Mein Micky hat Knoten in der Leber.
Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe schon gedacht, dass man Micky ein Mittel gegen Übelkeit ( in möglichst flüssiger Form ) dann doch
genauso wie das Metacam zu zweit direkt...
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.281
Ich habe schon gedacht, dass man Micky ein Mittel gegen Übelkeit ( in möglichst flüssiger Form ) dann doch
genauso wie das Metacam zu zweit direkt ins Mäulchen geben könnte ? Bleibt anscheinend die einzige Möglichkeit, es ihm zu verabreichen, wenn er es weder unter Futter noch Leckerlis nimmt.
-
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.282
Dann ist die Frage ob Sabrina zweimal am Tag, Zeit hat, Kathi zu helfen.
Das müsste ja zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.283
Das Metacam kann und darf ja nur eine sehr kurzfristige Lösung sein, wenn er jetzt schon davon erbricht. Aber stimmt, falls es was flüssiges gegen Übelkeit gäbe könnte das ja vielleicht gehen?
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.284
Er hat vorher auch erbrochen.
Ich glaube nicht, dass es (nur) am Metacam liegt.
Seine Leber verstoffwechselt nicht.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.285
Genau deswegen dürfte er das Metacam ja nicht haben. Und vorher hat er ja nur von bestimmten Futter erbrochen. Metacam geht extrem auf den Magen. Hilft jetzt sicherlich nicht. Aber so ganz versteh ich die TÄ ehrlich gesagt nicht, dass sie so gar nichts tut sondern immer nur vertröstet

-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.286
Es kann nicht am Metacam liegen, weil er ja seit Anfang des Threads (Januar) ja schon öfter mal gekötzelt hat. ;-)
Ich versteh die TÄ leider auch nicht, warum sie nichts gegen die Übelkeit unternimmt (mal wieder auch ne Kontrolle wegen der Leberwerte) und das gegen den losen zahn nichts getan wird.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.287
Sylvia, er kotzt nicht nur das Futter aus, welches er (vielleicht) nicht verträgt.
Seine Leber verstoffwechselt nicht. Die Giftstoffe im Körper, machen die Übelkeit.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.288
Das Metacam soll ja wohl auch nur eine Übergangslösung sein. Wenn ich Kathi richtig verstanden habe soll sie es noch bis Sonntag weiter verabreichen. Das Wichtigste in meinen Augen wäre daher zuerst der entzündete Zahn. Der sollte wie auch immer unbedingt raus. Dass der Zahn von alleine rausfällt ist ja leider nicht gesagt und vor allen Dingen Wann ???? Solange der drin bleibt hat Micky weiterhin Schmerzen und kann nicht ohne Schmerzmittel auskommen. Daher immer noch mein Vorschlag, dass die TÄ bei Kathi vorbeischaut und sich Micky vor Ort ansieht. Ich kann verstehen, dass Kathi dem Kater den Stress einer Fahrt in die Praxis gerne ersparen möchte und vor allen Dingen eine Narkose, die Micky ja leider schon nur für ein BB benötigt :-?
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.289
Ich persönlich würde den Stress, den er dann kurz hätte, dem Kater zumuten.
Welche Lebensqualität hat er denn augenblicklich?
Er hat Zahnschmerzen und ihm ist speiübel.:-(
Auch alten und kranken Katzen, kann geholfen werden.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.290
Heute geht es meinem Micky gar nicht gut. Er liegt nur da und schläft. Essen tut er nichts. Meine Angst ist schon wieder groß.
Das Metacam soll er nur noch morgen nehmen.
Ihr habt Recht mit der TÄ. Ich verstehe sie auch nicht.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.291
Kannst du eine andere Tierärztin anrufen? Der zahn muss raus. Egal wie. Und er braucht ein anderes Schmerzmittel. Metacam macht schlimme Übelkeit, Appetitlosigkeit und Apathie.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.292
. Metacam macht schlimme Übelkeit, Appetitlosigkeit und Apathie.
Nein macht es nicht (immer).
Feivel verträgt es sei zwei Monaten sehr gut.
Kathi, er muss zum
Tierarzt:-(
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.293
Naja. 3 von drei meiner (gesunden!) Katzen reagieren so. Und der Beipackzettel gibt das als häufigste Nebenwirkungen an.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.294
Im Laufe der Zeit habe ich alle TÄ. hier und Umgebung durch. Sie kommen alle nicht zu einem nach hause. Bei meiner jetzigen bin ich mindestens seit 20 Jahren. Ich kann sie auch nicht verstehen. Ich rufe morgen noch mal da an.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.295
Aber Sylvia, Micky ging es vor dem Metacam nicht besser.
Er reagiert auf Schmerzen und Übelkeit und die Übelkeit hat er aufgrund der Leberschädigung.:-(
Wie gesagt, Feivi verträgt das Metacam sogar auf nüchternen Magen und das über Monate.
Das Mittel war wohl mal verteufelt, aber mein Tierarzt hat mit ein paar Kollegen eine Studie von einem halben Jahr durchgeführt.
Da haben Katzen tgl eine Dosis bekommen und sie haben keinerlei Nebenwirkungen gezeigt.
Auch die Nierenwerte haben sich nicht verändert. Diese wurden engmaschig kontrolliert.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.296
Hier wird Metacam auch gut vertragen. Ich kenne persönlich zum Glück keine Katze hier, die mit Metacam Probleme hatte.
Allerdings ist es keine Dauerlösung.
Kathi, ich denke auch, dass Micky unbedingt von einem Tierarzt gesehen werden muss... ruf also morgen unbedingt noch mal an .
Alles Liebe und gute Besserung für Micky!
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.297
Aber Sylvia, Micky ging es vor dem Metacam nicht besser.
Er reagiert auf Schmerzen und Übelkeit und die Übelkeit hat er aufgrund der Leberschädigung.:-(
Wie gesagt, Feivi verträgt das Metacam sogar auf nüchternen Magen und das über Monate.
Das Mittel war wohl mal verteufelt, aber mein Tierarzt hat mit ein paar Kollegen eine Studie von einem halben Jahr durchgeführt.
Da haben Katzen tgl eine Dosis bekommen und sie haben keinerlei Nebenwirkungen gezeigt.
Auch die Nierenwerte haben sich nicht verändert. Diese wurden engmaschig kontrolliert.
Zum Metacam sagt mein
Tierarzt, dass die "Verteufelung" bzw die sehr schlechten Erfahrungen damit aus den USA kommen, weil man dort als Normaldosis das doppelte der hier üblichen gibt/gab. Dann verursacht es Nierenschäden.
Bei der hier üblichen, "halben US-Dosis" passiert normalerweise nix.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.298
Ehrlich, ich würde nicht bis morgen warten sondern Sabrina bitten, mit Dir in die TK zu fahren.
Das muss ein Ende haben. Damit meine ich, dass dem Kater geholfen werden muss im Sinne von Schmerzen nehmen und etwas gegen die Übelkeit unternehmen.:-(
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.299
Sabrina ist bis am Abend arbeiten. In die TK. werde ich bestimmt nicht fahren. Da wurde mir im Januar gesagt Micky würde in 4 Wochen nicht mehr leben. Von der Klinik bin ich so entäuscht.
Es kann ja auch am Wetterumschwung liegen dass es Micky nicht gut geht.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.300
Kathi, Micky ist, ganz unabhängig vom Wetter, krank.
Er benötigt Hilfe.:-(
Das Du nicht in diese TK fahren möchtest, verstehe ich ja.
Aber dann rufe doch bitte die mobile Tierrettung an.
Thema: