• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann lass sie besser röntgen Petra. Ich werde Dienstag auch einen Termin für Enti und ggf Stanni machen. Enti roch gestern streng, heute stinkt...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #381
Dann lass sie besser röntgen Petra.

Ich werde Dienstag auch einen Termin für Enti und ggf Stanni machen. Enti roch gestern streng, heute stinkt er aus dem Maul.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #382
Dann lass sie besser röntgen Petra.

Das mach ich auf jeden Fall. Die arme kleine Maus.:neutral:

Ich habe ja (falsch) gedacht, dass es mit der kürzlich erfolgten Zahnsanierung jetzt gut wäre. Aber offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #383
Das ist eben das Problem: man kann nur von außen gucken. Das Problem hatte ich ja mit Merlin damals auch, es waren ja wesentlich zu viele OPs

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #384
Mili wurde ja nur ein "böser" Zahn entfernt und ansonsten wurde nur jede Menge Zahnstein entfernt. Und es hieß: es besteht im Moment kein weiterer Handlungsbedarf.

Aber so wie sie futtert, anscheinend doch. Und zwar dringend.:?

Und ich überlege schon wieder, den Tierarzt zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #385
Das hieß es bei Merlin auch :-(

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #386
Das Vertrauen zu meiner gerade neu gefundenen TÄ ist jetzt sehr gesunken, gebe ich zu.

Ich gehe nächste Woche zu denen hier. Da steht digitales Röntgen explizit auf der Homepage. (Ist da dentales Röntgen mit eingeschlossen?)

:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #387
Ich glaube, ich bin blind :oops: ich finde nur das normale digitale röntgen und eben Zahnbehandlungen

Wie sieht es denn damit aus?

1407b55a09e0cbebffce52a3b85409e8.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #388
Ich glaube, ich bin blind :oops: ich finde nur das normale digitale röntgen und eben Zahnbehandlungen

Das war ja meine Frage, ob das digitale Röntgen auch Dentalröntgen beinhaltet. Aber offenbar nicht.

Vielen Dank für Deine Mühe und das Raussuchen eines "richtigen" Zahntierarztes in meiner Nähe.:-D:d034:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #389
Achso, hab es einfach nicht gerafft, ich bin etwas neben der Spur heute.

Digitales röntgen bedeutet nur, dass das Röntgenbild nicht erst entwickelt werden muss, sondern direkt auf dem PC erscheint. Das ist heute schon standard, mir fällt keine Praxis ein die noch analog knipst.

Für jeden gilt aber: einen richtigen Zahnarzt findet man unter

Ach und dein edit sehe ich jetzt erst. Ich sag ja, neben der Spur

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #390
Digitales röntgen bedeutet nur, dass das Röntgenbild nicht erst entwickelt werden muss, sondern direkt auf dem PC erscheint. Das ist heute schon standard, mir fällt keine Praxis ein die noch analog knipst.

Für jeden gilt aber: einen richtigen Zahnarzt findet man unter

Ach und dein edit sehe ich jetzt erst. Ich sag ja, neben der Spur

ok, ich danke Dir für den Link und für den Tipp mit dem Tierarzt in Bergheim. Dann werde ich Mili dort mal vorstellen. Sieht zumindest sehr seriös aus alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #391
Nichts zu danken. Gib mal Bescheid, was der Doc sagt und wie es mit Mili weitergeht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #392
Nichts zu danken. Gib mal Bescheid, was der Doc sagt und wie es mit Mili weitergeht.

Mach ich auf jeden Fall! Der kleinen Maus muss jedenfalls so schnell wie möglich geholfen werden.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #393
Abschließend möchte ich noch sagen: es ist gut, dass du es gemerkt hast, du schaust sicher auch wegen der vergangenen (nachdrücklichen) Diskussion intensiver drauf.

Deine Tierärztin wird sicher nicht völlig inkompetent sein. Nur von Zähnen haben eben die wenigsten wirklich Ahnung. Gib ihr eine Chance, aus dem Fehler zu lernen. Ich war auch zur Nachsorge bei meiner Hausärztin. Nur weiß die, was bei Zähnen zu tun ist.

Stell dir vor, jemand anderes der selbst nicht so informiert ist wie du, geht hin und die Katze wird genauso behandelt wie Mili. Es wäre doch toller, wenn deine Ärztin auch mehr weiß - oder?

Nichts für ungut, lass dich trotzdem mal drücken

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #394
Abschließend möchte ich noch sagen: es ist gut, dass du es gemerkt hast, du schaust sicher auch wegen der vergangenen (nachdrücklichen) Diskussion intensiver drauf.

Nein, nicht unbedingt deswegen. Ich habe ja selber gesehen, dass Mili jetzt schon wieder nicht richtig frisst.

Aber natürlich hat die ganze Diskussion dazu beigetragen, dass ich sie besonders im Focus hatte.

Eins kann ich auf jeden Fall versprechen: ihr wird kurzfristig geholfen - so hoffe ich jedenfalls-.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #395
Das meinte ich damit. Man, ich sollte echt schlafen -.-

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #396
Ach du Schande [emoji33] das ist wirklich sehr sehr heftig, so krass war es nicht mal bei Merlin die nicht einen gesunden Zahn im Maul hatte...und das sind kleine Stückchen, bei Stücken wird es sicher heftiger

Ach Mist... :-( Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass es normal sei, wenn der Kopf bei Rohfleisch in Schräglage kommt, weil er da eben mehr kauen müsste...

Aber jetzt bin ich umso froher, dass ich schon einen Termin für hab...

Oh man... :-(

Nachfrage: du findest diese Stückchen klein? Ich fand ich hatte gestern groß geschnitten. Soll ich lieber noch kleinere Stücke schneiden? Dann tut er sich leichter, oder?

Mili wurde ja nur ein "böser" Zahn entfernt und ansonsten wurde nur jede Menge Zahnstein entfernt. Und es hieß: es besteht im Moment kein weiterer Handlungsbedarf.

Aber so wie sie futtert, anscheinend doch. Und zwar dringend.:?

Und ich überlege schon wieder, den Tierarzt zu wechseln...

Genau so war es bei Aiko auch. Die TÄ hat - wie bei dir - gesagt "kein weiterer Handlungsbedarf".
Bei Doby hat sie sogar gesagt "alle Zähne tip top" ... :-(

Tierarzt-Wechseln finde ich schwierig. Ich war schon bei so vielen... Find mal den einen richtig guten... :-(

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #397
Schräg, ja. Aber Doby verdreht sich ja wie eine Eule. Guck dir nochmal die Videos an die ich hier gepostet habe.

Und ja, für mich sind die Stücke klein. Du kannst sie aber ruhig so lassen oder auch kleiner schneiden, wie du magst. So wie Doby das Fleisch aufnimmt, putzt er sich damit eh nicht die Zähne sondern versucht es irgendwie runter zu bekommen.

Hier ist der Beitrag mit den Videos:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #398
So, Enti hat am 26. einen Termin bei Frau Held.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #399
Wenn der Name Programm ist, musst Du Dich um Enti nicht sorgen.:)
Meine Daumen bekommt ihr aber natürlich!

Ich habe heute in "meiner" Praxis angerufen.
Das Gerät war zu dem Zeitpunkt noch nicht da.:-(
Es sollte heute aber noch kommen, ansonsten morgen.
Bitte drückt die Daumen, dass der Termin am Donnerstag stehen bleibt.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten