• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; OK, wenn sie so läpsch ist, ist das schwieriger. Da gebe ich dir absolut recht
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #301
OK, wenn sie so läpsch ist, ist das schwieriger. Da gebe ich dir absolut recht

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #302
Wir kaufen dann heute mal Frischkäse noch dazu und je nachdem wie viel das dann an Metacam ist was ich da reinrühren muss entscheide ich, ob och das in Liquid Snack oder in Frischkäse rühre - vorausgesetzt man darf Metacam mit Milchprodukten geben :shock:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #303
Solltest Du umsteigen auf Metacam, ist nur wichtig, dass mindestens 24 Stunden dazwischen liegen, wenn ich mich richtig erinnere.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #304
Wir machen das denn eh grob zur selben Zeit.
Aber kommts da wirklich auf +-1 Stunde an? :k055:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #305
Ob es auf eine Stunde ankommt, weiß ich nicht.
Ich meine aber im Netz gelesen zu haben, dass 24 Stunden zwischen der Medikamenten-Gabe liegen sollte, da die Wirkweise eine andere ist.
Zusammen, vertragen sie sich nicht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #306
ich hatte vor der op das problem, dass wolli mit dem metacam keine 24 stunden schmerzfrei war.
ob es da auf eine stunde bei der gabe ankommt, das weiss ich nicht.
auf jeden fall riet mir die ärtin, demm wolli alle 12 stunden die halbe ration zu geben. einige katzen kämen so besser klar.
und dem war dann auch so

ob dir das hilft weiss ich jetzt nicht :oops:

metacam wurde hier bisher auch von JEDER katze genommen. und die bande ist zum teil arg extrem beim "finden" und "nicht-mögen" von außerkafugeschichten

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #307
Ob es auf eine Stunde ankommt, weiß ich nicht.
Ich meine aber im Netz gelesen zu haben, dass 24 Stunden zwischen der Medikamenten-Gabe liegen sollte, da die Wirkweise eine andere ist.
Zusammen, vertragen sie sich nicht.

Achsooo, du meintest bei der Umstellung von Onsior auf Metacam. Jetzt verstehe ich das.
Sie hat das Metacam im Liquid Snack übrigens sofort und in Sekunden schnelle aufgeschleckt. Ich glaube sie ist einfach froh, dass es was flüssiges gibt.

ich hatte vor der op das problem, dass wolli mit dem metacam keine 24 stunden schmerzfrei war.
ob es da auf eine stunde bei der gabe ankommt, das weiss ich nicht.
auf jeden fall riet mir die ärtin, demm wolli alle 12 stunden die halbe ration zu geben. einige katzen kämen so besser klar.
und dem war dann auch so

ob dir das hilft weiss ich jetzt nicht :oops:

metacam wurde hier bisher auch von JEDER katze genommen. und die bande ist zum teil arg extrem beim "finden" und "nicht-mögen" von außerkafugeschichten
Ja, wir beobachten das mal wie es sich bei Faye mit dem Metacam verhält und geben dann ggf. auch zweimal täglich die halbe Ration. die Liquid Snacks frisst ja außer ihr zum Glück niemand, sodass wir nicht aufpassen müssen, dass es die richtige aufnimmt.

Die Blutwerte waren jetzt auch da. Kreatin ist erhöht und Harnstoff ist an der oberen Norm, aber unsere TÄ sieht das erstmal nicht als dramatisches Zeichen, da Faye auch nicht vermehrt trinkt und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt. Sie ist ohnehin in 3-4 Monaten nochmal dran mit den Zähnen - dann kommen die Canini raus - und dann kann man gleich nochmal Blut abnehmen und Urinprobe entnehmen und genauer checken. Erstmal geht die Vermutung aber dahingehend, dass die katastrophalen Zähne Schuld an den erhöhten Werten sind.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #308
Freut mich, dass es geklappt hat.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #309
Wir kommen gerade von der Tä:-:)-:)-:)-:)-:)-(

Die Zähne sehen super aus!!!
Keinerlei Zfe!!!
Keinen Mundgeruch!!!

Tja und dann mit dem Haken unter das Zahnfleisch und mein armer Plüschi hing unter der Decke:-:)-:)-(

Die letzten Röntgenbilder geholt und bei den "Verdächtigen" genau nachgehakt:-:)-:)-(

31.05. 12.30 Uhr stationäre Aufnahme und Dauerinfusion
01.06. 10 Uhr digitales Dentalröntgen und OP

Wir sind jetzt so verblieben, dass alles, was auch nur den Ansatz eines Verdachts hat, rauskommt.
Gesunde Zähne möchte sie natürlich nicht entfernen.

Immerhin ist Roger 12 und hat CNE.
Da ist, trotz schonender Narkose, jede Op ein großes Risiko

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #310
Ohje, das tut mir leid Fuzzy ?
Alle Daumen sind gedrückt für dein Plüschi ✊✊

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #311
Sabine, für Roger-Plüscho alles Gute zur Zahn-OP.

Drück den Süßen mal fest von mir.

Menno, diese schei55 Zahngeschichten.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #312
Daumen werden hier auch gedrückt und außerdem 8 Pfötchen von jetzt zwei zahnlosen Katern.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #313
Achja, mit 12 Pfötchen kann ich auch noch dienen ??????

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #314
Sabine, ich drücke dann nächste Woche Donnerstag auch alle Daumen!
Armes Mäuschen, Dein Roger!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #315
Ich habe gestern mal Emils Zahnfleisch kontrolliert. Na ja, zumindest den vorderen Bereich :mrgreen:
Aber das was ich sehen konnte sieht super aus. Keinerlei Rötung mehr. Und Liebesbisse habe ich auch schon bekommen. Hatte er lange nicht mehr gemacht. Außerdem fängt er an, sich gegen seinen dominanten Bruder durchzusetzen. Er hing ihm vor ein paar Tagen tatsächlich im Nacken:shock: Rasmus hat mehr als verblüfft aus der Wäsche geschaut, ärgert ihn aber seitdem weniger :lol:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #316
Jetzt muss ich Euch auch um Eure Daumen bitten. Mir kam es komisch vor, dass Katzi ihr geliebtes Rohfleisch nur noch widerwillig und zögernd gefressen hat. Vorhin war ich beim Tierzahnarzt mit ihr und er hat sie gleich behalten. Sie hat tatsächlich FORL, man sah es schon so. Jetzt bekommt sie das volle Programm mit Röntgen, Zahnziehen usw. Hoffentlich übersteht sie alles gut, sie ist ja schon 13!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #317
Isi, hier wird alles verfügbare gedrückt!

So ein Mist!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #318
hier wird auch alles gedrückt, toi, toi, toi

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #319
Isi, sie ist nicht schon 13 , sondern erst :wink: Das schafft sie und wird bestimmt auch schnell wieder ihr geliebtes Rohfleisch inhalieren, wenn die Schmerzen weg sind.
Daumen und Pfötchen werden selbstverständlich auch hier ganz fest gedrückt.
Zur Zeit kommt es mir vor, als ob sich die Zahnkrankheiten bei den Fellpopos extrem häufen:???:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #320
Nein Bea, die Halter werden nur aufmerksamer. Wie gehabt, jede 2. Katze...

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten