Dank ist Micky ja anscheinend sehr kooperativ und lässt sich auch festhalten.:smile:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.268
Ja Petra ich halte ihn fest und Sabrina kann es ins Mündchen geben.

L.G. Kathi

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.269
Das ist super, das er es genommen hat.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.270
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.271
Ich bin auch froh dass er es genommen hat.
Ja Bea zu zweit geht es viel einfacher.

L. G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.272
Gut, dass er es heute bekommen hat.:)

Kathi, ich vermute aber mal, dass Deine Tochter nicht jeden Tag kommen kann.
Hast Du ihm die Spritze einfach mal hingehalten?

Liebe Grüße
Melli

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.273
Melli Sabrina ist mein Enkelkind. Wir wohnen alle in einem Haus, darum können sie mir immer helfen. Wenn ich ihm die Spritze hinhalte dreht er den Kopf weg.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.274
Achso!
Ich wusste nicht, dass sie Deine Enkeltochter ist und auch nicht, dass ihr in einem Haus wohnt.:)

Okay, aber manchmal muss sie ja auch arbeiten, am Nachmittag, oder habe ich das falsch verstanden?:)

Wie gesagt, Du kannst es ihm auch aufs Pfötchen spritzen, dann wird er es ablecken.;-)

Schade, dass er es nicht aus der Spritze leckt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.275
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt, damit das mit dem Medikament weiter klappt und es Micky bald besser geht

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.276
Hallo Kathi,
hast du schon versucht es im zusammen mit Reconvales zu geben? Oder vielleicht mit einer Paste die er gerne mag? Es gibt doch da so viele unterschiedliche Sorten.

LG
Melanie

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.277
Ich finde eigentlich die Lösung das Metacam mit Hilfe von Sabrina direkt ins Mäulchen zu geben am besten.
Geht schnell und Micky bekommt auf jeden Fall die Menge, die er benötigt. Ich habe es hier früher auch mal versucht, ein flüssiges Medi einfach auf die Pfote vom Kater ( ich glaube, es war Sternchen Joschi ) zu träufeln. Bevor das Pfötchen abgeleckt wurde hat er es kräftig geschüttelt :mrgreen: Da hatte der Fußboden garantiert mehr aufgenommen als er.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.278
Ja, die Idee mit dem "auf's Pfötchen geben" hat bei uns auch nicht geklappt.
Zum Glück habe ich Tailless sehr früh auf die Spritze konditioniert, so dass es bis zum Schluss kein Problem war. Aber in Kombination mit etwas leckerem sollte es doch kein Problem sein, oder?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.279
Hallo ihr Lieben. Heute mußten wir Micky das Metacam etwas früher geben weil Sabrina zur Arbeit muß. Es hat wunderbar geklappt. Micky hat heute Nacht 2 mal gebrochen. Jetzt schläft er.
Sunny schläft auch unterm Bett. Sie ißt sehr wenig. Ihr macht wohl das Wetter sehr zu schaffen.

Ich danke euch allen.
L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.280
Huhu Kathi

Wenn Sabrina Dir bei der Eingabe des Medikamentes jeden Tag helfen kann, ist das doch super.:)

Doof ist, dass ihm wieder so übel ist.
Naja, die Zahnschmerzen ändern ja auch nichts an der Leber.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass der arme Kerl dringend etwas gegen die Giftstoffe im Körper, bzw gegen die Übelkeit bekommen muss.:-(
Das Metacam ist dringend notwendig, belastet aber die Leber jetzt zusätzlich....

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten