• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Tierrettung darf ja nichts machen. Die war ja letzen Sonntag bei mir.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.301
Die Tierrettung darf ja nichts machen. Die war ja letzen Sonntag bei mir.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.302
Wie, die darf nichts machen?
Die können doch Schmerzmittel oder auch Mittel gegen Übelkeit spritzen.
Sie können auch Infusionen geben usw

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.303
Kathi,

wenn ich nicht absolut falsch liege war doch schon mal ein Tierarzt bei Dir in der Wohnung und hat Micky untersucht. Ich meine jetzt nicht die Tierrettung. Irre ich mich jetzt oder wenn nicht, welcher Tierarzt war das damals ? Ansonsten bleibt wirklich nur eine Fahrt in die Praxis. Es gibt heutzutage zum Glück auch sehr verträgliche Narkosen, die extra auf alte und kranke Tiere abgestimmt werden können. Wenn Micky das Metacam sowieso nur noch bis morgen nehmen soll/darf muss für die nächste Woche eine Lösung für seine Schmerzen und die Übelkeit gefunden werden.

Könntest Du nicht vielleicht auch hier im Forum jemanden bitten, mit Dir und Micky zum Tierarzt zu fahren ?

LG

Bea

Wie, die darf nichts machen?
Die können doch Schmerzmittel oder auch Mittel gegen Übelkeit spritzen.
Sie können auch Infusionen geben usw

Bist Du sicher ? Ich dachte bisher, dass die Tierrettung speziell u.a. für den Transport kranker oder verletzter Tiere zuständig wäre , aber die Tiere selbst nicht behandeln darf. Dazu müsste meiner Meinung nach ein Tierarzt mit dabei sein. Denn, wenn etwas passiert könnten sich die Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung enormen Ärger einhandeln. Kläre mich bitte auf, wenn ich falsch liege ;-)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.304
Ein mobiler Tiernotdienst, hat doch immer einen Tierarzt dabei, oder nicht?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.305
Nein Bea hier war kein Arzt für Micky.

Jetzt ist er auf den Balkon.

Ich warte jetzt bis Montag und rufe meine Ärztin an.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.306
Ein mobiler Tiernotdienst, hat doch immer einen Tierarzt dabei, oder nicht?

Soweit ich das hier im Umkreis nachlesen kann anscheinend nicht. Die sind nur für den Transport zuständig:???: Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Unterschied zwischen Tierrettung und Tiernotdienst gibt.
Bei einer ehemaligen Forine kam mal der Notdienst. Das war aber anscheinend tatsächlich ein Tierarzt, der aber leider nur noch den Tod des betreffenden Katers feststellen konnte:cry: So einen tierärztlichen Notdienst gibt es zumindest bei uns leider nicht. Daher bin ich froh, dass meine Tierärztin im Notfall auch ins Haus kommen würde. Zumindest, wenn keine Behandlungen nötig sind, die nur in der Praxis durchgeführt werden können.

Diesen Arzt hier habe ich gerade gefunden. Heute noch bis 19:00 Uhr geöffnet. Ansonsten ist auch im zweiten Link eine Handy Nr. angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.307
Kathi,
auch hier wird Metcam sehr gut vertragen. Und ich hab es über Jahre schon mehrfach gegeben.

Und nein, ich versteh die TÄ leider auch nicht und ich würde da ganz klar sagen, sie soll da endlich etwas tun.

Wenn die Tierrettung kranke Tiere transportiert, warum dann nicht Micky zum Tierarzt ? :-?

Ich möchte dir gerne etwas erzählen
Ich habe gestern abend und heute Nacht Angst um Sternchen gehabt. Sie hat seit gestern späten Mittag nicht mehr wirklich viel gefressen (getrunken weiß ich grad nicht). Und dann hat sie gestern abend 2x gekötzelt/ gespuckt.
Sie mochte sich keinen cm mehr bewegen und wollte nur noch schlafen.
Hat sich die Nacht auch nicht wirklich gerührt.
Heut morgen lag sie dann unterm Bett und kam nicht raus - völlig untypisch. Dann aber doch.
Sie hat null Futter angerührt und dadurch auch ihre Medis nicht genommen.
Sie war dann heut morgen völlig durch den WInd und ich wollt dann mit ihr zum Tierarzt. Sie hat etwas gefressen und es ging etwas besser. Also ohne erstmal hin und gefragt.
Das einzigste was grad umgeht ist Husten/Schnupfen.

GSD hat sie dann heut über den Tag verteilt gut gefressen.

Ich möchte damit nur sagen, das es sehr schnell geht, wenn Mietz nicht frisst und man handeln muss. Auch gerade wenn es öfter vorkommt.

Und bevor jetzt jemand was sagt: Natürlich gehts mit Sternchen SOFORT zum Tierarzt, wenn es übers WE nicht besser wird.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.308
Das tut mir so leid mit deinem Sternchen. Es ist so schlimm wenn man so viel Angst um sein Kätzchen hat. Gut dass sie heute doch noch gut gegessen hat.

Micky geht es auch besser. Ich weiß jetzt wovon es ihm so schlecht war. Heute nachmittag habe ich ihn erwischt als er auf dem Balkon an den Blumen gegessen hat. Sie sind nicht giftig aber trotzdem nicht gut für Katzen. Er hat jetzt auch schon etwas gegessen.

Jetzt können wir wieder beide glücklich sein.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.309
Heute geht es meinem Micky wieder besser. Er hat heute Nacht sein ganzes Futter aufgegessen und nicht mehr gebrochen. Auch heute hat er gegessen. Hier ist es kühl und windig.
Gestern war meine liebe Mila schon 2 Jahre nicht mehr bei mir. Sie war abends ganz plötzlich verstorben. Sie war mein ganz liebes blindes Kätzchen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.310
Liebe Kathi, da ist ja schön! Aber ein belastendes Auf- und Ab- für euch. ich drück euch - mit Ilvy und Ludwig- alle Daumen und Pfoten. Lg Maja

An die Mila denk ich heute auch. Die hatte es bestimmt auch ganz toll bei dir. Mit so viel Liebe!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.311
Liebes ich danke dir. Ja das auf und ab bei Micky ist sehr belastend. Es macht mich oft so traurig. Ich danke dir für deine Daumen.

Es ist so lieb dass du an meine liebe Mila denkst.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.312
Micky geht es auch besser. Ich weiß jetzt wovon es ihm so schlecht war. Heute nachmittag habe ich ihn erwischt als er auf dem Balkon an den Blumen gegessen hat. Sie sind nicht giftig aber trotzdem nicht gut für Katzen.

Wenn das die Ursache ist, warum ihm immer so schlecht ist und er erbrechen muss, würde ich diese Blumen auf jeden Fall entfernen. Welche Blumen hast Du denn auf dem Balkon?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.313
Kathi,
es können doch nicht die Blumen sein, weil er ja schon länger kötzelt (auch im herbst oder Winter) :cry:

Es freut mich das es ihm gut geht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.314
Die Tierrettung darf ja nichts machen. Die war ja letzen Sonntag bei mir.

Hallo Kathi,

Es gibt einen mobilen Tierart-Notdienst, der deutschlandweit arbeitet. Ich schicke dir hier mal die Adresse:

Bei mir waren 2 Ärztinnen und haben, nachdem sie Tailless untersucht haben, sie erlöst. Tailless hatte auch Leberkrebs.

LG

Melanie

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.315
Die Blumen sind schon weg, Sie stehen jetzt da wo Micky nicht dran kommt. Es ist Kapuziner Kresse.

Es ist immer ein auf und ab bei Micky.

Danke für den Link. Wenn meine TÄ. nicht kommt werde ich den Notdienst anrufen. Der Zahn muß raus.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.316
Mach dir keine Sorgen deswegen, Kapuziner Kresse ist eßbar, ich hab ihn auch im Garten und verwende ihn im Salat oder auch als Meerrettichersatz. Sie wird sogar als Heilpflanze verwendet, weil sie anktibakteriell wirkt.

Die Vergiftung scheint leider immer weiter fortzuschreiten. Wie sehen die Öhrchen und die Augen aus? Siehst du da irgendwas gelbliches?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.317
Was meinst Du mit deutschlandweit? Da stehen lediglich drei Einzugsgebiete?

Schön, dass heute wieder ein besserer Tag ist Kathi. Das wäre wirklich toll, wenn Du jemanden findest, der das Mistding zieht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.318
Was meinst Du mit deutschlandweit? Da stehen lediglich drei Einzugsgebiete?

Jetzt wo du es sagst :oops: ... sorry... aber es gibt diese Notdienste auch in anderen Regionen. Ich hatte mir diesen nur abgespeichter, weil der in meiner Region tätig ist.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.319
Es hätte mich sehr gewundert, denn ich hatte schon mehr als einmal danach gegoogelt. Sowas gibt es hier leider definitiv nicht ;-)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.320
Entschuldige die Falschinformation, ich wollte keine Hoffnungen wecken...

Teilen sich bei euch die TÄ nicht die Notdienste?

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten