AW: Heute kommt die Neue :-D
Hallo ihr,
Danke für die Antworten. Taskali kann hier wohl eventuell Tipps geben? Dann werde ich ihr/ihm gleich mal schreiben!
Was mache ich alles aktiv:
Ich versuche Mrs. Grumpy aus dem Raum zu bringen, wenn das jagen wieder los geht.
Wobei ich ja nie wusste, ist wirklich Mrs. Grumpy "schuld" oder trägt auch Lady ihren Teil dazu bei. Aber da Lady sich wirklich versteckt und ich gestern wieder Kot hinter der Couch gefunden habe, hat sie wohl wirklich Angst und reagiert mit anstarren/beobachten, anhänglich sein und knurren und fauchen. :-(
Deswegen, weil ich nicht wusste, soll ich Lady nun auch rausschmeißen, habe ich diese Maßnahme erst begonnen.
Dann verteile ich an beide Leckerlis oder lobe sie, wenn sie entspannt nebeneinander liegen. Oder wenn eine der beiden spielt und die andere nicht gleich wie eine Furie drauf los geht (wobei ich hier, vor allem bei Mrs. Grumpy oft das Gefühl habe, sie will wirklich nur mitspielen. Aber sie ist einfach eeeecht grob)
Mit Mrs. Grumpy versuche ich sehr beherzt zu spielen, damit sie etwas mehr auspowert. Und ich versuche mit Lerckerlis und im Spiel ihr Ihren Namen anzugewöhnen.
Lady gönne ich Zeit mit mir alleine, damit sie richtig entspannen kann. Seit gestern will sie auch nicht mehr wirklich neben Mrs. Grumpy fressen :-(
Natürlich gehe ich nun auch immer dazwischen wenn Mrs. Grumpy Lady "angreift" wobei ich auch nicht weiß ob das richtig ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich grad gar nicht mehr was richtig ist :roll::lol::-(
Mittlerweile denke ich manchmal sogar schon soweit, dass ich Mrs. Grumpy von Anfang an nicht hätte nehmen sollen :???:
hier habe ich noch ein Video von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=YTM5HomKLTA&spfreload=10