Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hui, stattliches Kerlchen:lol::lol::lol: Ellis Freund???
  • Zugelaufen Beitrag #161
Hui, stattliches Kerlchen:lol::lol::lol:

Ellis Freund???

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #162
Sieht ganz danach aus, alle anderen Katzen werden selbst aus dem Nachbargrundstück verjagt:mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #163
Glückwunsch - der nächste Hausbesetzer:lol::lol::lol:

• Zugelaufen Beitrag #164
Na, der ist ja auch mal klasse. Ein toller Kerl; Elli hat Geschmack :-D

• Zugelaufen Beitrag #165
...sach ich doch :mrgreen:

...und dann hat Elli aber noch ein kleines Problem, bei den ersten Tierarzt-Besuch tränte ihr rechtes Auge leicht, damals wa an Tropfen oder dergleichen ins Auge zu bekommen nicht zu denken.

Ich hab dann kürzlich bei meiner TÄ nochmal nachgefragt und die sagten, der Nasen-Tränenkanal müßte gespült werden, denn eine Bindehautentzündung hat sie nicht.

Ich hab dann kürzlich Euphrasia als Globuli gekauft, aufgelößt und über's Futter gegeben, das hat auch gut geholfen, nur jetzt ist es wieder da, kommt auf's Wetter an, vor allem wenns sehr windig ist.

Jetzt hab ich mal hier gelesen

und da wird generell abgeraten, den Kanal zu spülen.

Ich mach das Auge sauber und gut, sie hat auch keinen Haarausfall an der Stelle.

Ich hatte das mal bei einem Meerschweinchen, der bekam Silicea, allerdings etwas höher diosiert, ich glaube, damit ging das dauerhaft weg.

Hat da einer Erfahrung bei Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #166
Mit Silicea nicht, aber mit verstopften Tränenkanälen.

Micky hatte als Kitten Katzenschnupfen und hat auch verstopfte Tränenkanäle.
Mir hat man davon abgeraten die zu spülen, kann bei Katzen auch mal schief gehen und verstopft sowieso wieder.

Bei Sonne, Wind und Kälte tränen seine Augen auch mehr, dann gebe ich ihm Euphrasia Globulis.
Zusätzlich bekommt er Kurweise L -Lysin, das hilft auch.
Ganz weg geht es nicht, stört ihn aber nicht die Bohne, außer ich finde die Tränensteine müssen weg.
Augen sauber machen hasst er wie die Pest und ich hasse die dazu gehörigen Krallen Tattoos. :roll:

• Zugelaufen Beitrag #167
Falls sie dich das machen lässt, kannst du auch Wala Euphrasia Augentropfen nehmen

• Zugelaufen Beitrag #168
Ich weiß, mit den Augentropfen hat das nich geklappt, die hab ich ja immer hier, deswegen hab ich ihr die ja als Globuli, aufgelöst übers Futter gemacht, da klappt das prima und theoretisch haben die ja, sobald wein Blutspiegel aufgebaut ist auch eine dauerhafte Wirkung, Tropfen wirken meist nur 5 Minuten.

Wie gesagt, es is mal besser und mal schlechter, aber nur immer ne kleine Stelle im Augenwinkel, die etwas feucht ist, wenn ihre Papiere da sind, muß ich eh mal schauen, wann sie zuletzt gegen Katzenschnupfen geimpft is, da red ich noch mal mit der TÄ, die is auch auf hom. Gebiet sehr bewandert.

• Zugelaufen Beitrag #169
...übrigens wars schon mal richtig weg, das hatte ich vergessen zu schreiben, nun trähnt das Auge immer wieder mal.

• Zugelaufen Beitrag #170
Elli war heute seit langen mal wieder bis hoch ins WZ gekommen, blieb aber an der Treppe stehen, hat sich umgeschaut und is wieder nach untern, da haben wir dann noch bissel gespielt

33859931185_533cf9dc1e_z.jpg

33818994136_7a60a6884c_z.jpg

33818987056_0fb5b1e098_z.jpg

33703612742_f35a5d4813_z.jpg

33818933706_8e1cafa037_z.jpg

33475561040_02fd498e92_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #171
sie ist so ein hübsches Mädchen:lol::lol::lol:

Was weißt du denn über ihren Freund???

• Zugelaufen Beitrag #172
Nichts :roll: ich vermute, er ist ein Freigänger, tagsüber daheim und darf abends, wenn Mutti kommt, stromern gehen ;-) er kommt nur abends und auch nur wenns nich regnet :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #173
Elli spielt immer schöner, mit dem Federwedel konnte sie ne ganze weile nix anfangen

33873210736_87efa6c881_z.jpg

33101272453_39326952df_z.jpg

33873218206_8d93abbd18_z.jpg

33873229696_4bf34bb001_z.jpg

33914118975_36e933399f_z.jpg

selbst in der Hütte macht spielen Spaß

33784386061_468e0932f7_z.jpg

33070754264_5408fbc139_z.jpg

33101281983_60533b6ea8_z.jpg

33101251753_cf016ac7de_z.jpg

33784406361_f7eb20a9cc_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #174
Schöne Fotos und ein niedliches Modell.

• Zugelaufen Beitrag #175
Ja, seit gestern hat sie auch dauerhaft ihre Holzhütte angenommen, da hat sie viel mehr Platz ;-)

• Zugelaufen Beitrag #176
sehr süß:-D

• Zugelaufen Beitrag #177
............danke:)

• Zugelaufen Beitrag #178
Ich bin ja gespannt, wann sie sich von dir dauerkraulen lässt. :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #179
Kraueln is kein Problem, sie fordert ihre Streicheleinheiten ein, das kannste aber wissen :lol:

• Zugelaufen Beitrag #180
Vorletzte Nacht is Elli richtig verkloppt worden, Ich nehme an, von einen Kater oder ner großen Katze, ihr gings richtig mies, gestern morgen, überall hingen Fellbüschel raus :shock:

Also hab ich sie eingefangen und wir sind zum Tierarzt, sie hat am ganzen Körper Blessuren und auch dr Rücken war total verspannt. es gab Schmerzmittel und AB, ich hab sie auch gleich mal wiegen lassen, wegen der Wurmtabletten und den Spot on's, sie wiegt nur 3,5 kg.

Als wir vom Tierarzt zurück waren, hat sie sich verzogen, auch abends kam sie nich, ich hab sie gesucht im gleich hinterm Zaun im Nachbargrundstück entdeckt, es hat ewig und viele Stückchen Hühnchen:) gedauert, bis sie endlich wieder rüber kam und sie war den ganzen Tag total verstört. Spät abends is sie dann aber wieder in ihre Hütte gegangen und hat auch drinne geschlafen.

Heute Morgen gings ihr schon wieder besser, sie hat schön gefuttert, ein wenig gespielt und hat ganz viele Streicheleinheiten haben wollen.

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten