Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Diskutiere Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So wie es sich angehört hat, hatten die das schon mal. Da er meinte das kommt wieder :?:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #141
So wie es sich angehört hat, hatten die das schon mal. Da er meinte das kommt wieder :?:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #142
Merkwürdig oder?
Hat der Tierarzt denn ein Dentalröntgengerät? :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #143
Ja. Macht mich auch stutzig. Vielleicht war das Gerät kaputt?

Da hab ich noch nicht nachgefragt :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #144
Ich stand vor einem halben Jahr auch vor der Wahl - Kastration welche Narkose.

Ich habe mich eingehend informiert.

Bitte nimm für eine Kastration keine Inhalationsnarkose, denn dafür MUSS die Katze intubiert werden. dies ist zb bei Hunden gar kein Problem Jedoch bei Katzen sehr sehr riskant.

Ein kleiner falscher Griff und die Katze erleidet einen Laryngospasmus.

Lies hier

Ich würde eine normale Injektionsnarkose nach Gewicht oder Propofolnarkose empfehlen.

Bei langen eingriffen wie Knochenbrüchen zb muss intubiert werden, aber wegen einer Kastration sollte man dieses Risiko nicht eingehen.

Jemand mit sehr, sehr viel Katzenerfahrung sagte mir nämlich, dass man Katzen auf keinen Fall intubieren sollte, weil ganz oft danach ein Kehlkopfkrampf oder eine Kehlkopflähmung auftritt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #145
Das hatten wir doch schon.
Ich drücke mal den Melden-Knopf.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #146
..auch zu bedenken sei dass eine Intubationsnarkose bei der Katze tagelang Halsschmerzen verursacht...Sie kann dann nicht richtig fressen.

Man muss schon die Vor- und Nachteile bedenken ;)

Ich drücke auch den Melde Knopf

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #147
Ich habe nun zwei Termine, bei zwei Ärzten, die beide mit Inhalationsnarkose kastrieren würden. Der eine in der 20. der andere in der 21. Woche. Muss mich nun nur noch entscheiden :mrgreen:

Bei uns läuft alles gut. Lady knurrt ab und an noch und haut immer noch hin, wenn ihr, was auch immer, nicht passt. Am meisten bei Prinz. Auch wenn er nur daliegt oder freundlich/neugierig auf sie zugeht. Selbst wenn sie den ersten Schritt wagt und sich ihm nähert, zack haut sie oft zu. Das macht mich noch etwas skeptisch, weil ich dieses Verhalten nicht einordnen kann.

Aber gerade sind beide ganz nah beieinander gelegen. Gut, er hat bei meinen Füßen geschlafen und sich nicht gerührt :mrgreen: Lady kam an, (auf die andere Seite einer Füße) putzte sich und lag bisschen da, schnubberte an ihm, bis sie wieder weg ging.
Keine Ahnung was die beiden haben :?:

Noch ein paar Bilder. Das erste ist das von eben, als Lady und Prinz bei mir lagen

Anhänge

• IMG_20171031_141332.jpg
    IMG_20171031_141332.jpg
    569,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20171030_110722.jpg
    IMG_20171030_110722.jpg
    825,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20171022_130154.jpg
    IMG_20171022_130154.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20171014_151513.jpg
    IMG_20171014_151513.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20171020_151148.jpg
    IMG_20171020_151148.jpg
    342 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20171029_175946.jpg
    IMG_20171029_175946.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #148
Einfach mal abwarten... kann alles noch werden.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #149
Gestern war es soweit. Termin zur Kastration von Prinz und Cleo.
Bei Prinz hat er mich aufgeklärt dass Inhalationsnarkose weniger Sinn macht, da die OP zu kurz ist. Was ich auch schon gelesen hatte. Dann hat er nach den Hoden gefühlt. Nur einer zu ertasten und der zweite sehr klein. Somit wollte der Tierarzt Prinz nicht kastrieren. :-|

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #150
Gestern war es soweit. Termin zur Kastration von Prinz und Cleo.
Bei Prinz hat er mich aufgeklärt dass Inhalationsnarkose weniger Sinn macht, da die OP zu kurz ist. Was ich auch schon gelesen hatte. Dann hat er nach den Hoden gefühlt. Nur einer zu ertasten und der zweite sehr klein. Somit wollte der Tierarzt Prinz nicht kastrieren. :-|

Warum nicht?

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #151
Ihm war das Risiko zu hoch. Man könnte den Hoden bei der Kastration nicht richtig fassen, meinte er :?:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #152
Hä?
Ich würde noch mal nach einem anderen Tierarzt suchen. Oder nach einer richtigen Tierklinik - also keine Praxis die lediglich einen Notdienst hat, sondern eine Rundrum-Sorglos-Betreuung bietet.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #153
Bei welchem Tierarzt bist du denn, wenn ich fragen darf?;-)
Übrigens sind das tolle Bilder!Lg , auch aus der Opf.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #154
Halloho :)
Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe eine Weiterbildung gemacht und die war ziemlich stressig. Nun ist das vorbei und ich dachte, ich melde mich mal wieder ;-)

Die zwei "Babies" haben sich super eingelebt. Alle drei haben sich aneinander gewöhnt. Lady haut ab und an noch mal hin oder knurrt/faucht wenn ihr etwas nicht passt. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden :)))

Die Kleinen halten mich ziemlich auf trapp :lol: Lieblingsbeschäftigung: Gelben Sack ausräumen, Blumen austopfen und gelegentlich mal etwas runter schmeißen.
Sie sind nun 8 Monate alt. Hören (weitesgehend :mrgreen:) auf ihren Namen und auf ihre Kommandos, wenn sie etwas nicht dürfen. Wobei ich hier einfach mehr durchgreifen müsste :oops:

Gestern haben wir das erste mal "draußen sein geübt". Ich habe zu meinem Schlafzimmerfesnter raus einen kleinen Innenhof. Leider hat ein Nachbar zwei Kater, die waren zu dem Zeitpunkt draußen und er hatte die Terrassentür offen. Somit habe ich erstmal nur immer eine rausgelassen. An der Leine und fleißig Namen rufen geübt, damit sie wieder kommen. Weiß nicht ob das so richtig ist. Evtl habt ihr Tipps für mich?

Bilder der drei Mäuse gibt es sobald ich daheim an meinem PC bin :)

PS: Kastration hat bei beiden wunderbar geklappt. Cleo hatte zwar eine Entzündung danach aber ist alles gut verheilt und alle Wohlauf

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #155
Hier noch die versprochenen Bilder ☺️

Anhänge

• IMG_20171218_204734.jpg
    IMG_20171218_204734.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20171209_202603.jpg
    IMG_20171209_202603.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180303_123958.jpg
    IMG_20180303_123958.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180302_140529.jpg
    IMG_20180302_140529.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180225_025523.jpg
    IMG_20180225_025523.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180209_114253.jpg
    IMG_20180209_114253.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20171122_200234.jpg
    IMG_20171122_200234.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 4
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #156
Die Fotos sind wunderschön!:-D

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #157
Und die Modelle erst einmal. :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #158
Dankeschön :mrgreen:

Gestern waren wir ohne Leine draußen. Mit Cleo muss ich noch mal üben, damit sie auf ihren Namen zu mir kommt.
Dafür haben sie gut geschlafen :mrgreen:

Anhänge

• IMG_20180414_170932.jpg
    IMG_20180414_170932.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 1
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #159
Dann musst du mit ihr klickern.
Namen, Klick, Leckerchen. :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #160
Wir hatten es schon gelernt (ohne klickern) und sie konnte es auch. In der Wohnung ist sie immer gekommen. Aber draußen klappt das aber nicht (oder auch wenn etwas ganz furchtbar viel interessanter ist). Zwar spitzt sie wohl die Ohren, dreht sich !vielleicht! auch mal um, aber kommen tut sie nicht.

Prinz schaut zumindest. Als er draußen war ist er zwar auch nicht immer oder sofort gekommen. Hat aber stets gekuckt. Und dank dass er so (sorry) verfressen ist, kommt er zumindest mal.

Thema:

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten