Kater einschläfern?

Diskutiere Kater einschläfern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das freut mich sehr Weißt du denn, was genau operiert wurde?
  • Kater einschläfern? Beitrag #121
das freut mich sehr

Weißt du denn, was genau operiert wurde?

• Kater einschläfern? Beitrag #122
Ich freue mich sehr für den süßen Tiger!Das hat er nur Dir zu verdanken!Ich hoffe, Dir geht es auch schon etwas besser?!LG

• Kater einschläfern? Beitrag #123
Hallo Jessy,

das sind wirklich schöne Nachrichten :-D Dass es dem Tiger nun so gut geht zeigt, dass du alles richtig gemacht hast!
Ich wünsche ihm ein katzenschönes Leben.

Ich freue mich, wieder von euch zu hören :)

• Kater einschläfern? Beitrag #124
Hallo Leute,
Danke für eure lieben Worte, ja mir geht es auch schon besser. Zu sehen das es ihm gut geht ist das wichtigste.
Tiger wurde vor ein oder zwei Wochen vorgeimpft und soll bald nochmal geimpft werden. Ihm scheint es gut zu gehen und er macht wohl keine Anzeichen abzuhauen. Er kann wohl wieder ein wenig gehen. Nach ein paar Wochen, glaube ich, soll er wieder zum Katzen Verein zur Vermittlung, aber auch nur wenn es ihm wieder gut geht.
Wir haben Bilder geschickt bekommen. :)

Ich melde mich nochmal, falls was neues passiert.

Anhänge

• IMG-20170308-WA0007.jpg
    IMG-20170308-WA0007.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20170308-WA0006.jpg
    IMG-20170308-WA0006.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 21
  • Kater einschläfern? Beitrag #125
Danke für die Informationen und schön, dass sie Euch auf dem Laufenden halten.

• Kater einschläfern? Beitrag #126
Er sieht wirklich zufrieden aus der Süsse! Weiter so :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kater einschläfern? Beitrag #127
ich hoffe, es hilft dir, dass es ihm jetzt besser geht

• Kater einschläfern? Beitrag #128
Ich freue mich so sehr, dass der Tiger alles gut überstanden hat :-D Er ist so ein süsser Fratz!
Dank dir, Jessy, hat er nochmal großes Glück gehabt!
Und ich find's toll, dass du weiter informiert wirst.

Wir wollen Tiger feste die Daumen drücken, dass er in ganz liebe Hände kommt in ein wunderschönes Zuhause!

• Kater einschläfern? Beitrag #129
Hallo Leute.
Ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet und ich weiß auch nicht ob es noch wichtig für jemanden ist, aber ich wollte sagen das Tiger nächste Woche Samstag zu einem netten älteren Herren kommt der ihn viel Liebe schenken kann. Wenn es so weit ist, werde ich keine Updates mehr von ihm bekommen.
Ich wollte nochmal danke sagen, da ich ohne die Hilfe hier wahrscheinlich nie einen besseren Ort für ihn finden könnte. Ich wäre nämlich nie auf die Idee gekommen mich bei einem Verein zu melden.

Hier ist eines der letzten Bilder die ich gesendet bekommen habe. Wie man sieht, geht er wieder. Das ist das wichtigste.
Morgen ist es auch schon vier Monate her seit dem er weg ist und es tut immer noch schrecklich weh, aber es ist tausend Mal besser so als das er jetzt Tod wäre.

Anhänge

• IMG-20170506-WA0002.jpg
    IMG-20170506-WA0002.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kater einschläfern? Beitrag #130
Danke für das Update.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ihm geholfen werden konnte und er jetzt ein schönes zu Hause bekommt.

Und Dir gehört unverändert meine ehrliche, tiefe Bewunderung! Wie weh das tut kann ich mir vorstellen, aber auf irgendeiner Ebene wird er Dir ewig dankbar sein.

• Kater einschläfern? Beitrag #131
Danke für das Update.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ihm geholfen werden konnte und er jetzt ein schönes zu Hause bekommt.

Und Dir gehört unverändert meine ehrliche, tiefe Bewunderung! Wie weh das tut kann ich mir vorstellen, aber auf irgendeiner Ebene wird er Dir ewig dankbar sein.

Das kann ich nur unterschreiben. Alles Gute weiterhin für Tiger!

