• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dochdoch, alles gut, ich find immer nen Notdienst. Nur halt keinen mobilen.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.321
Dochdoch, alles gut, ich find immer nen Notdienst. Nur halt keinen mobilen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.322
gut das es Micky etwas besser geht. Pfoten und Daumen bleiben gedrückt damit eine schnelle Lösung mit dem Zahn gefunden wird.
Lasse Knuddler und Grüße an alle da

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.323
Ich bin mal gespannt was morgen wird. Ich weiß das die Blumen eßbar sind. Ihr seid alle so lieb, ich danke euch.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.324
Die Blumen sind schon weg, Sie stehen jetzt da wo Micky nicht dran kommt. Es ist Kapuziner Kresse.

ok. Diese Pflanzen können dann ja eigentlich nicht der Grund für Mickys Unwohlsein sein. Kapuzinerkresse ist völlig unbedenklich, selbst wenn mal was davon geknabbert wird.:-|

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.325
Ich bin mal gespannt was morgen wird. Ich weiß das die Blumen eßbar sind. Ihr seid alle so lieb, ich danke euch.

L.G. Kathi.

Kathi,

was für ein Zahn ist eigentlich bei Micky entzündet ? Ein Backenzahn oder irgendwo vorne ?

Auch, wenn die Blumen essbar sind und nicht gefährlich würde ich sie trotzdem vor Micky weg stellen.
Vielleicht hat er nur davon gefuttert, weil er Haare kötzeln musste? Emil geht dann an Alles, was grün ist.
Meistens allerdings ans Gras draußen. Anscheinend kann er trotz seiner Zahnlosigkeit immer noch davon futtern. Rasmus schafft es nicht. Er leckt nur an den Blättern meiner Terrassenpflanzen. ( natürlich auch alle ungiftig für Katzen )

Ich drücke die Daumen für morgen und dafür, dass Micky den bösen Zahn endlich los wird.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.326
Kathi,
bitte bitte fahr mit Micky zum Tierarzt.
Ich kann gut verstehn, wenn du da vielleicht Angst vor hast, aber so hast du alle paar Tage Sorgen um ihn ( was auch verständlich ist).

So ist das ei Kreislauf : er isst nix, weil ihm übel ist. Dadurch ist er müde, schlapp. Isst er doch was, kötzelt er. :cry:

Kranke Mietzen brauchen regelmäßig Futter und Wasser. Da geht das ganz schnell, wenn sie das mal nicht zu sich nehmen.

Dazu kommt der Zahn ......

Ich möchte nix böses, ich möchte nur helfen (irgendwie). Und das es euch beiden besser geht und er keine Schmerzen hat (und du die ständigen Sorgen los bist).

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.327
Ich habe vormittags bei meiner TÄ. angerufen. Die Sprechstundenhilfe war am Telefon. Ich habe um einen Rückruf gebeten, der kam aber nicht. Jetzt warte ich mal bis 16 Uhr wenn sie sich dann nicht meldet, rufe ich wo anders an.
Bea es ist ein Schneidezahn.

Andrea ich kann nicht alleine mit ihm zum Tierarzt. Mir ist eingefallen als ich meinen Kimba noch hatt kam eine andere TÄ. zu mir. Die rufe ich nacher an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.328
Hallo Kathi,

ich wünsch dir viel Glück! Wäre wirklich schön, wenn eine TÄ ins Haus käme und dem Micky wegen seinem Zahn helfen könnte!

LG Rita

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.329
Rita die hat sich noch immer nicht gemeldet und die anderen haben bis Mittwoch Urlaub.

Ich werde bald verückt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.330
Das Beste wäre natürlich, den Micky einladen und ab in die Tierklinik! Aber dafür bräuchtest du Jemanden, hoffentlich ist bald eine Lösung in Sicht :cry:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.331
Hallo Kathi,
ich würde, wie es auch Andrea gesagt hat, in die Praxis fahren, mit Micky.

Den Zahn können sie eh nicht bei Dir Zuhause ziehen, weil er dazu eine Narkose benötigt.

Frag doch bitte Sabrina, ob sie heute mit Dir in die Praxis fährt.
Heute ist es auch nicht sooo warm.

Liebe Grüße
Melli

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.332
Sabrina ist heute von 13.bis 20 Uhr arbeiten. Ich bin alleine .

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.333
Kannst du denn keinen mobilen Tierarzt erreichen?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.335
Ich kann die TÄ. nicht sehen. Es kommt nur diese Seite ist nicht ereichbar.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.336
[Herzlich Willkommen bei Ihrer mobilen Kleintierpraxis Sabine Schrey

Schön, dass Sie auf meine Homepage aufmerksam geworden sind.

Ich bin seit Oktober 2016 als mobile Kleintierärztin in der Region Niederkrüchten, Brüggen, Nettetal, Schwalmtal, Wegberg, Wassenberg, Viersen und Mönchengladbach unterwegs.

Die telefonische Terminvereinbarung sollte nach Möglichkeit von Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 9- 12 Uhr und 15-18 Uhr erfolgen,

Erreichbarkeit

Telefon

0176 - 40 15 70 87 ]

Das wichtigste mal eben kopiert.
....ich weiß, nicht ganz ok ;-) .....

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.337
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.338
Nicht ganz OK? Ich hoffe, in diesem Fall kann man mal ein Auge zudrücken. Es ist so wichtig, dass ein Arzt auf Micky schaut!

Das denke ich auch ;-) Außerdem meine ich, dass der Tierrettungsdienst, der schon mal bei Kathi war und den bösen Zahn entdeckt hat eigentlich auch für Fahrten zum Tierarzt zur Verfügung steht.

Liebe Kathi,

ein Schneidezahn ist bestimmt nicht schwer zu entfernen, zumal er ja laut Aussage der Tierrettung bereits locker sitzt. Backenzähne oder Reißzähne wären da schon schwieriger. Ich denke, dass es sich dann nur um eine kurze und leichte Narkose handeln wird, die Micky benötigt. Ist ja keine Riesen-OP.
Fest steht, der Zahn muss raus. Mag sein, dass er irgendwann von alleine raus fällt, aber es kann auch noch sehr lange dauern. Und das Metacam ist keine Dauerlösung und schadet ihm auch, wenn es zu lange gegeben werden muss. Ich drücke die Daumen, dass Du einen Tierarzt findest, der Deine Sorgen versteht und Dich beruhigen kann.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.339
Kathi,
hast du etwas erreichen können?

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.340
Hallo Kathi, ich drück dich mal wieder. :a066:
Wenn es dem Mickylein heute nicht wirklich schlecht geht, muss heute auch kein Notdienst her, finde ich.
An Mila habe ich auch denken müssen. Der Rosenbaum über ihren Gräbchen hier in unserem wächst und gedeiht; er hat ganz viele weiße Blüten, nur eine davon ist komplett rosa.
Ich glaube, dass dieser Trieb speziell für deinen kleinen Schatz so gewachsen ist! :wink:
Alles, alles Liebe!

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten