Diskutiere Trächtig oder nicht? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach Menno, das ist aber wirklich spannend. Ich lese doch auch schon seit Tagen mit :mrgreen:
Beide Daumen sind gedrückt, damit alles gut geht.
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #61
Ach Menno, das ist aber wirklich spannend. Ich lese doch auch schon seit Tagen mit :mrgreen:
Beide Daumen sind gedrückt, damit alles gut geht.
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #62
Ich drücke auch die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #63
Hallo, was tut sich denn bei deiner Kleinen? LG
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #64
Hey, noch immer nichts neues

-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #65
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #66
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #67
Die kleinen trinken absolut nicht... ab wann greift manein?
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #68
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, habe noch keine Geburt live mitverfolgt. Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt.
Wie schauts im Moment aus, immer noche 2?
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #69
Es ist bei 2 geblieben das erste wiegt 88g und scheint leider eine art behinderung oder ähnliches zu haben.. das 2. Ist putzmunter und wiegt 106g beide sehen aus wie die mama.
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #70
Das sind die mäuse und das schwache erkennt man ganz deutlich sie wollte es erst einfach nicht annehmen
-
IMG_20170323_132059.jpg
196,7 KB
· Aufrufe: 21
-
IMG_20170323_150754.jpg
283,5 KB
· Aufrufe: 26
-
IMG_20170323_125125.jpg
200,9 KB
· Aufrufe: 22
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #71
Wie lange ist es her, seit das erste Kitten geboren ist? Wann war die Geburt des zweiten? und was tut sich jetzt? Wieso meinst du, dass das Kitten eine Art Behinderung hat?
Warum sieht es unmittelbar nach der Geburt so "gelb verschleimt" aus? kannst du irgendeinen auffälligen - unangenehmen Geruch feststellen?
Siehst du noch Babybewegungen? hat sie noch Wehen - wenn ja, was für welche (also eher leichte oder Presswehen? - falls Presswehen - wie lange schon??)
Wäre prima, wenn du schnell antworten könntest.
Grüße,
Nic
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #72
Das erste kam 12.30 uhr das zweite 13 uhr.
Ich denke es da es von allein nicht trinkt sich nur im kreis dreht und den kopf auf dem boden haut...
Das gelbe kann ich nicht erklären es riecht aber sehr stark nach urin.
Keine wehen nichts mehr.
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #73
Kannst du fühlen, ob noch Babys drin sind?
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #74
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #75
Hat das Baby inzwischen getrunken?
Das im Kreis drehen ist an sich nicht unnormal - manche brauchen auch länger, bis sie anfangen zu trinken. Hast du den Eindruck es ist "schlapp". Hat es dieselbe Körperspannung wie das andere, wenn du es in die Hand nimmst??
Für nur zwei Babys sah mir die Katze eigentlich zu dick aus ... wobei man aus Umfang nicht immer auf die Anzahl schließen kann. Aber wenn sie schon so viele Geburten hinter sich hat, wäre eine Wehenschwäche nicht ungewöhnlich. Hat dir jemand gezeigt, wie du fühlst, ob noch eins drin ist?? (Also Katze auf die Beine stellen und dann unter den Bauch fassen und quasi leicht anheben - wobei man die Milchleisten nicht mit einem Baby verwechseln sollte.
Vielleicht macht sie auch nur eine längere Pause - hast du den Eindruck es geht der Mama gut??
Hast du das Baby auf eine eventuelle Gaumenspalte hin kontrolliert?
Grüße,
Nic
P.S.: sind beide Nachgeburten raus?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #76
Danke für die große hilfe... ich setze es immer mal wieder an.. dann trinkt es für 10 min dann war es dassoweit..
Es hat kaum körperspannung und wendet sich immer ab.
Ich werde demnächst gleich mal fühlen.
Ich habe den eindruck der mama geht es prächtig.
Beide nachgeburten sind raus..
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #77
Kaum Körperspannung ist schlecht ...
Wie lange hat die Geburt des ersten gedauert?? also von den Presswehen bis zu dem Moment, wo es raus war? Du sagst, Mama wollte sich erst nicht kümmern ... hast du es aus der Fruchthülle geholt und das Mäulchen sauber gemacht - oder gewartet, bis Mama das macht?
Normalerweise deutet mangelnde Körperspannung auf einen Infekt oder ähnliches hin ... allerdings so kurz nach der Geburt eher selten. Aber mich stört der gelbe Schleim .... hatte das zweite Baby das auch?
Hast du es nochmal gewogen seit es trocken ist? und eventuell jetzt noch mal um zu sehen, ob es wirklich trinkt? Nochmal ... was ist mit Gaumenspalte-Kontrolle (Baby in die Hand nehmen und mit einem oder zwei Fingern das Mäulchen öffnen und von unten unter den Gaumen schauen - da darf es keine Lücke - also keine Verbindung zur Nase geben - es muss ein komplett geschlossenes Gaumensegel sein)
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #78
die Mutter wurde Anfang März, also fast 3 Wochen vor der Geburt geröntgt.
Kann es damit zusammenhängen?
Es wurden doch auch nur 2 Kitten "festgestellt"
Du sagtest doch, deine Tierärztin sei direkt um die Ecke???
Da würde ich zügig nach einem Hausbesuch fragen
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #79
Normalerweise röngt man erst ab dem 55 Tag, da vorher die Knochen nicht ausmineralisiert sind. Habe gerade auch noch mal alles gelesen ... und gesehen, dass die TÄ von zwei Kitten sprach.
Da sieht man wieder, wie Bilder täuschen können ...
Da auch die Nachgeburten raus sind, würde ich mir um Mama im Moment erst mal nicht so große Gedanken machen (so lange du den Eindruck hast, es geht ihr gut).
Hat sie die Nachgeburten gefressen?
Die Sache mit dem Unfall vor der Geburt habe ich jetzt auch noch mal entdeckt ... normalerweise passiert den Kitten dabei nichts - aber günstig ist so etwas nie.
Mir macht das schlappe Baby im Moment den größten Kopp. Allerdings muss man sagen, dass es hier nicht allzu viele Möglichkeiten gibt. Ein Hausbesuch der TÄ wäre natürlich eine Option (ich würde nur im äußersten Notfall Mama mit Babys irgendwo hin karren!!! )
Auf jeden Fall gehört das Trio gründlich überwacht ... wenn der Zwerg wirklich etwas hat, wird er die Nacht nicht überleben (aber in so einem Fall hättest du - egal mit was - keine Chance etwas zu ändern).
-
-
Trächtig oder nicht? Beitrag #80
Ich weiß, dass das ein absoluter Einzelfall ist und ich ansonsten wenig Ahnung habe.
Aber mit meinem schlecht trinkenden Kitten ohne Körperspannung bin ich damals zum Notdienst gerast. Und bin mir bis heute sicher, dass sie ohne die "Aufbauspritze" nicht überlebt hätte. Ob das jetzt einfach nur Glück war weiß ich nicht. Aber ein Hausbesuch der TÄ würde zumindest nicht schaden? (so sie denn irgendeine Ahnung von Neugeborenen hat).
Ansonsten drücke ich die Daumen für das Zwerglein.
Thema:
Trächtig oder nicht?