• Kater einschläfern? Beitrag #132
Liebe Jessy,

Du hast Dich großartig verhalten und Tiger ein besseres Leben ermöglicht. Ohne Dich würde es ihm heute nicht so gut gehen. Schön, dass Du Dich noch einmal mit diesem wundervollen Update gemeldet hast. Persönlich wünsche ich Dir, dass Du durch diese Erfahrung wachsen wirst und irgendwann über den Schmerz hinweg kommen wirst. Alles Gute für Dich!

• Kater einschläfern? Beitrag #133
Ich freue mich, dass Du Dich nochmal gemeldet und berichtet hast. Es ist wunderbar, dass er wieder laufen kann und auch ich bewundere Dich sehr für Deine Entscheidung damals. Dadurch konnte er gesund werden. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

• Kater einschläfern? Beitrag #134
Liebe Jessy,
ich habe mich öfter gefragt, ob Dein Tiger wieder laufen wird. Jetzt freue ich mich sehr, ihn so zu sehen, er sieht einfach super aus.
Nun hat er also ein Zuhause bei einem Rentner, der sicher viel Zeit für ihn hat, in Aussicht. Das klingt gut, da er ja auch schon ein älterer Kater ist.

Ich wünsche auch Dir alles Gute für Dein weiteres Leben.

• Kater einschläfern? Beitrag #135
Liebe Jessy,
danke für das wunderschöne Bild, dein Kater ist ein so schönes Tier und wenn er jetzt wieder laufen kann und ein neues Zuhause bekommt, hat er dir das alles zu verdanken. Du hast das so toll gemacht und deinem Tiger das ermöglicht. Hut ab!
Danke, dass Du uns das noch erzählt hast.

• Kater einschläfern? Beitrag #136
Hallo liebe Jessy,

ich freue mich so sehr über deine Nachricht :-D es ist so schön, dass es dem Tiger nun heute gut geht!
Dass du so besonnen reagiert hast, ermöglicht ihm nun ein katzenfröhliches Leben.

Die Vermittlungsstelle wird sicher hin und wieder über das Wohlergehen des Katers erfahren, und vielleicht damit auch du. Aber für dich ist es sicher auch wichtig, loslassen zu können. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass du später, in einigen Jahren, auch eine eigene Katze zum Freund haben wirst :-D

Ich wünsche dir alles Gute
ganz liebe Grüße
und berichte gerne wieder!

• Kater einschläfern? Beitrag #137
Ich bin wie immer so froh über diese ganzen positiven Nachrichten. Es ist schön sowas zu hören/lesen. Das Loslassen wird ziemlich schwer, aber ich denke es wird schon gehen da ich weiß wie gut es ihm wieder geht. Außerdem habe ich durch dies auch einen Berufswunsch: Tierpfleger für Tierheime etc.
Es ist nämlich leider nicht nur Tiger, der so leiden musste und diesen anderen Tieren will ich helfen. ?❤

• Kater einschläfern? Beitrag #138
es freut mich sehr, dass es ihm jetzt so gut geht.

Ich hoffe, der Gedanke, dass er jetzt noch ein schönes Leben führen kann, tröstet dich ein bisschen.

Danke, dass du Bescheid gegeben hast

Für dich auch alles Gute

• Kater einschläfern? Beitrag #139
Der Thread ist zwar quasi schon beendet, aber bin echt schockiert was einige so von sich geben.
Dass in Katzenforen gerne alles auf die Goldwaage gelegt wird (ganz gleich ob man Wasser zur Erziehung anwendet, Trockenfutter füttert oder die Katze 0,3 Gramm zu viel auf den Rippen hat) ist mir ja bewusst, aber als ich dann gelesen habe dass jemand gefragt hat warum die Näpfe neben der Katzentoilette stehen hat mich echt umgehauen. "Der Kater hat nun andere Probleme" hat das sehr treffend beschrieben.
Selbst als das Mädchen gesagt hat sie sei 16 konnte ich trotzdem noch so einen Unterton Schuldzuweisung rauslesen. Ich kann die Situation des Mädchens sehr gut nachvollziehen, nicht jeder hat massenhaft Geld und kann sich Behandlungen leisten, selbst unsere Katze hat uns in nichtmal(!) einem Jahr in dem wir sie hatten 1000€ (1000€, davon könnte man einen Kleinwagen kaufen, 1000€!) gekostet wovon 300€ noch bezahlt werden müssen, obwohl sie schon tot ist. Nur an Tierarztkosten. Futter, Streu und sonstiges Zubehör NICHT mitberechnet, obwohl wir einen guten Tierarzt haben der kein Geld scheffeln will. Dieses Mädchen kann auch nicht einfach die Möbel ihrer Eltern verkaufen um den Tierarzt zu bezahlen, in dem Alter einen Nebenjob zu finden ist auch weitaus schwerer als gedacht und da weiß ich sehr gut wovon ich rede, da ich selbst noch keine 18 bin und seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Nebenjob bin.
Dass jüngere Menschen sich noch nicht mit artgerechter Haltung auseinandersetzen (sie war zu dem Zeitpunkt der Anschaffung ja sicherlich noch Grundschülerin) ist ja wohl klar, wieso wurde ihr also die Schuld zugeschoben? Und wenn es um das funkeln der Kinderaugen geht wenn das Kind ein süßes Haustier ins Herz schließt machen viele Eltern halt eben Ausnahmen und halten nur eine Katze anstatt zwei. Wegen mangelnder Information oder mangelndem Geldes sei mal dahingestellt (ja, zwei Katzen kosten deutlich mehr als eine). Ich für meinen Teil hatte mit 7 auch nur EIN Kaninchen, in einem kleinen Käfig und über Ernährung wusste auch keiner Bescheid. Weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wusste und weil meine Eltern wussten ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein kleines, süßes Kaninchen.
Das musste ich hierzu jetzt mal loswerden, manche Sachen die ich hier lese machen mich echt sprachlos und ich bin erstaunt wie teilweise unfreundlich viele ihr gegenüber sind(/waren, habe den Thread irgendwann bis zum Ende hin übersprungen), obwohl Nettigkeit sonst immer soo groß geschrieben wird. Wenn sie euch was getan hätte könnte man es ja noch nachvollziehen, doch hier hat ein offensichtlich verzweifeltes Mädchen lediglich nach einem Ratschlag gesucht und viele stürzen sich darauf wie Aasgeier es tun würden um wieder zu betonen wie toll sie in ihrer Ansicht sind und wie falsch alle anderen liegen. Aber nett kann man anscheinend nur zueinander sein wenn man bequatscht welches Futter von Grau total super schmecken soll und welches Barfrezept man nun ausprobiert hat und nicht wenn jemand einfach Hilfe sucht. Nein, zu sagen der Kater hat bei ihr kein schönes Leben und sie soll ihn einfach abgeben ist keine tolle Hilfe. Aber am Ende wart ihr ja nett, als ihr scheinbar euren Willen bekommen habt. Wirke sicherlich auch etwas angefressen, bin ich auch. Weil ich ebenso nach Hilfe gesucht habe wie sie und alle ankamen um zu betonen was ich falsch mache, ich wurde sogar ein gefühlskaltes und feiges Monster (ja, genau so) genannt und mir wurde unterstellt ich wäre ein Tierquäler, würde meine Katze leiden sehen wollen und würde sie nicht lieben. Sogar als sie tot (auf natürlichem Wege gestorben, obwohl ich sie zuletzt, also kurz vor ihrem Tod, einschläfern wollte) war wurde in der Beileidsbekundung noch dazu was erwähnt, was ich dann doch als sehr anstandslos empfand (wahrscheinlich wird der Beitrag jetzt sogar hochgeholt und mir werden neue Dinge vorgeworfen..). Meine eigentliche Frage wurde ignoriert und es wurde auf mir herumgehackt. Deshalb regt mich das ganze jetzt ziemlich auf und viele unterschwellige Bemerkungen hier fand ich schon echt unter aller Sau, vielleicht solltet ihr das mal überdenken. Sowas kann echt hart treffen und einem dem Tag vermiesen.

Dir liebe Threaderstellerin, deinem Kater und deiner Familie alles Gute auf eurem weiteren Weg. Hab wie gesagt nicht mitbekommen was es gegeben hat, weiß nur dass er operiert wurde, habe den Thread ja irgendwann einfach übersprungen.
LG

• Kater einschläfern? Beitrag #140
Du hättest diesen Thread vielleicht doch besser bis zum Ende lesen sollen...? [emoji848]

Thema:

Kater einschläfern?

Kater einschläfern? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten