Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nein, Thüringen ist überwiegen evangelisch, wir haben da keinen Feiertag ;) wobei, als Rentner hat mal alle Tage Feiertag:)
  • Zugelaufen Beitrag #2.101
Nein, Thüringen ist überwiegen evangelisch, wir haben da keinen Feiertag ;) wobei, als Rentner hat mal alle Tage Feiertag:)

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #2.102
...heute morgen kam sie gleich als ich sie gerufen habe, hat auch schön gefuttert, allerdings draußen, aber es is ja schon recht warm, hat sich streichen lassen und auch ein Weilchen mit mir gespielt. Dann is sie wieder im Nirwana verschwunden ;)

• Zugelaufen Beitrag #2.103
Das hört sich ja schon besser an.

• Zugelaufen Beitrag #2.104
Sie kommt wieder zu mir, is aber vorsichtig ;)

• Zugelaufen Beitrag #2.105
Heute morgen kam Elli das erste Mal wieder ins Wohnzimmer, hat sich dafür ne Belohnung abgeholt und ist wieder raus 🥰

• Zugelaufen Beitrag #2.106
Das ist ja schön 😻

• Zugelaufen Beitrag #2.107
Ach Elli Schätzchen 🥰

• Zugelaufen Beitrag #2.108
Hallo Leuts,

hier mal ein kleines Update zu meiner kleinen Elli. Bilder gibts noch immer keine, erst wars draußen zu nass und dann zu heiß, da hat sie sich gleich verkrümelt und im Haus mag sie nicht.

Aber sie hat sich im letzten Jahr wieder extrem nach vorn entwickelt, ich erkenne die kleine Rese gar nicht wieder.

Futtern tut sie nach wie vor nich so wie sie sollte, aber sie verhält sich ganz normal und ist immer zu kleinen Streichen aufgelegt *g, aber gekratzt wird kaum noch, sie hält zwar meinen Arm mit den Krallis fest, leckert mit die Finger ab und läßt ihn dann einfach wieder los, geschlafen wir mit Mama im Bett, schon seit letzten Herbst, wo es kalt wurde kam sie dann abends von ganz alleine rein und mittlerweile findet sie Muttis Bett auch tagsüber ganz toll, wenn man sie sucht, liegt sie in meinem Bett :lo: die Fische mag sie nicht, da schaut sie nich mal Fisch-TV, sind ihr wohl zu klein, die Meerschweinchen waren interessanter. Draußen hat sie einen neuen Lieblingsplatz, sie brätzelt sich jetzt immer mitten auf unseren Gartentisch, warum, na der steht unter dem riesigen Ginkgo und bleibt demzufolge auch trocken, schlaues Mädchen.
Es darf mittlerweile auch klingeln, ohne das sie sofort los flitzt und dann das Weite sucht, sie nähert sich den Hausbewohnern Langsam an, also sie geht nicht zu ihnen hin, aber sie reist auch nich mehr aus, wenn Fremde auf den Hof kommen.

Samstag hat sie mir dann einen riesigen Schrecken eingejagt, morgens 4.30 Uhr, wir haben noch geschlafen, machte es hoch über meinen Kopf "miau" und ich war sofort hellwach, man was war das denn, da klotzte die kleine Rese zwischen Fenster und Oberlicht runter zu mir. Ich auf, Pflanzen weg geräumt, das Fenster auf gemacht uns sie kam von oben ins bett gesprungen.

Naja, das war sicher ein Ausrutscher, dachte ich und das kommt nich wieder vor, ich hatte ja das Fenster angekippt und außerdem weiß ich bis heute nich, wie sie da hoch gekommen ist, unter den Fenstern is ne Treppe die in den Keller führt und vor den Fenstern sind gusseiserne Ziergitter, das is die auch mal offen lassen kann, wenn wir unterwegs sind, is ja alles ebenerdig.

Sonntag früh dann das gleiche Spiel, aber da hat es so rumort, da scheint sie an der Dachrinne bis zum Fensterstock hoch gekrabbelt zu sein.

Eine Katzenklappe kann ich nich, das mag der Vermieter nicht, also mache ich jetzt, wenn sie gegen Morgen durch die Tür raus ist , das Fenster auf und so ab 4.30 Uhr kommt sie dann irgendwie da rein, kommt in mein Bett und will bekuschelt werden, geht futtern, danach rein und raus, bis ich die Faxen dicke habe und das Fenster wieder zu mache, da legt sie sich dann zu mir uns schläft noch ein Weilchen.

Meine Elli hat außer dem Aussehen so rein gar nix mehr von den scheuen Kätzchen, welches vor 4 1/2 Jahren hier eingezogen ist 🥰

• Zugelaufen Beitrag #2.109
Die Süße 🥰

• Zugelaufen Beitrag #2.110
Süße, schlaue Maus 😍

• Zugelaufen Beitrag #2.111
:girl-in-love: :girl-in-love: :girl-in-love:
Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Entwicklungen Katzen noch nach Jahren machen.

• Zugelaufen Beitrag #2.112
Ich habe ja nich damit gerechnet, das sie mal so wird, dazu hatte sie zuviel erlebt, aber man kann sich irren ;)

• Zugelaufen Beitrag #2.113
Diese Entwicklung ist einfach wunderschön

• Zugelaufen Beitrag #2.114
Deinen Bericht über Ellis tolle Entwicklung lese ich gerade erst als erfreuliche Sonntagslektüre.
Eine wunderbare Entwicklung, die aber ganz sicher Eurer Fürsorge, Liebe und Geduld geschuldet ist. Besser hätte Elli es nicht treffen können. 💛
Übrigens, das Fummelbrett, das Du für mich gefertigt hast, liebt Obelix über alles, inzwischen auch Nelly. Obelix fordert lautstark, auch nachts, Nachschub. 🙄

• Zugelaufen Beitrag #2.115
Danke, na das finde ich doch super, Elli schaut die Dinge nich mal mit den Popo an :rolleyes:

• Zugelaufen Beitrag #2.116
Ich wollte mal wieder Elli-Bilder machen, das kam dabei raus

...Elli lag auf den Hof und hat doch gleich den schwarzen Kasten entdeckt

41597097dg.jpg

41597100ng.jpg

...und dann verschwand sie ohne mich einmal anzuschauen

41597101mx.jpg

41597102ye.jpg

41597103lf.jpg

41597104mn.jpg

41597105cc.jpg

41597106ee.jpg

• Zugelaufen Beitrag #2.117
Elli ist zwar fotogen mag aber wohl die Kamera nicht. 🥰

• Zugelaufen Beitrag #2.118
  • Zugelaufen Beitrag #2.119
Starallüren? 😀

• Zugelaufen Beitrag #2.120
Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten