Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich schätze mal, dass sie einen Halter hat. Sie sieht sehr gut aus und nicht wie ein Streuner.
  • Zugelaufen Beitrag #121
Ich schätze mal, dass sie einen Halter hat. Sie sieht sehr gut aus und nicht wie ein Streuner.

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #122
Nur traurig, das er sie nicht vermist:-(

• Zugelaufen Beitrag #123
So lange sie abends heim kommt...

• Zugelaufen Beitrag #124
Das macht sie ja nich, sie is ja hier und sie verbringt jede Nacht bei uns, wenn Katzen wirklich so schlau sind, dann würde sie sich doch das warme Plätzchen daheim vorziehen, falls sie noch eines hat, anstatt hier im kalten zu übernachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #125
wie geht es euch?

• Zugelaufen Beitrag #126
Danke, alles bestens ;-) es ist tolles Wetter und Elli is öfters auf Achse.

• Zugelaufen Beitrag #127
Tolles Wetter macht ja auch gute Laune und bringt Spaß am herum streunern!

• Zugelaufen Beitrag #128
Ich kann das Ganze jetzt schlecht zuordnen, lacht die Sonne is Elli ständig unterwegs, da kommt sie mal kurz futtern und is auch gleich wieder weg, is das Wetter schlecht, verschläft sie fast den ganzen Tag in ihrer Box.

Is sie so lange weg, stell ich mir schon die Frage, vielleicht geht sie in ihr altes Heim und bei schlechten kalten Wetter kommt dann die Frage auf, hätte sie ein warmes heim, warum geht sie da nich hin *grübel*

• Zugelaufen Beitrag #129
Hallo.
Ich habe mal irgendwo die Idee gelesen einer Katze ein Papierhalsband mit einer Nachricht um zu hängen.
Es gibt da eine Internetseite die man googeln kann.
Die Idee hatte jemand weil er auch raus finden wollte ob das "Fundtier" ein zu hause hat. Aus Papier damit die Katze keiner Gefahr ausgesetzt ist sich zu erwürgen.
Es gibt dazu Bastelanleitungen im Netz.
Wäre vielleicht eine Idee für dich wenn du Sorge hast. Einfach mit einer Nachricht und deinen Kontaktdaten versehen und wenn sie ein zu hause haben sollte, dann schleppt sie deine Nachricht dort hin.
Wenn sie es verliert, egal- einfach ein neues basteln.
Dann wärest du dir deiner Elli vielleicht sicherer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zugelaufen Beitrag #130
Danke, ja das habe ich versucht, anfangs hab ich es gar nicht ran bekommen, da hat sie gleich das Weite gesucht und jetzt krieg ich es zwar ran, den bringt sie sich in Sicherheit und fummelt es wieder runter :roll:

Sie wr ja jetzt ständig auf Achse, es war ja auch tolles Wetter, allerdings seit heute Nachmittag haben wir schon April und es hat auch heftig geregnet, da bin ich raus gucken gegangen und wer lag in der Box und hat geruht, Elli.

Sie würde doch bei dem Schittwetter in ihr warmes trockenes Heim gehen, wenn sie denn eines hätte, als hier im Freien zu kampieren *schulterzuck*

• Zugelaufen Beitrag #131
Ich kann das Ganze jetzt schlecht zuordnen, lacht die Sonne is Elli ständig unterwegs, da kommt sie mal kurz futtern und is auch gleich wieder weg, is das Wetter schlecht, verschläft sie fast den ganzen Tag in ihrer Box.

Is sie so lange weg, stell ich mir schon die Frage, vielleicht geht sie in ihr altes Heim und bei schlechten kalten Wetter kommt dann die Frage auf, hätte sie ein warmes heim, warum geht sie da nich hin *grübel*

Vielleicht ist das alte Heim nicht warm genug und deins ist besser.;-)

Ich habe hier einen Einbrecher Kater, von dem ich weiß wo er hin gehört.
Früher war sein Zuhause ein Bauernhof, dann wurde der still gelegt, das Haus war marode und ein Neues wurde gebaut.
Krach ohne Ende und er besetzte unsere Terrasse. :shock:
Gut Leckerlis schnappen und nach Hause locken, das klappte auch, seine Dosi hat sich gefreut.
Leider hat sie nichts an seiner Situation geändert, kein kuscheliger Platz, kein Rückzugsort, kein gar nichts.
Also tackerte er sich auf unserer Terrasse fest. :roll:
Leid tat er mir auch, also gab es draußen ein warmes Plätzchen für ihn.

Das neue Haus war fertig, Ruhe kehrte ein, wieder Leckerlis und ab nach Hause.
Seine Dosi freute sich und machte wieder nichts.:roll:

Dann wurde das alte Haus abgerissen, er wieder nur auf unserer Terrasse.
Leckerlis, ab nach Hause, seine Dosi: " Ach er kommt ja ab und zu, ich stelle ihm Futter in die Scheune."

Dann würde die Scheune abgerissen und er hat gelernt wie er meine Fliegenschutztür auf bekommt, wenn die Terrassentür auf ist.
Mir ist voll das Gesicht entgleist, als er gemütlich auf meinem Sofa lag.:shock:

Inzwischen lasse ich ihn freiwillig rein, dann weiß ich wenigstens wo er ist und kann Pipi Unglücke vermeiden.;-)

Fazit der Geschicht: Freigänger suchen sich gerne Plan B, wenn Plan A nicht ihn ihrem Sinn ist.
Wenn Elli ein Zuhause hat, dann findet sie es grad nicht so cool und du hast bessere Bedingungen für sie.:cool:

• Zugelaufen Beitrag #132
Danke, ich vermute ja, dass ihr ihr Heim plötzlich abhanden gekommen ist :roll: und ich schau noch immer die Vermißtenanzeigen mindestens einmal wöchentlich durch. Es ist nun mal so wie es ist, Elli spielt nich so mit wie ich es möchte, zwecks Halsband und da werde ich es halt dabei belassen.

Sie darf gerne auch ins Haus, nur pass ich eben auf, das sie nicht nach oben geht, wegen der Meerschweinchen, deren Stall ist offen, genau wie mein WZ. Als wir unseren kleinen Wuffi noch hatten, gabs keine Probleme, Geli is immer mit den MS in den Auslauf gegangen und hat mit ihnen gespielt oder sie beoibachtet. Wie da ne Katze reagiert, das hab ich keine Ahnung.

Gestern war Elli wieder im Haus und sie pirscht sich immer weiter vor, aber eine dumme Bewegung oder ein unbekanntes Geräusch und sie sucht das Weite.

Bilder von gestern

...Elli war heute schneller drinne als ich gucken konnte und hat erst mal den Regen bobachtet

28619625pi.jpg

...ich hab dann schnell ihr Körbchen geholt und Elli hat es von weiten in Augenschein genommen

28619633gb.jpg

28619637rb.jpg

28619654ig.jpg

28619657ge.jpg

...reingegangen is sie nich, auf der Heizung was wohl schöner

28619671ob.jpg

28619685lp.jpg

...dann zog sie wieder ab

28619697mv.jpg

...um kurz danach zum Spielen wieder zu kommen

28619711np.jpg

...und wenig später marschierte sie ins Schlafzimmer

28619723fc.jpg

• Zugelaufen Beitrag #134
Danke, ebenso, die Kuschelsäcke hab ich mir schon angeschaut :lol: Elli läuft aber gerne auf der Heizung hin und her, von daher hab ich da ne Decke drauf gelegt.

• Zugelaufen Beitrag #135
Ich habe meinen ein Tier-Heizkissen in das Bettchen gelegt. Seitdem ist es immer besetzt.
Ist ja auch bequemer als der Ofen.
Und man kann zu zweit drauf liegen.

• Zugelaufen Beitrag #136
Ach und das passt ?

• Zugelaufen Beitrag #138
Noch bleibt sie ja gar nich im Haus, nach ner Weile verschwindet sie wieder nach draußen.

• Zugelaufen Beitrag #139
Naja... das ist ja nicht ungewöhnlich. Viele Katzenhalter haben das mit ihren Freigängern auch.

• Zugelaufen Beitrag #140
Mag sein, aber die schlafen doch sicherlich im Haus oder?

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten