Kater einschläfern?

Diskutiere Kater einschläfern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Jessy, das hier zu lesen, dass seitens deiner Eltern keine Bereitschaft besteht, eine vernünftige Lösung für deinen Kater Tiger zu finden...
  • Kater einschläfern? Beitrag #41
Hallo Jessy,

das hier zu lesen, dass seitens deiner Eltern keine Bereitschaft besteht, eine vernünftige Lösung für deinen Kater Tiger zu finden, tut mir in der Seele weh.
Dein Kater ist so ein hübsches Kerlchen, und noch so jung. Wenn man sich vorstellt, man selber hätte eine Krankheit, und niemand hilft einem.. :sad:

Auch dieser kleine, kahle Raum, der deinem Kater nur zur Verfügung steht, wie mag es in seiner kleinen Katzenseele aussehen? Das ist so traurig und einsam.

So gesehen, wäre es für den Kater wirklich das beste, wenn er anderweitig untergebracht werden würde, zur Vermittlung freigeben.
Ich würde mir Hilfe beim Tierheim suchen, trage dort dein Anliegen vor, schildere das bisherige Schicksal deines Katers, dort sind keine Unmenschen, auch sie haben Interesse, dass es den Tieren gut geht.
Ich wünsche mir, dass dich das dann ein Stückchen weiter bringt, und dass dem Kater damit endlich schnellstens geholfen werden kann!

Dir und dem Kater viel Glück!

• Kater einschläfern? Beitrag #42

Da hattest du ja schon angerufen

Könntest du es bitte nochmal versuchen und ihnen die Situation schildern.
Dass du mit deiner Familie gesprochen hast, dass man nichts tun möchte und die Konsequenz wäre, dass der Kater entweder stirbt oder eingeschläfert wird.

Vielleicht lassen sie sich ja doch umstimmen

• Kater einschläfern? Beitrag #43
Ich würde mir Hilfe beim Tierheim suchen, trage dort dein Anliegen vor, schildere das bisherige Schicksal deines Katers, dort sind keine Unmenschen, auch sie haben Interesse, dass es den Tieren gut geht.
Ich wünsche mir, dass dich das dann ein Stückchen weiter bringt, und dass dem Kater damit endlich schnellstens geholfen werden kann!

Dir und dem Kater viel Glück!

Ja, aber es sind Tierschützer die sicher kein Verständnis für die Eltern aufbringen werden. Ich weiß nicht ob sie dann nicht eher erwägen jemanden anzuzeigen, oder die Kosten der Behandlung einzuklagen, sollte diese sich drum kümmern.

lg Juli

• Kater einschläfern? Beitrag #44
Schwierig alles.
Ich würde einfach mal beim Tierschutz fragen, ob da jemand helfen würde. Vielleicht kannst du dafür ein wenig dort aushelfen...? Halt so zumindest die Gebühren "abarbeiten".
Wir haben als Kinder mal ein Zwergkaninchen gefunden und wollten es unbedingt behalten. Meine Mutter wollte das Tier eigentlich nicht, weil wir schon Hund und Kater hatten. Sie hat es dann doch erlaubt, aber wir mußten das Tier sauber halten und auch alles selbst bezahlen. Damals noch vom Taschengeld. Aaaber, wäre das Tier krank geworden, hätte sie das Tier geschnappt und wäre zum Tierarzt gefahren. Die Rechnung hätte sie unter Garantie auch übernommen. Wir haben so aber gelernt, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
Als die ersten Katzen bei mir einzogen, waren es meine Kinder, die unbedingt Katzen wollten. Ich wollte noch mit der Anschaffung warten. na ja, wie Opas so sind, die können den Enkelkindern nix abschlagen. Also brachte er eines Tages zwei Mini-Kater mit. Ich habe sie genommen und somit auch die Verantwortung übernommen. Meine Kinder waren mal gerad 6 und 7 Jahre jung. Inzwischen ist einer der Kater fast 17, Tochter hat ihr eigenes Geld und trotzdem zahle ich die Tierarzt-Rechnungen, Futter usw.
Eigentlich haben deine Eltern mit dem Tier auch Verantwortung übernommen. Ich finde, dieser sollten sie sich jetzt auch stellen. Vielleicht denken sie ja nach dem Streit noch mal nach? Ich kenne es von mir: Wegen irgendwas sauer sein, Streit mit Tochter haben, motzen und meckern. Dann hinsetzen und es geht einem alles noch mal durch den Kopf. Ergebnis: Mist, Tochter hat Recht. Also "kleine Brötchen backen", zur Tochter gehen und den Fehler eingestehen.
Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und eine Lösung gefunden wird.

• Kater einschläfern? Beitrag #45
Ich würde den Kater nehmen, in eine Box, zum Tierheim (nicht da wo du schon angerufen hast) und ihn dort als Fundtier abgeben.
Ist dir/euch zugelaufen und du wolltest ihn dann dort abgeben.
Geht auch beim Katzenschutzbund.

Macht man eigentlich nicht, aber die einzigste Lösung......

Vorher anrufen würd ich nicht machen, dann wirst du abgewimmelt. Direkt mit hin, dann müssen sie ihn nehmen.

Gehippt ist er wohl nicht und registriert?

• Kater einschläfern? Beitrag #46
Ich habe nochmal bei dem Verein angerufen und die würden Tiger kostenlos aufnehmen! Ich habe auch nochmal mit meinen Eltern gesprochen und es müssten jetzt nur einzelne Kleinigkeiten geklärt werden.
Es tut zwar ziemlich weh und es ist eine sehr schwere Entscheidung, aber ich glaube es ist für das beste.
Meint ihr er würde zur Anfangszeit Angst haben und unser zuhause/mich vermissen?

• Kater einschläfern? Beitrag #47
Ich glaube, er würde vor allem merken, daß man ihm helfen will.
Und er wäre glücklich, wenn er keine Schmerzen mehr hat.

Vielleicht kannst Du ihn besuchen gehen.

Es ist schade, daß Du so ignorante Eltern hast.
Ich hätte sowas meinen Eltern niemals verziehen.
Es kommen auch mal andere Zeiten, dann bist Du selbstbestimmt und voll im Leben und sie sind alt. :mrgreen:

• Kater einschläfern? Beitrag #48
Leider darf ich ihn nicht besuchen kommen, da er sich von mir abgewöhnen muss, aber ich darf in Kontakt bleiben um zu wissen wie es ihm geht.

Meine Eltern meinten es würde finanziell bei uns nicht funktionieren. Ich verstehe sowas noch nicht oder ich will es nicht verstehen, aber ich bin froh, das es ins positive geht. Naja, hoffentlich.

• Kater einschläfern? Beitrag #49
Du mußt wirklich ein tolles Kind sein. Mitten in der Pupertät und dann so verständnisvoll zu den Eltern.

Hoffentlich wissen sie, was sie für Glück mit Dir haben.
Aber sie scheinen nicht zu wissen, wie das im Leben so läuft.
Was Du jetzt als Kind für normal hinnimmst, das tust Du, weil der kindliche Selbstschutz greift.

Aber Du wirst nicht vergessen, was sie Dir damit antun. Und in späteren Jahren sieht das in der Rückblende ganz anders aus. Ich weiß, wovon ich rede.

Wie kann man seinem Kind das antun, den Begleiter der Kindheit weggeben zu müssen, weil man es nicht bezahlen will.
Wenn man etwas will, dann findet sich auch finanziell der Weg dazu. Egal, wie man finanziell gestellt ist.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es Dein Kater richtig gut bekommt.
Alles ist besser, als in dem kleinen Flur mit den Schmerzen und einem hilflosen Dosimädchen, welches nicht kann, wie sie will.

• Kater einschläfern? Beitrag #50
Ich danke dir sehe für die netten Worte, das hilft wirklich. Auch nochmal an alle die mir hier weiter geholfen haben ein großes dankeschön. Ich wüsste nicht was ich sonst gemacht hätte.

Ich glaube es ist leider ein mix aus beiden. Sie können es nicht bezahlen und sie wollen es auch nicht. Ich glaube die wissen nicht was ich alles verstehe. Ich bin auch die jüngste in der Familie, vielleicht deswegen
Ich werde definitiv kein Haustier mehr haben, bis ich nicht selbständig bin.

Der kleine Tiger wäre bestimmt auch dankbar, wenn er wüsste wie viele Leute sich um ihn sorgen machen, obwohl sie ihn nicht kennen. :)

Anhänge

• IMG_20170208_221928.jpg
    IMG_20170208_221928.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 16
  • Kater einschläfern? Beitrag #51
Ich habe das hier jetzt mal überflogen und bin auch erstaunt, wie sehr du dich bemühst, eine Lösung für den armen Tiger zu finden.
Alle Achtung! Loszulassen und ihn anderen Händen anzuvertrauen fällt dir sicherlich sehr schwer, scheint hier in diesem Fall aber eine Lösung zu sein. Ich drücke die Daumen, dass man ihm im Tierheim helfen kann und ihn im Anschluss gut vermitteln kann.
Ja, Loszulassen zeugt durchaus auch von Liebe...

• Kater einschläfern? Beitrag #52
Ein wirklich schöner Kerl!
Ja, lieben heißt auch loslassen können, zum Wohle des Geliebten.
Danke dass du ihm eine Chance gibst!!
Kannst du uns noch etwas auf dem Laufenden halten wie es weiter geht? Alle drücken die Daumen dass dein Kater ordentlich behandelt wird und schmerzfrei schöne Jahre verbringen kann in denen er umsorgt und verwöhnt wird.
Ich wünsche dir viel Kraft !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kater einschläfern? Beitrag #53
Du kannst später alles anderes machen. Es ist für den Kater das Beste.

Manchmal, wenn die finanzielle Situation es einen erschwert, hat man vor lauter Angst nicht über die Runden zu kommen, den Blick auf andere Lösungen nicht.
Deine Eltern haben aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit. Viel Glück für den kleinen Pups.

lg
Verena

Du hast für das Tier und deine Situation das Richtige gemacht.

• Kater einschläfern? Beitrag #54
Auch von mir nochmal:du hast das genau richtig gemacht. Entschuldige, dass ich ganz am Anfang vielleicht empört klang. Das war, weil ich Dein Alter nicht kannte und dachte, Du hättest die Verantwortung für Tiger. Letzendlich hast Du sie aber für Deine Eltern übernommen, dich schlau gemacht, die Initiative ergriffen und Deiner Katze ein grooooßes Abschiedsgeschenk gemacht:die Chance auf ein gutes Leben, statt diesem Dahinvegetieren oder dem Tod. Das war total stark von Dir!!!Wir alle fühlen mit Dir, wenn Du ihn jetzt vermisst, aber wir freuen uns auch mit dir, dass es ihm schon sehr bald wieder besser geht. An welchen Tierschutzverein gibst Du ihn jetzt und wann? Wenn Du mal was von ihm zu berichten weißt, würdest du allen hier eine Freude machen, wenn Du das hier noch mit uns teilst.
Ganz liebe Grüße & viel Kraft für die kommende Zeit. Du hast das wirklich ganz toll gemacht und rettest ihm damit das Leben.

• Kater einschläfern? Beitrag #55
du bist ein tapferes und tolles Mädchen.

Ich freue mich, dass es für den Kater eine vernünftige Lösung gibt.
Toll, dass du dich so um ihn kümmerst.

Es ist schön, dass du weiter von ihm hörst

Ich drücke die Daumen, dass ihm geholfen werden kann

• Kater einschläfern? Beitrag #56
-Jessy-, es ist eine gute Lösung und ich freue mich für Deinen Kater, dass ihm geholfen werden wird. Ich verstehe, dass der Abschiedsprozess für Dich schwer werden wird, dennoch wirst Du diese Erfahrung verarbeiten und Dich immer daran erinnern, dass Du mit einem reinen Gewissen richtig gehandelt hast. Hut ab vor dieser Leistung.

• Kater einschläfern? Beitrag #57
Wahrscheinlich werden deine Eltern eine Abtretungs - Erklärung unterschreiben müssen.

Bitte berichte doch weiter, wie es mit dem Kater läuft.

Wann kann er zu der Organisation?

Und hoffentlich erfährst du, was beim Tierarzt rauskommt

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihm geholfen werden kann

• Kater einschläfern? Beitrag #58
Mir tut das im Herzen weh Jessy, dass Du Dich von Deinem Tier trennen musst :cry:. Du bist so tapfer Deinem Kater zuliebe. Unglaublich mit 16 Jahren. Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles alles Gute und hoffe, dass Du Dich nochmal meldest.

• Kater einschläfern? Beitrag #59
Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen und konnte Deine Zwickmühle fast körperlich spüren. Es tat mir alles so leid.

Leider fiel mir kein weiterer brauchbarer Rat ein als die, die schon geschrieben wurden.

Jetzt, wo sich eine Lösung anbahnt, liegt es mir aber am Herzen, einfach mal zu schreiben, was Du für ein tolles Mädchen bist. Wirklich Hut ab! Es ist bestimmt ganz schwer, zu so einer Entscheidung zu kommen.

Aber Du handelst aus Liebe zu Deinem Kater. Ich wünsche Euch beiden alles Gute weiterhin.

• Kater einschläfern? Beitrag #60
Liebe Jessy, ich finde es großartig, wie du dich bemüht hast für deinen Tiger; bitte lass uns doch wissen, wie es weitergeht. Für dich wird es sicher ein schwerer Schritt, ihn abzugeben, aber du wirst daran wachsen, denn das ist wahre, uneigennützige Liebe, die du ihm dann zeigst, da du ihm so am Meisten helfen kannst- und das wird dich stärken für die Zukunft. (Deine Eltern werden hoffentlich noch einige schwere Gedanken haben ...)

Thema:

Kater einschläfern?

Kater einschläfern? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten