Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben, vorerst gibt es nicht viel Neues: Es gab heute Morgen kaum sichtbare Anzeichen, dass Lexi die Transportbox verlassen...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #241
Guten Morgen ihr Lieben,

vorerst gibt es nicht viel Neues:

Es gab heute Morgen kaum sichtbare Anzeichen, dass Lexi die Transportbox verlassen hat.
Der Seifenhalter von der Dusche lag am Boden, sonst war alles unberührt - sie hat nicht gefressen, nicht getrunken und das Klo war auch völlig unberührt.
Ich habe ihr jetzt zusätzlich ein Schälchen Trockenfutter hingestellt und auch ein paar Brekkies in den Kennel geworfen, da die PS meinte, mit Leckerlis bekommt man sie am ehesten mal aus der Reserve gelockt.
Jedenfalls bleibt die Badezimmertür erstmal so lange zu, bis sie wenigstens was gefressen und getrunken hat.

Mein Freund ist jetzt mit Lucky auf dem Weg zum Tierarzt, sie wird heute ja kastriert - diesmal hat sie auch nichts zu fressen bekommen :razz:
Nun bin ich natürlich schon wieder tierisch nervös, dass auch alles gut geht **hibbeltundnervösaufundabgeht**

Ich werde natürlich berichten, sobald es von einer von beiden etwas Neues gibt.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #242
Guten Morgen :)

Ich wollte gerade nachfragen wie es aussieht :razz:

Die Fahrt war ja wirklich die Hölle :shock: Da hätte man sich bestimmt lieber gewünscht, das man auf dem Hinweg einen Stau gehabt hätte und dafür auf dem Rückweg freie fahrt.

Wisst ihr denn schon wie ihr die Zusammenführung gestalten möchtet? Als ob langsam oder schnell?

Für Lucky drücke ich die Daumen :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #243
Die Fahrt war ja wirklich die Hölle :shock: Da hätte man sich bestimmt lieber gewünscht, das man auf dem Hinweg einen Stau gehabt hätte und dafür auf dem Rückweg freie fahrt.

Allerdings, das haben wir uns mehrfach gewünscht, aber wünschen bringt in so einem Fall leider nicht viel^^
Es war echt die Hölle, ich glaube, das war so ziemlich die schlimmste Autofahrt, die ich je hatte und ich habe schon einiges im Auto erlebt - einmal bin ich mit meiner Familie mit dem Auto nach Norwegen gefahren und wir mussten sogar im Auto übernachten :mrgreen:

Wisst ihr denn schon wie ihr die Zusammenführung gestalten möchtet? Als ob langsam oder schnell?

Das machen wir auf Anraten der PS ganz schnell und schmerzfrei, diese sagt nämlich, Lexi ist eine ganz liebe und mit Kater und Katze soziale Katze, die sich schnell unterordnet und in die Gruppe einfindet.
Von daher werden wir, wenn wir den Eindruck haben, dass sie sich von den Strapazen der Fahr erholt hat und in der Lage ist, wieder Neues zu verkraften, einfach die Tür aufmachen und abwarten, was passiert :lol:

Für Lucky drücke ich die Daumen :-D

Danke, das ist lieb :)
Gechippt wird sie auch gleich mit, wenn sie schonmal in Narkose liegt, brauchen wir ihr die dicke Chipnadel ja nicht zur Impfung antun.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #244
Ach so, ja dann kurz und schmerzlos :-D Vielleicht braucht sie ja auch die anderen Katzen um selber etwas aufzutauen.
Sie kann ja noch zur Ruhe kommen bis Lucky sich von der Kastra erholt hat. Irgendwann siegt bestimmt auch der Hunger ;-)

Ich hab meine auch direkt bei der Kastra Chippen lassen. Das bietet sich da einfach an :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #245
ich drücke für alle die Daumen

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #246
Süsse Maus, wenn sie wüsste wie gut sie es bei euch haben wird, würde sie nicht so ängstlich schauen. Ich hoffe sie taut schnell genug auf und kann ihr neues Leben geniessen.

Alles Gute für Lucky heute, und halte uns über die Angstmaus im Badezimmer auf dem Laufenden.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #247
Süsse Maus, wenn sie wüsste wie gut sie es bei euch haben wird, würde sie nicht so ängstlich schauen. Ich hoffe sie taut schnell genug auf und kann ihr neues Leben geniessen.

Alles Gute für Lucky heute, und halte uns über die Angstmaus im Badezimmer auf dem Laufenden.

Bisher hat sie leider weiterhin nichts gefressen, auch das Trockenfutter nicht.
Ich überlege, wenn ich nachher von der Arbeit komme und sie immer noch nicht gefressen hat, mal Lui zu ihr reinzulassen.
Laut der PS ist sie nämlich sehr katzenbezogen, weil sie halt vor Menschen noch so große Angst hat, also vielleicht hilft es ihr, wenn sie in Kontakt mit meinem Lui kommt.

Eigentlich wäre für so eine Sache eher Lucky meine Katze der Wahl, weil sie weniger Revierbezogen isz (Lui faucht bei neuen Katzen immer die ersten paar Tage viel), aber die ist ja zu dem Zeitpunkt dann noch völlig bedröppelt von der Narkose...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #248
Update: Lexi frisst die Brekkies, die wir ihr in den Kennel schmeißen, kommt aber weiterhin nicht daraus hervor.

Lucky ist jetzt auch wieder zu hause... Und uns natürlich prompt durch die Lappen gefitscht, als wir sie in der Diele einsperren wollten :shock:
Nun hockt sie hinterm Sofa... Eigentlich wollten wir sie zur Beobachtung erstmal in der Diele lassen, da sie absolut noch nicht standfest ist.
Aber wir wollen sie jetzt auch nicht stressen, indem wir sie wegjagen, anders kriegen wir sie aber ja nicht.
Wir warten jetzt erstmal ab, ob sie hinterm Sofa hervorkommt und schauen dann, ob wir sie irgendwie möglichst stressfrei in die Diele bugsiert kriegen...

Es kann ja auch nicht mal einmal etwas einfach klappen^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #249
Lara, gaaaaaaaaaaaanz ruhig..... *oooommmmmmmm* *einen Baldriantee rüberschieb* Das wird schon. Die Kleine ist noch total durch den Wind, genau wie unser Peppi (wir sind bei Tag 4 und er zeigt sich nur abends.... :roll:), wenn sie mit Katzen besser kann als mit Menschen, dann lasst eure zu ihr, d.h. macht die Tür auf und lasst machen. Der Glückskeks darf ruhig auch mitmischen, sobald sie fit ist.

Bei uns war die Gittertür genau 24 Stunden drin, seither ist sie offen.... :wink:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #250
Lucky macht mir gerade deutlich mehr Sorgen als Lexi...
Sie versucht krampfhaft, überall hochzuspringen, was sie natürlich noch nicht soll, wenn wir sie aber einfangen und in die Diele sperren wollen, wo sie nirgendwo hochspringen kann, haut sie ab und versteckt sich, wobei sie überall runterfällt...
Jetzt hockt sie wieder hinterm Sofa. Das ist nun nicht unbedingt das, was ich als "ausruhen" bezeichnen würde...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #251
das ist allerdings ein Problem - da habe ich auch keinen schlauen Rat :oops: ausser halt das, was ihr eh vorhabt, sie in die Diele zu kriegen. Lieber ein bissl Stress als aufgegangene Naht (ist nicht lustig, glaub mir!)

Ich drück dich mal.... :-*

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #252
Warum kann sie denn nicht hinter dem Sofa bleiben Labiae?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #253
Warum kann sie denn nicht hinter dem Sofa bleiben Labiae?

Könnte sie schon - wenn sie nicht ständig versuchen würde, von da aus über die Lehne hinten aufs Sofa zu klettern -.-

Sie hat es jetzt in ihre Kratzhöhle geschafft, da liegt sie jetzt und pennt, solange sie sich da ruhig verhält, kann sie da jetzt meinetwegen erstmal bleiben.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #254
Ach so, ok das ist nicht so günstig wenn sie klettert.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #255
Lexi ist umgezogen^^
Von der Box, in der sie seit gestern saß in die Box, wo wir Lucky vorher drin hatten - die steht gerade übergangsweise in der Badewanne :lol:

Etwas Trockenfutter gefressen hat sie auch, allerdings noch immer nicht getrunken - habe ihr jetzt mal ein Schälchen Milch hingestellt, in der Hoffnung, dass sie wenigstens das trinkt.

Lucky merkt wohl langsam, dass die Schmerzmittel nachlassen und bewegt sich nur noch vorsichtig - Gott sei Dank :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #256
Guten Morgen :)

Ja, wie das so ist, die meisten Sorgen, die mit Katzen zu tun haben, erledigen sich über Nacht von ganz allein ;-)

Lucky hat sich scheinbar die Nacht über gut ausgeruht, die Naht ist zu geblieben und sie steht wieder sicher auf allen vier Pfoten.
Ist noch etwas still und eingeschüchtert, aber ich denke, das ist nach so einem Eingriff normal.
Was ich übrigens gestern vor lauter Aufregung zu erzählen vergessen habe:
Die TÄ sagte zu mir, sie haben bei der OP festgestellt, dass Lucky beidseitig an den Eierstöcken eine Menge Zysten hatte.
Diese haben sie gleich mit entfernt und es ist soweit alles in Ordnung. Sie hat den Verdacht geäußert, dass wohl ein hormonelles Ungleichgewicht vorhanden war (was mich nicht weiter verwundert bei einer Mangelernährung in Zusammenspiel mit dem Wachstum), welches auch ihr etwas struppiges und sehr dünnes Fell verantworten könnte.
Da dieses Ungleichgewicht nun beseitigt wurde, stehen die Chancen also gut, dass sie doch auch noch richtig dichtes und schönes Fell bekommt - wobei ich ja finde, im Vergleich zu vorher ist das Fell jetzt schon richtig schön und dicht :lol::lol:

Nun zu Lexi:
Die hat über Nacht die Trockenfutter-Schale leer gefressen und auch ein wenig an der Milch geschlabbert, wenn auch nicht viel.
Auf dem Klo war sie auch, groß und klein. Sie hat etwas Durchfall, aber das ist bei dem Stress, den sie in den letzten Tagen hatte, ja auch völlig normal.
Außerdem bot sich mir, als ich ins Bad kam, folgendes Bild:

Kaum, dass ich das erste Mal - für sie offenbar zu überraschend, um sich zu verstecken - im Bad war, hat sie sich, als ich wieder raus war, natürlich wieder verzogen und als ich mit frischem Futter wieder ins Bad kam, hockte sie wieder in der hintersten Ecke der Transportbox, aber zumindest war sie nun einmal draußen und das offensichtlich deutlich länger als nur zum fressen und aufs Klo gehen :)

Ich denke daher, wenn ich nachher von der Arbeit komme, mache ich mal die Tür auf und die Katzen können sich kennenlernen ;-)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #257
Was für eine süße Maus :d078: So Nächte bewirken manchmal wirklich Wunder :lol:

Ich bin gespannt wie es nachher läuft und drücke natürlich fleißig die Daumen :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #258
Was für eine süße Maus :d078:

Ja, sie ist wirklich total süß und mein Herz schmilzt, wenn ich sehe, wie verängstigt sie ist <3
Aber das wird schon werden, wenn sie nachher erstmal die anderen Katzen sieht, geht es ihr bestimmt schon viel besser :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #259
Ja, sie ist wirklich total süß und mein Herz schmilzt, wenn ich sehe, wie verängstigt sie ist <3
Aber das wird schon werden, wenn sie nachher erstmal die anderen Katzen sieht, geht es ihr bestimmt schon viel besser :)

Das denke ich auch :) Ich bin gespannt.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #260
Es wird bestimmt jeden Tag besser.
Ganz spannend!

Wie sieht denn Luckys Fell nun aus?

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten