Ich kann das Ganze jetzt schlecht zuordnen, lacht die Sonne is Elli ständig unterwegs, da kommt sie mal kurz futtern und is auch gleich wieder weg, is das Wetter schlecht, verschläft sie fast den ganzen Tag in ihrer Box.
Is sie so lange weg, stell ich mir schon die Frage, vielleicht geht sie in ihr altes Heim und bei schlechten kalten Wetter kommt dann die Frage auf, hätte sie ein warmes heim, warum geht sie da nich hin *grübel*
Vielleicht ist das alte Heim nicht warm genug und deins ist besser.;-)
Ich habe hier einen Einbrecher Kater, von dem ich weiß wo er hin gehört.
Früher war sein Zuhause ein Bauernhof, dann wurde der still gelegt, das Haus war marode und ein Neues wurde gebaut.
Krach ohne Ende und er besetzte unsere Terrasse. :shock:
Gut Leckerlis schnappen und nach Hause locken, das klappte auch, seine Dosi hat sich gefreut.
Leider hat sie nichts an seiner Situation geändert, kein kuscheliger Platz, kein Rückzugsort, kein gar nichts.
Also tackerte er sich auf unserer Terrasse fest. :roll:
Leid tat er mir auch, also gab es draußen ein warmes Plätzchen für ihn.
Das neue Haus war fertig, Ruhe kehrte ein, wieder Leckerlis und ab nach Hause.
Seine Dosi freute sich und machte wieder nichts.:roll:
Dann wurde das alte Haus abgerissen, er wieder nur auf unserer Terrasse.
Leckerlis, ab nach Hause, seine Dosi: " Ach er kommt ja ab und zu, ich stelle ihm Futter in die Scheune."
Dann würde die Scheune abgerissen und er hat gelernt wie er meine Fliegenschutztür auf bekommt, wenn die Terrassentür auf ist.
Mir ist voll das Gesicht entgleist, als er gemütlich auf meinem Sofa lag.:shock:
Inzwischen lasse ich ihn freiwillig rein, dann weiß ich wenigstens wo er ist und kann Pipi Unglücke vermeiden.;-)
Fazit der Geschicht: Freigänger suchen sich gerne Plan B, wenn Plan A nicht ihn ihrem Sinn ist.
Wenn Elli ein Zuhause hat, dann findet sie es grad nicht so cool und du hast bessere Bedingungen für sie.