Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sie kommt nich, sie hat heute ihre Hütte schön isoliert bekommen und nur für den Fall der Fälle, kauf ich ihr für dem Winter noch paar...
  • Zugelaufen Beitrag #601
Sie kommt nich, sie hat heute ihre Hütte schön isoliert bekommen und nur für den Fall der Fälle, kauf ich ihr für dem Winter noch paar Kuschelsäcke, damit sie sich schön einigeln kann ;-)

Für den Winter mach ich dann noch ne Laubsack unter die Hütte, der isoliert zusätzlich. Letzten Winter hatte sie ja gar nix, sie mußte sich Futter und Unterkunft täglich neu suchen und ich hoff ja noch immer, dass sie es sich noch überlegt.

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #602
Wir hoffen ganz arg mit Dir mit! :smile:

• Zugelaufen Beitrag #603
Das is ganz lieb, danke.

Sie hat ja in den letzten Tagen doch wieder einen großen Satz nach vorne gemacht, es wäre auch alles kein Problem, wenn sie nich den Stress mit geschlossenen Türen hätte, sie war schon in allen Räumen, besonders mag sie das Schlafzimmer :mrgreen:, sobald sie aber merkt, die Tür is zu, is es vorbei.

• Zugelaufen Beitrag #604
Das wird schon, auch wenn es länger dauert. ;-)

Socke war auch so, erst heimlich einbrechen, um Futter zu klauen.
Dann merken, och ich bekomme es freiwillig, hmm...kalt draußen, ich will rein, schön hier, bäh fremdes Geräusch, ich muss raus!
Hmm...kalt hier...lieber rein.....Geräusch raus....monatelang. :roll:

Das braucht einfach Geduld, je nach dem welche Erfahrungen Elli gemacht hat.
Da sie Zuhause ja nicht mehr erwünscht war, hat sie wohl schlechte gemacht.:sad:

• Zugelaufen Beitrag #605
Danke, ich lass ihr ja alle Zeit der Welt und mach ihr es halt draußen so angenehm wie möglich, wobei ne Heizung bekommt die Hütte nich :lol:

Geräusche in der Wohnung stören sie eigentlich weniger, die scheint sie schon zu kennen, Waschmaschine, Klospülung ect. das is weniger das Problem, vor lauten Stimmen scheint sie angst zu haben.

• Zugelaufen Beitrag #606
Elvi, habe für meine Freigänger auch eine Hütte draussen stehen. Für die kalte Zeit habe ich mir einen Snuggle-Safe gekauft. Das Teil packe ich zwischen die Decken und so haben die Fellnasen immer ein warmes Plätzchen.
Wäre für deine Maus vllt auch was, falls sie nun im Winter garnicht reinkommen möchte (was ich aber nicht glaube ).

• Zugelaufen Beitrag #607
Danke, hab ich mir schon angenagelt, weiß nur noch sich so recht ob Snuggle-Safe oder so ne selbstheizende Katzendecke :wink:

• Zugelaufen Beitrag #608
kannst du irgendwo eine Katzenklappe einbauen?

• Zugelaufen Beitrag #609
Nee, ich wohn ja nur zur Miete und ich glaube, sie geht da auch nich durch, sie hat ja schon Probleme mit der Lamellentür an ihrer Hütte:roll: sie kommt auch kaum mal rein, wenn die Zwischentür nur angelehnt ist, sie kommt durch die HT und bleibt im Windfang sitzen, obwohl sie weiter rein könnte, jedenfalls wenn sie alleine ist.

• Zugelaufen Beitrag #610
Es war ja jetzt tagsüber teilweise richtig kalt und windig und wo lab Elli, im Windfang auf unserer Kuscheldecke und ja, wir kuscheln jetzt mehrmals täglich, sie sucht immer mehr den Körperkontakt ;-) gestern Abend haben wir 1 1/2 Stunden gekuschelt, sie schnurrt dabei wie ein Weltmeister und sie hat sich zwischendurch auch ausgiebig geputzt, meine Hand gleich mit :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #611
Das ist schön zu hören! Elle wird noch ein richtiger Kampfkuschler ;-)

Wann gibt es denn wieder tolle Bilder von dir?

• Zugelaufen Beitrag #612
Danke, heute ließ sie sich auch über alle Pfötchen streicheln, ohne gleich ihre Krallen auszufahren.

Bilder, das wird schwierig, das geht schlecht, wenn Elli Kuschelstunde hat, da habe ich alle Hände voll zu tun :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #613
Das sehe ich ein, und Elli kraulen ist ganz eindeutig wichtiger als Bilder zu machen!

Es ist so wichtig, dass du die Pfötchen berühren darfst! Ich erinnere mich, als sie gestochen wurde, da durftest du noch nicht dran! Wenn sie jetzt verletzt ist, kannst du es dir genau ansehen und sie behandeln! Das ist toll!

• Zugelaufen Beitrag #614
Ja, das war damals doof :roll:, da konnte ich immer nur mal gucken, wenn sie so lag, das ich das Füßchen sehen konnte. Ich freu mich , das es immer weiter in die richtige Richtung geht.

• Zugelaufen Beitrag #615
Ich hab so mit dir gelitten. Es gibt nix schlimmeres als wenn man den Süßen nicht helfen kann! Aber das wird ja, Elli weiß, dass du ihr nichts tust, sie vertraut dir. Das ist so ein wunderschönes Geschenk!

• Zugelaufen Beitrag #616
Ja, so ist es. vor allen wenn mann die kleinen Fortschritte sieht, die sie macht.

• Zugelaufen Beitrag #617
...nun hab ich mal einhändig mit der Cam fotografiert, einfach ins Blaue und das kam dabei raus

Kuschelmaus Elli

36503610174_dfbc6d3f7f_z.jpg

36528971443_4d2f9a6f49_z.jpg

37341731495_f6372d4e1f_z.jpg

36944144790_3e3c34b0c1_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #618
... einfach Klasse ...

• Zugelaufen Beitrag #619
:d078::d078::d078:

Die süße Maus! Und ich finde es extrem toll von dir, dass du dich mit Jacke in den Windfang auf die Erde setzt und mit ihr zu kuscheln! DAS ist wahre Liebe!

• Zugelaufen Beitrag #620
wie süß:lol::lol::lol:

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten