• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß nicht was ich noch machen kann, Micky nimmt seit Gestern seine Tablette nicht. Ich habe alles versucht. Er mag auch nicht essen. Das...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #121
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, Micky nimmt seit Gestern seine Tablette nicht. Ich habe alles versucht. Er mag auch nicht essen. Das macht mich so traurig.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #122
Liebe Kathi,

es tut mir so leid. Mich erinnert es, wie es damals bei meinem Kater soweit war :sad: Er wollte auch keine Tablette mehr, er schaffte es, sie auszuspucken, auch er wollte nicht mehr futtern..und er wollte sich nicht mehr von mir berühren lassen, er wich von mir weg. Er hat sich in eine Ecke verkrochen, und ich lies ihn dann einfach in Ruhe.
Auch keine Zwangsernährung, dann würde er sich nur unnötig erbrechen.

Kathi, eigentlich kannst du im moment nur beobachten, und, du wirst spüren, merken, wann's nicht mehr geht.
Mein Tierarzt kam dann zu mir ins Haus, um ihn zu erlösen.

Kathi, laß dich mal drücken, ich weiß, wie schwer das ist.

Und, vielleicht kann dein Micky auch ganz von allein einschlafen, wenn es dann soweit ist.
Mein Kater damals hatte es mit der Lunge, und drohte zu ersticken, daher lies ich ihn einschläfern..

Ach, das ist so traurig..

Ganz liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #123
Kathi,

was mag er?

Schlagsahne, Thunfisch, Leberwurst, Multivitaminpaste, Käse, Putenbrust, Tatar, Sahnequark, Hüttenkäse

Wenn nicht, dann hol ihm Sheba oder Gourmet

Beim Tierarzt gibt es Calo Pet oder Nutri Cal Paste - ist zum Päppeln

Roger hat gestern auch viel gebrochen und fast nichts gefressen. Liegt vielleicht auch am Wetterumschwung

Ich drücke dir die Daumen

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #124
Er nimmt die Tablette immer in Leberwurst. Ich habe gestern und heute allerlei probiert ,er nimmt sie nicht. Ich versuche es jetzt noch mal in Katzenmilch.
Dass er nicht essen mag könnte am Wetter liegen. Er schmust den ganzen Tag mit mir.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #126
Kathi, ich habe Lillifee die Tablette immer zerbröselt in so einen flüssigen Stick/Snack gegeben. Sie hat das praktisch aus dem Tütchen geschleckt. Ich hoffe, dass Micky sich berappelt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #127
Danke ihr Lieben. Micky hat eben seine Tablette in Katzenmilch genommen. GsD.
Ich war gerade bei Sunny. Sie hat auch so gut wie nichts gegessen. Es muß am Wetter liegen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #128
Da wir schon wieder einen Wetterumschwung haben vermute ich auch das Wetter als Ursache.
Solange Micky sich nicht völlig zurück zieht und viel schmust sehe ich wirklich keinen Zusammenhang mit den Tumoren. Und wenn er mal einen Tag nicht oder nur wenig futtert noch keinen Grund das Schlimmste zu vermuten. Hier ist es auch so. Mal futtern die Jungs mir die Haare vom Kopf und am nächsten Tag wird nichts angerührt. Und dann werden natürlich auch keine Tabletten genommen. Aber das hat Micky jetzt ja zum Glück brav getan. Mein Sternchen Rambo hat seine SDÜ-Tablette immer sehr gerne in Schmelzkäse genommen. Ging sogar besser als in Leberwurst.
Musst Du eigentlich mit Micky jetzt regelmäßig zur Kontrolle ?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #129
Hallo Bea.
Nein ich gehe nicht vom Schlimmsten aus. Dafür geht es Micky zu gut. Er geht auf dem Balkon,er schmust und spielt. Nein ich muß nicht mit ihm zur Kontrolle. Die Ärztin in der Tierklinik hat gesagt sie kann nichts mehr für ihn tun. Dann tue ich ihm den Stress nicht an.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #130
Da bin ich auch beruhigt, dass es nun doch nicht so schlimm ist! Es freut mich, dass Micky seine Tablette nun genommen hat, Medizin ist wichtig! :) Manchmal muss man Mieze halt überlisten, damit sie nehmen, was ihnen gut tut.

Euch einen schönen Abend.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #131
Ich bin auch froh dass er die Tablette genommen hat. Nachher muß ich nochmal darum kämpfen. Er hat auch etwas gegessen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #132
Ach Kathi. Freud und Leid wechseln sich ab, es ist ein Wechselbad der Gefühle, nicht wahr? Wie geht es Dir dabei? Sorgst Du gut für Dich?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #133
Ich bin auch froh dass er die Tablette genommen hat. Nachher muß ich nochmal darum kämpfen.

Daumen sind gedrückt, dass er die 2. Tablette nachher auch wieder futtert. Vielleicht klappt es ja nochmal mit Katzenmilch.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #134
Alexandra manchmal gehts mir nicht gut dabei.

Petra die die 2. Tablette steht hier und wird nicht genommen. Hoffendlich nimmt er sie noch.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #135
manchmal gehts mir nicht gut dabei.

Das ist zwar verständlich liebe Kathi, aber Du musst unbedingt auch auf Dich achten und immer gut essen und trinken.
Deine Schätzchen brauchen Dich doch.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #136
Petra das tue ich, ich darf nichts abnehmen. Für meine Schätzelein kann ich immer da sein.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #137
Guten Morgen.
Nur zu gut kenne ich diese Momente in denen mein Kater seine Tablette nicht fraß.
Zuvor klappte es monatelang mit Leberwurst.
Das hat mich soooo gestresst und unsere Küche sah aus wie ein Schlachtfeld weil ich gefühlt 100 versch. Leckerlies, Wurstpackungen, Quark, Joghurt, Sahne, Hüttenkäse, Tatar, gebrühte Hackbällchen uvm. aufgerissen und ausprobiert habe.
Ich stand so unter Strom uns das war ganz sicher kontraproduktiv, aber mein Katzenmuttiherz konnte einfach nicht cool bleiben.

Ich fühle mit dir und drücke dir gaaanz fest die Daumen dass es dem Katerchen gut geht und ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #138
Ich danke dir . Heute hat es in Butter geklappt. Ich war so froh als Micky die Tablette genommen hat. Er braucht sie weil er eine Schilddrüsenüberfunktion hat.
Heute Nacht hat er alles aufgegessen was ich ihm hingestellt hatte. Ein kleines bißchen hat er ausgebrochen. Es geht ihm gut.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #139
Schön, dass es wieder geklappt hat mit der Tabl. :) So musst du dir wohl stets was Neues einfallen lassen, worin du die Medi verstecken kannst.
Schön, dass es dem Micky soweit gut geht!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #140
Ich danke Gott für jeden Tag an dem es meinem Schatz gut geht. Ich hoffe so sehr dass er noch lange bei mir bleibt. Ich liebe ihn so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten