Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Diskutiere Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier wird auch nach Jahren noch, zuerst der fremde Napf ausgeräumt, bevor man den eigenen leert. Ich glaube einfach, dass es das beste ist die...
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #121
Hier wird auch nach Jahren noch, zuerst der fremde Napf ausgeräumt, bevor man den eigenen leert.

Ich glaube einfach, dass es das beste ist die Menge gesamt einigermaßen anzupassen. Du kannst die Näpfe wenn sie noch sehr voll sind erstmal hochstellen solange Lady frisst. Wenn sie dann den Futterplatz verlässt wieder runtersrellen.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #122
Auch das tue ich. Aber dennoch ist Lady meist die jenige, die den Napf der Kleinen leer frisst.

Lady (ca. 4kg) bekommt ca. 200-300g am Tag, verteilt auf gut 4 mal. Bisher sind wir damit gut gefahren.
Ich habe Lady auch schon weniger in ihrem Napf, weil ich ja wusste, sie frisst eh den Kleinen ihren leer.
Den Kleinen gebe ich in etwa doppelt so viel, wenn sie Nachschlag verlangen natürlich mehr. Und auch gerne zwischendurch. Dann kommt aber natürlich Lady meist auch und will.

Ist das zu viel zu wenig? Da habe ich irgendwie noch nicht den richtigen Weg gefunden :???:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #123
Die kleinen bekommen so viel sie möchten, das ist genau richtig! Für Lady sind 200-250g angemessen (jetzt mal von Nassfutter mit hohem Fleischanteil ausgehend?). Vielleicht kannst Du den Napf der kleinen in Etappen füllen, so ca. je 50g, dann ggf. gleich Nachschlag?

Aber ich würde das jetzt eine Weile beobachten, vielleicht ändert sich das in der nächsten Zeit noch. Von kuzzeitig etwas mehr wird sie nicht dauerhaft zur Wuchtbrumme mutieren. ;-)

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #124
Das Leben mit drei Katzen ist so schön. Das Leben mit Kitten ja doch auch mal anstrengend :lol: Aber um nichts würde ich sie freiwillig wieder hergeben!
Ich hab nun für sie den Namen Cleo und er...tja, er weiß immer noch nicht was er mal werden will :mrgreen:
Scherzhaft habe ich ihn Prinz Sheldon Linus zu Einstein getauft (das sind meine Favoriten im Moment) :roll::mrgreen:

Es läuft immer noch gut. Nur Lady und der kleine Prinz wissen noch nicht so recht, was sie voneinander halten sollen. Sie schnubbern aneinander. Ich kann auch mit beiden abwechselnd spielen. Meist nur kurz, bis Cleo sich einmischt oder Lady "abhaut" (warum weiß ich nicht und sie vermutlich auch nicht)
Aber immer wieder bekommt der Kleine einen Hieb von Lady mit (sie trifft ihn aber nie). Meist, wenn er ihr zu Nahe kommt, oder etwas zu schnell agiert. Aber ich glaube nicht dass es aggressives Verhalten ist :?: Aber ich merke schon, dass er richtig Respekt vor ihr hat! Cleo aber auch etwas.
Ob es etwas bringt, wenn ich mit Lady und Cleo mal alleine spiele? Also Cleo mal kurz in einem Raum sperre oder die Beiden mit in einem Raum nehme. Damit sie sich spielerisch alleine kennenlernen? Oder soll ich es einfach mal noch so weiter laufen lassen? Oder gibt es andere Tipps?

Das fressen klappt, mehr oder weniger :lol: Mrs. Nimmersatt Lady frisst so viel, dass sie mir auch schon ins Bett gekötzelt hat (während ich schlief :roll:) Heute hatte sie leicht weichen Kot. Ich nehme einfach an, es kommt von ihrem momentanen Fressverhalten und der Stress bedingten Situation. Oder glaubt ihr sie ist Krank? Ansonsten verhält sie sich so normal, wie Lady sich eben verhält. Hat auch keine warmen Ohren.
Das mit den Etappen füttern versuche ich, ist aber auch leichter als gesagt, vor allem denkt Lady oft "Oh, was bekommen die da üben feines, da muss ich doch gleich mal hinschnubbert und Mama warum gibt's du mir nicht auch noch etwas???"

Ach ja, Futter gibt's beim mir eigentlich schon gutes (hoffe ich) Mittelklasse Futter wie Carny, Grau, Bozita, Cat´s fine,...

Anhänge

• IMG_20171008_152804.jpg
    IMG_20171008_152804.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 1
  • PhotoGrid_1507293609262.jpg
    PhotoGrid_1507293609262.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20171008_133853.jpg
    IMG_20171008_133853.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20171003_212530.jpg
    IMG_20171003_212530.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #125
Lass die drei mal machen. Lady und Linus bekommen das schon hin.
Manchmal sieht es etwas fies aus, aber für Katzen ist das ganz normal.
Ganz entspannt bleiben, es läuft super und gibt keinen Grund etwas zu ändern.

Lass deine Raupe Nimmersatt so viel fressen, wie sie will. Das sie davon kotzt ist ein gutes Zeichen.
Normaleweise machen die Katzen das nur ein paar Mal, dann fressen sie nicht mehr als sie vertragen.
Es sei denn, es ist besonders lecker. :mrgreen:
Ich hoffe, du hast eine Bettdecke, die man waschen kann. ;-)

Das Lady ein wenig weichen Kot hat, würde ich jetzt auch auf die Zusammenführung schieben.
Da kann immer allerlei ausbrechen.
Wenn ich da noch an die Zusammenführung mit Jette denke... was hatten wir für einen Ärger. :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #126
Hast du ihn grad Linus getauft?? :mrgreen:

Lady ist halt einfach ein Sensibelchen :roll:

Ich mach mir nicht mal so viele Gedanken. Hab nur gedacht :mrgreen: ich könnte die beiden spielerisch aneinander gewöhnen. Und wie gesagt, es sieht auch überhaupt nicht heftig aus, da sie ihn nie wirklich trifft. Ich misch mich auch brav nie ein ! ;-)

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #127
Linus gefällt mir am besten. Passt auch gut zu Cleo... so vom Klang. :mrgreen:

Versuch doch mal zu klickern.
Den Namen üben. ;-)

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #128
Vielleicht ist er auch ein kleiner Samy? :mrgreen:

Gestern war eine komische Situation zu Hause. Lady wirkte extrem gestresst. Ich habe öfter gemerkt, sie möchte zu mir (kuscheln, spielen) hat sich aber nicht wirklich "getraut" weil meist die zwei Kleintierchen bei mir waren oder prompt dazukamen.

Zu dritt Spielen klappte aber eigentlich gut. Aber immer wieder suchte Lady das weite, als wäre es ihr zu viel. Sie hat auch diesmal Cleo "angegriffen" als diese ihr zu Nahe kam.
Aber immer noch schnuppert sie an beiden aber das fauchen war gestern recht viel von ihrer Seite.
Soll ich Lady heute mal raus nehmen aus der Situation und mich mit ihr in einen Raum begeben und nur mit ihr mich beschäftigen? Oder wäre das falsch? Soll ich immer noch machen und weiter laufen lassen. Ansonsten passt alles nach wie vor.
Ich weiß nicht ob es Eifersucht von Lady ist, weil die beiden schon sehr einnehmend sind oder ob sie grad einfach nur überfordert ist.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #129
ja *räusper*
Natürlich habe ich mir zu viele Gedanken gemacht und Lady hatte einfach nur einen schlechten Tag oder war hungrig :mrgreen:

Jetzt habe ich eine Frage zur Kastration.
Meine Tierärztin meinte zwar "Nicht vor 6 Monaten und mind. Gewicht von 2kg" aber ich möchte dennoch schon vorher kastrieren lassen. Wenn ich es wirklich will, würde sie das auch tun, sagte sie.

Nun meine Frage, soll ich beide zur gleichen Zeit kastrieren lassen oder erst die eine, dann die andere?

Beide sind nun 17 Wochen alt.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #130
Sowas nennt sich dann Erledigung durch Zeitablauf. :mrgreen:
Lady muss sich nur an die Wusel gewöhnen.

Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen.
Dann riechen beide nach Tierarzt und beide haben Aua.
Denk aber an die Inhalationsnarkose.
20 Wochen ist ein super Alter zum Kastrieren.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #131
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass sie sich mit ihm nicht so versteht, weil er ein unkatrierter Kater ist (wenn auch noch ein ganz kleiner) riecht und verhält sich halt doch anders.
Kann das sein?

Danke für den Tipp!

Hab gerade angerufen um Termin zu machen und das mit der Inhalationsnarkose zu fragen.
Um die 20. Woche haben sie (Fertagsbedingt) nichts mehr frei. Also entweder eine Woche vorher oder danach?
Inhalationsnarkose führen sie jetzt erst wieder ein. Aber wohl erst Ende November (wegen der anfallenden Kosten) Er hat mir aber einen Kollegen empfohlen. Wollte die Kastrationen aber schon gern bei meinem Tierarzt machen :-?

Update: ok der Tierarzt, der mir empfohlen wurde hat in der 20. Woche auch nichts mehr frei und wenn dann nur in der 21.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #132
Dann mach doch die 21. Woche. So wild ist das doch auch nicht.

Da er mit 17 Wochen noch ein ganzes Stück von der Geschlechtsreife entfernt ist, glaube ich nicht, dass es an seiner "Potenz" liegt. Da ist ja noch keine. :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #133
Ok :mrgreen:
Dann sind sie sich einfach zu ähnlich

Anhänge

• IMG_20171015_190609.jpg
    IMG_20171015_190609.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170912_153702.jpg
    IMG_20170912_153702.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 2
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #134
So niedlich.... alle beide.

Hat Linus nun einen Namen?

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #135
Ich nenne ihn nun einfach Prinz... :mrgreen: alles andere passt irgendwie nicht :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #136
Ist er in eurem Mädelshaushalt auch. :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #137
Ok, nun bin ich genervt. Der mir empfohlene Tierarzt kastriert Katzen nicht vor der ersten Rolligkeit. Den Kater könnt ich jetzt scjon vorbei bringen.
Eine andere ist zwar nicht begeistert, würde es aber machen. Hat aber nicht die Inhalationsnarkose.
So wie meine "Haustierärzte"

Mehr hab ich heute nicht mehr anrufen können :???:
Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, ich habe etwas beklemmung meine Katzen zu irgendeinem Tierarzt zu geben, den ich gar nicht kenne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #138
Hast du mit dem empfohlenen Tierarzt selbst gesprochen?

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #139
Ich hatte den Azubi am Telefon, der hat sich dann aber bei dem Arzt erkundigt.

Nun habe ich aber einen Termin am 3.11. in einer anderen Praxis, die beide kastrieren würde und Inhalationsnarkosse anbietet.

Noch immer würde ich lieber zu meinen Tierarzt gehen. Aber die bieten Inhalationsnarkose leider erst Ende November an :-( das ärgert mich etwas

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #140
Inhalationsnarkosen sind aber längst Stand der Technik.
Da ist dein Tierarzt aber sehr hinterher.
Vielleicht ist die andere Praxis doch besser und vor allem besser informiert.
Frag gleich mal, ob sie ein Dentalröntgengerät haben. :mrgreen:

Thema:

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten