Guten Morgen
Ja, wie das so ist, die meisten Sorgen, die mit Katzen zu tun haben, erledigen sich über Nacht von ganz allein ;-)
Lucky hat sich scheinbar die Nacht über gut ausgeruht, die Naht ist zu geblieben und sie steht wieder sicher auf allen vier Pfoten.
Ist noch etwas still und eingeschüchtert, aber ich denke, das ist nach so einem Eingriff normal.
Was ich übrigens gestern vor lauter Aufregung zu erzählen vergessen habe:
Die TÄ sagte zu mir, sie haben bei der OP festgestellt, dass Lucky beidseitig an den Eierstöcken eine Menge Zysten hatte.
Diese haben sie gleich mit entfernt und es ist soweit alles in Ordnung. Sie hat den Verdacht geäußert, dass wohl ein hormonelles Ungleichgewicht vorhanden war (was mich nicht weiter verwundert bei einer Mangelernährung in Zusammenspiel mit dem Wachstum), welches auch ihr etwas struppiges und sehr dünnes Fell verantworten könnte.
Da dieses Ungleichgewicht nun beseitigt wurde, stehen die Chancen also gut, dass sie doch auch noch richtig dichtes und schönes Fell bekommt - wobei ich ja finde, im Vergleich zu vorher ist das Fell jetzt schon richtig schön und dicht :lol::lol:
Nun zu Lexi:
Die hat über Nacht die
Trockenfutter-Schale leer gefressen und auch ein wenig an der Milch geschlabbert, wenn auch nicht viel.
Auf dem Klo war sie auch, groß und klein. Sie hat etwas Durchfall, aber das ist bei dem Stress, den sie in den letzten Tagen hatte, ja auch völlig normal.
Außerdem bot sich mir, als ich ins Bad kam, folgendes Bild:
Kaum, dass ich das erste Mal - für sie offenbar zu überraschend, um sich zu verstecken - im Bad war, hat sie sich, als ich wieder raus war, natürlich wieder verzogen und als ich mit frischem Futter wieder ins Bad kam, hockte sie wieder in der hintersten Ecke der Transportbox, aber zumindest war sie nun einmal draußen und das offensichtlich deutlich länger als nur zum fressen und aufs Klo gehen
Ich denke daher, wenn ich nachher von der Arbeit komme, mache ich mal die Tür auf und die Katzen können sich kennenlernen ;-)