Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten

Diskutiere Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Geliebter Stinki heute bist du seit 14 Tagen nicht mehr bei uns. Wir vermissen dich immer noch ganz schrecklich und alles ist so doof ohne dich...
  • Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #41
Geliebter Stinki heute bist du seit 14 Tagen nicht mehr bei uns. Wir vermissen dich immer noch ganz schrecklich und alles ist so doof ohne dich.

Heute bist du aber auch wieder nach Hause gekommen und ich bin darüber froh. Auch wenn das doof klingt. Ich hoffe das du dich hinter der Regenbogenbrücke wohl fühlst und das du jemanden gefunden hast mit dem du diskutieren kannst. Dein Dosenöffner vermisst das.

Wir vermissen dich geliebter Schatz. :cry:

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #42
Heute bist du aber auch wieder nach Hause gekommen und ich bin darüber froh. Auch wenn das doof klingt. Ich hoffe das du dich hinter der Regenbogenbrücke wohl fühlst und das du jemanden gefunden hast mit dem du diskutieren kannst. Dein Dosenöffner vermisst das.

Wir vermissen dich geliebter Schatz. :cry:

Der Tag, an dem sie zurückkommen, ist immer nochmal besonders hart - habe das auch gerade hinter mir :-(
Fühl dich gedrückt, morgen geht es wieder etwas besser <3

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #43
Danke Labiae für deine Worte ja du hast recht.

Auf der einen Seite ist es sehr hart und man fühlt sich trostlos aber irgendwie ist es auch gut jetzt. Es ist schwer zu beschreiben.

Liebe grüße sina

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #44
Es ist schwer zu beschreiben.

Ich weiß genau, was du meinst.
Es ist ein Abschluss, ein Abschied, der zwar unendlich schmerzhaft ist aber gleichzeitig dem Geist endlich Ruhe schenkt, denn erst nach einem Abschluss kann ein neuer Beginn stattfinden.

Nimm dir für heute ganz viel Zeit für dich, zum Trauern, zum Weinen. Und morgen kannst du endlich anfangen, darüber hinwegzukommen.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #45
Du hast genau das getroffen was ich meinte. Ja das werde ich heute auch machen.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #46
Jetzt ist es dann erst Wirklichkeit für dich geworden als dein Mati zu Hause angekommen ist und erst jetzt kommt es zum richtigen Abschluss.. Ich wünsche Dir viel Kraft. Fühl dich umarmt. Du bist nicht alleine.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #47
Geliebter Mati jetzt sind es 23 Tage wo du nicht mehr bei uns bist. Wir vermissen dich unendlich und wir sind immer noch sehr traurig.
Aber wir hoffen das du glücklich bist hinter der Regenbogenbrücke. Wir haben dich lieb und vermissen dich.

Deine Dosis:cry:

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #48
Man vermisst immer.... mein Herzenskater ist nun 9 Jahre nicht mehr hier und trotzdem ist er da.

Das wird besser, aber eine Form der Traurigkeit bleibt.

lg
Verena

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #49
Danke Verena. Ich möchte meine Traurigkeit irgendwie behalten.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #50
AW: Mein Mati hat seine läetzte Reise angetreten

Die behält man, dennoch ist sich nicht so schwer wie am Anfang und das ist gut so... alles andere wäre für uns ungesund.

Du wir haben in unserem Herzen so viel Platz für andere Liebchen und jedesmal ist es anders.

lg
Verena

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #51
Stimmt genau. Man kann immer lieben nur auf andere Art und Weise.

Danke Verena du weißt gar nicht wie sehr mir das hilft.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #52
Wollte euch mal zeigen von wem wir eigentlich schreiben.

28869873co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #53
Hallo mein kleiner schatz jetzt bist du seit 4 Wochen nicht mehr bei uns und wir vermissen dich so doll. Es vergeht kein Tag wo wir nicht an dich denken.

Ich hoffe dir geht es gut im Regenbogenland und du hast viel Spaß.

In Liebe deine Dosis

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #54
Hallo mein Schatz jetzt ist es 5 Wochen her und es fühlt sich immer noch mies an.

Wir haben am Dienstag eine neue Freundin für Mäuschen bekommen. Sei bitte nicht sauer Sunita wird dich nicht ersetzen.

Ich hoffe es geht dir gut im Regenbogenland und du hast viel Freude.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #55
Ach Sinchen, es bleibt schwer, ich weiß und Mati wird sich gewiss freuen, dass Du einer Katzenseele ein neues Zuhause geschenkt hast.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #56
  • Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #57
natürlich wäre das in seinem Sinn

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #58
Danke Fuzzy.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #59
Das Testament der Katze bewegt mich jedes Mal aufs neue, bestärkt mich aber auch darin, einen "lerren" Platz wieder zu "füllen". Nichts kann unsere Sternchen ersetzen, ein Nebeneinander funktioniert trotzdem.

• Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten Beitrag #60
Mich berührt es auch jedes mal aber trotzdem.

Thema:

Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten

Mein Mati hat seine letzte Reise angetreten - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten