Obwohl Elli ja nun schon 2 Monate ständig hier ist, habe ich ja nie aufgegeben, ihren Halter ausfindig zu machen.
Letzte Woche hab ich dann durch puren Zufall eine Tätowierung in ihrem rechten Ohr entdeckt und beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso nachgefragt und sieh da, sie ist bei Tasso gemeldet, sogar mit Chip, der leider nicht mehr zu finden war.
Tasso hat die Halterin sofort informiert und sie hat sich auch umgehend bei mir gemeldet, nur leider passt "Chilli" wie sie eigentlich heißt, nicht mehr in ihr Konzept, sie hat mittlerweile 2 Kater.
Als vermisst hat sie die Katze nie gemeldet, weil sie sie immer mal gesehen hatte und Chilli eine gesunden Eindruck machte.
Wie sind nun so verblieben, das die Miez weiter Elli heißt und sie mir alle ihre Papier zuschickt. Ich denke mal, für Elli hat sich alles geklärt und ich muß kein schlechtes Gewissen mehr haben *g
Schön ist es nun, das ich auch was über ihre Vorgeschichte weiß, sie stammt von einer verwilderten HK ab, die im Tierheim Eisenberg nur ihre Jungen geboren hat und gleich wieder verschwand.
Die Halterin war erstaunt, wie schmusig Elli geworden ist, bei ihr wurde sie nie so richtig warm und zutraulich und sie freut siech riesig, das Elli so zu einem neuen Heim gekommen ist.