Isi, lieben Dank, für Deine Daumen.
So, erstmal zur Erklärung.
Wir waren mit Feivi heute zur klinischen Voruntersuchung bei Dr. Richter.
Er hatte mir ja am Telefon schon gesagt, dass er ungern einen Termin direkt zur OP machen würde, ohne den Kater vorher gesehen zu haben.
Der (sympathische) Dok hat uns 1,5 Stunden

shock

alles sehr ausführlich erklärt.
Außerdem war er sehr begeistert, von unserer Schmusebacke. Feivi wollte ihm eine Kopfnuss geben.:lol:
Also oben links, der Backenzahn sieht richtig schlimm vereitert aus.
Leider so schlimm, dass der Kiefer sich zurückbildet und der Dok mit bloßem Auge schon Löcher im Kiefer sehen konnte.:-(
Es wurden drei Abstriche gemacht.
Getestet wird auf
Chlamydien, dann auf irgendwelche Erreger die man nur per DNA testen kann, und noch was. Ich habe es nicht behalten. Es waren soooo viele Informationen.
Jetzt wurde ihm sofort Convenia (Antibiotikum) gespritzt um zu versuchen, die breite Masse an Bakterien schon mal zu treffen.
Auch die Organe sollten schnellstmöglich entlastet werden. Denn der Dok sagte, dass der erhöte Nierenwert, an dieser schlimmen Entzündung liegen kann.
Aber auch das Herz könnte nach OP, 20% mehr Leistung zeigen.:shock:
Sobald er die Ergebnisse von den Abstrichen hat (das kann ein paar Tage dauern), müssen wir evtl noch ein anderes AB geben. Aber jetzt musste ihm direkt geholfen werden, mit dem Convenia.
So, jetzt habe ich ja gedacht, er könne ihn eben sedieren und die Röntgenbilder machen.
Falsch gedacht.
Wenn geröngt wird, wird auch direkt operiert.
Er rechnet mit einer Narkosedauer von ca. 2-3 Stunden und würde in dieser Zeit, alle Zähne säubern, den linken Backenzahn natürlich entfernen, alle Zähne röntgen (intradental) und dann sehen, ob irgendwo noch etwas "brennt". Das würde er dann auch noch beheben.
Auf FORL würde momentan erstmal nichts deuten, aber dass könne er natürlich erst richtig sehen, wenn geröngt wurde.
Propofol, ist für ihn übrigens nicht das Mittel der Wahl, zur
Sedierung.
Nächste Woche Dienstag fahren wir also mit Feivi wieder in diese Praxis und lassen Feivi operieren und röntgen.
Die Nachuntersuchung findet dann bei meinem Haustierarzt statt.
Tine, Dir möchte ich herzlich danken, für den Tipp!

Ich hätte ihn wahrscheinlich, im Netz, nie gefunden, da ich immer im Kreis RE geguckt habe.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und werden ihm unser "Baby" anvertrauen.
Wären wir nicht noch in einen Stau geraten, wären wir ca 30 Minuten gefahren.
Liebe Grüße
Melanie