Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nicht unbedingt, meine haben Teilzeitfreigang und Nachts ist die Klappe zu, das wissen sie. Im Winter kein Problem, im Sommer muss ich sie...
  • Zugelaufen Beitrag #141
Mag sein, aber die schlafen doch sicherlich im Haus oder?
Nicht unbedingt, meine haben Teilzeitfreigang und Nachts ist die Klappe zu, das wissen sie.
Im Winter kein Problem, im Sommer muss ich sie mühselig, mit Leckerlis, rein locken.
Selbst das klappt nicht bei allen, meine Shary findet es doof und schläft lieber in Nachbars Scheune. :roll:

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #142
Ja schon, ich hab ne ausgepolsterte Box draußen, nur mit dem Heizkissen wird das draußen nix;-)

Draußen schlafen, damit hat sie kein Problem, ich glaube, sie mag ihre "große Freiheit" und mal zwischendurch bespaßt zu werden.

Heute morgen saß sie ne ganze Weile an der Küchentür und hat mich beobachtet, das geht aber nur, wenn sie mindestens eine Fluchtmöglichkeit hat, sie kommt auch stets nach mir rein, nich das ich ja mal die Tür schließe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #143
das ändert sich noch:-D

• Zugelaufen Beitrag #144
Möglich, zumindest is sie mir heute beim Kuscheln richtig auf die Pelle gerückt:mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #145
warte mal ab, bis zum Winter bekommst du sie nicht mehr aus der Bude:-D:-D:-D

• Zugelaufen Beitrag #146
...mal abwarten, kam sie nur mal zum Streicheln und dann wollte sie lieber stromern gehen.

• Zugelaufen Beitrag #147
Obwohl Elli ja nun schon 2 Monate ständig hier ist, habe ich ja nie aufgegeben, ihren Halter ausfindig zu machen.

Letzte Woche hab ich dann durch puren Zufall eine Tätowierung in ihrem rechten Ohr entdeckt und beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso nachgefragt und sieh da, sie ist bei Tasso gemeldet, sogar mit Chip, der leider nicht mehr zu finden war.

Tasso hat die Halterin sofort informiert und sie hat sich auch umgehend bei mir gemeldet, nur leider passt "Chilli" wie sie eigentlich heißt, nicht mehr in ihr Konzept, sie hat mittlerweile 2 Kater.

Als vermisst hat sie die Katze nie gemeldet, weil sie sie immer mal gesehen hatte und Chilli eine gesunden Eindruck machte.

Wie sind nun so verblieben, das die Miez weiter Elli heißt und sie mir alle ihre Papier zuschickt. Ich denke mal, für Elli hat sich alles geklärt und ich muß kein schlechtes Gewissen mehr haben *g

Schön ist es nun, das ich auch was über ihre Vorgeschichte weiß, sie stammt von einer verwilderten HK ab, die im Tierheim Eisenberg nur ihre Jungen geboren hat und gleich wieder verschwand.

Die Halterin war erstaunt, wie schmusig Elli geworden ist, bei ihr wurde sie nie so richtig warm und zutraulich und sie freut siech riesig, das Elli so zu einem neuen Heim gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #148
Herzlichen Glückwunsch,

du bist nun offiziell ihre Besitzerin - das ist super

Wenn die vorherige Besitzerin sie ab und zu noch gesehen hat, wohnt sie doch bei dir in der Nähe????

Ich finde es immer wieder schade, dass Leute mit Tieren so lieblos umgehen.

War nicht schmusig genug, passt nicht mehr ins Konzept und ab dafür:cry::cry::cry:

Wie gut, dass diese hübsche Maus bei dir gelandet ist

• Zugelaufen Beitrag #149
Aber sie war wenigstens bei Tasso gemeldet :wink:

Sie kam schon nicht mehr heim und sie passt jetzt nicht mehr, wäre sie geblieben, wäre möglicherweise alles anders gekommen.

• Zugelaufen Beitrag #150
Wie schön, jetzt gehört Elli offiziell zu dir! :-D

• Zugelaufen Beitrag #152
Glückwunsch, liebe Elli- Mieze! :)

• Zugelaufen Beitrag #153
Elli bedankt sich:)

• Zugelaufen Beitrag #154
Da hatte die kleine Chilli also keine Lust, als inkompatible Konzeptkatze ausgesondert zu werden und ist lieber unter falschem Namen abgetaucht. Schlaues Mädel!:mrgreen:

Glückwunsch!

• Zugelaufen Beitrag #155
Danke :mrgreen: sie hatte schon lange das Weite gesucht, noch ehe die Kater eingezogen sind:roll:

• Zugelaufen Beitrag #156
Katzen suchen sich halt oft genug ihr Zuhause selber.

• Zugelaufen Beitrag #157
Glückwunsch Elli! Du hast es geschafft dir selbst ein schönes zu hause zu suchen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zugelaufen Beitrag #158
Elli bedankt sich:)

• Zugelaufen Beitrag #159
und wo bleiben die Beweisbilder???????:lol::lol::lol::lol:

• Zugelaufen Beitrag #160
...was möchteste denn für Beweise:mrgreen:

alles meins

33718696466_9e0eabf3b7_z.jpg

ein Pfötchen

32916489594_dc41670975_z.jpg

zwei Pfötchen

33603150322_bb0972d57f_z.jpg

viele Pfötchen

33718681926_c761cd32ea_z.jpg

nicht stören

32946561663_0c6f29a61a_z.jpg

man, wo bleibt er denn

33776691855_8e5b712cae_z.jpg

wer, na mein neuer Kumpel

33640823242_7ac30cf989_z.jpg

schicker Kerl, gelle

33640833102_cf492328fc_z.jpg

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten