AW: Heute kommt die Neue :-D
Nein, bisher pinkelt zum Glück keine der beiden vor Panik unter sich oder traut sich gar nicht mehr raus. Sie sind beide vorsichtig, wenn es z.B ums essen geht (wir essen meist getrennt :roll

oder wenn die eine spielt. Zusammen spielen können sie gar nicht. Auch auf die Chouch hüpfen, wenn die eine da liegt ist seeehr schwierig. Da ist Mrs. Grumpy (die mit bürgerlichen Namen übrigens Mietzie heißt) nicht so vorsichtig wie Lady.
Aber sie schnuppern schon auch aneinander und manchmal klappt es auch dass sie nebeneinander essen oder zwar mit einem Meter Abstand, nebeneinander liegen. Lady zeigt sogar, wenn beide nicht weit entfernt voneinander liegen, den Bauch. Das würde sie ja nicht machen, wenn sie Mrs. Grumpy vollkommen missvertraut, oder?
Allerdings gab es gestern die Situation, dass beide vielleicht 30-50 cm von einander entfernt lagen und aus heiterem Himmel hat Mrs. Grumpy nach Lady mit der Pfote geschlagen.
Dafür ist glaub ich Lady Futterneidisch und knurrt Mrs. Grumpy an wenn sie auch mit essen will. Zumindest isst Mrs. Grumpy ganz selten wenn Lady dabei ist.
Manchmal echt leicht zum verzweifeln
Also gemeinsam schöne Erfahrungen zu sammeln klingt gut, dass ist ja auch das, was ich will!
Zusammen spielen klappt leider gar nicht, weil sie nicht miteinander spielen, sondern höchstens die eine die andere dabei beobachtet. Und wenn die eine dann doch mal einen Satz macht und mit spielen will, kommt sofort ein Fauchen.
Leckerlies geben? Also beide bei mir zu haben und gemeinsam mit Leckerlies verwöhnen?
Ich streichle, wenn beide bei mir sind, auch mal beide gleichzeitig, das klappt dann auch recht gut. Oder ich rede mit beiden gleichzeitig. Sollte ja auch eine schöne Erfahrung sein, oder?
Den Feliway Stecker habe ich nicht. Dachte immer eher, dass das ein schmarrn ist...

bringt das denn wirklich etwas?
Nun habe ich noch eine Frage speziell zu Mrs. Grumpy. Ich weiß ja nun ihren richtigen Namen. Soll ich dann auch den verwenden oder weiterhin Mrs. Grumpy. Hören tut sie glaub ich auf keinen :lol: