Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; ja, das ist das Los von Freigängern Gut, dass sie sich von dir anfassen lässt. So kannst du kontrollieren, ob sich eine Wunde entzündet und...
  • Zugelaufen Beitrag #181
ja, das ist das Los von Freigängern

Gut, dass sie sich von dir anfassen lässt.

So kannst du kontrollieren, ob sich eine Wunde entzündet und rechtzeitig reagieren.

Gute Besserung

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #182
Danke, gestern lief sie bei Berührung weg, heute klappt das schon wieder. Sie hat jetzt mit mir das Heu für die Schweinchen ausgepackt :mrgreen: gut, sie hat aufgepasst ob ich das richtig mache und hat dann auch ein ganzes Weilchen mit gespielt :wink:

• Zugelaufen Beitrag #183
So, jetzt bin ich auch zum "nachlesen" gekommen und freue mich sehr, dass aus einer unerwünschten Chilli eine sehr erwünschte Ellie wurde! ♥

Pepper hat Katzenschnupfen und ihm tränt auch immer ein Auge. An das Abwischen hat er sich gewöhnt und bei Bedarf geben ich Euphrasia - als Globuli oder auch als Tropfen.

• Zugelaufen Beitrag #184
Danke, Euphrasia geb ich ihr ja als Globuli, die löse ich auf und geb sie übers Futter, das klappt super, es is halt mal mehr und mal weniger.

Auch heute morgen mit dem Schmerzmittel hat das gut geklappt, allerdings muß sie ab morgen AB als Tablette einnehmen :roll: mal sehen ob sie da mitspielt. Meine kleine Zwergpudeldame bekam ja im Alter auch so viele Medis, Herz, Schilddrüse, Wassertabletten ect. Der hab ich die Schnute aufgemacht, Tablette rein un dann die Schnute zugehalten, bis sie abgeschluckt hatte. Die kleine Schauspielerin hat mich allerdings auch öfters mal verscheißert, hab ich die Schnute losgelassen, hat sie dir Tablette wieder ausgespuckt.

Tja, festhalten läßt sich Elli nicht :roll: wenn gar nich klappt, muß ich versuchen sie nochmal einzufangen und es spritzen lassen.

• Zugelaufen Beitrag #185
Bei mir sind auch einige Fellnasen, die Tabletten auf keinen Fall freiwillig nehmen. Um welche zu verabreichen, nehme ich die Leckerlistangen von Aldi ( sind schön weich ) und packe da die Tabletten rein. Entweder im Ganzen oder geteilt, Stück von einer Stange schön drumrum geformt, klappt prima.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Süsse.

• Zugelaufen Beitrag #186
Wenn sie das Schmerzmittel genommen hat, kannst du ihr bestimmt auch das AB unterjubeln.
So verwöhnt ist sie ja noch nicht, da klappt das in Leckerlis bestimmt.;-)

• Zugelaufen Beitrag #187
Danke, es hat geklappt, ich hab das AB in einen kleinen Hühnchenwürfel und den hat sie genommen *freu*

• Zugelaufen Beitrag #188
Fein dann kann sie jetzt ja schnell gesund werden.:-D

• Zugelaufen Beitrag #189
Danke, es geht ihr schon wieder recht gut :lol:

• Zugelaufen Beitrag #190
das freut mich:lol::lol::lol:

• Zugelaufen Beitrag #191
Danke:) heute Abend is sie richtig freudig wieder Stromern gegangen :lol: und mit der Tablette, das hat wieder super geklappt.

Zu Anfang konnte Elli ja nich viel mit Spielzeugs anfangen, aber das wird auch immer besser, deshalb hab ich ihr bissel was gemacht

33627950790_ca0358bf60_z.jpg

...und Familie Maus

33972338886_cb5e82bed6_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #192
Niedliches Spielzeug, besonders die Mäuse.:-D
Machst du die selbst?

• Zugelaufen Beitrag #193
Danke, klar ich hab so viele Wollreste, die leider meist mehr statt weniger werden:roll:

• Zugelaufen Beitrag #194
Die Mäuse gefallen mir auch sehr gut! ;-)
Und diese "Puschelkugeln" haben wir früher immer mit zwei kreisrunden Pappkartons hergestellt. Sie landeten dann oft auf der Wollmütze oben drauf - oder auf der gehäkelten Toilettenpapierhaube! :lol:

• Zugelaufen Beitrag #195
Danke, genau so haben wir die Bommeln früher auch gemacht, mittlerweile gibts die Ringe aus Plaste.

• Zugelaufen Beitrag #196
Die Mäuse sind echt toll, die sind gehäkelt oder?
Ich weiß gar nicht mehr wie man das macht, ist ewig her. :oops:

• Zugelaufen Beitrag #197
Danke, ja die sind gehäckelt, ich hatte aber auch schon welche gestrickt;-)

33119437871_f033d0b84a_z.jpg

ich mach ständig irgendwelche Handarbeiten, Pullover, Mütze, Schal, Handschuhe, Socken usw. und zwischendurch so kleinen Krimskrams :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #198
Sind die toll. Kann man die bei dir auch erwerben?:wink:

• Zugelaufen Beitrag #199
Ja klar :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #200
Ich hab mal wieder paar Elli-Bilder, heute hat sie sich ausgiebig den Bauch gewärmt *g

34058996516_c3125c9447_z.jpg

33288052223_b6712057b1_z.jpg

34099904505_634533ab09_z.jpg

33969841161_d83c6c3350_z.jpg

33714935160_8272992020_z.jpg

33969827461_6d731cc504_z.jpg

33942766502_ab53671a4d_z.jpg

33288072703_1f91305beb_z.jpg

33257456014_50958471fa_z.jpg

33714988140_a440693ecc_z.jpg

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten