Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Diskutiere Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie niedlich!
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #101
Wie niedlich!

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #102
Die sind ja goldig!!! Und deine Lady ist wunderschön! LG

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #103
Wir haben hier eine ähnlich Konstellation wie deine zusammengeführt, bzw. arbeiten wir teils noch daran, dass alles rund läuft.

Wir haben die Wohnung mittels Gittertür in zwei Teile aufgeteilt. Es war klar, dass Mogli nicht jubeln wird, wenn er den Zuwachs kennen lernt. Darum haben wir uns für zwei Kleine entschieden. Sie haben sich gegenseitig zum Spielen und Kuscheln, während er faucht und brummt. Jetzt nach über zwei Monaten haben wir die drei endlich soweit, dass sie zusammen in einem Raum oder auf einem Bett schlafen können. Manchmal machen wir die Tür aber immer noch zu, damit er seine Ruhe hat ohne im Schlaf angesprungen zu werden oder ähnliches. Die kleinen waren und sind sehr freundlich, aber wild.

Die ersten Tage hat er so getan als würde er nichts bemerken. Dann kam wochenlanges Fauchen, Brummen und Ausweichen. Ich habe ihm eine Schale mit Leckerlis in Sichtweite der Gittertür gestellt, so dass sie eine gewisse Anziehungskraft hatte. Irgendwann haben sich die drei durch die Tür angeschnüffelt...

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #104
Oh, Allesamt. Ich hoffe bei mir klappt das ohne diesen Zinober. Das wäre mein Wunsch zumindest :mrgreen:
Ich wünsche euch viel Geduld ;-)

Ich hab nun mal eine Frage zur Futtermenge.

Meine Lady (4 oder 5 Jahre, knapp 4 kg) bekommt so pi mal Daumen 200-300g am Tag Futter auf 4mal aufgeteilt.

Den Kitten möchte ich natürlich non Stop Futter geben.

Bei Lady habe ich noch nie probiert, wie sie es auffassen würde, wenn den ganzen Tag über Futter da ist.
Manchmal gebe ich ihr früh gleich 100g wenn ich weiß ich komme Mittags nicht heim, oder eben Abends...
Manchmal ist alles ratzeputze weg, manchmal ist noch etwas drin.
Dies ist aber bei der Menge von gut 50g ebenso der Fall.

Wie soll ich damit umgehen wenn die Kleinen da sind?
Lady einfach füttern wie bisher und den Kleinen eben immer etwas in den Napf geben, mit der Befürchtung dass Lady ihnen alles wegisst?
Oder soll ich Lady auch auf non Stop Futter Bar umstellen?

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #105
Wenn der Napf nicht immer kahl gefressen wurde, würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht füllst du den Napf schon direkt nach dem Aufstehen und schaust, wie so gefressen wird.
Und dann noch mal auffüllen, wenn du aus dem Haus gehst.

Wenn du Zuhause bist, kannst du es ja beobachten.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #106
So die Kleinen sind eingezogen. Sitzen vermehrt in ihrem Korb. Die größere knurrt und faucht schon und war auch schon mutig aus dem Korb draußen.

Lady starrt und beobachtet halt... Ich konnte aber auch schon mit ihr spielen und geschnattert hat sie auch.
Ich weiß nicht ob sie das starren und beobachten böse meint. Sie schaut auch mal weg. Ich weiß nicht mal ob sie gelernt hat, dass anstarren unhöflich ist :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #107
Alles gut.
Jetzt wird erst einmal jede Bewegung der Kleinen beobachtet

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #108
Tag drei geht heute zu Ende.
Und ich bin positiv überrascht :)
Es wird noch immer gefaucht und geknurrt, auf beiden Seiten. Lady erträgt es zum Beispiel noch gar nicht, wenn beide rumtollen und schnelle Bewegungen passieren, mit denen sie nicht rechnet. Oder sie liegt auf der Coucht und plötzliche springt eine der kleinen drauf.
Sie beobachtet auch noch stark. Da weiß ich noch nicht ob es so ist wie Frigida geschrieben hat: dass ist noch normal. Oder ob das schon in Starren und negativ zu werten ist?

Aber das positive! Sie kann immer noch entspannen. Sie spielt mit mir allein, auch wenn beide anwesend sind. Die zeigte den Bauch...mir aber immer hin auch in Anwesenheit der Kleinen. Und wir haben es auch schon geschafft Abwechselnd zu spielen. Also ich hab mit dem gleichen Spielzeug zur gleichen Zeit abwechselnd mal mit Lady und dann mit einer der Kleinen gespielt.
Und, sie fressen nebeneinander. Und heute hat Lady trotz allen Neuerungen, bei mir den Milchtritt gemacht
Lady hat zwar die ersten zwei Tage super viel und immer das Fressen der Kleinen gefressen. Hat sich aber auch Nachts bei mir bedankt, indem sie mich auf mein Bett kotzend geweckt hat :roll::mrgreen:

Die Kleinen sind nach wivor super süß! Haben schon etwas Vertrauen in mich. Vor allem sie ist jetzt schon echt anhänglich :mrgreen:
Das kleinere ist noch etwas ängstlicher und zurückhaltender, was auch Lady merkt, meine ich. Die beiden haben noch ein größeres Problem mit Nähe und spielen.

Ich will aus Angst, dass es wieder nicht klappt, keine Prognose stellen aber ich habe zumindest ein wesentlich besseres Gefühl als bei Mrs. Grumpy damals. Vielleicht soll es diesmal einfach funktionieren :d078: Das wäre super schön

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #109
Oh Gott..... große Katastrophe. Das wird niiiiiiiiie was!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Quark, das läuft alles super. Besser kann man es sich doch gar nicht wünschen. Hallo? Lady ist entspannt und die drei fressen nebeneinander.
Und das obwohl erst 3 Tage vergangen sind.
Also bitte die Angst vergessen und so tun als wäre es ganz normal, dass da noch 2 Kleine rumtoben.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #110
Für mich hört sich dass bis jetzt auch sehr gut an.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #111
Nun habe ich die Kleinen fast eine Woche und ich bin immer noch begeistert, wie gut es scheinbar klappt. Ja, ich bin schon stolz auch Lady :mrgreen:

Die fressen immer noch nebeneinander. Vorgestern konnte ich mit allen dreien abwechselnd spielen. Zwar nur kurz, bis Lady gegangen ist aber immerhin.

Lady knurrt nur noch ab und an, wenn ihr das getobe zu viel wird oder etwas für sie unvorhergesehenes passiert.
Heute hat sie kurz aus Eifersucht heraus gefaucht. Weil ich den Kleinen vor ihrer Nase gestreichelt hab, während sie daneben saß :roll:
Und sie Jagd beide auch schon mal gerne und knurrt dabei. Hier glaube ich aber, ist es für sie eher ein Spiel, oder ein in die Schranken weisen. Denn das knurren klingt für mich nicht bösartig. Ich hoffe es nun einfach mal :shock:

Immer noch kann sie entspannen und sich streicheln lassen.

Die kleine kommt auch schon sehr aufdränglich zu mir und will gestreichelt werden. Er hingegen ist immer noch zurückhaltend aber kommt auch wenn er nun wirklich mal alle Aufmerksamkeit will.

Namen haben die sie noch nicht wirklich :oops:
Bei ihr bin ich mir relativ sicher, aber er... :roll: Er hat so viele Gesichter, Fassetten. Und er weiß selber noch nicht ob er ein schissiger kleiner Bruder sein soll oder ein Macho, der sich denkt "Weiber :roll:". Manchmal würde er auch ein mutiger Löwe sein, klappt aber nicht :lol:

Später gibt es dann mal wieder Bilder :mrgreen:

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #112
Lady darf auch knurren, wenn sie ihre Ruhe haben will. Sie wird die zwei schon erziehen.

Denk daran, die zwei früh kastrieren lassen. Das kann verhindern, dass der Kater zu rüpelig wird. Denn zwei Mädels wären besser gewesen.

Auf Bilder und Namen bin ich gespannt.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #113
Ja, ich höre und schaue immer nur zwei mal genau hin, wenn Lady knurrt und Jagd. Diese Szenen hatten wir beim letzten mal ja auch und dann wars vorbei mit ihr und der Mrs. :???:

Kastrieren auf jeden Fall! Hab auch schon gelesen, dass das verhindern kann dass ein Kater zu rüpelhaft wird. Aber danke noch mal für den Tipp! Am Mittwoch habe ich einen Tierarzt Termin, da wollte ich das ansprechen.
Der Kleine ist so drollig. Kaum vorstellbar, dass der mal ein Rüpel wird:lol:

Ich weiß dass zwei Mädels besser gewesen wären. Ich selber erzähl das auch jedem :oops:

Ab wann beginnt man eigentlich mit der "Erziehung" also, dass bspw. nicht auf den Tisch gesprungen wird. Fruchtet das jetzt schon? Oder wartet man noch ein wenig und lässt sie Kinder sein?

Anhänge

• IMG_20170929_134946.jpg
    IMG_20170929_134946.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170925_173213.jpg
    IMG_20170925_173213.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20170929-WA0001.jpg
    IMG-20170929-WA0001.jpg
    360 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20170923-WA0024.jpg
    IMG-20170923-WA0024.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 2
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #114
Je früher desto besser.
Das müssen sie gleich lernen, sonst verstehen sie nicht, dass sie es plötzlich nicht mehr dürfen.
Mein Mailo ist auch so ein Lieber. Aber leider auch ein Rüpel. Er wurde mit 5 Monaten kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #115
Das erste Foto zu dritt ohne Fressen :mrgreen::d078:

Anhänge

• IMG_20170929_201228.jpg
    IMG_20170929_201228.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 2
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #116
Ich warte auf das "ganz dicht zusammen" Foto.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #117
So etwas kann ich anbieten :mrgreen:

Anhänge

• IMG_20171001_043011.jpg
    IMG_20171001_043011.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 3
  • Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #118
Lady guckt, als hätte sie den Teufel persönlich erblickt.:lol:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es diesmal besser läuft! Bis jetzt hört es sich schonmal ganz gut an, das wird bestimmt. Schön, dass Du nicht gleich nach dem ersten Versuch das Handtuch geschmissen hast.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #119
Das sieht doch wirklich schon seeeehr gut aus.

• Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #120
Sie war eher erschrocken über sich selbst glaub ich :lol:
Lady ging ganz langsam erst zum Katerchen hin und schnupperte, stieg über mich drüber ging zu ihr und schnupperte und saß plötzlich dort.
Dann kuggte sie so :shock: oje, bin ich denen nun nah :shock: und ging den gleichen Weg wieder zurück. Nur ohne schnuppern :-D

Was für mich noch ein Mysterium ist, das Fressen. Sie fressen brav nebeneinander. Die Kleinen fressen mal alles sofort auf mal nicht. Und dann kommt natürlich Lady, halb verhungert :roll: und frisst nachdem sie ihren Napf geleert hat, auch diesen Teller noch leer. Wenn ich den Kleinen dann mal natürlich Nachschub gebe, würde Lady auch hier die Reste, sollte was über bleiben, wegfressen.
Ich will nicht dass Lady zu dick wird. Man spürt schon noch Rippen. Aber sie hat auch schon zugelegt. Natürlich glaubt sie zur Zeit auch, sie müsse sich Winterspeck anfressen, weil sie ja den ganzen Winter über draußen verbringen muss :roll:

Wie kann ich das handhaben?

Thema:

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady

Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten